Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Auralinchen - Dieser Weg wird kein leichter sein...

#241 Beitrag von Auralinchen »

Summerplay: Also bei mir hat das Weleda Öl nicht viel gebracht. Allerdings glaube ich auch dass meinen Haaren aktuell Proteine fehlen. (dazu komme ich gleich noch genauer)

Fröschlein: Ja da hast du auch wieder Recht. Kopfhaut ist gut. Das ist viel Wert.

Frisur

Und da ist er auch schon. Meine erste "richtige Frisur" (abgesehen vom Cinnamon Bun).
Der Gibson Tuck:

Bild

Er geht recht schnell und hält ganz gut. Zudem finde ich dass er recht edel aussieht. Vielleicht eine schöne Weihnachtsfrisur...

Haarpflege

Hab heute morgen mal wieder mit dem Sanoll Shampoo gewaschen.
Meinen Haare gefällt das deutlich besser.
Das bringt mich zur Annahme dass meinem Haar Proteine fehlen. Das wäre ja auch logisch durch blondieren und färben.

Deswegen habe ich nun einige Rohstoffe bei behawe bestellt.
Zum einen Hamamelishydrota sowie Kamillenhydrolat. Seidenproteine, Keratin, Vithaar. Diese Sachen möchte ich unter anderem für ein Leave-In nutzten. (ähnlich wie das von Alana)

Des Weiteren habe ich noch D-Panthenol, Bababssu und Aloe Vera Gel bestellt.
Dieses möchte zum Mischen mit der Duschbad Basis von Sanoll nehmen. Damit möchte ich mri mein eigenes Shampoo mischen.

Ich bin sehr gespannt wie lange die Lieferung dauert und ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Das Weleda Shampoo hat übrigens eine ziemlich fettige Kopfhaut beschwert. Aber ohne Schuppen oder Juckreiz. Demnach werd ich es zur Seite stellen und nutzen wenn meine Kopfhaut unheimlich trocken ist.

Haarfarbe

Ich liebe meinen "eluminierten" Haare.
Aktuell ist die letzte Färbung mit RV@all und NA@2 Zweieinhalb Wochen her. Ich überlege nun ob ich am Freitag erneut eluminiere oder erst die Woche danach.
Die Farbe sieht noch gut aus. Sie ist lediglich ein bisschen ausgeblichen.
Aber am Samstag ist das SL-Treffen in Dortmund wo ich natürlich mit wunderschönen roten Haaren auftauchen möchte.
Ach schwierig.
Aber ich freue mich so endlich die perfekte Farbe gefunden zu haben. [-o<
Schön intensiv und das auch noch ohne zustzliche Blondierung.
2A F ii
Peavey

#242 Beitrag von Peavey »

Dein Gibson Tuck sieht doch schon ganz gut aus :gut: Ich finde die Frisur generell total super, weil sie auch mit feinen und nicht mega langen Haaren, sehr viel hermacht. Deine Haarfarbe sieht doch noch super aus, aber wenn du dir noch unsicher bist, dann mach nochmal ein Bild von den gesamten Haaren. Licht und dann können wir abstimmen, ob es nötig ist oder nicht :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#243 Beitrag von Lunasia »

Der Gibson sieht wirklich gut aus. Und die Flexi passt super dazu :gut:
Fröschlein

#244 Beitrag von Fröschlein »

Der Gibson-Tuck sieht sehr schön aus :)

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Treffen! Egal wie du dich entscheidest, du hast so oder so schöne rote Haare ;)
Ich hoffe ich hab irgendwann mal Zeit wenn wieder ein Treffen in der Nähe ist, möchte sowas auch ganz gerne mal mitmachen :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Der Rote Faden

#245 Beitrag von Der Rote Faden »

Sehr schön, der Gibson!
Bei mir mag der irgendwie nicht halten bzw. ich schaffe es nicht, die Haare gescheit in diesen entstehenden "Beutel" zu tucken.

Was die Farbe angeht: ich find' auch, Du "musst" noch nicht - kann aber gut verstehen, dass es Dir zu so einer besonderen Gelegenheit wie am Samstag doch in den Fingern kribbelt. :kicher:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#246 Beitrag von aeryss »

Oh cool der Gibson - wirklich eine Frisur die irgendwo viel Länge suggeriert und sehr edel aussieht.
Ich finde ja auch nicht, dass die Haare irgendwie ausgeblichen aussehen und neu färben nötig wäre, aber man selbst ist da immer viel kritischer. Grade anfangs, wenn man was gefunden hat das einem taugt möchte man es glaub ich auch einfach gerne benutzen und sich dran freuen.

Bin übrigens irgendwie grad sehr froh, dass nicht nur bei mir der Gibson einfach nicht funzt..
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Auralinchen

#247 Beitrag von Auralinchen »

Vielen lieben Dank euch allen. :blumen:

Mit dem Färben kann ich mich noch nicht entscheiden. Der Tipp mit dem Bild ist eine gute Idee, Peavey.
Aber das Licht spielt bei dem Wetter momentan nicht mit.

Und ich hab jetzt vor sämtliche Frisuren die ich teste zu posten.
Umso interessanter wird es auch für euch.

Frisuren
Diesmal hab ich den Engelsdutt für euch.
Er hält ganz gut. Aber da ich nur zweizinken Forken habe, fällt er seitlich etwas auseinander.
Aber er gefällt mir dennoch sehr gut.
Und eine drei-zinkige Forke von UrsaMinor in Vineyard ist schon auf dem Weg zu mir.

Bild

und

Bild

Haarpflege
Meine Bestellung von Behawe kam heute schon an.
Wahnsinnig schnell.
Demnach hab ich mir heute direkt ein Leave-In gemischt.
70 ml gefiltertes Wasser
30 ml Hamamelishydrolat (mit Alcohol um es etwas haltbarer zu machen)
30 Tropfen Seidenprotein
30 Tropfen Keratin

Es riecht ganz fein und zieht super ein.
Die Haare sehen nun glatt und glänzend aus.
Bilder folgen natürlich.
Mal schauen wann.

Tante Edit arbeitet immer noch an einer besseren Strukturierung des allerersten PP-Posts
Zuletzt geändert von Auralinchen am 22.10.2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
2A F ii
Summerplay

#248 Beitrag von Summerplay »

:D wow, der Engelsdutt sieht ja klasse aus!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Peavey

#249 Beitrag von Peavey »

Der Engelsdutt ist ja wahnsinnig hübsch und die Forke sieht auch klasse aus! Meinst du der geht nur mit einer Dreizinkigen Forke, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber vielleicht ist es auch nur Übungssache? Bei mir ist das jedenfalls meistens der Fall :lol: Die Vineyard habe ich auch gesehen und ich bin sehr gespannt wie sie in deiner Haarfarbe wirkt, weil ich mir da immer nicht so sicher war bisher. Ich hatte mal mit Mulberry geliebäugelt :mrgreen: aber wahrscheinlich ist es sowieso nicht so meine Farbe.

Ach deine Farbe gefällt mir total. Das mit den Lichtverhältnissen kenne ich nur zu gut, manchmal echt doof :roll: Das wird jetzt im Winter wieder schwieriger mit Bildern, weil ohnehin nur wenig Tageslicht da ist und wenn es dann noch Grau in Grau ist, hat man kaum eine Chance. Obwohl rote Haare im Schnee bestimmt toll sind :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#250 Beitrag von aeryss »

Oh wow, der sieht ja pompös aus. :shock:
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Fröschlein

#251 Beitrag von Fröschlein »

Ahh wegen dem Dutt wollte ich doch umbedingt ne Forke haben! Und jetzt rate mal, welchen Dutt ich seit dem nichtmal probiert habe! Genau!
Ich geh dann mal eben in die Ecke mich schämen :oops:

Bei dir sieht er übrigens toll aus, so schön voluminös :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Syari

#252 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Die Farbe sieht super aus =) Und der Engelsdutt gefällt mir auch richtig gut

Ich freu mich schon sehr aufs Wochenende ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Karla Kämpferherz

#253 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich muss diesen Engelsdutt auch können!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Auralinchen

#254 Beitrag von Auralinchen »

Summerplay: Vielen lieben Dank dir.

Peavey: Meist hat das bei mir auch mit meinem persönlichen "Können" zu tun. Aber ich denke dass hier meine Forke einfach ein wenig zu schmal ist. Deswegen möcht ich es dann mit der Vineyard testen.
Ohhhhh........ rote Haaare und Schnee? :shock:
Ich liebe rote Haare. Und ich Liebe Schneeee................ Ohhhh geniallllleee Ideee.

aeryss: Ich find den auch riesig. Dabei hab ich gar nicht so wahnsinnig viel ZU. Und Länge ja schon mal gar nicht. Ein Mogel-Dutt. :lol:

Fröschlein: Ich bin durch den Club der noch Kurzhaarigen auf den Dutt gekommen. Allerdings hab ich ihn anfangs überhaupt nicht verstanden. Ich dummerchen :wink:
Aber wenn man es einmal raus hat ist es einfach und macht richtig was her. Find ich zumindest.
Und jetzt ist ja auch der perfekte Zeitpunkt für dich ihn mal zu testen.
Hauptsache mir passiert das nicht auch mit meinerm "extra dafür gekauften Forke". :gruebel:

Syari: Vielen lieben Dank auch dir. Du wirst mich am Samstag gar nicht wieder erkennen. Hihi.. Mit der Haarfarbe.
Und dabei bist du an meinen "rot-gelüsten" auch noch Schuld.
Ich danke dir dafür [-o<

Karla: Der Dutt ist in einem Video im passenden Fred gut erklärt. Ich hab zwar etwas gebraucht aber es dann geschafft. Das passt du auf jeden Fall.
Und bei dir wird der noch mal deutlich pompöser aussehen... Ich bin soooo gespannt.
2A F ii
Lillith89

#255 Beitrag von Lillith89 »

Oh der Dutt ist wirklich traumhaft an dir :verliebt: ganz große klasse! Muss ich auch unbedingt ausprobieren
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Gesperrt