Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1696 Beitrag von Edi »

:mrgreen:

Gute Nacht Faden und träum schön. Ich gehe jetzt auch in die Heia.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Der Rote Faden

#1697 Beitrag von Der Rote Faden »

Guten Morgen! :augenreib:
Danke, das habe ich - von 28° und Besuch im Freibad. :urlaub:

Meine Kopfhaut kribbelt und meine Freunde, die Microschüppchen, sind wieder da. Das hatten wir ja lange nicht. :roll:
Ob's an der gestern benutzten Wildsaubürste liegen kann?
Der Rote Faden

#1698 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe Donnerstag - nach genau zwei Wochen - getönt, mit einem Restchen CC Fire + Igora Red Spark.
Anschliessend mit verdünntem Condi (den Bodensatz meiner Monsterflasche NG Jojoba, mit Wasser aufgefüllt) "gerinst", und mit GG, L'Olio und HM Christmas Time HC geLOCt.

Das Ergebnis ist ziemlich "orangig" diesmal, gefällt mir aber, nach erstem Zaudern, doch ganz gut.

Bild

Das Igora-Zeug werde ich aber wohl trotzdem nicht mehr benutzen. Nicht nur, dass ich den "Bubblegum"-Geruch kaum ertragen kann - da ist irgendwas drin, dass mir massive Kopfschmerzen verursacht.
Tagsüber geht es, aber jetzt wache ich schon den zweiten Morgen mit einem fiesen Schädel auf, und in der ersten Nacht konnte ich kaum schlafen deshalb. :x

Nuja, gleich wird eh gewaschen. Und dann schnüre ich mein Bündel und fahre zum Langhaartreffen in meine "alte Heimat". :D
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 21.10.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auralinchen

#1699 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe ist gut geworden.
Trotzdem Orangestich (den man nur minimal sieht) sieht es toll aus.
2A F ii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1700 Beitrag von aeryss »

Also ich find's auch schick - und eigentlich ziemlich un-orangig, bin da glaub ich auch einfach mehr gewöhnt, weil ich ja mit Henna die Ansätze vorfärbe.
Igora wird dann also schon mal von der "to try" Liste gestrichen, reagiere ja auch irre auf Gerüche und kriege ganz leicht Migräne. Doof sowas. :S
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1701 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Auralinchen
Danke!
War leider nicht sehr haltbar, das Meiste ist jetzt, nach der zweiten Wäsche, schon raus.

@ Aeryss
An Henna hab' ich nur sehr vage und nicht allzu gute Erinnerungen anno 1987. :irre:

Oh ja, für empfindliche Nasen / Gemüter ist das Zeug echt nicht zu empfehlen!
Bei mir war schon "Pulse Red" heikel, aber wenn ich mir den Buchstabensalat in meinem letzten Post ansehe, hat mir das offenbar wirklich eine ziemliche Matschbirne beschert. :shock:
Ich geh' den gleich mal geraderücken... :oops:

Was gibt's sonst so...?

Das Treffen mit den Niedersachsenmädels war sehr schön!
Auch wenn's nur kurz war, hat's mich gefreut, mal wieder in H zu sein und zu sehen, was sich so alles verändert hat seit dem letzten Besuch.
Haben Glück gehabt und sind trotz Streikerei sicher und halbwegs pünktlich von A nach B und zurück gelangt.
Und auf dem Heimweg hielt mein Bus genau vor der Tür des benachbarten Nachtflohmarktes, wo ich, unter Anderem, einen "Ableger" für eine meiner Libellen fand... :D

Bild

Und noch'n Bild meiner momentanen Standard"frisur": Zausel-LWB mit zwei Stäben...

Bild

Derzeit trocknet der Schopf gerade, nach einer Wäsche mit Schoenenberger Cranberry, Yalia Granatapfel Condi, und LOC mit GG, Erdbeersamenöl und HM Christmas Time HC ( Bild).
.

Ach ja, und ich warte auf Pooost... ein paar Stäbchen von Maple Burl und ein Päckchen von beeunique - je einmal Adore Crimson und Raging Red für Frau Schmunsel und mich. Bild
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 22.10.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#1702 Beitrag von Lunasia »

Hallo Fädchen :winke:

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte dir mal liebe Grüße da lassen. :nickt:
Ich finde deine Haarfarbe einfach nur der Hammer! So ein Traum von Rot, wie Arielle ♥
Gerade eben musste ich dein "frisch gefärbt"-Bild meinem Deckel zeigen, weil ich es einfach so schön finde, und er meinte dann sofort, dass ich das ja färben kann und er hilft mir dann immer beim Nachfärben. :lol: Dafür bin ich aber leider zu feige und mag meine NHF dann doch zu gerne. :rofl:

Liebste Grüße :knuddel:
Der Rote Faden

#1703 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Lunasia! :winke:

Willkommen in Fadenhausen, und vielen Dank! :D

Ach was, feige. Blau ist doch auch ein ganz schöner Blickfang. :wink:
Hast Deinen Deckel aber gut "abgerichtet" - der meine würde so was im Leben nicht tun, geschweige denn aus freien Stücken anbieten. :lol:
Ich musste immer herhalten, als er noch Schwarz gefärbt hat - und dann gab's immer Gezeter, wenn mal was auf Stirn oder Nacken kam. :roll:

Heute gab's tatsächlich Post :yess: :yippee:

Ein Überraschungs-Schatzkästchen voll grüner Glitzereien von der lieben Pinay :knuddel: ...

Bild

...und Faaarbe - die ich mir am Liebsten sofort auf den Kopf klatschen würde :irre: ...

Bild
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1704 Beitrag von LiiBelle »

Uhh ich bin gespannt was du mit den grünen Stücken machst :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1705 Beitrag von schmunselhase »

Yay, Farbe. :mrgreen: :totalbanane: :banane: Die grünen Stäbe auf dem letzten Foto sind so schön. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#1706 Beitrag von Der Rote Faden »

Liibelle
Mal schauen. Die matten Perlen wär'n bestimmt toll zum Verzieren von "U-Pins".
Und Ohrringe und vielleicht 'ne Kette könnt' ich mir auch vorstellen.

Schmunsi
Danke! :mrgreen:
Die sind aus meiner "Perlenmessen-Ausbeute". :D

Jaa, Faaarbeeee!Bild :irre:
Salzdrache

#1707 Beitrag von Salzdrache »

Die Libellen sind mal wieder klasse, auf solche Funde hoffe ich ja auch immer, aber bei uns ist da leider meistens nicht so was schönes dabei !
Bin auch gespannt auf Deine Basteleien, grüüüün hört sich gut an :kicher:
Bild
Der Rote Faden

#1708 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Drachin! :D

Die Grosse hab' ich vom Kleiderkreisel. Soll da öfter mal zu finden sein, hab' ich gehört. War wohl mal ein H&M-Teil. :wink:

Joa, wir haben gerade beim Hannover-Treffen festgestellt, dass ich ein ausserordentlich breitgefächertes Farbspektrum habe... :mrgreen:
Edi

#1709 Beitrag von Edi »

Die Stäbe sehen toll aus in Deinen Haaren. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Der Rote Faden

#1710 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, liebe Edi! :bussi:

Habe letztes WE doch noch getönt. Crimson und Raging Red, das Verhältnis war, glaube ich, ca. 1,5:1.
Das Ergebnis nach zwei Wäschen...

Bild

Zuletzt gewaschen wurde gestern, Sante Cocos Orange vom Mister (Kopfhaut zickt ein Bisschen, erinnert mich daran, weshalb ich das Shampoo damals nicht nachgekauft habe... :roll: ), NeoBio Avoca-irgendwas-Spülung und LOC mit GG, CV Ccao Balm und HM Christmas Time HC. Letztere scheint der MHC Mandelmilch allmählich den Rang abzulaufen.

Ansonsten habe ich mal wieder gemessen - die üblichen 82 cm, die ich erreiche, bevor - wie auch diesmal - dringend die Spitzen abmüssen...
Und ich übe mich weiterhin am Gibson Tuck...

... diesmal mit "Geflügel"...

Bild

Die Libelle ist gross genug, um das schlimmste Gewurschtel zu verdecken, und hält auch gut - aber ich begreif' einfach nicht, warum ich diesen "Haarbeutel" nicht befüllt bekomme, ohne das es aussieht wie ein wulstiges Nest. :irre:
Antworten