Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9256 Beitrag von Namaste »

Menno Fischlein, wenn ich hier nur einmal die Woche reinschaue, komme ich gar nicht mehr hinterher. Aber Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind. Und wie schön... Ich lasse mal wieder Grüße da (auch von deinem Rad, an das ich noch versuchen muss, nen Kindersitz zu schrauben, so langsam ist der Bauch im Weg beim Radeln :mrgreen: )

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Muschelkopf

#9257 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar hat geschrieben:
Baden musste ich nur sporadisch die Perser, wenn sie sich versehentlich vollgekackt hatten.
:rofl: Das kenne ich auch. Wir mussten Bella auch schon duschen aus genau dem Grund, das war nicht so toll, ziemlich unappetitlich. Deshalb haben wir das Fell hinten ein bisschen kürzer rasiert, so halbe Länge ist immer noch länger als bei Sunny.
Ich musste mal den Husky meiner Eltern baden weil er sich in irgendetwas ekligem gewälzt hatte und stank.
Das war eigentlich ein großer, stämmiger Hund - bis ich ihn in der Badewanne hatte, da hab ich dann das erste Mal gesehen, wie schlank er eigentlich war :D

Und ich glaube nicht, dass Apfelmännchen besonders eifersüchtige Gesellen sind. Vielleicht schließt deins dann ja auch Freundschaft mit dem Dymondwood-Männchen :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9258 Beitrag von IAkumu »

*reinplumps* totes Kumi zu vergeben! Ach nein, korrigiere: Totes, Abendbrot vom Vortag kaunendes Kumi!

Dein Lieblingsbaumstamm ist einfach mega! Ich mag die Athmosphäre total!
Und dein Hüftgold aka pusteluft ist einfach super. Ich steh aber auch auf die verbauschungen der damaligen Moden :lol:
Übrigens ist mein Abendbrot sehr interessant gemustert! Durch die Silberlinge hat das einen total tollen Effekt :essen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9259 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooo Ihr lieben!

Bin spät dran, war noch in der Muckibude und beim Bahnhof, Fahrkarte kaufen :yess:

Schwinge, heut war's fast ein Traum, hab dir extra 2 Sonnen mitgebracht, damit Du eine in Reserve hast, wenn die andere mal verlegt ist. Unten bei den Bildern.

Freija, uääää, das nächste Mal musste Helmutfahnen schwenken! Oder zum Busfahrer hechten: "Häj, Sie, haltensemalanbüdde! Und dann: HELMUUUUT! *frenetisch wink* :mrgreen:
Mir war nicht kalt, bis heut mittag auch genauso zum Bahnhof runter (nur ohne Regenjacke dummerweise, die hatte ich im Büro liegenlassen, hätte sie aber brauchen können..........) aber gefroren hab ich nicht. War morgens wahrscheinlich der Nachbrand vom Schwimmen und abends der von der Muckibude.

Sila, jaaaa, und heut auch wieder bis nach 6, erst gegen 7 kam Regen. Aber stürmisch war's heut, drum gibt's auch ne Sturmgalerie.
Ich bring die beiden Forken mal zum SL-Treffen in Stuttgart. Dann wollnwirdochmalsehn.... *händereib*

Goldie, sowas hieß bei unseren Persern Pofrisur :mrgreen: War aber nur teilweise effektiv.....

Kumiiii, was haste denn gemacht? Warum biste denn tot? Hat Dich der Zimt wenigstens wiederbelebt? Klar für Dich gibt's immer künstlerisches Abendbrot. Marmorzimtbrötchen!

Namaste schön Dich zu lesen! hihi, ja, da muss man bissle breitbeinig fahren....... weil für die Entlastung der Vena cava isses ja aufm Rennrad ideal....

Muschel, haha, genau. Die Perser auch. Vom Schlachtschiff zum Hänfling.... eingedenk dessen mahne ich auch immer zur Ruhe, wenn jemand feuchte oder überpflegte Haare zeigt und dann sagt, die Haare seien sooooooo dünn und gaaaar nicht blickdicht. Das ist der biologische Sinn von Haaren mit minimaler Masse maximale Wärme bzw Isolation zu erzeugen.
Ah, dann bin ich beruhigt, weil so'n Eifersuchtsgedöns will ich nicht nochmal.

Soooo und nuuuuuu, die Bilder ausm Sturm.... Bild :mrgreen:

Aber erstmal :shock: :shock: :shock: Gothizität oder Gothismus oder Gothologie.... ist ansteckend???
Guckt mal... Fischle hat die Haare schwarz...
Bild
Wassn dassn?
... wilde Phantasien meiner Kamera.

Kaum am Tageslicht (klaro! :mrgreen: ) ......
Bild

..... warn se wieder normal. Hier mit Astschatten auf den Ästen.
Bild

Und hier ohne
Bild

Und noch ne very dramatic Sonne mit Ufo-Dings und so.
Bild

Ein nasses Blümchen <3
Bild

Frise des Tages: Schnolli mit Heiligenschein!
Bild

Und hier, der Sturm.... PUST... Fischles Haarpustgalerie!
Bild

Und hier noch mal Fischle Extra mit Antenne... für's Feingefühl.... oder doch eher nach Hause telefonieren?
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend! (Und mir ne gute Nacht, hoffentlich bald....) :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#9260 Beitrag von Donna Luna »

SF, deine Bilder sind mal wieder wunderschön! Ich bin schon sehr gespannt, dich und viele andere mal persönlich kennenzulernen :-)
Tamina13

#9261 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Fischle,

deine Schattenbilder mag ich sehr! Die maari hat so eines als Profilbild, nur in schwanger - sooo schön! Deine auch!

Wünsche dir eine gute Nacht :betzeit:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#9262 Beitrag von undine11 »

Schöne Bilder...bei den ersten drei Bildern habe ich etwas bedenken....
Was hängt denn da vorne zwischen den Beinen-lenkt von den Haaren total ab.
Schatten zeigt oft mehr als er sollte!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#9263 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Jedenfalls nix vom Apfelmann....
Schau genau.... ist der Träger von der kurz gefassten Handtasche... die Ringe, wo er drinhängt sind auch zu sehen.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#9264 Beitrag von undine11 »

:mrgreen: Nach 8 h Spätdienst bin ich halt auch nicht mehr knusper.... :mrgreen:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Goldhaar

#9265 Beitrag von Goldhaar »

:rofl: Das habe ich erst gesehen, nachdem ich den Kommentar dazu gelesen habe, dabei bin ich doch immer groß bei schräger Denke dabei.

Die Sturmbilder sind echt toll. Die haben was sehr mystisches ich denke da irgendwie an Morgane le Fay aus den Nebeln von Avalon wie sie am Ufer auf der Klippe steht und in den Nebel schaut. *träum*

Ja, die Pofrisur triffts, aber bisher wars sehr erfolgreich. Allerdings hat die Katze ähnlich lang zum trocknen gebraucht wie meine Haare. Dass sie nass nur halb so viel ist kann ich auch unterschreiben, dabei hat sie immerhin 5,7kg.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9266 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Sturmbilder sind ja toll, das erübrigt die Frage nach dem Wetter.

Als ich aus dem Studio trat, war das schönste Gewitter in vollem Gange. Ich also mit Regenschirm und Hundi zum Auto gerannt, dann hat mir der Wind den Schirm erfasst, mir den kurz umgedreht worauf ich im Regen stand. Ich schubste den Hund ins Auto und liess mich auf den Fahresitz plumsen, Autotür zu. Erst da hab ich gemerkt, dass mein SL- Haarstab draussen gebieben war. Also noch mal Autotür auf, rausguck und im strömenden Regen mein Haarstab gefasst, Aototür zu
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Freija

#9267 Beitrag von Freija »

Hehe, genau! Ich bastel n Helmutschild, das ich dann ans Busfenster halten kann ("Entschuldigung, ich brauch unbedingt den Fensterplatz...weil....ja, ähm....ich muss da so n Schild hinhalten....." :irre: :bauchweh_vor_lachen: :stupid: ). Dann musst Du morgens nur noch den richtigen Bus untern Hunderten finden. :mrgreen: :mrgreen: .....oder irgendwie so.... :wink:

Die Pustebilder! Hach, das sieht iwie total nach Urlaub und Entspannung aus *träum*

Gute Nacht! :sleep:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen

#9268 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääääähn..... ächz.... Bild

Puh, das was hier abends nur 10 min richtig gestürmt hat, muss anderswo wohl n Unwetter gewesen sein. :(

Deuce, jaaa, ich bin auch gespannt. Leider sind diese Riesentreffen immer viel zu kurz (die Minitreffen aber auch....)

Tamina, oh, schön, dass Du reinschaust! Bild Jaaa, der Ava von Maari ist schön. Aber sie hat ihn noch bissl bunt gemacht.

Undine, hihi, ja, das kenn ich..... und nach ein paar Nachtdiensten weißte nicht mehr wo oben und unten ist....

Goldie, hihi, ja, das Titelbild von den Nebeln war früher mal mein "Traumhaar".... Wobei meine jetzt länger sind.... aber die Struktur und Farbe sind ähnlich.

Lilly, puh, Schwein gehabt. Dass er nicht kaputt und nicht ganz verloren war. Ja, das war'n ordentliches Unwetter gestern.

Freija :lol: ich verlass mich auf Dich! Nur ein wahrgemachter Hirnfurz ist ein guter Hirnfurz!
Jaja, der kleine Mittagspausenurlaub (auf dem Parkplatz der Nuklearmedizin :kicher: ), der tut mir immer gut.

:winke: kommt gut in den Tag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Meela

#9269 Beitrag von Meela »

Deine Bilder sind so schön - du könntest einen Kalender draus basteln... :wink: :mrgreen:

Seidentuch wird auf jeden Fall beibehalten :gut: Ich hab mir jetzt 2 Tücher aus Ahimsa-Seide gekauft. Der Stoff ist etwas dicker als meiner alten Tücher und naturweiß.
Außerdem ist gestern der bestellte LeBaoLong-Kamm eingetroffen. Das ist ja ein Traumstück :blumen:
Nimmst du deinen Kamm auch zum Ölkur einkämmen?

Und was ist eigentlich gemeint mit "Ast" im Bezug auf deine Haare??
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Silberfischchen

#9270 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Der Ast ist auf Kumis Mist gewachsen und ich muss sagen: er gedeiht prächtig :kicher:

Welchen Kamm hast Du genommen? Ich kämm auch die Ölkuren damit ein, wenn er dann allzu speckig ist, wisch ich ihn mit einem Tuch ab, aber prinzipiell pflegt das Öl ja auch das Holz.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten