Gestern hab ich mal etwas aufwändiger gepflegt:
Pre-Wash-Kur: Haarbutter von alverde (mit Avocado und Sheabutter), ca. 1h Einwirkzeit
C: alverde Nutri Care Spülung (auch an die Kopfhaut)
W: alverde Ultra Sensitiv Schampoo (verdünnt)
C: alverde Nutri Care Spülung (nur in die Spitzen)
Danach gabs noch eine kalte Rinse und dann wurden die Haare erstmal in einem Shirt verpackt. (Hab ich mir mal auf Wuschelines Blog abgeguckt)
Ins noch feuchte Haar gab's dann noch einen Pumphub des Haaröls von alverde (Argan und Mandel) und eine kleine Menge der Haarbutter als LI. Kann man das als LOC bezeichnen?
Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, die Haare wären total überpflegt, wirkten irgendwie kühl und fettig. Muss aber dazu sagen, dass sie am Abend nicht komplett trocken wurden und noch feucht in einen Engländer zum Schlafen geflochten wurden. Aber anscheinend ist das alles noch weggezogen, denn jetzt sind meine Haare ein Traum

butterweich, flauschig und überhaupt nicht knirschig (wie sonst immer).
Bin jetzt aber mal gespannt, wie schnell sie nachfetten... ich hab bei so viel Pflege immer das Gefühl, die Haare fetten dann sehr viel schneller und sehen auch sehr viel schneller "zu fettig" aus. Aber es ist ja Wochenende, da interessiert das keinen

Hab ja auch keinen Deckel, für den ich mich aufhübschen müsste und die Mitbewohnerin ist auch außer Haus. Zum Einkaufen gehen tut's dann die gute alte Wollmütze bei diesem Wetter ganz gut