Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmela

Re: Definition: Haarfarben!

#1006 Beitrag von carmela »

Wie extrem es vom Licht abhängt sieht man auch bei mir

Bild

Bild

Keine Ahnung was meine Farbe sein soll.

Ich denke das lässt sich nur direkt bei einem Treffen bestimmen. Kameras verfälschen alles. :?
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1007 Beitrag von Hokaido »

Hallo zusammen.
Da ich jetzt doch schon ein paar cm NHF habe wollte ich euch mal fragen was das eurer Meinung nach für eine Farbe ist. Dunkelaschblond? :-k

Bild Bild Bild
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Kräutertee

#1008 Beitrag von Kräutertee »

Hallo :)

Erst mal: Hokaido, schöne Haare hast du!! Die sehen so Seidig aus! Leider kann ich dir nicht wirklich sagen welche Farbe das ist, aber ich könnte schon vorstellen das es Dunkelaschblond wäre, oder, wildkatzenblond? wie das hier? :)

BildWildkatze (Felis silvestris) by hellboy2503, on Flickr

Ich habe hier schonmal uber meine Haarfarbe nachgefragt, trotzdem bin ich gespannt was ihr sagen könnt uber das rotliche / orange / lilane (da gibt es ein bessere Farbe um das an zu deuten, weiss ich aber nicht, Auburn vielleicht.. wie heisst das auf Deutsch?:P) ?
Ich weiss auch nicht ob ich diese Frage hier richtig stelle, oder wo es besser wäre. Irgendwie fällt es mir ziemlich schwierig gut zu sehen welche Farben am besten zu meine Haaren passen wurden...
Das ist naturlich auch eine Geschmakssache, und da hänge ich mehr nach Brauntone, Orange/rot/gelb, grun, blau (und am liebsten alles dazwischen) und Schwarz.
Ich habe aber nicht wirklich eine Idee ob jetzt Silber oder Gold besser passen würde und ich denke mir so ein das Dunkelgrun/Dunkelblau und Farben in die richting von Lila/Rosa/Dunkelrot vielleicht auch gut sind?
Hier auch ein Bild mit Grun, welcher Farbe vielleicht in wirklichkeit etwas Dunkler ist, aber wenn ich das so sehe finde ich es irgendwie nicht sooo gut passen leider, oder vielleicht ein wenig...:p
Das letzte Bild ist nicht ganz Farb echt, aber trotzdem sehen sie manchmal so aus.
Manchmal, eigentlich ziemlich oft hier, sehe ich Haarschmuck die soo gut zur Haarfarbe zu passen scheint, das würde ich auch mal gern erfahren:P

Bild Bild Bild Bild Bild

Vielen vielen Dank schonmal! (entschuldigung wenn das hier die Falsche stelle ist fur meine Frage..)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Ellaria

#1009 Beitrag von Ellaria »

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Bestimmung meiner Haarfarbe. Mein Tipp wäre dunkles honig- oder goldblond, aber ich bin mir absolut nicht sicher :-k Was meint ihr?
Hier kommen die Bilder, ignoriert bitte den Frizz :oops: :

Edit: Bilder entfernt

Wie ihr seht, habe ich natürliche Strähnchen in den Haaren, was mir die Bestimmung der Haarfarbe nicht gerade einfacher macht. Außerdem ist der Ansatz etwas dunkler als die Längen, und meine "Unterwolle" ist deutlich dunkler als die Deckhaare. Das 2. und 3. Foto sind meiner NHF am nächsten.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Ellaria am 06.04.2015, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ellaria

#1010 Beitrag von Ellaria »

Will mir denn niemand antworten? :heul:
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn was meine Haarfarbe angeht, bin ich mit meinem Latein am Ende :cry:
carmela

#1011 Beitrag von carmela »

Tröste dich, bei mir war es 1 Monat auf den Tag genau später als ich Antwort bekam auf die Erstfrage.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Marron

#1012 Beitrag von Marron »

Ellaria hat geschrieben:Will mir denn niemand antworten? :heul:
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn was meine Haarfarbe angeht, bin ich mit meinem Latein am Ende :cry:
Es würde helfen, die Bilder zu einzubinden.
Ich bin ganz ehrlich: Es ist mir zu umständlich den Links zu folgen und ich denke, ich bin da nicht allein.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ellaria

#1013 Beitrag von Ellaria »

Ich glaube eigentlich nicht, dass die nicht eingeblendeten Bilder die anderen User abgeschreckt haben, da die Dame vor mir ebenfalls keine Antwort erhalten hat :| Ich habe meinen Beitrag aber trotzdem überarbeitet und die Fotos direkt in den Post eingefügt, jetzt hoffe ich mal auf aufschlussreiche Antworten und Meinungen :D [-o<
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1014 Beitrag von Rosmarin »

Ich werf mal eine Handvoll unqualifizierter Meinungen in die Runde, so als Diskussionsgrundlage. :D

@tueddaehvisit, bei dir sehe ich ein warmes Hellbraun mit rötlichen Reflexen, vor allem im Sonnenlicht. Ich würde es "rehbraun" nennen, weiß aber nicht ob das ein offizieller Name ist. :) Von der Helligkeit kommt deine Haarfarbe an Blondtöne nah 'ran, bei blondem Haar sind aber die Reflexe gelblicher, deswegen würde ich dich bei braun einsortieren, und da bist du eben ziemlich hell.

@carmela, bei dir bin ich ratlos :D im Zweifel würde ich denken, dass eins der Bilder farbechter ist als das andere (vielleicht war bei einem die Kamera mit den Lichtverhältnissen überfordert und hat da mehr rot/asch reingebracht als da war?) Wie empfindest du deine Haarfarbe denn selbst? Ist sie meistens wie auf dem ersten Bild (dann würde ich sagen rötliches mittelbraun oder dunkles rotblond)? Oder kommt das zweite Bild näher dran (dann würde ich denken, eher aschblond)?

@Hokaido: deine Haarfarbe ist für mich mindestens mittel- wenn nicht sogar schon hellblond. Von der Farbrichtung wirkt sie auf mich neutral, tendenziell eher kühl, aschig würde ich sie noch nicht nennen.

@Kräutertee: für mich hast du ein dunkles schokobraun :) ich sehe bei dir auch einen violetten Schimmer, weiß aber nicht, wie das offiziell genannt wird. Auburn ist doch braun mit etwas orange/rot, oder? Bei auburn stelle ich mir eine warme Haarfarbe vor, deine erscheint mir eher kühl. Wie die Rinde von einem Kirschbaum, die ist auch ziemlich dunkel mit einem violetten Schimmer.

Bild
http://www.rudolstadt-hain.de/Bilder/BDJ/BdJ2010B2.jpg

(Aber Baumrinde ist immer sehr grau, deine Farbe ist viiel intensiver.)

Farben, die ich mir in deinen Haaren ganz toll vorstellen kann, wären z.B. silber, kühleres rot, violett (auch helles, so wie die Ficcare Lite Lavender), Naturholzfarben (rot oder ganz hell wie Holly), schwarz, blau, grün, blaugrün... kühles gelb, rosa...
Ich denke, gold müsstest du ausprobieren, Orangetöne auch. :)

@Ellaria: Ich finde, mit gold- oder honigblond liegst du sehr richtig. Das "dunkel" würd ich streichen, dunkle Blondtöne gehen noch deutlich dunkler. Du hast genau die Haarfarbe, die ich mir vorstelle, wenn ich irgendwo "goldblond" lese. Dass die Haare im Nacken und am Ansatz dunkler sind als Deckhaar und Spitzen, ist ganz normal, die Sonne bleicht eben schon ein wenig aus. Das gehört dazu und gibt tolle Effekte in Frisuren. :D

:winke:

edit: diverse Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Rosmarin am 07.12.2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
carmela

#1015 Beitrag von carmela »

Rosmarin hat geschrieben:Ich werf mal eine Handvoll unqualifizierter Meinungen in die Runde, so als Diskussionsgrundlage. :D

@carmela, bei dir bin ich ratlos :D im Zweifel würde ich denken, dass eins der Bilder farbechter ist als das andere (vielleicht war bei einem die Kamera mit den Lichtverhältnissen überfordert und hat da mehr rot/asch reingebracht als da war?) Wie empfindest du deine Haarfarbe denn selbst? Ist sie meistens wie auf dem ersten Bild (dann würde ich sagen rötliches mittelbraun oder dunkles rotblond)? Oder kommt das zweite Bild näher dran (dann würde ich denken, eher aschblond)?
Na so unqualifiziert sind deine Meinungen bei weitem nicht. [-X :D

Schön zu lesen, dass nicht nur ich ratlos bin bei mir. :lol:

Wie ich schon schrieb bin ich als ehemalige Natur-Aschblondine über diese rötlichen Haare auf den Fotos regelrecht geschockt. :shock:

Hier sind noch ein paar Fotos bei Tageslicht. sie sind so groß klickbar wie möglich, um die Farbe besser sehen zu können. Das ist meine Haarfarbe wenn ich in den Spiegel sehe.
Die mit den kürzeren Haaren sind schon älter. Das letzte ist in der Abendsonne an unserer Silberhochzeit vor 2 Jahren von einer Fotografin aufgenommen.
Das Foto mit den Haarstäben stammt auch aus einer meiner Kameras.

Bild Bild Bild

Generell kenne ich mich mit einem aschigen grauen Mischfarbton. Sowas Straßenköterfarbiges wo viele Strähnchen reinmachen lassen oder anderweitig farblich nachhelfen.
mein PP Bild
Kräutertee

#1016 Beitrag von Kräutertee »

Ooh Rosmarin! Vielen vielen dank fur die ausführliche Antwort!! :blumen: Obwohl ich es noch immer schwer finde zu bestimmen, kann ich mir gut Vorstellen was du meinst mit den Rindenbaum! Ich glaube auch du hast recht was die Kühle Farbe angeht, und die passenden Farben, danke!! :bussi:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
carmela

#1017 Beitrag von carmela »

@Kräutertee
Ich sehe dich auch definitiv im kühlen Farbbereich. Alles was warm, orange, gold u.ä. ist würde die schöne Wirkung zerstören. Gedämpft kühl, klar kühl das sind die Farben die zu deinem Haarcolorit passen.
mein PP Bild
Soreena

#1018 Beitrag von Soreena »

Hallo liebe Farbkundige :D

ich hab gestern schon durch den Thread geklickt, aber ich glaub, ich bin farbenblind, was meine eigene Haarfarbe angeht #-o

Wie würdet ihr meine Farbe bezeichnen, hellbraun? oder ist es doch was anderes? grad das Ansatzbild ist recht repräsentativ, die Längen haben in der NHF eher Goldreflexe oder sowas.. :roll: ich bin komplett verwirrt..
(Das rot wächst natürlich ganz raus, natürlicherweise bin ich nicht so gescheckt :P )
ich bin die links auf dem dritten Bild
Bild Bild Bild Bild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
carmela

#1019 Beitrag von carmela »

Für mich zählt das noch als dunkelblond.
mein PP Bild
LarissaLuna

#1020 Beitrag von LarissaLuna »

Für mich auch.
Antworten