sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunnyblonde

Re: sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

#76 Beitrag von sunnyblonde »

Danke dir, MammaMia :)

Inspiriert durch einige andere PPs und Nessas Haarwäsche-Video, habe ich heute Scalpwash ausprobiert. Meine Motivation war, dass ich gehofft habe, die Längen und Spitzen (die bei mir dauertrocken sind) würden so mehr geschont.

Zur Wäsche: Ich sag's mal so: Normale Wäsche ist wesentlich unkomplizierter. Erstens hingen mir gegen Ende fast alle Haare im Gesicht, sie haben irgendwie nicht im Zopf gehalten, vielleicht weil ich das Shampoo zu "wild" einmassiert habe. Das Auswaschen gestaltete sich auch als etwas schwer, schließlich kommt man schlecht an die Haare ran, vor allem an die im Nacken. Durch den Zopf wird das gründliche Auswaschen nochmals schwieriger. Pluspunkt: Logisch, die Wäsche und auch das Trocknen danach dauern viiiel kürzer als normal!

Ergebnis: Hm. Naja. Mein Haar hat schon besser ausgesehen direkt nach der Wäsche... Man merkt, dass das Shampoo nicht gründlich genug ausgewaschen wurde und daher sind die Haare klätschig, fühlen sich eklig an und sehen auch so aus. Zwar sehen sie nicht fürchterlich aus, sodass ich gar nicht auf die Straße könnte damit, aber wie gesagt: Es ging schon besser.
Ein weiteres Manko: Der tropfnasse Boden im Badezimmer! :D Vielleicht muss ich noch an meiner Scalpwash-Technik feilen, damit zumindest eines der großen Probleme behoben wird.

Fazit: Nach dem ersten Versuch hab ich kein so gutes Gefühl.. Ich probiere es auf jeden Fall nochmal, aber ob Scalpwash und ich gute Freunde werden, kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen!
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
sunnyblonde

#77 Beitrag von sunnyblonde »

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibts endlich mal wieder ein Frisurenfoto! Diesmal ist es ein Rosebun mit meiner geliebten Rosa von SL. Leider ist das Foto seehr schlecht, die wirkliche Farbe meiner Haare kennt ihr ja ;)

Bild

Außerdem ist Haarwaschtag und ich habe den Längen und Spitzen eine Kur gegönnt, fast die gleiche wie letztes Mal, bloß habe ich diesmal noch ein bisschen Naturjoghurt hinzugegeben und bin gespannt, ob man da eine Veränderung spürt... :)

LG Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
Bild
kiwifee

#78 Beitrag von kiwifee »

Süße Frisur! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
mawiwala

#79 Beitrag von mawiwala »

Sieht so aus, als bist du gestern gesichtet worden. Schau mal im Lange Haare gesehen Thread nach. Also nicht von mir.
marierouge

#80 Beitrag von marierouge »

Die Game of thrones Frisur muss ich unbedingt nachmachen - sieht zuckersüß aus!
Und auch den Rosebun liebe ich total... kriege das mit dem Kordeln nur nie hin.
Und Scalpwash endet bei mir genauso wie bei dir, haha :D
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
sunnyblonde

#81 Beitrag von sunnyblonde »

mawiwala, danke für den Hinweis, leider war ich gestern nicht in der Bibliothek :((

marierouge, vielen Dank:) ich finde Daenerys' Frisuren generell total schön, sie trägt so viele Holländer!:) Haha ja scalpwash :D wollte eigentlich noch einen Versuch starten, aber ich warte bis nächste Woche, da sind Ferien und ich muss mich nicht so schämen, falls es wieder schief läuft :D

Lg Sonja
Bild
Devyn

#82 Beitrag von Devyn »

Ein Rosebun mit eine Rosa :D . Find ich irgendwie witzig. Sieht toll aus, die Windungen find ich immer so schoen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
sunnyblonde

#83 Beitrag von sunnyblonde »

Danke, Devyn:) ich finde, die rosa unterstreicht das Blumenhafte :D

Update 23.10. (wollte nicht extra einen neuen Beitrag posten) :

Da ich in letzter Zeit vermehrt Spliss in meinen Spitzen festgestellt habe und diese generell sehr "zerfranst" aussehen, sich hart anfühlen und sich das auch durch Kämmen nicht verbessert, bin ich auf Spurensuche, woran das liegen könnte.
Ein Grund ist sehr wahrscheinlich, dass meine Längen und Spitzen in den vergangenen Wochen des öfteren mit einem Lockenstab belastet habe, einfach weil ich das so schön fand. Damit ist jetzt erst wieder mal Schluss ;)
Außerdem habe ich daran gedacht, dass mein Tangle Teezer vielleicht auch ein Grund sein könnte. In anderen PPs und auf Blogs habe ich schon mehrmals von Haarbruch/Spliss wegen des TTs gelesen. Eigentlich kann ich mir das sogar gut vorstellen, schließlich ist das Geräusch, das beim Durchbürsten entsteht, nicht gerade schön und die Borsten sind aus Plastik... Ich denke, ich werde mich jetzt nach einer Alternative umgucken, einen Kamm habe ich bisher gar nicht benutzt, aber jetzt werde ich mir wahrscheinlich einen aus Holz oder Horn bestellen, mal sehen.
Beim Stöbern in Langhaarblogs bin ich in den letzten Tagen auf eine "Haarschontechnik" gestoßen, von der ich bis jetzt noch nicht richtig weiß, was ich davon halten soll: Eine Schlafhaube, um die Längen und Spitzen vor der Reibung, die durch das Kopfkissen entsteht, zu schützen. Klar, einen Schönheitspreis gewinnt man damit sicher nicht und ich würde auch niemandem außer den anderen "Langhaaren" davon erzählen, sonst würde ich wahrscheinlich nur Lacher ernten :D Allerdings finde ich die Technik an sich schon logisch und da ich mich sowieso nachts recht viel bewege, ist das sicher auch ein Faktor, der bei der Splissvermehrung mit reinspielt. Und da ich keinen Freund habe, muss ich mir um das "abschreckende" Aussehen auch erstmal keine Gedanken machen ;)

Auf jeden Fall werde ich die nächsten Wochen den TT mal weglassen und sehen, ob sich was ändert.

LG Sonja
Bild
Alwis

#84 Beitrag von Alwis »

Hallo!

Verführt durch das schöne Ava-Bild das sicher auch anderswo für Furore gesorgt hat, bin ich in deinem PP gelandet. Wie zauberhaft! Ich muss mir ein Lesezeichen setzen. Habe gerade stolz behauptet, das sei für das Bild des Filmteams gar nicht gut, dass du mit der GOT Frisur weitaus besser aussiehst als das *Original* mit der weißblonden Pferdehaarperücke... sieht bei dir so viel feiner und weicher aus, die Verflechtung kommt ganz anders, nicht so plump.
:verliebt:

Dass du SL süchtig bist, macht dich auch sympatisch. Kein Wunder, es gibt so viele schöne Kugelfarben... Ich hab ja schon 3 KPO's aber ich denke auch darüber nach, noch eine Canoa... wenn ich nur sicher wäre, dass sie in meinen Haaren auch hält. :roll:

Ich hoffe deine Haar wachsen schnell und gesund bis zur Hüfte. Es würde toll aussehen. 8)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
sunnyblonde

#85 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank Alwis, ich glaube ich wurde gerade ganz rot wegen der ganzen Komplimente :D Mach's dir bequem, freue mich immer über neue Mitleser :)
Die SL-Sucht hält auch immer noch an, obwohl ich inzwischen fünf wunderschöne Stücke hab...Sicherlich wird es demnächst noch eine KPO ;)

Ich hoffe auch, dass die Haare schnell wachsen, im Moment scheint das Wachstum eher zu stagnieren...
LG Sonja
Bild
sunnyblonde

#86 Beitrag von sunnyblonde »

Goddess Bun mit Flexi

Heute gibts endlich mal wieder eine Frisur für euch :) Den Goddess Bun nach Youtube-Anleitung von Kayley Melissa habe ich mir schon länger angeguckt, aber jetzt habe ich Ferien und auch Zeit zum Rumprobieren ;)
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden, nächstes Mal muss ich die Bobby Pins und die Anfänge der kleinen Engländer bloß besser verstecken... Und die Blond-Abstufungen, wie sie mich nerven... :x Auf dem Bild sieht man finde ich auch deutlich, dass meine Flexi in M langsam zu klein wird, mache mich aber schon auf die Suche nach einer (oder mehreren!) L :)

Bild

Bild

LG Sonja
Bild
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#87 Beitrag von Hokaido »

Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar da lassen. Deine Haarfarbe ist echt schön. Kaum zu glauben dass das alles Natur ist *einbisschenneidisch*. :mrgreen:
Deine Frisuren gefallen mir auch! Bei hellen Haaren kommen die meiner Meinung nach einfach nochmal schöner raus als bei dunklen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Devyn

#88 Beitrag von Devyn »

Wow :o . Der Goddess Bun ist toll, ich will den auch mal probieren. Ich find es immer sehr schade, wenn man aus seine Flexi8s rauswaechst. Manchmal gibt es die Modelle nicht mehr :( .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#89 Beitrag von MammaMia97 »

Ooooh! Welch ein schöner Dutt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sunnyblonde

#90 Beitrag von sunnyblonde »

Hokaido, dankeschön! :) Ja, ich muss sagen, meine Haarfarbe gefällt mir auch ganz gut (bis auf die Blond-Abstufungen) :D Und das, obwohl meine Eltern beide dunkle Haare haben... ;)

Devyn, ich finde ihn auch super, ist relativ einfach zu machen und sieht (laut meiner Schwester) ultra-kompliziert aus! ;)
Und aus der Flexi rauswachsen ist wirklich schade :( Vor allem weil das meine erste war (deshalb auch M, wusste meine Größe nicht, sie war von Anfang an fast zu klein) und bisher meine einzige geblieben ist, da hängt ein gewisser persönlicher Wert dran.. Kaum zu glauben, es ist Haarschmuck! :D

Und vielen Dank, MammaMia97 :)
Bild
Antworten