Hab gestern ja
aufgefrisch, geplöppt, geföhnt mit Ploppshirt auf dem Kopf und nach 8 Stunden waren sie immer noch nicht trocken. Echt die waren jetzt nicht meganass, sondern angefeuchtet, seufz. Ich habe das Shirt auch gewechselt, weil ich dachte naja vielleicht ist ein anderes T-Shirt besser, aber auch da nicht. Etwas trockener als Handtuchtrocken halt. Ich hab früher auch schon Handtücher 10 Stunden auf dem Kopf gehabt oder Tücher und sie waren immer noch fast so nass wie nach dem Waschen. Ich benutze keinen Weichspüler für die Wäsche etc. pp.
->trotzdem war ich überrascht, als sie trocken waren, waren sie wie frisch gewaschen, sowas von weich, seidig und volumig. Das war angenehm schön
Fast schon schade das ich heute schwimmen war .
Heute nach dem Schwimmen frühhhhhh morgens, gewaschen, ausgedrückt, Leave in rein & geplöppt mit einem dünnes Baumwolltuch ->da ich seit vielen Jahre so mein Haar antrockne dachte ich mir, das ich mal was anderes als ein Shirt versuche. Denn grundsätzlich nehme ich es als Tropfschutz und praktischen "Antrockner". Idee zum dünnen Tuch war, dass ein T-Shirt eventuell die Feuchtigkeit zwar aufsaugt, aber nicht so schnell abgiebt, das Tuch ist so dünn, da kommt Luft & Wärme gut durch = schnelleres Trocknen durch Verdunstungsmöglichkeit,
->Sonneneinstrahlung, 2x 10 Min. mit nem Haartrockner auf höchster Stufe mit dem Tuch auf dem Kopf und 8 Stunden später sind sie immer noch feucht. Ein kleiner Erfolg, sie sind am Ansatz und Spitzen fast trocken, aber überall da, wo die Haare aufeinander liegen bleibt es fast unverändert. Seufz. Da ich in 2-3 Stunden schlafen gehe ich zu unruhig schlafe fürs Drauflassen, lasse ich sie jetzt an der Luft trocknen. Seufz. Also wenn 8 Stunden inkl. Sonnenspaziergang und 2x Föhnen auf höchster Stufe nicht reichen, tja dann....gut ich glaube so in 6-8 Stunden wären sie eventuell trocken. Und wenn ich dann bedenke, ich muss da ich sehr unruhig schlafe und kein Häubchen/Snood oder sonstwas hält, morgen früh eh wieder auffrischen, hargllllllllllllllllllllllll.
Ich werde an einem freien Tag weiter testen und wieder einmal stelle ich fest, wie unterschiedlich Haare sind. Ich denke ich werde es irgendwann sein lassen und ganz normal nach dem Waschen anploppen um nicht alles vollzutropfen und eine Grundtrockenheit zu erreichen und die Wellen und Locken etwas zu definieren und den Rest lufttrocknen lassen.