Fusselnase: Seifen sieden, testen und Frisuren lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fusselnase

Re: Fusselnase: Seifen testen und Frisuren lernen

#136 Beitrag von Fusselnase »

Frisuren: Pha bun (again)

So und damit ich mal ein bisschen von meiner Seifensucht ablenke, gibt es heute noch eine Frisur von mir und zwar (mal wieder) ein PhaBun, den ich für das Frisurenprojekt gemacht habe. Meine Haare sind eigentlich etwas waschbedürftig (sie sind jetzt beim Duschen schon mehrmals nass geworden, obwohl ich sie nicht waschen wollte, das nehmen sie mir meist etwas übel), aber gottseidank sieht man denen das noch nicht so extrem an. Dafür erkennt man auf den Fotos meine Locke of Doom mal wieder gut. :D >.<

Bild Bild
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#137 Beitrag von Herbstgold »

Eigentlich kann man nie genug Seifen haben, aber nur eigentlich :mrgreen:

Schöner Pha Bun und waschbedürftig sehen deine Haare auf dem Foto gar nicht aus. Echt coole Locke vorne :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julia28

#138 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schöner Pha Bun.
Ich finde auch das deine Haare nicht so aussehen als hätten sie eine Wäsche nötig.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fusselnase

#139 Beitrag von Fusselnase »

Danke ihr beiden. Ja, rein optisch würde es tatsächlich sogar noch ein paar Tage gehen, aber sie fühlen sich irgendwie komisch an. Aber heute habe ich es irgendwie schon wieder nicht geschafft...>.<

Frisuren(fail): Zopfkrone
Heute fürs Frisurenprojekt ausprobiert, die Zopfkrone. Sie ist mir aber nicht so gelungen, der Kreis war irgendwie zu klein und zu weit weg von der Stirn mMn. Irgendwie gelang mir das Abteilen auch nicht so ordentlich. Beim feststecken habe ich auch ein bisschen gefailt... ich denke, dass muss ich noch üben, ich habe sie sofort wieder aufgemacht. :( Aber war ja auch mein 1. Versuch ^^
Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie mir an mir gefällt.

Bild Bild
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#140 Beitrag von Midori »

Genauso sah mein Zopfkronen Versuch auch aus :lol: Seitdem lass ich es, aber da du ja sehr Frisuren begabt bist, klappt es bestimmt nächstes Mal :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
achatkatze

#141 Beitrag von achatkatze »

Der PhaBun ist total hübsch geworden! :D

Und die Zopfkrone braucht halt Übung, das kommt noch!
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#142 Beitrag von Zuma »

So sah meine erste auch aus! :D Mittlerweile klappt sie recht zuverläsisg, aber mir ist sie immer zu weit vorne... :D Ich bekomm es anders aber nicht hin. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
kiwifee

#143 Beitrag von kiwifee »

So schöne Frisuren (und lustige Fails). :-D

Du hast wirklich ne Menge Seifen.. :shock:
*Ich werde nicht zählen, nein, nein, nein....* :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Fusselnase

#144 Beitrag von Fusselnase »

Vielen Dank ihr Lieben. :) :knuddel:
@kiwifee: Ja, es ist fast schon peinlich... aber jetzt der ganz feste Vorsatz aufzubrauchen. :D Für die VS Proben brauche ich aber bei meinem jetzigen Rythmus noch ca. nen halbes Jahr, bevor ich alle mal angewaschen habe. :D

Leute, ich bin frei. :D :banane: :tanz: :tanz: :yippee: Meine Prüfung lief sehr sehr gut. :) Jetzt habe ich zwei Wochen (quasi-) frei (bis auf Tutorien halten, aber das ist ok, dafür krieg ich Geld) und fang dann meine Masterarbeit an. :D:D

Und damit dieser Beitrag nicht ganz OOT ist, gibt es erstmal einen Seifensteckbrief von meiner gestrigen Haarwäsche. :)

Name der Seife: Für mich 22% (4% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rizinusöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Babassu, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Gratisprobe
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelblicher Halbkreis
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: einfach nur "seifig"
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Es hat ganz gut geschäumt, der Schaum selbst war aber irgendwie "zäh", nicht so fluffig, wie bei anderen Seifen. Aber geschleimt hat es auch nicht! Genug Schaum ist aber definitiv entstanden.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Wie immer: alles nass gemacht, alles gut eingeschäumt, wieder ausgespült, Rinse (2 Löffelchen auf 1 Liter), Rinse wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war super, alles ist sauber geworden
Glanz nach dem Waschen: Entweder es lag an der Sonne oder die Haare glänzten wirklich mehr als sonst oO
Anfassgefühl:
- am Kopf: weeeich, flauschig, gut gepflegt, vereinzelt fühlen sich Stellen aber doch leicht trocken an
- Längen: einfach nur weich und kaum verknotet
- Spitzen: fühlen sich leicht trocken an, etwas klettig
Kopfhaut (Belag): Keinerlei Probleme mit der Kopfhaut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind leicht pflegebedürftig und am Tag später ein bisschen klettig
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Längen sind wellig und irgendwie ein bisschen blonder als sonst oO (vielleicht wieder die Sonne), die Spitzen sind schön stark gewellt/gelockt. Am Kopf habe ich wieder einen Heiligenschein, es ist also wieder frizzig geworden, aber ohne meine Locke of Doom. Auch die Längen sehen leicht frizzig aus.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild
Tag 1
Fazit erste Wäsche: Insgesamt hat mir die Seife gut gefallen, die Optik ist schön und zum großen Teil sind die Haare ganz gut gepflegt. Ich denke aber, bei der Zusammensetzung bräuchte ich eine etwas höhere ÜF als 4%. Die Pflege war also noch nicht optimal. Das werde ich vielleicht nächste Woche mal ausprobieren. Sie hat mir aber genau so gut wie die Schachtelhalm gefallen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Fazit nach mehrfachter Benutzung:

Fusselnase

#145 Beitrag von Fusselnase »

Und weils so schön ist, direkt auch noch meine heutige Frisur. Da meine Prüfung erst um 13 Uhr war, ich aber mega nervös bin vor Prüfungen, musste ich irgendwie meine Hände beschäftigen. Also gab es heute was geflochtenes. :)

Frisuren: Classics geschneckt
Ich habe Classics geflochten (das mit dem Anfang auf gleicher Höher werde ich noch etwas üben müssen) und habe die dann zu einem Zopf verflochten. Den Zopf habe ich dann geschneckt hochgesteckt. :) Hat bombenfest gehalten (bzw. hält noch immer). Die Frisur hat mir sowohl von vorne (nicht ganz so langweillig wie "einfach nur" Dutt) als auch von hinten gefallen. :)

Bild (morgens) Bild Bild

Bild
Der Zopf allein hat mir aber auch gefallen, nur wäre der mir mit meiner Regenjacke ganz schön ausgefranst.

kiwifee

#146 Beitrag von kiwifee »

Gratulation zu deinem neuen Abschnitt! :-)
Sowas ist immer super!
Und besonders schön, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist!!!

Bei mir sind heute auch neue Proben von VS angekommen und ich bin schon sehr gespannt! :-)
Seifen ausprobieren macht einfach super viel Spaß!

Die Frisur ist super: mädchenhaft, elegant, schön... Sehr passend!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#147 Beitrag von Herbstgold »

Glückwunsch das die Prüfung endlich vorbei ist und gut gelaufen ist :D Leider ists Wetter jetzt nicht mehr so schön. Aber bei schlechtem Wetter lässts sich schon besser zuhause faulenzen, wenn du jetzt schon frei hast :mrgreen:

Die Classics sind wirklich sehr schön :D
Instagram
Fusselnase

#148 Beitrag von Fusselnase »

Danke ihr beiden für die Komplimente. :oops:

"Nicht mehr so schön" ist irgendwie voll die Untertreibung, es regnet schon den ganzen Tag wie aus Eimern... aber stimmt, das macht das Faulenzen und rumgammeln irgendwie schön. Aber irgendwie ist damit das Licht maximal scheiße um vernünftig Fotos zu machen. *hmpf* Und da wollte ich 1x S&D machen, weil ich ständig Spliss gesehen habe, such mir die Schere und finde die doofen Haare einfach nicht wieder. :D Merkwürdig.

@kiwiwfee: Oh ja, ausprobieren macht einfach irre viel Spaß. :D Ich finde ja, das Seifenwäsche generell irgendwie Spaß macht.

Und damit es nicht ganz unhaarig ist:

Seifenupdate: Für mich 22%
Das Update ist eigentlich relativ langweillig, meinen Haaren geht es immer noch gut, trotz Regen sind sie super flauschig und weich. Dank des Regens tritt zwar so langsam meine Locke of Doom wieder antennenmäßig zutage, aber das ist schon ok. Ich mag mich die ganze Zeit reinflauschen. :D

Pflege: Sheasahne
Im Moment mache ich mir jeden morgen Sheasahne in die Quaste meiner Flechtzöpfe und bin sehr begeistert. Wenn ich die Haare wieder aufflechte fühlen sich die Spitzen relativ weich an und die Quaste glänzt sehr schön. :) Ein bisschen mehr Pflege könnte im Moment sein, aber ich denke, Sheasahne in Kombi mit LOC sollte gut funktionieren. Werde ich mal testen. :)

Herbstgold

#149 Beitrag von Herbstgold »

Montag als ich das geschrieben, wars Wetter bei mir noch ganz ok :mrgreen:. Mittlerweile, so wie wohl bei allen, nur noch kalt und pissig :shock:!

Hast du die Sheasahne selber gemacht oder eine gekauft? Meine Haare lieben ja Sheasahne ja total :)
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#150 Beitrag von Zuma »

Glückwunsch zur Prüfung!!! :helmut: Das freut mich sehr für dich! Und jetzt Endspuuuurt! Ich bin so neidisch! Will auch auf der Zielgeraden sein... :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten