MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
0815Individuum

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1576 Beitrag von 0815Individuum »

Nachdem ich einige Monate geschludert hab und das MSM sehr unregelmäßig bis gar nicht eingenommen hab, hab ich vor kurzem wieder mit MSM angefangen und will jetzt auch konsequent dabei bleiben. Ich habe mir das Pulver von Makana besorgt und schmecke da sogar einen Unterschied zu dem Pulver, was ich vorher hatte. Das von Makana hat zum Glück nicht so einen üblen Nachgeschmack und scheint mir weniger bitter zu sein, find' ich super :D Mit Multivitaminsaft krieg ich das Zeug auch problemlos runter. Die wirren Träume sind auch wieder da - letztens hab' ich geträumt, meine Piercerin hätte mir meine Unterarme von der Innenseite bis zum Ellbogen gepierct, während ich mich locker-flockig mit ihr unterhalten hab :ugly:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilottchen

#1577 Beitrag von Pipilottchen »

Sooo... nehme jetzt 3x täglich einen Esslöffel und das scheint wohl meine ideale Dosis zu sein: die Schmerzen im Knie sind weg, die Schulter schmerzt nicht mehr, die Haut ist wieder schön, die Nägel lackier ich zum ersten Mal in meinem Leben farbig weil sie sich nicht mehr seitlich "zusammenrollen" (keine Ahnung warum die das vorher gemacht haben), die Haare wachsen wie Unkraut...

Edit: kleiner Tipp, wer wie ich bei diesem extremen Nagelwachstum das Problem hat, dass die Nagelhaut gerne auf dem Nagel festwächst und nicht ständig die Komplettmaniküre machen möchte, sollte sich dies hier zulegen (gibts auch beim DM):http://www.amazon.de/gp/product/B0046MK34G/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00EAL68WY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VBJDZVFGJJ5N5WGZT3A
einfach bis zu einer Minute oben lassen und die Nagelhaut verschwindet von selbst, den Rest der noch das ist zurückschieben, ein schöneres Ergebnis hab ich noch mit keinem anderen Produkt erzielt.
Alle drei bis fünf Tage 2 Minuten Zeitaufwand aber die Nagelränder sehen immer topgepflegt aus. :wink:
Misfortuna

#1578 Beitrag von Misfortuna »

Meine Kapseln waren mittlerweile alle und seit Sonntag nehme ich das Pulver :wuerg: Heute früh is mir kurz übel geworden, so bitter war es auf der Zunge.. :(
Blondfee

#1579 Beitrag von Blondfee »

Ich hab grad mal wieder eine vorsichtige (klopf-auf-Holz) Wundermeldung von MSM zu berichten. Man liest ja immer mal, dass das auch gegen Blasengeschichten helfen soll. NAja, ich hab trotzdem eine bekommen und zwar ne heftige gestern; so eine wo ich mir sicher war, dass sie ohne Antibiotika nicht weggeht. War dann aber doch experimentierfreudig und habe zweimal einen gehäuften Teelöffel, also bestimmt 6-8Gramm insgesamt, genommen; heute nochmal das selbe Spiel und es ist viiiel besser :shock: Schmerzen sind fast weg! Ansonsten hab ich nur Grüntee und Wasser getrunken, auch keine Blasentees oder Cranberrysaft oder so...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pipilottchen

#1580 Beitrag von Pipilottchen »

Ja bei Blasenentzündung hilft sie bei mir auch!
Frau Fluse

#1581 Beitrag von Frau Fluse »

Hat jemand Erfahrungen bei Erkältungen - mich hat's nämlich gerade erwischt?

Hab im Internet gelesen, dass man mit dem Pulver gegen Halsschmerzen gurgeln kann, aber das muss irgendwie nicht sein :?
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Blondfee

#1582 Beitrag von Blondfee »

Ich bin faktisch nie mehr erkältet, seit ich das Zeug nehm... Das ist meine einzige Erfahrung :) Boah nee, gurgeln könnt ich damit auch nicht. Vielleicht etwas höher dosieren in der Zeit?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pipilottchen

#1583 Beitrag von Pipilottchen »

Oh ähm Leute... ich hab jetzt das erste nach langem nachgemessen und ein Esslöffel sind 10 Gramm, ich nehm davon drei am Tag. Dann nehm ich ja 30 Gramm MSM am Tag.
Also abwiegen tu ich mit dieser Waage: http://www.amazon.de/Soehnle-658401-dig ... Cchenwaage und da zeigt es mir wirklich 10 Gramm pro Esslöffel an. Könnt ihr mir mal sagen wieviel ihr so nehmt?

Edit: fehlende Worte eingefügt...
Zuletzt geändert von Pipilottchen am 14.10.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vamperl

#1584 Beitrag von Vamperl »

Im Buch wird das Gurgeln nur für Schnarcher empfohlen.
Bei meiner Erkältung hatte ich jetzt einen schnelleren Heilungsverlauf, laboriere aber seit 3 Wochen mit etwas Dauerhalsweh rum.Ich nehme 2x 1,5TL täglich, das sind 10-12g täglich, gemessen mit einer geeichten Feinwaage.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Pfefferminzveilchen

#1585 Beitrag von Pfefferminzveilchen »

Ich komme auf etwa 8 - 10 g am Tag. Wenn die 30 g gut helfen, würd ich die auch weiter so nehmen, so richtig überdosieren kann man's ja nicht.
Frau Fluse

#1586 Beitrag von Frau Fluse »

ui, dann wäre Gurgeln gleich doppelt für mich angesagt ...

brauche vielleicht tatsächlich eine höhere Dosis, weil ich außer einer (seeehr) regen Verdauung keine Wirkung spüre.
Nehme jetzt seit 6 Tagen langsam ansteigend 1-6 Kapseln täglich (=500-3000mg).
Bis zu 10-12g ist da ja noch reichlich Luft nach oben!
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Flamme

#1587 Beitrag von Flamme »

Ich bin seit dem Wochenende bei 10g/Tag, auf 2 Portionen aufgeteilt. Am Anfang musste ich langsam steigern, alle 1-2 Wochen, jetzt geht es schneller ohne Probleme. Wirkung habe ich aber auch noch nicht wie erwünscht. Das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht erreicht. Bin gespannt, wo das liegt.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Pipilottchen

#1588 Beitrag von Pipilottchen »

Na gut, dann bin ich zwar reichlich höher dosiert als ihr aber Sorgen muss ich mir keine machen oder? Hab jetzt verzweifelt im Netz gesucht und scheinbar geht überdosieren nicht wirklich, abgesehen davon fühl ich mich gut damit und kann nur allen die keine Wirkung verspüren raten, es mal mit mehr zu versuchen. Ich hab wirklich noch keine Nebenwirkungen.
Froschfrollein

#1589 Beitrag von Froschfrollein »

Ich nehme jetzt wieder 500 mg und meine Haut ist trocken wie die Sahara...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Pipilottchen

#1590 Beitrag von Pipilottchen »

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, ich hab von Natur aus eher eine trockene Haut und bei mir ist die mit dem MSM echt schöner geworden.
Froschfrollein (süßer Name übrigens;-) ), darf ich mal fragen wie deine Haut normalerweise ist und wie du sie pflegst? Vielleicht ist da der irgendwo der Hund begraben? Und wieviel trinkst du am Tag (und was?)? Vielleicht kommen wir irgendwie drauf was da los sein könnte.
Gesperrt