
Inspiriert durch einige andere PPs und Nessas Haarwäsche-Video, habe ich heute Scalpwash ausprobiert. Meine Motivation war, dass ich gehofft habe, die Längen und Spitzen (die bei mir dauertrocken sind) würden so mehr geschont.
Zur Wäsche: Ich sag's mal so: Normale Wäsche ist wesentlich unkomplizierter. Erstens hingen mir gegen Ende fast alle Haare im Gesicht, sie haben irgendwie nicht im Zopf gehalten, vielleicht weil ich das Shampoo zu "wild" einmassiert habe. Das Auswaschen gestaltete sich auch als etwas schwer, schließlich kommt man schlecht an die Haare ran, vor allem an die im Nacken. Durch den Zopf wird das gründliche Auswaschen nochmals schwieriger. Pluspunkt: Logisch, die Wäsche und auch das Trocknen danach dauern viiiel kürzer als normal!
Ergebnis: Hm. Naja. Mein Haar hat schon besser ausgesehen direkt nach der Wäsche... Man merkt, dass das Shampoo nicht gründlich genug ausgewaschen wurde und daher sind die Haare klätschig, fühlen sich eklig an und sehen auch so aus. Zwar sehen sie nicht fürchterlich aus, sodass ich gar nicht auf die Straße könnte damit, aber wie gesagt: Es ging schon besser.
Ein weiteres Manko: Der tropfnasse Boden im Badezimmer!

Fazit: Nach dem ersten Versuch hab ich kein so gutes Gefühl.. Ich probiere es auf jeden Fall nochmal, aber ob Scalpwash und ich gute Freunde werden, kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen!