dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#106 Beitrag von lulu larifari »

dens!e du musst meiner meinung nach nix neu schneiden :) sieht doch echt stimmig aus :)
wuschlon extraordinaris

#107 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich würde die beiden Seiten mal nass und glattgekämmt vergleichen. Locken ziehen sich manchmal unterschiedlich weit hoch. Vielleicht ist die eine Seite ja in Wirklichkeit gar nicht länger.
Und aktuell würde ich an Deiner Stelle auch auf keinen Fall Stufen schneiden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MissHeadcrusher

#108 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Kante sieht sehr stimmig aus, scheiden würde ich da nichts und Stufen noch viel weniger. Wenn der Frisör mir auf nassen Haaren eine Kante geschnitten hat, blieb sie auch lockig eine Kante :-k
Schön außerdem, dass du rauswachsen lässt, deine Nhf scheint doch ganz gut auszusehen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
dens!e

#109 Beitrag von dens!e »

Danke fürs Feedback! So mach ich es, ich schaue nach der nächsten Wäsche mal ob die Seiten gleich lang sind oder nicht.

Leider ist das braun noch gar nicht meine Naturfarbe :( Das ist das Ergebnis vom Color B4, hat schwarz gezogen, in unterschiedlich oft gefärbten Haaren unterschiedlich stark, so dass ich einen Farbverlauf fast über die ganze Länge hatte, aber selbst am Ansatz kam keine NHF raus. Dann hat es aber leider wieder so nachgedunkelt dass nur dieser Streifen braun übrig geblieben ist. Ich finde trotzdem dass es mir den Übergang von schwarz zur NHF entschärft hat, so dass ich keine Farbkante habe, und das macht das Ganze viel leichter und hat sich damit auch gelohnt.

Edit: ich bin übrigens ganz verliebt in meine neuen Alverde-Schätze, soooooo weiche Haare und wie die durften :) Habs gestern natürlich auch direkt übertrieben beim LOC, und hatte heute das Problem, dass offen eigentlich nicht ging, ich aber dem Deckel zu liebe offen tragen wollte. Es wurde dann ein Half-Up, was ich an mir eigentlich auch nicht mag :roll: hat mir aber doch gefallen. War am Ende total froh: Freizeitpark mit offenen Haaren ist auch mit nur APL nicht die cleverste Idee, der Half-Up hat mich doch etwas weniger zerzaust aussehen lassen als ich es sonst getan hätte. Das Ganze dann noch mit feuchtem Nieselwetter, der ganze Kopf voller wüster Löckchen, wäre wohl als 3b-c heute durchgegangen :shock:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
dens!e

#110 Beitrag von dens!e »

Bei uns im Ort war gestern Musiknacht, da spielen in mehreren Kneipen Bands. Ich war vor 8 Jahren einmal da, fand es doof, weil man mehr am rumlatschen als Musikhören ist. Gestern kam mein Mann mit Freunden spontan auf die Idee hinzugehen, und wir hatten einen ganz tollen Abend! Davon abgesehen dass ich heute den ganzen Tag "krank" auf dem Sofa lag, weil wir natürlich in jeder Kneipe auch schnell was trinken mussten :roll: War auch nett, weil das Alter sehr gemischt war, von 20 bis 60 und sicher auch noch älter/jünger war alles unterwegs. Jedenfalls habe ich mir natürlich auch wieder die Haare der Leute angeschaut und bin überrascht wie wenig LANGE Haare es wirklich gibt! BSL ist schon extrem lang, und selten. Ich habe genau zwei Frauen mit Haarstäben gesehen, und das waren auch die Frauen mit den längsten Haaren, und die waren 55+ :shock: Eine kenne ich, die habe ich gefragt, sie hat etwas Midback. Und NHF, trotz des Alters nur ganz vereinzelt Silberlinge. Man fällt hier also richtig auf mit richtig langen Haaren und ich bin motiviert diese zu kriegen :mrgreen: Ach ja, eine ehemalige Klassenkameradin habe ich getroffen, sie war ganz aus dem Häuschen, ich hätte schon immer die allerschönsten Haare gehabt, die schönen Locken und einfach nur so schön, das tat auch richtig gut =D>

Meine waren heute morgen (mittag :oops: ) eher nicht so gut drauf, trocken und wirr. Obwohl ich sie geflochten hatte fürs Bett, keine Ahnung wie ich das noch geschafft habe :roll: Sie haben gleich eine ordentliche Portion Haarcreme und Spitzenfluid gekriegt, und nachdem ich sie vorhin wieder gewaschen habe sind sie ganz toll flauschig. Ab morgen ist der Urlaub rum, da wird auch wieder brav hochgesteckt und geschont :)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#111 Beitrag von dens!e »

Jetzt habe ich endlich mal ZU gemessen. Beim ersten Versuch am Hinterkopf ohne Pony, da war ich schon etwas erschrocken dass es so wenig ist, beim zweiten Versuch auf dem Kopf mit dem Pony, das erscheint mir schon wieder zuviel :roll: Ohne Pony sind es 7, mit 8 :mrgreen: Denke damit kann ich wirklich zufrieden sein, dachte immer dass ich viel dünnere Haare habe, damit liege ja total in der Mitte. Bin gespannt ob sich das im Laufe der Zeit noch ändert, wenn ich überlege wie wenig Haare im Vergleich zu früher in der Dusche landen, und wie wenig in der Bürste, sollte das irgendwann wirklich mehr werden... Und ich habe noch Babyhaare, an einer Seite eine richtige Strähne (wobei ich da glaube ich mal einen Knoten rausschneiden musste) und rundrum zeigen sich auch immer sehr viele unter 10 cm lange Haare.

Ansonsten passiert nicht viel. Seifen, rinsen, bei Bedarf Condi, LOC, trocknen. Und am nächsten Abend wieder LOC. Und dann muss ich waschen. Wollte eigentlich wieder auf 3 Tage, aber momentan geht das irgendwie nicht, finde mich da schon unansehnlich. Und mit neuem Job ist das einfach Mist, ich will ordentlich aussehen, auch wenn das wohl wirklich niemand sehen würde und es nur mir so auffällt :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#112 Beitrag von dens!e »

Hab gerade meinen Ticker gesehen:
Haare nicht gefärbt seit 3 Moanten :shock: Ich bin ja sooooo tapfer und am durchhalten und eigentlich ist es mir *piep*egal und juckt mich absolut gar nicht, im Gegenteil: das ist doch einen Helmut wert, oder zwei oder... :helmut: :helmut: :helmut:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#113 Beitrag von lulu larifari »

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich finde es hat sich gelohnt das sieht man jetzt schon :D
Muschelkopf

#114 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, drei Monate nicht gefärbt - da sind wir quasi gleichauf, nur dass meine letzte Färbung nicht gehalten hat. Glückwunsch dazu! :D
Und mir geht's da auch wie dir: Farben sind toll, aber an mir kann ich mir aktuell keine vorstellen. Bin gerade zu faszinierend von meiner NHF. :mrgreen:
Bei mir sind's immerhin 15 km zum nächsten DM, das ist auch nicht gerade um die Ecke.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#115 Beitrag von dens!e »

Schon fast eine Woche nichts geschrieben. Nunja, passiert auch nichts interessantes. Haare wachsen, hoffentlich, auch ohne tägliches Update ;) Sie sind schön flauschig weich, bin eigentlich mit den Haaren an sich sehr zufrieden zur Zeit. Naja, sie könnten etwas weniger fetten, ich sehe schon nach 2 Tagen schlimm aus :? aber vielleicht kommt das auch von der irritierten Kopfhaut und wird wieder besser wenn ich das Problem gelöst habe.

Ich hatte die Woche einen Thread in der Notfallecke eröffnet wegen Kopfjucken, und hege seit dem meinen Psoriasis-Verdacht. Meine Mutter sieht nicht wirklich was, an den Stellen die jucken und die ich spüre sind kleine rote Flecke, nichts dass ihrer Meinung nach wie Psoriasis aussieht. Hausarzt hat noch bis Ende des Monats Urlaub, zu einem anderen gehe ich deswegen nun nicht extra. Im Prinzip lebe ich damit nun schon recht lange, auch wenn ich immer dachte dass es sich nur um trockene, gestresste Haut durchs Färben handelt. Ich hatte Samstag Nacht geölt, nachdem ich Sonntag vormittags gewaschen hatte war das Jucken weg, bzw. nur manchmal ein klein wenig. Heute wurde es wieder schlimmer, ich habe vorhin ganz sanft gejuckt, eher gerieben, soll ja auch die Durchblutung anregen so ne Massage... Als ich dann gekämmt habe war mein Shirt voller Schuppen :shock: Also gibt es gleich wieder Öl, wird zwar nichts über Nacht, aber eine Stunde ist ja auch schon nett.

Für die Längen gibt es griechischen Joghurt. Den mit Honig, soll ja auch gut sein :mrgreen: Aber nachdem ich gelesen habe dass das mehr Zucker ist als Honig, habe ich versucht den Joghurt abzuschöpfen und hab das Zuckerzeug so gegessen :mrgreen: Dazu ein Eigelb und etwas Olivenöl. Hoffe bei sowas ja immer dass ich danach wie durch ein Wunder plötzlich braune Haare habe :roll: Farbziehkuren mit jeglichen Säuren mache ich zwar nicht mehr, aber bei solchen zur Pflege gedachten Kuren wäre dieser Nebeneffekt wirklich wünschenswert.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Jaaa, die wachsen auch ohne Posts - aber mit macht's mehr Spaß :D
Die Haarkur klingt super und du kannst ja unter deinen Joghurt auch einfach so einen Löffel Honig rühren, wenn dir danach ist. Könnte ich auch mal ausprobieren, das hab ich noch nie ... und Honig zieht glaub ich oft auch ein bisschen Farbe wenn ich mich nicht täusche - oder?

Mein Kopfhaut zickt heute auch rum. Ich weiß nicht, warum sie das einfach so manchmal tut - und dann schuppt und juckt - und am nächsten Tag ist wieder alles gut. Hmpf. :?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#117 Beitrag von dens!e »

Stimmt, macht mehr Spaß :) Ich glaube bei mir zieht nichts mehr, jedenfalls nicht so stark dass man wirklich sofort einen Unterschied sieht. Auf Dauer habe ich aber doch den Eindruck dass die Längen heller werden. Die Kur war aber wirklich ganz toll, meine Haare sind unglaublich weich =D>

Ich habe gerade den Ansatz gemessen. Wenn ich schon die Länge nicht wirklich messen kann, weil ich durch die Locken immer ein anderes Ergebnis kriege, dann doch wenigstens Ansatz! Ich habe den Übergang vorhin schön gesehen, meistens erkenne ich es gar nicht, weil noch ein Stück Color-B4-entfärbtes kommt und dann erst die dunklen Längen. Beim messen am Kopf mit Zollstock :roll: kam ich auf ca. 5 cm und weil ich es dann genau wissen wollte, habe ich ein Silberhaar geopfert, da sieht man es ja ganz klar (obwohl das entfärbte Stück auch noch anders aussieht als der Rest, das glitzert auch schon etwas!) und es sind genau 5 cm :mrgreen:

Das heißt also 5 cm in 3 Monaten, ich denke damit kann ich auch sehr zufrieden sein! Wenn die Haare konstant so wachsen, hätte ich 20 cm in einem Jahr, das ist doch ordentlich :mrgreen:

Eine Idee zum groben Länge-messen habe ich aber doch noch: das Streifenhörnchen-Shirt anziehen und mit rangehaltenem Maßband fotografieren. Und dann im Zeichenprogramm anhand der Streifen ein paar Markierungen machen. Mal sehen ob ich den Deckel irgendwann mal zu so einem Projekt überreden kann :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#118 Beitrag von dens!e »

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Silberhaar-Thread:
dens!e hat geschrieben:Ich habe heute zum ersten Mal (bewusst) lange Silberhaare gesehen und bin hin und weg. Träger war ein Mann, schätze um die 40. Länge dürfte in Richtung Taille gewesen sein. Die Haare waren zum Teil verfilzt, aber keine Dreads, eher ein Riesendread :-D Im Nacken zusammen gehalten, entsprechend riesiger ZU. Farbe war silber-stahlgrau-schwarz. Als Deko hatte er ne Sonnenbrille drin, und das wo wir heute den ersten Schnee hatten :roll: Ich hab ihn völlig fasziniert angestarrt der dachte sicher ich bin nicht ganz dicht :mrgreen: Jedenfalls hat er mich heute motiviert dran zu bleiben und diese Farbe weiter zu mögen.
Meine Haare und ich sind heute echt pure Liebe :verliebt: :verliebt: :verliebt: Ich habe sie vorhin nach 12 Stunden aus ihrem Zopf befreit, der doch eigentlich gar nicht so super schützt: die waren so wunderbar kämmbar (da fällt mir ein, ich hatte zwischdrin noch einen Sockendutt gewurschtelt und probiert diese Halloween-Spinne nachzumachen), nicht der geringste Widerstand, nichtmal die Spitzen waren verknotet. Und weich sind die :shock: Ganz ernsthaft: wer einmal solche Haare angefasst hat kann nicht mehr behaupten dass wir Haar-Verrückten irgendwas übertreiben :mrgreen: Die Silbernen glitzern um die Wette, was mich nach wie vor etwas spaltet, einerseits fasziniert mich das total, erst recht nach der Sichtung heute, andererseits bin ich an mir selbst nicht davon überzeugt. Ich habe aber kein Bedürfnis etwas daran zu ändern, ich denke jetzt schon dass die "viele" Zeit doch vergeudet wäre wenn ich jetzt wieder färbe :roll: Also bleibt alles wie es ist. Bevor ich nicht 10cm NHF habe wird eh nichts entschieden, wenn ich einen Anfall kriege gibts eine Tönung, auf keinen Fall Farbe.

Die Kur mit dem griechischen Jogurt wird auf jeden Fall wiederholt =D>
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#119 Beitrag von dens!e »

Ich habe jetzt tatsächlich mal wieder 3 Tage nicht gewaschen. Ich fand vorhin sogar dass es noch gar nicht so "schlimm" ist, im Gegensatz zu dem was ich in letzter Zeit gesehen hatte, wo sie am 2. Tag schon bis zu den Ohren fettig waren :? Ich hatte heute einen Franzosen geflochten, der hat sich leider nicht mit dem Kragen der neuen Arbeitskleidung vertragen, ist immer zur Seite gerutscht wo er mich genervt hat und ich ihn wieder zurück geschmissen habe, die armen Haare hatten heute echt einen Sch*** Tag :roll: Beim nächsten Mal stecke ich das Ende vom Zopf darunter fest...
Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf dass die Haare trocken werden, ich will ins Bett. Unglaublich, Kind schläft bei den Großeltern und ich will einfach nur ins Bett und schlafen :shock: Der neue Job ist halt erstmal sehr anstrengend. Und das Kind ist ausquartiert weil wir beide morgen arbeiten müssen, also nicht zum Spaß :? 6 Tage Woche finde ich doof :P und das nach der 2. Woche... Aber trotzdem habe ich Montag frei, mein WE ist also nur etwas verschoben.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#120 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Dens!e!
was total arbeitstauglich ist, ist ein hochgeklappter Franzose: ganz normal einen französischen Zopf flechten bis zum Haar-Ende und dann den Zopf im Nacken unter die Haare hochklappen und dort befestigen (z.B. mit Haarklammern oder Krebsen oder was auch immer sonst hält). Das sieht gut aus und nervt nicht am Kragen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten