Auf der Suche nach einer Alternative zur Alverde Körperbutter bin ich dann vor ein paar Wochen auf diese Körpercreme gestoßen. Sie mag vielleicht vielen hier schon bekannt sein, ich möchte trotzdem mal eine Bewertung abgeben, weil ich total begeistert von ihr bin.

Ursprünglich gedacht, um trockene Haut zu pflegen....mit Anti-Austrocknung und Anti-Rauheit Effekte. Naja dazu kann ich nicht viel sagen, aber für meine mit Blondierleichen geplagten Längen ist sie einfach top. Die Incis lassen sich auch ähnlich gut lesen wie die der Körperbutter:
Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europea Fruit Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium PCA, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Farnesol**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Laut codecheck soll die Creme allerdings Palmöl enthalten

Nun zu meinen Erfahrungen: Ich verwende die Creme jetzt schon seit einigen Wochen und zwar täglich!! Sie kommt abends in meine Quaste von meinem Schlafengländer, also in die trockenen Spitzen. Ich nehme reichlich und arbeite sie regelrecht ein....also ich verstreiche die Creme ziemlich lange, bis sich ein fettig/seidiges Gefühl einstellt. Am nächsten Morgen ist vom Fett nichts mehr zu sehen und es hat sich ein unglaublicher Flausch eingestellt.

Als nächstes werde ich mal versuchen die Creme als Condi unter der Dusche zu verwenden, wobei das ja schon fast Verschwendung ist. Oder aber als Prewash bzw als erstes C der CWC Methode....das könnte ich mir durchaus sehr gut vorstellen.
So jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
