Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lena =)

#16 Beitrag von Lena =) »

iceflower hat geschrieben:ist bei der sauren rinse der geruch nicht weggegangen? ich fand den geruch auch erst superkrass und gedacht: das mach ich nie wieder, aber als die haare dann trocken waren, war auch der geruch weg und die haare schon weich und fluffig.
Ja, war bei mir genauso...und dadurch, das ich etwas Zimt druntergemischt habe riechen sie nachher dann nurnoch leicht nach Zimt =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#17 Beitrag von iceflower »

ja vielleicht muss man ein essig finden, der nicht so stinkt. bei mir kam der geruch noch nicht wieder (aber ich mach auch nicht so viele sachen wo ich bei schwizten muss :) ) hmm. ja das ist doof, aber sonst ist die rinse so toll, ich verzichte da gar nicht mehr drauf.
oder hinterher nach der rinse ein leave in oder oel oder irgendwas in die haare tun, das schoen riecht?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Mondkind

#18 Beitrag von Mondkind »

Hallo Lena,

erstmal wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem Projekt.

Deine Haare sind toll, auch die Farbe. Bitte nicht Färben.

Liebe Grüsse,
Mondkind
LizardQueen

#19 Beitrag von LizardQueen »

Wow, ist das eine XL oder XXL Flexi? Die sieht ja riesig aus
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Lena =)

#20 Beitrag von Lena =) »

@ Iceflower....ja, ich mach danach auch ein Leave-In mit etwas Rosenöl rein...dann riechen die Haare ganz gut..=)

@Mondkind....vielen Dank =)

@LizardQueen..keine Ahnung ob das eine Xl oder XXL Flexi ist, ich habe sie selber gebastelt =)
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#21 Beitrag von iceflower »

zimt, rosenoel, lauter gute ideen :) . das werd ich auch alles mal probieren....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#22 Beitrag von Lena =) »

So, heute war mal wieder Messtag, und ich habe überraschenderweise seit meinem letzten Spitzenschnitt vor genau 4 Wochen schon wieder 2,5 cm dazubekommen, damit wäre ich heute also bei 75,5 cm...juhu

Vermerk fürs Tagebuch: 5.05.09 --> 75,5 cm

Hab heute auch gleich die Gelegenheit ergriffen und neue Fotos von meinen Haaren gemacht. Leider konnte ich keinen dazu "zwingen" die Fotos zu machen ;-) und habe sie deshalb selber geschossen. Die Farbe kommt der Wirklichkeit ziemlich nahe und die Struktur ist eigentlich welliger, hab die Wellen aber durch zu vieles bürsten mit der WB ausgekämmt =(
Diese blöde Handy-Kamera =(
Bild

Bild
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#23 Beitrag von Lena =) »

Selbstgemixtes Henna-Shampoo

So, heute morgen war mal wieder Waschtag und ich habe mir ein Henna -Shampoo angerührt: 2 TL Hennapaste in der Farbe rot und ungefähr 1 1/2 TL Khadi Shampoo.....Ich habe das Gemisch dann eine viertel Stunde auf meinem Kopf einweichen lassen....Jetzt sind die Haare trocken....Farbverändeung habe ich (wenn überhaupt) nur ein bischen mehr ins Rote, sie glänzen toll und die Struktur ist richtig schön weich und fluffig. Ich werde als Schmankerl für besondere Tage beibehalten, weil es mir sont einfach zu aufwändig ist.
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#24 Beitrag von Lena =) »

Also...ich hab es mich einfach mal getraut und ein bisschen mit Henna gekurt....Naja, ich hab jetzt genau den Kupferstich den ich haben wollte *freu* und in der Sonne ist es sogar noch etwas intensiver. Ich freu mich richtig und bin glücklich, dass ich es ausprobiert habe =) Meinen Eltern gefallen die roten Haare auch gut und meine Oma meinte "Jetzt bist du ja ne Rote" ^^ Obwohl, so intensiv ist es gar nicht, man erkennt die Blonde NHF auf jeden Fall noch....Also keine komplette Farbänderung. Hab auch festgestellt, dass die Farbe gut zu meinen katzengrünen Augen passt..... :)
2a/b c ii
Steißlang
Saree
#25 Beitrag von Saree »

[-o< fooooootos?!?!?!?!?
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Lena =)

#26 Beitrag von Lena =) »

Digicam ist im Moment leer.....morgen gibt es Fotos, versprochen =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#27 Beitrag von Lena =) »

Hier nun doch Fotos: Habe mir einfach Mamas Handy ausgeliehen ;-)

Die Farbe ist nur im Sonnenlicht so grell, sonst sieht man es fast gar nicht =) Achtung Bilderflut, ich konnnte mich nicht entscheiden.... :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte ist in der Wohnung entstanden =) Aber auch noch mit Lichteinstrahlung..
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#28 Beitrag von Lena =) »

Ich habe heute mal etwas Olivenöl in meine Spitzen verrieben, leider vertragen das meine Haare gar nicht. Sie werden total fettig und schwer....=( Dann muss ich wirklich mal auf die Suche nach einem neuen Öl gehen..
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#29 Beitrag von Lena =) »

Habe heute 2 Haarstäbe aus Holz geschenkt bekommen. Ich sollte nun wirklich mal anfangen mit dutten....Vlt hat von euch ja ajemand hier eine gute Idee für einen einfachen Dutt?

Außerdem hab ich mir ein Sprüh-Leave-In aus Rosenöl, Wasser und ein bischen Condi gemischt. Riecht richtig gut und macht meine Haare schön glänzend und weich...=)
2a/b c ii
Steißlang
orangehase07
SSS in cm: 91

#30 Beitrag von orangehase07 »

wow die farbe sieht toll aus. schöne wellen hast de aber auch :wink:
wunsche dir auch viel erfolg bei deinem projekt
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten