Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#481 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, Lilly, FringillaVigo, MammaMia, Catara und Devyn :knuddel: !

Fringilla
: also, heute Nachmittag war's hier richtig sonnig, und am Wochenende soll's auch schön werden, also keine Ausrede :mrgreen: ! Die Classics dutte ich als "chinesische Acht" (das ist der Chinese, wie ihn Kupferzopf zeigt). Stab der Flexi durch die Classics stecken, einmal die Zöpfe darüber kreuzen (wie eine Acht), Flexi schliessen und Restzöpfe drum herum wickeln.

Fischle: gell? Ich hab mir schon gedacht, wenn ich's schaffen würde, die Kamera so anzuordnen, dass man mich unter den Blättern komplett sieht... aber das muss früh immer so schnell gehen :wink: . Das Blaue ist ein Stück von der rutschfestenfesten Tischdecke. Stört mich normalerweise nicht, weil ich den Teil ja wegschneide.
Mit dem Halfup hab ich auch erst herumüberlegt. Inzwischen mach ich es so: ich nehm die offenen Haare über eine Schulter nach vorn und den Zopf, den ich zu Ende flechte, über die andere. Funktioniert bei mir sehr gut :D !

Lilly: Stimmt, du könntest jetzt auch einen schönen Herbstsonneava machen! Mit Bodensee oder so... übrigens, wenn dir meine Trachtenkombi so gefällt, könnte ich sie ja zum Stammtisch im anziehen... wenn ihr euch dann noch mit mir zusammen sehen lassen wollt, ich fall halt schon auf damit :wink: .

Heute hatte ich einen stinknormalen Nuvi Bun mit Teufelslockestab - aber ich finde, er ist schön rund geworden (und Beweis: wir hatten Sonne!):
Bild Bild Bild Bild Bild
Das letzte Bild ist mit der Kamera gemacht, die anderen mit dem Handy. Was für eine unterschiedliche Farbinterpretation :shock: .

Dann hab ich Abends noch den Renaissance Twist ausprobiert, der ist nämlich für's Frisurenprojekt dran. Da ich ihn noch in der Abendsonne fotografieren wollte, musste ich mich beeilen... und hab ihn ein bisschen abgeändert. Sieht aber trotzdem so aus, wie er soll finde ich :wink: . Zuerst Mal hab ich keine so grosse Krebsspange und hab dafür meine hölzerne Slide genommen. Dann dachte ich, nachdem ich die Haare drüber gelegt habe, das klappt doch nie, wenn ich die jetzt in zwei Teile teile. Also hab ich sie zusammen gelassen, leicht getwistet und herumgewickelt. Vielleicht versuch ich ihn Morgen nochmal richtig. Auf jeden Fall hat das besser gehalten, als ich erwartet hatte, wenn ich ihn ein bisschen besser feststecke, kann ich den den ganzen Tag tragen :shock: !
Zuerst die Abendsonne:
Bild

Dann die Frisur in der Abendsonne :wink: :
Bild Bild Bild Bild

Und noch ein paar Herbstbilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Schönes Wochenende mit viel Sonne wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#482 Beitrag von Silberfischchen »

Sila hat rote Haare!!! Bild

...na sowas... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#483 Beitrag von Sila »

:kicher: hab ja extra die Sonne dazu dokumentiert, damit man weiss, wo's herkommt :wink:
Lustig: So gefallen mir rote Haare, obwohl es mir in echt gar nicht stehen würde :gruebel:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#484 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja zieh das an, ich hab damit aber sowas von gar keine Probleme.

Hab ich versucht, so einen richtig schönen Herbstsonnenava hin zu kriegen, aber das mit der Belichtung ist so eine Sache, wenn die Haare nur oben so lansam versilbern. Am Schluss war ich im sonnendurchfluteten Wohnzimmer. Da hats dann geklappt. Ich werde den in den nächsten Tagen reinstellen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#485 Beitrag von Schneevogel »

Hach sind das wieder schöne Bilder =D>

War heute extra mal mit Kamera spazieren und hab versucht, ein paar Bilder nach deinem Beispiel zu machen, hab sogar eine kleine Mauer gefunden! Das mit den Bäumen und gegen die Sonne hab ich hinbekommen, aber die mit mir drauf sehen lange nicht so schön aus wie deine, egal ob mit Mauer oder auf der Straße sitzend... Mir fehlt einfach deine Grazie, ich bin und bleibe halt ein Dorftrampel ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sila

#486 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Schneevogel :D ! Ich hab mir grad deine Bilder angesehen... die sind doch auch super geworden! Bei mir ist halt inzwischen auch sehr viel Übung dabei :wink: .

Juhuu, Lilly hat einen neuen Ava! Sieht toll aus :D !

Frisuren... also, gestern hatte ich sie entweder offen oder mal zum Nuvi Bun hochgemacht, Fotos gibt's keine. Dann hab ich das herrliche Wetter genutzt und bin die Gegend abgelaufen, wo ich gern hinziehen würde, wenn ich aus der Wohnung raus muss - definitiv, das wär was! Bin dann bis zum See gelaufen, und ich sag euch, dieses Wochenende wär ich wirklich drin gewesen - wenn ich jetzt nicht so eine Hammer Erkältung hätte. Die Halsschmerzen sind schon besser, aber jetzt nervt der Schnupfen... :(
Immerhin hab ich zwei Bilder vom See von gestern:
Bild Bild

Heute hat im Frisurenprojekt die "Kordelwoche" begonnen und da hab ich mit einem gekordelten Chinesen angefangen. Ich finde die Frisur genial: sehr elegant durch die Kordeln und mit der Flexi und trotzdem einfach zu machen :D . Hier mit schöner Herbstkulisse:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund - nicht so wie ich *schnief* :winke: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#487 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och, der Kordeldutt ist ja schön, sieht wirklich elegant aus. Hm, muss ich auch mal probieren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#488 Beitrag von Dani California »

Oh der Kordeldutt ist wieder ein Träumchen!
Und dann schön noch in den See... Ich hoffe, es war nicht allzu kalt? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#489 Beitrag von FringillaVigo »

Ohoooo, sehr hübsch, Lady of the Lake im Herbst :mrgreen: Kordel-Frisuren sehen wirklich schön und elegant aus (bin ja eh ein Fan vom Rosebun)

Trachtenkombi am Stammtisch: nur zu ;) (Aaaah, es ist ja schon fast wieder so weit *freu*)

Ah ein Chinese! Muss ich auch mal probieren. Die Kupferzopf Frisuren sind ja eigentlich die ersten, die ich je probiert hab, aber damals hielt leider noch fast nix, darum sind Chinese, 8er und Infinity bei mir noch als "unmöglich" abgespeichert :mrgreen:
Zuletzt geändert von FringillaVigo am 20.10.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
cryptic-elf

#490 Beitrag von cryptic-elf »

Sila hat geschrieben: Frisuren:
Gestern gab's einen Fünfer Half-Up, leider ohne Sonne:
Bild Bild Bild
Was für eine schöne Spange im Halfup! =D> Rutscht das auch nicht?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ackerwinde

#491 Beitrag von ackerwinde »

Zu der Spange hab ich auch ne Frage: Wie machst du das, Sila, dass dir die Spange nicht in den Haaren verhakt? Ich habe, besser hatte, so eine ähnliche und meine Haare haben sich heillos in dem Geschnörkel verheddert. Ich hab die dann entnervt weggeschmissen.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#492 Beitrag von undine11 »

Solche Schnörkel vermeide ich auch....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sila

#493 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Dani und Fringilla :knuddel: !

Dani, ich war je nicht schwimmen, wegen Erkältung, aber so bis zu den Knien fand ich den See gar nicht kalt :wink: .

Fringilla: Ja, probier das Mal :D ! Kupferzopf macht den Chinesen eben anders als er hier im Forum gezeigt wird, deshalb muss ich immer auf sie verweisen. Der gekordelte Chinese ist übrigens genuso gemacht.

ackerwinde, cryptic-elf und undine: zu der Spange:
Also, rutschen tut sie nicht, wenn man sie richtig feststeckt. Wie ihr vielleicht seht, hab ich die eine Zinke von dem zweizinkigen Stab noch zusätzlich durch das eine Geschnörkel gesteckt, dann sitzt sie fest. Wenn darunter ein geflochtener Zopf kommt, rutscht sie sowieso nicht. Allerdings ist mir dieser Stab schon ein paarmal rausgefallen, wenn ich das nicht gleich gemerkt hätte, wär er fort gewesen :? .
Das Geschnörkel hängt sich schon in die Haare. Ich bekomme die Spange nicht (oder kaum) raus, ohne den Zopf aufzumachen. Aber wenn der offen ist, ist es kein Problem.
Schönen Tag noch :winke: !

Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#494 Beitrag von MammaMia97 »

Oooh so schöne Fotos wieder! Vor allem das wo du im See stehst und das am Fluss gefallen mir sehr gut!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#495 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia :D
Ja, mal wieder: Hauptsache Wasser, ob See oder Bach... Ich bin halt doch eine Wasserratte :wink: .
Gesperrt