Hallo liebe Ceniza,
echt deine Locken auch mit Hitze gestyste hängen sich aus? Also die Locken die ich mit dem GHD-Glätter (und Lockenstab) mache sind wie eingebrannt und halten bis zur nächsten Wäsche. Die Kringel werden etwas lockerer/ offener aber sie halten immer bombenfest, sogar ohne Harspray welche sich ja verbannt habe.
Hmm, aber wahrscheinlich ist das so weil meine Haare so ultradünn sind und sofrot ihre Form verändern sobald man sie durch so ein Glätteisen zu Locken umformt.
Ich denke auch, dass es der Wasserdampf war und der Stoffhaarreif und zack - alles glatt. Und gezwickt hatten die Papillotten auch in den Morgenstunden ... weil eben die beide Ponysträhnen nicht gerade dick sind. Möglicherweise hab ich mir sogar einige Ponyhaare ausgerissen. Die Papilotten mssen ja direkt am Haaransatz zusammengebogen werden damit etwas Volumen und "Stand" entsteht ...
Trocken sind meine haate im Nullkommanichts - nach maximal 20 Minuten bei Zimmertemperatur.
Als ich noch regelmäßig meine Ansätze gefärbt ("gebleicht") hatte konnte ich alle 3 Tage waschen aber schon wenn der dunkle Ansatz wieder etwas größer wurde musste ich jeden zweiten Tag zur Shampooflasche greifen. Wenn ich denke, was für ein Wahnsinnsgeld ich in teure (silikonhaltige) Haarpflege investiert hatte. Ich hab immer noch Shampoo, Haarkur und mehrere Flaschen Haarspray vom Frisörbedarf hier stehen.
Aber ich mag Haarwaschen udn es dauert nur deshalb so lange weil ich das nicht ausschließlich mit dem Duschwasser erledigen kann sondern immer aufpassen muss, dass kein Duschwasser auf die Haare kommt.
Das ist natürlich besonders doof da ich mir immer eine große Regenwasserdusche gewünscht habe und jetz, in unserem schönen Neubau hab ich die endlich und stell´ mich nicht mehr drunter

Dafür mühe ich mich mit im Wasserkocher erwärmten Spezialwasser ab und es ist as anderes, ob man nur drei oder vier Liter Wasser aus Flaschen oder "unbegrenzt Wasser von Oben" zum Ausspülen zur Verfügung hat.
Ich hätte sooooo gerne eine Haarseife die auch bei dem kalkigen Wasser funktioniert aber ich glaub, das kann ich vergessen, die gibt es nicht also entweder hin und wieder eine Shampoowäsche oder "Duschen mit Haare" adé
Egal wie ich es drehe - ich werde es überleben und ich lebe ja gut damit, muss eben nur noch das Produkt finden was meine Haare brauchen und akzeptieren.
Seltsamerweise hab ich kein Problem mit besonders trockenen Spitzen oder gar mit Spliss. Wahrscheinlich sind meine Haare zu dünn für Spliss
Und ich konnte bisher auch keinen Haarausfall feststellen, habe immer nur so ca. 10 - 15 Haare im Kamm.
Ich bürste nur öfter durch wenn die Haare mal (wirklich sehr selten und dann meist nur ein paar Stunden) offen sind.
Viele liebe Grüße
Birgit