Alterra - Reichhaltige Körpercreme Granatapfel & Sheabutter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Alterra - Reichhaltige Körpercreme Granatapfel & Sheabutter

#1 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich kann es zwar nicht glauben, dass es für dieses Produkt noch keine Bewertung gibt....habe aber über die Sufu nichts gefunden...oder ich bin blind.

Auf der Suche nach einer Alternative zur Alverde Körperbutter bin ich dann vor ein paar Wochen auf diese Körpercreme gestoßen. Sie mag vielleicht vielen hier schon bekannt sein, ich möchte trotzdem mal eine Bewertung abgeben, weil ich total begeistert von ihr bin. 8)

Ursprünglich gedacht, um trockene Haut zu pflegen....mit Anti-Austrocknung und Anti-Rauheit Effekte. Naja dazu kann ich nicht viel sagen, aber für meine mit Blondierleichen geplagten Längen ist sie einfach top. Die Incis lassen sich auch ähnlich gut lesen wie die der Körperbutter:

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europea Fruit Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium PCA, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Farnesol**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Laut codecheck soll die Creme allerdings Palmöl enthalten :? hier der codecheck link

Nun zu meinen Erfahrungen: Ich verwende die Creme jetzt schon seit einigen Wochen und zwar täglich!! Sie kommt abends in meine Quaste von meinem Schlafengländer, also in die trockenen Spitzen. Ich nehme reichlich und arbeite sie regelrecht ein....also ich verstreiche die Creme ziemlich lange, bis sich ein fettig/seidiges Gefühl einstellt. Am nächsten Morgen ist vom Fett nichts mehr zu sehen und es hat sich ein unglaublicher Flausch eingestellt. :shock: Dies mache ich dann 3-4 Tage hintereinander so, bis ich wieder wasche. Nach der Haarwäsche nehme ich eine ca. 2 cm lange Wurst von der Creme, verteil sie in den Handflächen und verstreiche sie in die noch etwas feuchten Längen und bin auch hier von dem Effekt total begeistert. Zuviel von der Creme kann man wohl nicht erwischen, jedenfalls wenn man so durstige Blondierleichen hatt wie ich sie habe. Vielleicht ist noch anzumerken, dass diese Creme keine Proteine enthält, was mir sehr gelegen kommt, da meine Zicken auf Proteine auch in geringsten Mengen mit Stroh reagieren.
Als nächstes werde ich mal versuchen die Creme als Condi unter der Dusche zu verwenden, wobei das ja schon fast Verschwendung ist. Oder aber als Prewash bzw als erstes C der CWC Methode....das könnte ich mir durchaus sehr gut vorstellen.

So jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt. :pizza:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Jemma

Re: Alterra - Reichhaltige Körpercreme Granatapfel & Sheabut

#2 Beitrag von Jemma »

Ich benutze die Creme nicht für die Haare, weil mir da alkoholhaltige Produkte nicht gut tun, aber für die Haut mag ich sie sehr!
Seelenkuchenente

#3 Beitrag von Seelenkuchenente »

Um ehrlich zu sein hab ich sie noch nie für den Körper verwendet. :oops:

Aber du hast natürlich recht, wer keinen Alkohol oder kein Glyerin in den Haaren verträgt, sollte hier lieber die Finger von lassen. Ich dachte auch in erster Linie an die ganzen Körperbutteranhänger...für die dürfte diese Creme eine echte Alternative sein, da ich sie für reichhaltiger/pflegender empfinde und sie sich auch leichter verteilen lässt...gerade wenn man sich nicht nur auf die Spitzen beschrängt. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Julina

#4 Beitrag von Julina »

Ich wunder mich schon lange, dass die hier noch keine Bewertungen hat :D
Ich mag sie sehr! Benutze sie gern als Allrounder, wenn wir unterwegs sind
Praktisch für mich ein all in One Produkt Körper, Haare und Gesicht :)
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Antworten