Hallo ihr Lieben,
schon vor einer Weile hab ich die Sache mit den Leinsamen mal gelesen und bin nun endlich dazu gekommen es auszuprobieren.Ich hab das ganze einfach in einer Teetasse über Nacht ziehen lassen (2 EL auf einer Tasse), dann in Versuch 1 mit Wasser verrührt bis sich die Samen vom Glibber gelöst haben und einen Teil meiner Haare reingetunkt, das ganze 2 Stunden einwirken lassen und dann gründlich ausgespült, keine Spülung und im Zopf trocknen lassen. In Versuch 2 wurde das ganze von meinem Partner durch einen Seidenstrumpf gedrückt (sehr spaßige Angelegenheit) und für ihn gab es den Selbsttest als Gel (noch viel viel spaßigere Angelegenheit!) wärend ich den Rest in den anderen vorher mitgewaschenen Teil meiner Haare geklatscht habe. Als es dann irgendwann trocken und hart war hab ich es ausgebürstet.
Das Ergebniss hat mich überrascht:
Versuch 1: weich, Flechtwellen die nicht ohne Glätteisen weg gehen werden und ein geradezu perverser Glanz. Aber die Spitzen sind etwas trocken.
Gel: es hält und hält und hält. Selbst der Handtuchwuscheltest wurde überlebt
Versuch 2: weich und sehr flauschig, die Flechtwellen waren noch verstärkt aber die Spitzen nicht so trocken. Sieht leider wirklich wirklich unmöglich aus (zumindest wenn es über den Mittagsschlaf trocknet und die "Bettfrisur" dann knackig hält
Angenehmer Nebeneffekt: Superduperweiche Hände bei ihm und bei mir.
Alles in allem finde ich das Zeug ziemlich gut und ziemlich billig. Bei der Anwendung muss ich noch ein bisschen feilen aber der Plan eines LI steht schon.
Außerdem ist es total schlabberig... und es macht Spaß mit som Schlabberzeug rumzuspielen

von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal