Lunamey - Dear Diary...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#16 Beitrag von Lunamey »

08.10.´14

Heute war (leider) schon wieder Waschtag, weil auch heute wieder ein synt. Ölbad angesagt war :wink: .
Ich hab auch wieder die Olive´n Almond benutzt. Alles wie üblich, nur hab ich diesmal den Alverde Zitrone/Aprikose Condi genommen. Hatte auch wieder ziemlich geile Flauschen, allerdings war diesmal die untere Partie wieder etwas trockener als vorgestern. Musste ordentlich Jojoshea benutzen, was auch innerhalb kurzer Zeit wieder weggesoffen war. Ich weiß halt jetzt nicht, obs an dem anderen Condi liegt, dass der Balea vielleicht reichhaltiger ist oder obs die häufigen Wäschen die letzten Tage sind. Ich werde das nächste Mal wieder den Balea benutzen und sehen, was passiert.
Ich denke auch, jetzt wo ich häufiger die Heizung an habe, müsste es vielleicht jahreszeitenbedingt eine etwas höhere ÜF sein. Zumal die Längen bisher mit den getesteten Seifen noch nicht zu 100% gesättigt waren. Naja, ich teste hier noch etwas weiter und dann werde ich mich steigern, denn eine niedrigere ÜF werde ich wohl nicht benötigen :mrgreen: .

Ich habe auch eben im Spiegel gesehen, dass meine Haare seit letztem Freitag (Färbetag) wieder einen mm gewachsen sind!!! :helmut:
Jeder Millimeter ist wertvoll, wenn man auf seine Wunschlänge hin arbeitet :wink:

Mit den Fotos tue ich mich grad echt schwer. Ich bin die letzten Tage viel unterwegs gewesen und hatte kaum Zeit. Wenn ich dann heim kam, war es schon recht dunkel, so dass es nicht möglich war ein Foto zu machen, was ca der Realität entspricht. Das Pink ist leider auch wieder so gut wie ausgewaschen, dass es sich nicht mehr lohnt, das noch festzuhalten. Also wird's leider noch ein bisschen dauern, bis ich wieder Aufnahmen präsentieren kann, weil es die nächsten Tage auch nicht besser aussieht :( . Achja, kommt Zeit, kommt Zeit :wink:

So, jetzt muss ich aber langsam mal schlafen, um 5 ist die Nacht wieder vorbei... :sleep:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#17 Beitrag von Lunamey »

11.10.´14

So, ich melde mich mal mit einem neuen Update :wink:

Nachdem ich die letzten 2 Tage nicht waschen musste, wars heute wieder soweit.
Und mich hat spontan die Lust auf einen Versuch übermannt :mrgreen:
Gewaschen hab ich wieder mit Olive´n Almond. Wie üblich mit Leitungswasser und gerinst. Da kam irgendwie die Neugierde auf, was passiert, wenn ich den Condi weg lasse und jetzt Feierabend mache... Gedacht getan, nach der Rinse direkt kalt ausgespült und in den Turban gepackt.
Seltsamerweise ließen sich Haare auch unglaublich gut kämmen. Hätte jetzt eher Stroh erwartet, aber sie fühlten sich nach dem Kämmen schon recht gut an. Als sie dann trocken waren, war ich echt mal überrascht!! Richtig toller Flausch! Zwar die Längen und Spitzen wie üblich etwas trocken, aber ansonsten sah das Ergebnis echt sehr schön aus. Hab dann wieder Jojoshea rein gepackt, wegziehen lassen und war danach echt saumäßig begeistert von meinen Haaris!
So hatte ich zu meinen Anfangszeiten mit Seife gewaschen, alles ohne Condi. Ich hatte grundsätzlich Stroh, obwohl ich damals genauso 2 EL Zitronensaft auf 1,5l Wasser gemacht hab. Zusätzlich wurde meine Kopfhaut fettig, juckig und schuppte. Was das angeht, kann ich ja jetzt noch nicht sagen, ob es diesmal auch anders ist. Aber dadurch ermutigt, dass meine Haare jetzt auch ohne Condi nur mit der Rinse so schön wurden, werde ich da jetzt erst mal so weiter verfahren und sehen, was sich so ergibt. Allerdings werde ich das nächste mal etwas höher überfettet waschen um vielleicht mal die Trockene Unterpartie in den Griff zu bekommen.
Zum Fotos machen des Ergebnisses bin ich heute leider nicht gekommen; als die Haare trocken waren, war ich direkt unterwegs und erst zurück als es dunkel war. Dann kann man keine ordentlichen Bilder machen. Als LHNler wartet man ja immer auf den "perfekten" Lichteinfall um alles möglichst gut zur Geltung zu bringen 8)

Aaaaber ich hab gestern Bilder von meinem Lieblingshaargummiwuschel gemacht :mrgreen:

Bild

Bild

Und vor allem, hat das Ding ja auch einen Namen, wie ich jetzt bei Youtube rausgefunden hab: "Messy Bun"
Wie gesagt, ich hab mich noch nie großartig mit Frisuren und deren Namen befasst, daher hat mein Wuschel erst jetzt auch einen offiziellen Namen. Obwohl er immer mein Wuschel bleiben wird :knuddel:

Und ich hab noch was bei Youtube gefunden :shock: :shock: :shock:
Mega!!!
Manchmal ist die Welt schon ungerecht :(
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#18 Beitrag von Lunamey »

13.10.´14

Ich musste heute wieder waschen. Ich hab gestern schon gemerkt, dass die Kopfhaut übelst am nachfetten war und heute hat mans sogar hochgebunden schon gesehen :shock: .
Ich hab diesmal etwas höher überfettet mit der Gold von Marokko (12%) gewaschen. Auch den Condi hab ich wieder weg gelassen. Getrocknet hab ich diesmal ohne vorher zu kämmen, weil das ohne Condi kein so einfaches Unterfangen ist. Im halbtrockenen Zustand konnte ich mich aber nicht mehr zurück halten und hab zum Kamm gegriffen. Meine Haare waren im Begriff mega strohig und in Lagen zu trocknen, dass ich sie niemals hätte offen tragen können. Jetzt gehts zum Glück, hab die ganze Sache gerade noch gerettet :wink: .
Das Ergebnis ist eigentlich wie das letzte Mal: Längen und Spitzen etwas trocken, sonst recht flauschig, obwohl ich jetzt schon merke, dass meine Kopfhaut die Wäsche nur mit Zitronenrinse nicht mag. Sie juckt ganz leicht, fühlt sich trocken an und hat jetzt seit der letzten Wäsche noch schneller nachgefettet, als sonst schon.
Ich werde das nächste mal auf jeden Fall wieder Condi benutzen. Außerdem ist, trotz dem jetzigen Flausch, das Haargefühl für mein Empfinden besser. Zumal ich ja gerne kämme nach der Wäsche und das geht mit Condi wesentlich besser.

Fazit: Ich brauche meinen Condi!!! :mrgreen:

Was meine trockenen Längen angeht, ist mir heute mal was bewusst geworden: Das sind noch meine alten Chemie-Färbeleichen. Kein Wunder, dass die immer extra Pflege brauchen egal welche Seife ich benutze.
Ja, und das bringt mich noch zu einem Gedanken...ich überlege meine NHF wieder rauswachsen zu lassen. Ich finde sie zwar grundsätzlich nicht so schön, aber ich habe seit Jahren nur noch gefärbte Haare und weiß gar nicht mehr, wie ich mit komplett natürlichen Haaren aussehe. Außerdem strebe ich ja ein Ideal in Sachen gesunde Haare an und ein Optimum ist nun mal ungefärbt. Ich weiß aber nicht, ob ich die Geduld aufbringen kann. Es würde Jahre dauern bei der jetzigen Länge!! Zumal ich längenmäßig ja auch weiterhin zulegen will, würde das nur nach und nach durch trimmen zu machen sein. Aber auch Henna wäscht sich ja auch irgendwann mehr raus, so dass der Übergang nicht so krass wäre. Ich muss da mal drüber nachdenken. Boah, ich brauche Geduld [-o<
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lucina
Beiträge: 615
Registriert: 22.05.2014, 19:10
Wohnort: Österreich

Re: Lunamey - Dear Diary...

#19 Beitrag von Lucina »

Lunamey, das Video ist ja mal Hammer :shock: Ich würde zwar nie SO kämmen/bürsten und föhnen, aber scheinbar können Haare auch mit so einem Umgang lang und gesund werden. Wow! :D

Das mit der Naturhaarfarbe kann ich verstehen. Ich hatte meine NHF so aschig und unschön in Erinnerung, und gerade wenn der Ansatz größer wird sieht es ja auch aschig aus. Aber eben nur am Ansatz und weil die NHF im Kontrast zur Farbe steht. Wenn ich mir so NHF Mähnen anseh, die sind meist so schön braun und gar nicht aschig. Ich habe Hoffnung, dass meine auch so wird.

Und Henna ist wirklich super zum Rauswachsen lassen, finde ich. Ich weiß nicht warum, aber ich habe seit 7 Monaten nicht mehr gehennt (Sante Mahagonie/Maronenbraun) und meine Haare sehen aus wie Braun mit Kupfersträhnen. Man sieht keinen Ansatz, es ist wirklich wie gesträhnt. Ich weiß nicht, wie das zustande kommt, ich finds jedenfalls super :D

Wie auch immer zu dich entscheidest, wichtig ist das du dich wohlfühlst! Auch gefärbte Haare können lang und gesund werden, wie einige hier im Forum beweisen :)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#20 Beitrag von Lunamey »

Ja, bei dem Video hab ich auch mal nicht schlecht geguckt! Das ist auch das ungerechte, wir rackern uns hier einen ab um die richtige Pflege zu finden, benutzen keinen Föhn, kaum Bürsten o.ä. und nehmen schiefgehende Experimente in Kauf und die habens einfach ](*,) . Aber wir wissen, wofür sich das Kämpfen lohnt :mrgreen: .

Ich hab vor 2 Jahren schonmal aufgehört zu färben als ich auf silifrei umgestiegen bin. Weil ich immer mehr hörte, dass Chemie schlecht für die Haare sei, bla bla. Ich hab 2 Jahre lang durchgehalten, nicht gefärbt und ich habs vermisst. Bis ca Mitte Hals wars schon raus. Und dann kam das LHN... angefixt durch die Sache mit den PHF bin ich in den nächsten Naturladen und hab Henna gekauft. Jetzt im Nachhinein etwas ärgerlich bei der schon rausgewachsenen Länge :heul: .
Ich bin grundsätzlich ein großer Freund der Natürlichkeit (wenig Schminke etc.), das ständige Henna anrühren nervt irgendwie (mit Cassia brauch ich nicht gucken, dass ich auch wirklich alles erwischt habe) und der eigentliche Hauptgedanke an der ganzen Sache:
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, wann sonst mal anfangen auf lange Haare in NHF hinzuarbeiten, wenn nicht jetzt?? Wenn man halt bedenkt, wie lange das dauert. Außerdem, was ist, wenn mal die ersten grauen kommen. Noch bin ich ja Gott sei Dank verschont geblieben. Aber wenn, dann will ich nicht in 10 Jahren mal anfangen rauswachsen zu lassen, wenn die Hälfe schon grau ist (das sieht dann extrem blöd aus :mrgreen: ). Ich finde es toll wenn Frauen auch zu ihren grauen Strähnen stehen und auch ältere Frauen mit langen grauen/weißen Haaren. Aber wenn man dann erst anfängt das Färben sein zu lassen, ist der Übergang ziemlich krass. Wenn man schon NHF hat geht die Veränderung so schön natürlich von statten.
Ich denke, ich machs... Die gesundesten und schönsten Haare hatte ich damals mit 20, als ich eine rausgewachsene, gefärbte Dauerwelle abgeschnitten hab und die Haare dann wieder wuchsen. Bis ich wieder die nächste Farbe im Kopf hatte ](*,) ...man schlage mich...
Einmal gesunde, lange Haare, so natürlich wie möglich: Wenn nicht jetzt, wann dann :wink:

Und danke für dein Mutmachen, Lucina! Das hört sich doch echt "erträglich" an!
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#21 Beitrag von Lunamey »

Einen wunderschönen guten morgen! :winke:

So, Berichte in Form von Nachträgen (der Tag hat einfach zu wenig Stunden :mrgreen: )

Nachtrag vom 15.10.´14

Nachdem meine Kopfhaut wieder dem Gipfel der Fettigkeit erreicht hatte, war wieder waschen angesagt.
Ich hab wieder die Gold von Marokko genommen und den Balea Oil Repair Condi.
Gewaschen wie immer, aber direkt nach der Wäsche hat es sich nicht gut angefühlt. Als die Haare dann trocken waren, wars nicht besser. Meine Kopfhaut fühlte sich nicht sauber an, irgendwie so belegt und auch das Haaregfühl an sich, war eher so semigut.
Also ein Wuscheltag...

Nachtrag vom 16.10.´14

Tja, da musste ich wieder waschen. Kopfhaut fettig, fing wieder an zu schuppen und das Haagefühl...eine Katastrophe.
In der Verzweiflung hab ich wieder zur Aleppo gegriffen, mit der ich ja im Test die besten Ergebnisse hatte, wenn man von den trockenen Längen mal absieht.
Ergebnis: wie von Aleppo gewohnt. Schöne, weiche, flauschige Haare. Jojoshea in das untere Drittel und alles war super. Die Kopfhaut hat sich auch wieder beruhig, Schuppen sind so gut wie weg und nachgefettet hat sie bisher auch nicht.

Ich glaube, die KH mag keine ÜF. Zumindest keine höhere. Ist halt doof, weil das gerade für meine Leichen-Längen echt super wäre. Ich hab de Frage eben auch schon im Haarseifen-Thread gestellt. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung mal gemacht.
Ich meine, wenn ich wüsste, dass es nur daran liegt, würde ich einfach weiter mit Aleppo waschen und halt selbst für eine "Rückfettung" sorgen. Ich öle lieber ständig nach, als mit einem permanenten Fettkopf rum zu rennen. Nur anders wärs einfacher und bequemer, wenn direkt eine Seife einfettet.
Hatte das Problem ja schonmal. Nach der Seifenpause hatte ich ja immer nen Condi dabei und da liefs echt super. Ich dachte echt, das Problem wäre damit gelöst, aber offensichtlich nicht.
Ein Problem mit diversen Ölen hatte ich auch nie. Hab auch vor dem LHN schon oft Ölkuren bis zur KH gemacht und hatte nie negative Erfahrungen, egal mit welchem Öl. Naja, dann eben erst mal wieder Aleppo und Jojoshea.

Aber noch kurz zum Thema NHF raus wachsen lassen. Ich mach das jetzt! Egal, wie langweilig ich meine NHF immer fand, irgendwie wünsche ich mir grad lange Haare ganz natürlich. Ich hoffe, dass ich das durchhalte :schwitz: . Aber anhand von einem Ansatz kann man auch wunderbar das Wachstum beobachten :mrgreen: .

So, das wars dann schonmal. Ich werde jetzt mal schlafen, kam nämlich eben von der Nachtschicht heim :wink:
Gute Nacht! :sleep:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Flekki
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2014, 11:37
Wohnort: Augsburger Umland

Re: Lunamey - Dear Diary...

#22 Beitrag von Flekki »

Guten Morgen Luna,
Das mit dem Fettkopf hab ich auch, wenn ich eine Seife hab, wo öle verwendet sind, die nicht behagen.
Ich würde Die empfehlen, weiterhin zu testen, vielleicht braucht deine KH einfach andere Öle, als die, die Du derzeit anwendest.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#23 Beitrag von Lunamey »

Naja, das ist so schleichender Prozess. Ich kann quasi beobachten, wie sich die Waschpausen stündlich verkürzen. Während diesem Prozess finden ja auch Wechsel der Seifen statt. Und diese Seifen, die ich jetzt so getestet habe, haben alle verschiedene Öle. Nicht komplett, aber irgendeine von diesen Seifen hat immer ein bestimmtes Öl nicht, was die anderen haben. Ich hab sogar eine ohne Kokos, da haben ja auch viele Probleme mit.
Gefärbt sind die Seifen nicht und Duftstoffe sind auch, wenn überhaupt drin, immer unterschiedlich.
Na jedenfalls glaube ich, wenn der genannte Prozess begonnen hat und ich auf eine andere Seife wechsle, müsste es besser werden, sollte es an einem Inhaltsstoff liegen. Ich benutze die nächste Seife ja dann auch wieder für mehrere Wäschen.
Deswegen finde ich das ja auch so seltsam :wink:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lucina
Beiträge: 615
Registriert: 22.05.2014, 19:10
Wohnort: Österreich

Re: Lunamey - Dear Diary...

#24 Beitrag von Lucina »

Na dann Luna, haben wir ein gemeinsames Prjekt: Dem Drang des Nachfärbens zu widerstehen! Ich kann dich so gut verstehen, vor allem wenn man das Färben gewohnt ist und wie ich, Veränderungen vor allem am Schopf gerne mag. Hehe, ich hatte gestern auch so einen kleinen Ausfall und gedacht "ach, ein bisschen was Braunes, oder doch mal wieder Henna rauf, hmmmm" Hab die Farben ja daheim :mrgreen: Achja, ich bin auch etwas sprunghaft.

Habe jetzt nicht gefärbt, dafür aber wieder Länge angleichen lassen, sodass man es auch sieht. Ich möchte solange aushalten, bis ich weiß wie meine NHF in der Länge aussieht. Weil Färben kann ich da immer noch. Ich verstehe dich jedenfalls gut :)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#25 Beitrag von Lunamey »

Jaaaaa, dieser Drang nochmal eine Veränderung zu haben!!! :shock: :shock: :shock:
Und wenn man sich halt, wie in meinem Fall nicht die Haare abschneiden will, muss es eben Farbe sein.
Am Anfang des rauswachsen-lassens ist man auch noch voll motiviert und freut sich über jeden cm. Aber irgendwann kommt immer dieser Punkt, wo man echt kämpfen muss auch dabei zu bleiben.
Ich bin da auch genauso sprunghaft wie du :mrgreen:
Du funktionierst da wahrscheinlich auch ähnlich: Da kommt so ein kleiner Funke und nistet sich im Hirn ein. Ein Funke bestehend aus Bock auf Veränderung und einer Idee. Auch wenn man dann vielleicht noch an seinen eigentlich gesetzten Zielen festhält, beginnt dieser blöde Funke zu wachsen. Eigentlich ist das der Punkt, wo ich persönlich schon weiß, dass ich den Funken umsetzen werde, will es aber noch nicht ganz wahrhaben 8) . aber irgendwann, egal wie lange es dauert, machts klick und dann sollte die Idee am besten schon umgesetzt sein :mrgreen: . Das ist der Punkt, wo ich mich sofort von der Couch hochraffe, in diverse Läden fahre und das besorge, was ich brauche.
Ich bin aber in allem so. Das geilste, was ich dahingehend je gebracht habe, war mein Klavier.
Ich bin seit meiner Kindheit immer um Klaviere rum geschlichen. Zwei Hobbies waren damals allerdings finanziell nicht möglich und ich wollte in erster Linie reiten.
Als ich dann unabhängig war, kam der Gedanke wieder auf. Ich dachte aber, dass ich doch langsam wohl zu alt sei. Dann lernte ich jemanden kenne, der spielte und mir sagte, dass man nie zu alt sei.
An einem Abend gab er mir eine ganz einfache Übung, sagte dass ich Talent habe und es immer noch lernen könne. Tja, am nächsten Morgen um 11 hatte ich mir spontan bei Ebay ein Klavier ersteigert :mrgreen: .
Aber im Nachhinein wars das beste, was ich jemals gemacht hab!!

Naja, um nochmal zum Haarigen zu kommen:
Aktuell habe ich einen Ansatz von einem knappen cm. Ich versuchs immer wieder mit Fotos zu dokumentieren, um mir selbst auch vor Augen zu führen, was ich schon erreicht habe und in welchem Zeitraum. Vielleicht hält mich das etwas bei der Stange :wink: .
Und was das Fettkopf-Problem angeht, ich werde in Zukunft wohl hauptsächlich mit der Aleppo waschen und zwischendurch als extra Pflege mal ne höher überfettete Seife nehmen.
Ich hab zu meiner NK Shampoo Zeit auch gerne den Condi mit etwas Öl angereichert, was ich auch wieder anfangen werde um den Leichen etwas mehr Pflege zukommen zu lassen.
Wenn ich am WE mal Zeit habe, werde ich mich auch mal intensiver mit LOC beschäftigen und auch mal Squirrels...Treatment ausprobieren.
Wenn nicht Seife, dann eben andere Versuche :mrgreen:

Also: Auf zur NHF, auf zur Länge; alles für Haare :cheer:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#26 Beitrag von beCAREful »

Hallo Luna,

nachdem wir schon im Seifenthread voneinander gelesen haben, bin ich nun neugierig, wie es bei Dir mit Seife und der NHF weitergeht.

Dass mit dem Klavier find ich ja genial - kannst Du inzwischen schon bissel spielen?

LG Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#27 Beitrag von Lunamey »

Hey Care!
Ja, ich war dich gestern auch schon stalken :mrgreen:
Allerdings muss ich mich noch durchlesen (da hattest du es ja wesentlich einfacher) bei den 150000 Seiten :wink:
Aber deine weiße Strähne gefällt mir, will auch mal sowas haben!

Jaja, die Sache mit dem Klavier ^^
Das war jetzt vor gut 3 Jahren. Ich hatte am Anfang halt kurz Unterricht für die allgemeinen Grundlagen und danach wollte ich nur noch das spielen, worauf ich Bock hatte. Ich könnte vielleicht auch schon weiter sein, aber mir reicht das, was ich kann. Ziel ist sowieso die Improvisation!
Vor 3 Monaten hab ich noch mit dem Cello angefangen...jap, ich bin eine kleine Klassik-Liebhaberin :mrgreen:

Nochmal Haariges:
Ich werde jetzt gleich nochmal waschen und werd mal nen Versuch starten bezüglich meines Seifenproblems. Da bin ich auch durch dich, Care, drauf gekommen. Bei dir hab ich nen Post über große Schuppen - fettige Kopfhaut, kleine Schuppen - trockene Kopfhaut gefunden.
Meine Schuppen sind allesamt klein. Und da meine Kh auch so schnell nachfettet, was Haut ja allgemein eher tut, wenn ihr durch Trockenheit dazu gebracht wird, könnte es daran liegen.
Ich werd einfach mal versuchen die Rinse wegzulassen. Hab ja sowieso den Eindruck, dass meine Haare eher trocken sind, wenn ich keinen Condi nach der Rinse verwende. Da hat die Kh auch so schnell gefettet. Und wenn ich die Rinse nicht ausspüle (war vor diesem PP) ist es richtig schlimm.
Zumal ich den Effekt auch von meiner "Körperhaut" kenne: Ist sie zu trocken, juckt sie und schuppt leicht.
Also mal nur Seife und Condi. Erst mal mit der bewährten Aleppo und dann mal sehen, was passiert.
Was ich an der ganzen Sache etwas seltsam finde, warum gerade die Aleppo ohne ÜF die Kh wieder reguliert. Logischerweise müsste es besser werden, je höher die ÜF ist....
Naja, ich probiers einfach mal und werde berichten. Vielleicht wird's ja der mega Burner :ugly:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#28 Beitrag von beCAREful »

Hey Luna,

ich weiß ja nicht, wie weit Du schon mit lesen gekommen bist - aber was mir gegen die schnell fettende Kopfhaut auf Dauer geholfen hat, waren die Ölkuren vor dem Haarwaschen und 2-3 Tropfen Öl in der Kräuterrinse ganz zum Abschluss :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#29 Beitrag von Lunamey »

Danke, Care! Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren. Zumindest die Kur vor dem Waschen. Was Öl in der letzten Rinse angeht bin ich nicht unbedingt mit dem Talent gesegnet, die ordentlich verteilt zu bekommen :mrgreen: . Egal, wieviel ich die Flasche geschüttelt hab (auch zwischendurch immer wieder mal) es gab grundsätzlich Klätsch. Naja, ich werde mal mit meiner Versuchsreihe weiter machen. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, starte ich mal in die Ölkur vorher oder ne reine Kräuterrinse zum Schluss.

So, jetzt zu heute:
Ich hab also heute mit der Aleppo gewaschen, die Rinse weg gelassen und den Balea Oil Repair Condi benutzt. Direkt nach der Wäsche fühlte sich echt alles richtig gut an, aber nach dem Trocknen wars die Vollkatastrophe in den Längen! Die Kopfhaut fühlt sich echt gut an, aber der Rest ist irgendwie so...naja...belegt. Ich geh mal davon aus, dass es Kalkseife ist. So fühlten sich nämlich meine allerersten Seifenversuche an, als ich weder Rinse noch Condi benutzt hab (und mich darüber gewundert hab, dass das Ergebnis so kacke war :mrgreen: ).
Also die Spitzen fühlen sich schön genährt an, die Längen aber halt belegt, sind aufgebauscht und ultrafrizzig!
Ich glaube, nächstes Mal mache ich wieder ne Rinse, allerdings versuche ich die von der Kopfhaut fern zu halten. Quasi kopfüber die Längen tunken oder halt drüber gießen. Mal sehen, wie das funktioniert. Vielleicht auch statt 2 EL nur einen Zitronensaft rein.
Aber erst mal abwarten, wie sich die Kh die nächsten Tage verhält.

Längenbild von heute, was seltsamerweise nicht so schlimm aussieht, wie es sich anfühlt

Bild

Gezwungenermaßen gabs dann halt heute auch ne Frisur (man beachte den Frizz am Kopf :lol: ):

Bild

Bild

Aber wenigstens ist der Glanz einfach mega 8)

Bild

Aktuelles Ansatzbild zum Start "Projekt NHF" Boah, es ist erst sooooo wenig...

Bild

Auf dem Glanz-Bild sieht man so schön meine Spiral-Pony-Locke! Das sind die einzigen Haare, wo sich keine Chemie mehr befindet. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Rest nachher auch mal so ringeln wird, wenn die Färbeleichen mal raus sind. Die gehen mir im Moment ziemlich auf den S...
NHF! Jetzt! Mann!! [-o<
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#30 Beitrag von beCAREful »

Hey Luna,

ich finde den Glanz wirklich toll! Haste prima gepflegt :)

Was das Öl in der Rinse angeht: Da reichen wirklich Minimengen - ich habe mit einem einzigen Tropfen (auf 1,5l) begonnen, das war mir aber zu wenig. 2-3 sind super im Sommer, jetzt im Herbst brauche ich 4, mal schauen, ob ich im Winter vielleicht noch auf 5 steigern muss.
Das alles jeweils mit Aleppo-Seife. Wenn ich höher überfettete Seife nehme, reduziere ich das Öl in der Rinse um einen Tropfen.
Ich habs auch schon ohne Öl probiert immer mal zwischendurch, aber die Haare sind dann einfach nicht so gepflegt/glänzend und die Kopfhaut meckert über Trockenheit/Juckreiz.

Ich wasche ja im Stehen, die Rinse hab ich in einer 1,5l-PET-Flasche, schüttele nochmal ganz kräftig vor dem Auskippen und dann kippe ich eigentlich einfach von oben (aus Richtung Stirn). Ich bewege die Flaschenöffnung auch nur einmal nach rechts und nach links, damit die Schläfen/Kopfseiten auch was abbekommen, aber ansonsten lasse ich das einfach von oben runterlaufen - in die Längen läuft es ja automatisch :)
Dadurch, dass ich die Flasche relativ senkrecht mit der Öffnung nach unten habe, blubbert das ordentlich raus und ich bilde mir ein, dass es sich dadurch nicht absetzt, sondern gut verteilt im Wasser/Tee.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten