Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#331 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zum schulterlangem Haar \:D/

Der Calo sieht toll aus und steht dir sehr gut
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Lulinka

#332 Beitrag von Lulinka »

Huhu Rosi! (darf ich dich so nennen? :D
Ich habe mir zufällig vor einigen Tagen eine Flasche Sanoll Shampoo bestellt und sobald es ankommt kann ich dir ja ggf. eine Probe zukommen lassen. Man verdünnt es ja auch stark, da es Konzentrat ist.
Ich bin da auch shcon ganz heoß drauf, habe gestern extra nur eine WO wäsche gemacht.
Ansonsten kann ich dir Natron/Rinsen Wäsche empfehlen. Hat bei mir supi geklappt und ich bin auch stinke Faul :D
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#333 Beitrag von Rosmarin »

@Julia: vielen Dank! :D

@Lulinka: äh, klar :D
Oh... Natronwäsche! Da hab ich garnicht dran gedacht! Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, es ist ja garantiert schonmal sulfatfrei. Vielen Dank! Das kommt auch auf meine probieren-Liste. Falls es damit auch nichts wird, würde ich gern auf dein liebes Angebot zurückkommen. :)

So meine letzte Wäsche war gestern früh mit verdünntem sebamed-Shampoo, leider hab ich mein Teebaumöl verbummelt und da musste es diesmal ohne gehen. Mal schauen, ob sich irgendwas ändert deswegen.
Oh, und ich kann jetzt endlich einen Engländer flechten, der auch hält! :yess:

Bild
Summerplay

#334 Beitrag von Summerplay »

:D schick sieht dein Engländer aus!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Julia28

#335 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schöner Engländer
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Devyn

#336 Beitrag von Devyn »

Juhu! Der sieht schoen aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#337 Beitrag von Rosmarin »

Danke euch! <3

Aber ich glaub den "... der auch hält"-Teil muss ich wieder zurück nehmen :oops: gehalten hat er nur bis zur Mittagspause. Vier Stunden, immerhin. Es wird.
Aber die Strähnen von vorne sind eben noch ziemlich kurz, die lösen sich schnell wieder und auch wenn der Zopf an sich noch hält, ist es dann keine Frisur mehr wenn mir die Hälfte schon wieder lose ums Gesicht hängt :irre:
Ich bin gaaanz geduldig! Ommmmmmmmmmmm...
Rosmarin

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#338 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab nachgedacht. (Ja, das kommt tatsächlich vor :lol: )
Und zwar wollte ich doch immer bis Schulterlänge wachsen lassen, dann monatlich den Zuwachs trimmen bis ich mit den Stufen und Farbresten ein Stück glücklicher bin (z.B. erstmal drei Monate oder so), und dann Richtung APL weiterwachsen lassen.
Jetzt glaube ich, ich lass die Trimmrunde weg. Ich hab ja... äh, neulich so einen mm-Schnitt gemacht, weil meine Kante schef war, und das "frisch geschnitten"-Gefühl ist noch nicht ganz weg. Drum stör ich mich gerade nicht so sehr an den falschfarbigen Spitzen, und ich denke, ich lasse jetzt einfach mal weiterwachsen. Vielleicht lege ich dann erst bei APL eine Trimmrunde ein, vielleicht schon unterwegs dahin. Aber jetzt geht's erstmal weiter in Richtung APL, drum hab ich den Projektnamen mal angepasst und starte hochmotiviert in die nächste Etappe!
:helmut:
Lenchen204

#339 Beitrag von Lenchen204 »

Hey Rosmarin,

das freut mich richtig für dich! :banane:

Und wenn die Spitzen es noch nicht nötig haben, dann kannst du ja einfach hin und wieder mal nach Lust und Laune einen oder zwei cm trimmen, und gut ist. Sie wachsen dann trotzdem weiter und die Färbeleichen trimmen sich auch nach und nach raus, wobei ich nicht finde, dass man farblich so einen Unterschied erkennt.
Also ich finde nicht, dass sie sofort abmüssten, weil der Farbunterschied so schlimm ist.

Viel Erfolg beim weiter wachsen lassen :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
laurie3030

#340 Beitrag von laurie3030 »

Lass doch wachsen, finde, dass deine gefärbten Längen gut zu deiner nhf passen :-)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Rosmarin

#341 Beitrag von Rosmarin »

Danke! :D So sehr stört mich der Farbunterschied auch nicht mehr. Harmonisch oder hübsch find ich meine Zweifarbigkeit noch nicht (ich merke halt, dass das gefärbte blond zu warm für mich ist), aber wer's mit den Farben nicht so genau nimmt, könnte meine Längen auch für Weathering halten. Und ich seh mich ja eh nur von vorne. 8)

A propos Weathering: vorne am Scheitel hab ich eine Strähne gefunden, die heller ist als der sonstige Ansatz. Der Unterschied ist zwar noch nicht groß genug, um es auf einem Foto einfangen zu können, aber es ist zu weit vorne um noch ein Farbrest zu sein. Woohoo! Ich hab mein erstes echtes Weathering gefunden!
Bevor ich angefangen hab zu färben (so im Frühling 2010), hatte ich relativ viel Weathering, leider kaum Fotos, aber ich glaub auf dem hier erkennt man's ein bisschen:

Bild

Das war im März, und ziemlich trübes Wetter, also zeigt sich da mein Aschton von seiner schönsten/schimmligsten Seite :ugly: was ich euch damit zeigen wollte ist dass meine Haare meistens ums Gesicht rum in ganz feinen Strähnchen ausgeblichen sind und unten die Spitzen auch, wenn auch nicht ganz so stark (das hängt aber von der Haarlänge ab; als ich als 12/13jährige terminal length bei Klassik+ hatte, waren die untersten 10 cm fast weiß).

Uaaah, ich freu mich soooo drauf, wieder richtiges Weathering zu kriegen! :yippee:
(Dazu muss ich mich zwar lange lange auf meine Naturhaarfarbe einlassen und ich denke, sobald der Winter kommt wird sie mir nicht mehr so gefallen :| aber für das Weathering nehm ich das lieber in Kauf, glaube ich.)

Was mich allerdings jetzt an meinen Farbresten stört, ist dass ich merke, wie trocken sie sind. Und wenn ich da mit zusätzlicher Pflege rangehe, zieht sich das zur Kopfhaut hoch und schon hab ich wieder einen Fettschädel :wuerg: um die Längen also gesondert pflegen zu können, müssen sie erstmal länger werden und solange kann ich nix machen außer mich ärgern dass sie trocken sind ^^
Naja. Immerhin Spliss hab ich noch keinen gefunden. *toi toi toi*
Auralinchen

#342 Beitrag von Auralinchen »

Der Engländer sah wirklich klasse aus.

Einen lieben Gruß dalass.
2A F ii
kiwifee

#343 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zur Schulterlänge! :-)
Ich finde auch, du musst erstmal nicht trimmen!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin

#344 Beitrag von Rosmarin »

@Auralinchen: danke! :D Komisch, der Engländer war früher meine Hassfrisur, weil ich ihn als Kind immerimmerimmer tragen musste. Aber jetzt freu ich mich voll drauf, wenn er wieder richtig hält. ^^

@Kiwifee: auch dir vielen Dank :D Wenn ich mir meine blonden Spitzen angucke, besonders die Strähnen ums Gesicht rum, da juckt es mich ja schon in den Fingern, die ein bisschen zu trimmen. Aber zum einen hab ich dann wieder mehr Stufen, außerdem fürchte ich, wenn ich jetzt die Schere in die Hand nehme, überkommts mich plötzlich, alles bis zur NHF-Grenze abzuschneiden und dann hab ich plötzlich kinnlange Haare.
Und das will ich nicht. Nicht, weil ich Kinnlänge hässlich fände oder so. Sondern weil ich denke, dass mich dann das ganze LHN auslacht :ugly: (und ihr tätet es zu Recht!)
Also: nix schneiden, ignorieren.

Hässliches Thema im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
"Ignorieren" versuche ich auch bei meinem Haarausfall. Aber es fällt mir schwer. :(
Wenn ich mal wieder zu Arzt-Sprechzeiten an einer Arztpraxis vorbeikomme (im Moment ist mein Tagesablauf nie so recht im voraus abzuschätzen), mache ich einen Termin. Ich hab zwar Angst nicht ernst genommen zu werden, aber inzwischen fängt die Angst vor weiterem/schlimmerem Haarverlust allmählich an die Angst vorm Nichternstgenommenwerden aufzuwiegen. Und auch wenn ich bisher schon fast zu jedem Problem zu hören bekam, ich solle mich halt nicht so anstellen (Gesundheitspolitik in meiner Familie: dir fehlt nichts, du brauchst keinen Arzt, mach nicht so ein Theater :| ), hoffe ich irgendwie, dass mir geholfen werden kann.
NEM nehme ich weiterhin, schaffe es auch endlich wieder 2-3 Liter pro Tag zu trinken, und esse gesündere Sachen, auch wenn meine Essgewohnheiten immernoch nicht gesund sind. Kleine Schritte, kleine Ziele und so. Wenn nicht für die Haare, dann für irgendwas anderes.
Wenn ichs schaffe die Fotos hochzuladen, kann ich euch auch wieder was schönes zeigen. ^^
Auralinchen

#345 Beitrag von Auralinchen »

Also ich find das gar nicht unsinnig deswegen zum Arzt zu gehen.
Das ist schon etwas was man ernst nehmen sollte.
Egal was andere Leute sagen.

Wenn es vielleicht eine Mangelerscheinigung ist sollte sie natürlich behoben werden.
Und ohne einen Arzt lässt sich ja ein Mangel schlecht feststellen.
Also Kopf hoch. Und nicht von anderen beeinflussen lassen. Sowas ist sehr wohl wichtig.
2A F ii
Gesperrt