Vielen Dank ihr Lieben.

@kiwifee: Ja, es ist fast schon peinlich... aber jetzt der ganz feste Vorsatz aufzubrauchen.
Für die VS Proben brauche ich aber bei meinem jetzigen Rythmus noch ca. nen halbes Jahr, bevor ich alle mal angewaschen habe.
Leute, ich bin frei.

Meine Prüfung lief sehr sehr gut.

Jetzt habe ich zwei Wochen (quasi-) frei (bis auf Tutorien halten, aber das ist ok, dafür krieg ich Geld) und fang dann meine Masterarbeit an.

:D
Und damit dieser Beitrag nicht ganz OOT ist, gibt es erstmal einen Seifensteckbrief von meiner gestrigen Haarwäsche.
Name der Seife: Für mich 22% (4% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rizinusöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Babassu, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Gratisprobe
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelblicher Halbkreis
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: einfach nur "seifig"
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Es hat ganz gut geschäumt, der Schaum selbst war aber irgendwie "zäh", nicht so fluffig, wie bei anderen Seifen. Aber geschleimt hat es auch nicht! Genug Schaum ist aber definitiv entstanden.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Wie immer: alles nass gemacht, alles gut eingeschäumt, wieder ausgespült, Rinse (2 Löffelchen auf 1 Liter), Rinse wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war super, alles ist sauber geworden
Glanz nach dem Waschen: Entweder es lag an der Sonne oder die Haare glänzten wirklich mehr als sonst oO
Anfassgefühl:
- am Kopf: weeeich, flauschig, gut gepflegt, vereinzelt fühlen sich Stellen aber doch leicht trocken an
- Längen: einfach nur weich und kaum verknotet
- Spitzen: fühlen sich leicht trocken an, etwas klettig
Kopfhaut (Belag): Keinerlei Probleme mit der Kopfhaut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind leicht pflegebedürftig und am Tag später ein bisschen klettig
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Längen sind wellig und irgendwie ein bisschen blonder als sonst oO (vielleicht wieder die Sonne), die Spitzen sind schön stark gewellt/gelockt. Am Kopf habe ich wieder einen Heiligenschein, es ist also wieder frizzig geworden, aber ohne meine Locke of Doom. Auch die Längen sehen leicht frizzig aus.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Tag 1
Fazit erste Wäsche: Insgesamt hat mir die Seife gut gefallen, die Optik ist schön und zum großen Teil sind die Haare ganz gut gepflegt. Ich denke aber, bei der Zusammensetzung bräuchte ich eine etwas höhere ÜF als 4%. Die Pflege war also noch nicht optimal. Das werde ich vielleicht nächste Woche mal ausprobieren. Sie hat mir aber genau so gut wie die Schachtelhalm gefallen.
♥ ♥ ♥ ♥ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: