Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#316 Beitrag von Ormi »

mit Honig ist die Brause halbwegs ertragbar.....aber auf Dauer trotzdem scheußlich, deshalb nehm ichs nur während der Mens...und auch nur ein Glas mit Brause statt der empfohlenen zwei pro Tag...aber was tun wir nicht alles für unsere Haare? :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#317 Beitrag von Rosmarin »

... ich würde sagen, wir tun "gerade genug"! (Also, wenn wir nicht gerade im Gespräch mit einem Haarmuggel 80% unseres Pflegeaufwands verleugnen und selbst für die 20% die wir erzählen schon schräg angeguckt werden :ugly: :mrgreen: )

Gute Nacht!
:betzeit:
Lenchen204

#318 Beitrag von Lenchen204 »

Der Haarstab gefällt mir so auch echt besser!

Hast du gut gemacht :knuddel:

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rosmarin

#319 Beitrag von Rosmarin »

Danke! :D Normalerweise halte ich mich bei solchen Sachen für eher ungeschickt, aber das ist irgendwie genau das Maß in dem ich mir Bastelarbeiten zutraue (vielleicht weil die Angst weniger groß ist, eventuell einen 8-Euro-Haarstab zu zerbrechen, als wenn ich jetzt an so nem 40-Euro-Teil von Grahtoe rumdoktorn würde).

Hier noch ein Tragebild im Zausel-wurschtel-dutt, zusammen mit meinem neuen Calo, was mit Knopf jetzt auch endlich tragbar ist. :yess:

Bild Bild
Cocolin

#320 Beitrag von Cocolin »

Schöner Calo Rosmarin, ich hoffe, diesen Winter auch dazu zu kommen. Wo hast du eigentlich die Anleitung her? Ich glaube, es gab schon mal einen Link aber ich finde ihn gerade nicht mehr :oops:

Auf dem Foto mit dem half-up sieht das für mich schon ziemlich nach Schulterlänge aus!? Die hochoffizielle Definition ist ja meines Wissens, wenn die Spitzen auf den Schultern aufliegen. Was du eingezeichnet hast, wäre bei mir schon fast CBL. :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#321 Beitrag von Rosmarin »

Danke :) die Anleitung war... äh, von hier: viewtopic.php?f=5&t=1326&p=31340#p31340
Allerdings hab ich erst bei youtube die Basics vom stricken gelernt und konnte mit der Calo-Anleitung auf den ersten Blick nicht sehr viel anfangen, (v.a. mit dem Zeilen zählen), ich hab's dann eigentlich eher "nach Gefühl" gemacht. Diese Maschenmarkierer setzt man ja in jeder Zeile einen Schritt weiter, wenn man sich da nicht grob verzählt "muss" es hinterher einigermaßen symmetrisch werden. :D

Auf dem Foto mit Half-up hab ich aber auch zwei Pullis und ne Jacke mit Kapuze an ^^ aber stimmt, da wo ich bei mir Schulterlänge dranschreibe, ist für viele schon fast CBL. Das "auf den Schultern aufliegen" kann man glaub ich sehr unterschiedlich auslegen, für manche gehört diese Schräge (das ist glaub ich der Trapezmuskel, den man da sieht) noch zum Hals, für andre zu den Schultern. Schulterlänge kann auch da sein, wo der Knick entsteht, wenn man seitlich den Arm hebt. Wenn ein Haarmuggel von "schulterlangen" Haaren spricht, meint er meistens APL. Usw...

Ich mach's an einer Knochenecke fest, die ich relativ gut tasten kann: wenn man das Schlüsselbein nach außen verfolgt, gibts außen so eine Spitze, von wo aus der Knochen auf der Rückenseite wieder nach innen läuft. Das vorne ist das Schlüsselbein, das hintere heißt Schultergräte und gehört zum Schulterblatt. Und diese Ecke außen, wo sich Schlüsselbein und Schultergräte begegnen, die heißt Akromion und wird auf deutsch "Schulterhöhe" genannt. Und das gefällt mir. :D
Da's von da bis CBL eine vernachlässigbare Entfernung ist, mache ich diese Unterscheidung einfach nicht. ^^
kiwifee

#322 Beitrag von kiwifee »

Für mich hast du auch schon Schulterlänge erreicht! :-)

Irgendwie geht das Züchten doch schnell voran.
(Jedenfalls denke ich mir das bei Anderen immer. ;-) )
Zuletzt geändert von kiwifee am 20.10.2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lulinka

#323 Beitrag von Lulinka »

Also in meinen Augen hast du die Nacken länge erreicht. Die sehen echt toll aus, vorallem die Farbe finde ich wunderschön :-)
Dazu das Blau/petrol Calo....klasse :-)
ich kann mir deine Haare als eine richtig schöne walle Mähne vorstellen
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Devyn

#324 Beitrag von Devyn »

Oh wie cool, das hast du selber gemacht! Zu dir passt dieses starke Blau total gut :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#325 Beitrag von Rosmarin »

Ich danke euch! :bussi:

Die Wolle hatte ich schon vor einiger Zeit geschenkt bekommen, da wusste ich noch garnicht, dass das so ne tolle Farbe für mich ist. :oops:
Schulterlänge mach ich aber glaub ich erst offiziell, wenn ich den letzten Zentimeter auch noch hab - ich hab mich schon so an meine Einschätzung gewöhnt und lange dauerts ja auch nicht mehr. :messen:

----

So, da der Tag jetzt offiziell vorbei ist, kann ich vermelden, dass ich heute "nur" 182 ausgefallene Haare gezählt habe!
Ideen (nach Wahrscheinlichkeit sortiert, höchste zuerst):
- eigentlich viel mehr verloren und es bloß nicht gemerkt, weil ich den halben Tag offen getragen habe?
- die andern 100, die mir eigentlich heute noch ausgegangen wären, hab ich mir gestern abend schon beim kämmen ausgerupft?
- Confirmation bias (ausgefallene Haare übersehen oder verzählt, weil ich endlich weniger Haarausfall will)?
- Instant-Placebo-Effekt, weil ich seit neustem zusätzliche NEM nehme?
- weniger Haarausfall dank Seife?
- Haarausfall ausgesessen und überstanden?
Die letzte Lösung gefiele mir ja am besten. Aber eh ich mich zu früh freue und in ein paar Tagen wieder endlos frustriert bin, wenn es dann doch nicht so ist, beobachte ich das lieber noch ein bisschen, eh ich schlussfolgere dass es jetzt wieder bergauf geht. :-$
Bernstein

#326 Beitrag von Bernstein »

Jepp, das ist Schulterlänge! :D

Das Calo ist echt super geworden, steht Dir ganz hervorragend! =D>

Ich haare ja eigentlich schon immer recht stark, ohne HA zu haben.
Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass es mit Seife weniger ist; wenn ich mit Shampoo (Coco Sulfate) wasche, verliere ich deutlich mehr Haare :gruebel:
Auralinchen

#327 Beitrag von Auralinchen »

Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge :helmut:

Der Carlo sieht richtig toll aus.
2A F ii
Rosmarin

#328 Beitrag von Rosmarin »

Hui, ihr seid euch ja alle einig :D vielen Dank für euer liebes Feedback!
Dann füge ich mich der Mehrheit und verkünde:

ich habe jetzt schulterlange Haare!

Das ging schnell :lol: eben dacht ich noch, diesen symbolischen "small step für die Haare, giant leap fürs Gefühl" würd ich erst in 4 Wochen als erledigt markieren. Aber da hab ich wohl bissl tiefgestapelt, als ich meine Etappen festgelegt hab.
Freude!
:helmut:

Und dankedanke für all das Lob zum Calo. :oops: Ich seh schon, alle weiteren die ich mache, "muss" ich euch auch zeigen. ^^

@Bernstein: Coco Sulfate... da sagst du was. :roll: Das ist doch DAS Shampoo-Tensid! Oder? Ich hab selten was in der Hand gehabt, wo das nicht gleich nach dem Wasser in der Zutatenliste stand.
Im sebamed every-day shampoo ist glaub ich keins drin, dafür aber Sulfosuccinat. Ob ich mir da auch Sorgen machen muss?
Eigentlich will ich ja nicht mit Seife waschen müssen... bei dem Aufwand, den ich ums Wasser treiben muss, wär mir das zu anstrengend. :|

Ich probier's mal das nächste mal mit dem sebamed-Shampoo, und dann schau ich mal wie's sich entwickelt. Heute hatte ich wieder gefühlt "viele" Haare zwischen den Fingern hängen, wenn ich mal mit der Hand durch die Haare gefahren bin.
Auralinchen

#329 Beitrag von Auralinchen »

Ich kann dir die Sanoll und Myrto Shampoos empfehlen.
Beide benutzen nur Zuckertenside.
Und haben Klasse Inhaltsstoffe.

Auch das Weleda Calendula Shampoo (Waschlotion und Shampoo) kommt ohne aus.
Das werd ich demnächst mal testen.
2A F ii
Rosmarin

#330 Beitrag von Rosmarin »

Über Sanoll hab ich vorhin erst irgendwo was gelesen. Deren Shampoos lesen sich von den Inhaltsstoffen echt gut und die von Myrto erst recht. Die sind aber mindestens ein Level zu teuer für mich :( da muss ich erstmal in mich gehen, obs mir das wirklich wert ist. Aber vielen Dank für den Hinweis. Da meditier ich noch ein bisschen drüber.
Das Weleda Calendula klingt auch gut, ist auch meine Preisklasse -> das probier ich mal aus!
Danke! :D
Gesperrt