Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1741 Beitrag von Sila »

Super, dass du diese Woche im Frisurenprojekt dabei warst :D !
So kreative Frisuren! Sag mal, wenn du eine Strähne beim Fünfer (oder auch Dreier) durch ein Band ersetzt und keine Haare dazunimmst, wird das dann nicht total ungleichmässig, weil die Strähnen viel dünner sind als die anderen? Ich hab mir das beim Fünfer nicht getraut.
Der schräge Vierer - sooo gleichmässig und ordentlich :shock: !
Besonders gefällt mir auch der "Lolli-Rose Bun" 8) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#1742 Beitrag von Ceniza »

Wow, die Idee mit dem Haarband ist ja genial :D Ich hab das aufgegeben, weil es immer wegrutscht :D Aber so könnte ich es glatt nochmal probieren.

Den vierer finde ich auch total schön.

Sila, ich hab das mal mit nem dreier gemacht, einfach eine Strähne durchs Band ersetzt und nichts dazugenommen. Sieht natürlich anders aus als ein dreier aus drei gleichen Strähnen, das Ergebnis war aber trotzdem recht hübsch und gut gehalten hat es auch.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Prue

#1743 Beitrag von Prue »

War schon lange nicht mehr hier - daher im Nachhinein Glückwunsch zur Hochzeit, tolles Kleid, tolle Frisur !
Und so viele tolle neue Frisuren :gut:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1744 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Danke, hat mir auch Spaß gemacht! :) Wenn es passt, nehm ich die nächten Themenwochen gerne auch mit - wenn ich rechtzeitig dran denk ;)
Eine gesamte Strähne durch ein Band ersetzen gibt eine andere Optik, ja, aber - wie ich finde - nicht schlechter, es wird auch nicht schief oder so, sieht halt ein bisschen anders aus. Probier es doch mal :)
In Gleichmäßigkeit und Ordnung der Flechtfrisuren stehtst du mir doch in nichts nach, brauchst nicht staunen, deinen sind auch immer tiptop geflochten! :gut:

@ Ceniza: Ich hatte es auch aufgegeben, aber so hält es anstandslos den ganzen Tag und macht alles mit ohne zu rutschen :nickt:
Dankeschön :)

@ Prue: Schön, dass du wieder her gefunden hast :) Danke sehr für die Komplimente!

---

Hab heute nun halben Tag und bin da froh drum, werde gleich noch eine neue Frisur zeigen und dann leg ich mich erstmal ne Runde hin. Nase zu, Nasennebenhöhlen drücken, leichte Kopfschmerzen im Stirnbereich, alles doof :( Mag nicht krank werden... :? Hab doch gestern frisch Haare gewaschen (an Tag *Finger zähl* 10 :shock: )

---

Den Montag hat der Swept Up Braided Bun übrigens sehr gut überstanden!

Hier der morgens - abends - Vergleich:
Bild - Bild - Bild
inklusive Herrenwinker und Nackenlöckchen ;)

Man erkennt zwar nicht mehr die schöne Struktur des Dutts, aber es hat ausgereicht um mir nach 10 Stunden tragen und 1/2 h Sport noch ein Kompliment einer Trainerin einzuheimsen ;) Insgesamt hat die Frisur die 2 Stunden Sport samt anschließendem Duschen überlebt und sie ist super bequem. Ich hab bei einigen Sportgeräten, bei denen man den Kopf auflegen soll immer das Problem, dass Dutts drücken oder sonstwie stören, das war hier nicht der Fall und die Haare waren trotzdem gut aus dem Weg geräumt. Beim Zumba hatte ich das Gefühl, dass sie es nicht überlebt, aber hat gut funktioniert, obwohl der Dutt relativ locker sitzt.

Werde mir die Frisur (hoffentlich) merke, für wenn ich mal etwas Festliches UND Superstabiles brauche, mit ein paar kleinen Blümchen oder Perlen dekoriert könnte es sich sehr elegant machen!!

Habt einen schönen restlichen Tag, bis ggf. übermorgen :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1745 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 287: diagonale Flip und Holländer - Kombi

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: In mehreren Etappen Zöpfe binden und flippen, ich hab dabei über der linken Schläfe begonnen. Nach dem zweiten Flip hab ich von der rechten Schläfe beginnend einen Holländer geflochten bis ich gemeint hab, dass da dann der nächste Flip sitzen müsste, ein paar Runden englisch weiter flechten und kurz abbinden. Nun den 3 Flip erstellen, Gummi vom Flechtzopf kommt nun wieder raus. Nun dann alle Haare zusammennehmen und den letzten Flip unter dem rechten Ohr machen, ihr könnt nun offen hängen lassen, oder kordeln oder flechten oder Locken machen oder weiter flipen oder ....
Nach Geschmack kann auch dekoriert werden, ich hab die beiden größeren Haargummis mit Blumen versucht zu verstecken.

Diese Idee hab ich von hier: http://media-cache-ec0.pinimg.com/origi ... 7240f7.jpg
Wenn man "merobraids" googlet, laden man hier: http://instagram.com/merobraids - Absolut sehenswert!!!! Werde hier noch ein paar Sachen mehr nachfrisieren :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1746 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Hier noch meine letzte Woche:

Montag Swept Up Braided Bun
Bild

Dienstag Flechtdutt auf Zopfbasis
Bild - Bild
Frisur ist auf dem Foto ca. 11 Stunden alt

Mittwoch hab ich vergessen :oops:

Donnerstag diagonale Flip und Holländer - Kombi

Freitag Franzose wegen Rüsselpest und daheim auf dem Sofa zwischen Packungen von Taschentüchern und kannenweise Tee, heute gehts etwas besser.

Samstag (heute) Phabun
Bild - Bild - Bild
Ist hier aber auch schon ein paar Stunden alt, deswegen leicht zerfleddert

----------------------------
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nähküche:
Habe zwei Mal "aus zwei kaputten mach ein neues" genäht.
Einmal Bauchschusslöcher vom Gürtel beseitigt - vorher - nachher
Bild - Bild
was man leider nicht so sieht: der Stoff der Blumen ist gelb-weiß gestreift

Und einmal waren die Ärmelbündchen verschlissen (ich nehm mal an von der Uhr, weil es nur links war) und ich hab neue gemacht, da ich aber noch mehr gepunkteten Stoff verwenden wollte, hab ich gespielt:
Bild
------------------------

Nächste Woche ist im Frisurenprojekt Kordelwoche, denke, da klink ich mich wieder ein :) Werde auch gleich mal ein bisschen gucken, was man außer Rosebun oder Kordelzopf noch machen könnte...

Habt ein schönes Wochenende und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1747 Beitrag von Schneevogel »

War spazieren und nach Silas Vorbild hab ich ein paar Fotos gemacht. Leider, fehlt mir ihre Grazie, ich bin und bleibe halt ein Dorftrampel ;)

Bild - Bild - Bild

Haarwurffoto-Fail :lol:
Bild
aber besser sind die anderen leider auch nicht mehr geworden...

Bild

Auf der Mauer, auf der Lauer... schneidet Schneevogels Kamera den halben Kopf ab :roll:
Bild - Bild

und später hat Schnucki es nochmal versucht und hat sich elegant mit aufs Foto gemogelt ;)
Bild

Ich geh dann mal wieder flechten, das krieg ich wenigstens hin ;)

Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche :winke:

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
lulu larifari
gesperrt

#1748 Beitrag von lulu larifari »

Mein gott. Ich habe gerade deine wahnsinns einleitungs seite durchgelesen und sitze hier mit offenem Mund. Ich wusste gar nicht das es so viele Frisuren gibt! Respekt! Ich les mal weiter mit! :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1749 Beitrag von Sila »

Von wegen Dorftrampel - das sind doch super schöne Fotos :gut: !

Das mit dem Schatten von deinem Deckel mit drauf find ich genial :D ! Aber die anderen sind auch toll geworden!

Und deine Frisuren wieder... einfach nur Wow :shock: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1750 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ lulu larifari: Hui, dankeschön für dein riesiges Kompliment! :) Und willkommen in meinem Projekt *Kekse und Saft hinstell*

@ Sila: Danke dir :) Aber deine haben einfach mehr Eleganz, vielleicht bekomm ich die mit ein bisschen mehr Übung ja auch noch hin ;)

----

Hier meine letzte Woche:

Montag Lacekordel mit Seitenscheitel und zum Rosebun

Dienstag die Frisur aus "Sternenwanderer"
Bild - Bild - Bild

Mittwoch von eine Seite her Lacekordel zum seitlichen Zopf gebunden und zum Rosebun

Donnerstag einfacher Rosebun dekoriert
Bild - Bild - Bild

Freitag und heute Flechtdutt (Fotos von gestern)
Bild - Bild - Bild

Hab nen Freund besucht, es war geplant, dass wir bei schlechtem Wetter schwimmen gehen, deswegen bin ich mit Fettkopf schon dahin, kaum war ich da, kam die Sonne raus und 2 Tage wunderschönstes Wetter und so hab ich heute immernoch nen wunderschönen Fettkopf :toedlich: Mal gucken, da ich ja heute nicht mehr aus dem Haus muss, könnte ich eeendlich mal das farblose Henna testen oder richtige Seife oder Kastanien... Mal gucken ;)

Habt ein tolles Wochenende, lasst es euch gut gehen und bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Ceniza

#1751 Beitrag von Ceniza »

Die Lacekordeln finde ich total schön :)
Sind das am Dienstag auch zwei Lacekordeln?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schneevogel

#1752 Beitrag von Schneevogel »

@ Ceniza: Dankeschön :) Im Endeffekt ja, dann hinten zu einem tiefen Zopf, beim letzten Mal durchziehen nur ein paar cm, damit es die Schlaufe gibt, Resthaar locker kordeln und rundrum wickeln.

Hier meine gesamte Anleitung:
viewtopic.php?p=444877#p444877

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1753 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben,

also: ich hab mit Seife gewaschen, hab von dem 3x3x7cm langen Probestück eine knapp 1cm breite Scheibe abgeschnitten, um nicht alles anzuwaschen, 6% Überfettung, "Try to remember" heißt sie und ich versuche mich grade zu erinnern, wo ich sie herhabe und welcher Hersteller es war, glaube ertauscht von Kikimora, hergestellt von Steffis Seifenküche oder so. Man könnte es ja auch nachlesen, steht freundlicherweise nämlich auf dem Butterpapier, in das sie eingewickelt ist. Aber ich geh jetzt schlafen. Wollte nur noch den ersten Eindruck hierlassen:

Kophaut scheint sauber geworden zu sein, KEINE Schüppchen auf der Kopfhaut, Längen OK und weiter unten etwas trocken. Hab bewusst nur Seife und ne Essigrinse genommen, um zu gucken, wie es den Haaren gefällt. Bei Bedarf kommt morgen noch Öl / Krem in die Längen und Spitzen.

Gute Nacht... :betzeit:

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1754 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 288: Leiterzopf - Ledderbraid

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Französische HalfUp-Klassiks flechten, eine Runde normal flechten und auf der ersten Seite immer winzige Strähnen statt weiter zu flechten außen lassen. Diese werden dann französisch eingeflochten im anderen Zopf. Nun die Leiter entweder hängen (stehen?) lassen oder die beiden Zöpfe unter dem Resthaar zu einem Zopf zusammenfassen.

Idee hab ich von Merobraids, 25. Oktober 2014: http://instagram.com/merobraids

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1755 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 289: Sternschnuppe trifft Corsage

Anleitung: Kronenhaar zu einem Zopf binden, Haargummi ggf. mit Haaren verdecken, daraus nun 6 Kordelzöpfe drehen. Resthaar ungefähr mittig scheiteln, Jede Seite französisch einflechten, nach ca. 3 Runden (kommt darauf an, wie klein oder auch nicht ihr abteilt) bei jeder Seite die zugehörigen 3 Kordeln mit einflechten, wenn keine Haare mehr dazugenommen werden können, normal zu Ende flechten. Nun könnt ihr die zwei Zöpfe hängen lassen oder ihr fädelt noch ein Band wie eine Corsage ein, dann sind die beiden Zöpfe zu einem vernäht.

Idee habe ich auch von Merobraids, 7. Oktober: http://instagram.com/merobraids

Lass sie wachsen.
Antworten