Lunamey - Dear Diary...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#31 Beitrag von Lunamey »

Hmmm...das hatte ich eigentlich genauso gemacht. Erst 2 Tropfen, das nächste mal einen, weils Klätsch gab und mit dem einen ein paar Mal rum probiert, aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht :(

Boah, meine Spitzen gingen mir heute so auf den S..., dass ich kurzerhand nen Trimm eingelegt hab.
Hab heute kurz WO gespült, weil die Matte einfach richtig doof lag nach dem Aufstehen und weil mich dieses blöde Haargefühl einfach nervte. Wollte aber nicht wieder richtig waschen. Naja und ich die letzten Tage hab ich schon öfter gemerkt, dass die Spitzen unheimlich kletten, egal ob trocken, genährt oder nass. Hab mir die Spitzen dann gestern nochmal genauer angeguckt. Spliss so an sich hab ich keinen gefunden, aber neben ein paar Sollbruchstellen kurz vor der Spitze waren da jede Menge umgeknickte Haare. Ich denke mal, dass meine sowieso schon feinen Haare an den Spitzen einfach viel zu dünn waren/sind. Dazu dann noch dieses zur Trockenheit neigen und die Chemieschäden. Wird bestimmt alles seinen Teil dazu tun: verkletten -> umgeknickte Haare -> noch mehr kletten -> Haarbruch
Jedenfalls, als die Haare sowieso schon nass waren, hab ich mal so ca 2 cm abgeschnitten :cry: . Bringt ja aber leider alles nix und außerdem sind es jetzt 2 cm Chemie weniger :wink: Macht aber so in der Gesamtlänge vielleicht nen cm aus, wenn überhaupt. Und jetzt fühlt sich alles schon viel besser an.
Tja, Trennungen lassen sich im Leben manchmal nicht vermeiden :mrgreen: .
So, das wars auch schon. Couch und Film rufen :popcorn:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#32 Beitrag von Lunamey »

21.10.´14

So, nachdem meine Kopfhaut wieder so schön nachgefettet hatte, hab ich heute Morgen wieder gewaschen.
Hab gestern Abend als PreWash etwas Arganöl in die KH massiert und Squirrel´s Moisture Treatment etwas abgewandelt rein getan. Ich hab mir einen hohen Pferdeschwanz gebunden und die Schwanz angefeuchtet. Benutzt hab ich die Alverde Aloe Vera Hibiskus Haarkur, den Balea Oil Repair Condi und etwas Aloe Vera Gel. Alles vermischt, in die Längen, kurz eingekämmt und zum Abschluss wieder etwas Arganöl. Das Ganze hab ich dann hoch auf den Kopf geschlagen und mit 2 Krebsen fixiert.
Gewaschen hab ich dann wieder mit der Aleppo, allerdings will ich in Zukunft eher Seifen-Skalp-Wash betreiben. Meine Spitzen sind ja eh schon so trocken. Vielleicht hilfts ja ein bisschen.
Meine Rinse hab ich diesmal mit nur 1 EL Zitronensaft gemacht. Hinterher dann nochmal Oil Repair Condi rein, einwirken lassen, kalt ausspülen.
Das Ergebnis ist echt super geworden! Der untere Teil ist zwar jetzt nicht so gesättigt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber das ließ sich super mit Jojoshea ausgleichen. Und jetzt ist die Matte so, wie ich mir eine gesunde Matte immer gewünscht hab :mrgreen: . Die KH fühlt sich sauber aber nicht trocken an, die Längen und Spitzen sind genährt, kletten nicht und sehen auch irgendwie voller aus, nicht ganz so dünn und funselig. Mal sehen, wie sich die KH die nächsten Tage verhält.
Fazit: Der absolute Hammer!! Wird auf jeden Fall wiederholt =D>

Noch kurz zur Microtrimm-Sache... ich werde die Trimms in Zukunft wohl öfter machen. Hatte bisher ja ca alle 4 Wochen, dann auch 1 cm weg gemacht. Aber geklettet haben die Spitzen immer recht schnell wieder. Ich denke, ich werde es jetzt ca alle 2 Wochen machen, dann aber nur so 2 mm weg nehmen. Dann ist bei meinen Leichen die Gefahr des Splissens wohl nicht so groß. Zumindest stelle ich mir das so vor :wink: . Außerdem hab ich im Moment das Bedürfnis die Chemie schnell los zu werden und so kann ich mich wenigstens schön selbst verar...., dass ich öfter was gegen tue 8) .
Am liebsten, wenn dann nicht sofort viel Länge fehlen würde, würde ich die ganzen 15 cm Chemie abschneiden. Aber ich weiß, dass ich es bereuen würde! Also versuche ich es mal so mit entsprechend viel fetten.
Das wars dann von heute!
Nur noch das Ergebnisfoto (wo man die Fülle der Spitzen auch gut sieht!)

Bild
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#33 Beitrag von Lunamey »

Nachtrag vom 22.10.´14

Morgen alle zusammen!

Gestern hab ich eine ungeplante WO-Runde eingelegt. War vorgestern Abend spontan mit ein paar Kollegen noch ein paar Bier trinken, dem entsprechend gings mir gestern :ugly: . Als ich dann duschen war, hab ich die Haare halt mitgespült, weil ich nicht in der Stimmung war großartig aufzupassen, dass da nix nass wurde. In die Längen (alles ab den Ohren abwärts) hab ich noch den Oil Repair Condi gepackt, angereichert mit Arganöl, einwirken lassen während ich den Rest erledigt hab und kalt ausgespült.
Dann hab ich beschlossen einmal LOC auszuprobieren, weil ich ja das Moisture Treatment schon gut fand und LOC ist ja ähnlich. Haare kurz durch gekämmt, nass waren sie ja schon, erst Arganöl in die Längen, dann Sheabutter drauf. Hab sie mir dann, um sie ein bisschen aufzuploppen, in ein T-Shirt gepackt. Nach ner Halben Std. Shirt wieder ab und trocknen lassen. Das Ergebnis fand ich echt toll!! So richtig locken tun sich meine Leichen ja eh nicht, aber ich hab richtig schöne Wellen bekommen! Und die Längen und Spitzen sind unheimlich gut durchfeuchtet gewesen.
Heute morgen Hab ich alles nochmal kurz durch gekämmt, die Spitzen fingen wieder an etwas trocken zu werden und haben dementsprechend ein bisschen geklettet. Ich geh da auch immer gaaanz vorsichtig vor, damit ich nicht unnötig Schaden anrichte. Hab die Längen nochmal kurz nass gemacht, wieder Arganöl und Sheabutter und alles war wieder so satt wie gestern. Bei den Chemielängen wirkt eh nix langfristig, wird alles total schnell weggesaugt.
Hab jetzt auch die letzten Tage mal mehr Arganöl benutzt, weil ich noch nach war reichhaltigerem suche, was auch etwas länger hält als Jojoba. Bei Jojoba musste ich ja immer wieder nachlegen. Aber zu fett darf das Öl bei meinen Haaren auch nicht sein, weils sehr schnell klätschig wirkt. Aber mit Arganöl funktioniert recht gut. Sesam geht auch, ist aber doch fast wieder zu fett. Also erst mal Argan :mrgreen:

Fazit: Ich mag das Haargefühl der WO-Wäsche und die KH ist auch ruhig seit ich das immer wieder einlege.
LOC ist für mich und meine Leichen echt das richtige! Viel besser als nur Öl. Durchfeuchtet richtig gutund bringt so auch ohne Frizz meine natürliche Struktur schön raus.
Freu mich schon, wenn die Chemie mal ganz raus ist, dann wird's bestimmt erst richtig geil :mrgreen:
Also jedesmal vor der Seifen-Wäsche das Moisture Treatment und Öl auf die KH, nach jeder Wäsche, egal ob Seife oder WO mach ich jetzt LOC.
Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg für meine eigene Routine!

So, noch Fotos von gestern Abend. Die Lichtverhältnisse ließen leider zu wünschen übrig, aber man kann das Ergebnis erkennen :wink:

Ohne Blitz
Bild

Mit Blitz
Bild

Bild

Sie sind wesentlich weicher, als es auf den Bildern aussieht. Das letzte gibt's ganz gut her ^^
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#34 Beitrag von beCAREful »

Hey Luna,
das klingt ja mal richtig gut!
Ich selbst bin mit WO ja nicht so gut zurecht gekommen, aber freut mich, dass es bei Dir so gut klappt.
Und ja, LOC ist einfach nur klasse!
Die Bilder zeigen auch echt, wie gut es Deinen Haaren getan hat, vor allem das dritte sieht toll aus :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#35 Beitrag von Lunamey »

Ich hätte auch nie gedacht, dass allein mit Wasser waschen so toll sein kann. Vor allem finde ich es super, wenn ich ein schlechtes Haargefühl hab (was bei mir auch launenabhängig ist :mrgreen: ) und nicht wieder richtig waschen will. So sieht auch die KH wieder etwas frischer aus ohne das für die Längen stressige Programm.
Ich hab auch viel weniger Frizz dadurch.
Und LOC ist echt ne mega tolle Sache! Dieses Forum ist der Hammer, man findet hier so tolle Dinge :verliebt:

Ja, deine KH scheint auch etwas zickig zu sein, wie ich mitbekommen hab (bin ja noch am lesen :mrgreen: )!
Aber deine Haare finde ich so klasse! Da bin ich bei manchen Bildern echt so richtig schön neidisch :wink:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#36 Beitrag von beCAREful »

ETWAS zickig? Du untertreibst aber maßlos :lol:
Sie ist megazickig und verzeiht leider gar nix. Blöderweise reagiert sie nicht nur mit Juckreiz oder so, sondern schmeißt die Haare gleich büschelweise raus, wenn sie beleidigt ist :(
Freu mich aber gerade echt mega, dass Du meine Haare schön findest :oops:
Mir gefallen sie heute gar nicht - hab vorhin gewaschen, sie fühlen sich auch total weich und flauschig an, sehen aber irgendwie "struppig" aus. Muss mir aber immer wieder klar machen, dass sie am Waschtag nie so perfekt sind, ich sollte also bis morgen warten, wie sie dann sind (wahrscheinlich dann doch wieder schön *hoff*).
Da fällt mir ein, dass ich mein TB mal auf den aktuellen Stand bringen sollte, die letzten 3 Wäschen (mit heute) sind noch gar nicht dokumentiert :shock:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#37 Beitrag von Lunamey »

Ok, war wohl etwas untertrieben. Ich lese ja nur deine Berichte und erfahre es nicht am eigenen Kopf :wink:
Hattest du die Probleme auch schon vor diversen Wasch-Experimenten? Falls du das erwähnt hattest, ist es mir leider entfallen :oops: .
Ich musste letztens mal kurz an dich denken: Hab im Supermarkt an der Kasse gestanden und vor mir war eine Frau mit nem Bob in NHF d-braun. Dazwischen schöne Silberchen und vorne hinter dem Pony-Bereich eine ca 2 cm silberne Strähne. Ich dachte nur "jetzt noch schön lang". :D
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#38 Beitrag von beCAREful »

Also so ganz genau weiß ich das gar nicht mehr.
Woran ich mich noch erinnere ist, dass ich als Teenie arg fettige Haare hatte (wurde sogar mal von einer Lehrerin drauf angesprochen, dass ich mal öfter waschen sollte - damals "durften" wir nur einmal pro Woche Haare waschen zuhause) und ich weiß, dass ich mit Mitte 20 mal beim Hautarzt war und Terzolin gegen Schuppen bekam (eigentlich war ich da, weil ich auf ein Gesichtspeeling allergisch reagiert hatte, aber weil ich schon da war, hatte ich die Schuppen auch gleich noch angesprochen). Das war aber furchtbar, meine Kopfhaut brannte wie verrückt (Schuppen waren dann allerdings lange weg).
Na ja und dann mit Ende 20 schlimmer Haarausfall und auch Kopfhautprobleme, da hatte ich ja dann die Haare abrasiert, damit ich die Kopfhaut pflegen kann :roll:
Auf die Idee, dass man sie auch MIT Haaren eincremen/ölen kann, bin ich nicht gekommen, aber die paar verbliebenen Fusseln sahen eh nur traurig aus.
Als die Haut dann wieder gut war und die Haare wiederkamen, hab ich ja dann einfach wachsen lassen (2001 war ich zum letzten Mal beim Friseur, da hatten sie so Ohrläppchenlänge in Bobform).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#39 Beitrag von Lunamey »

Ohje!! Ich fang grad echt an, dankbar dafür zu sein, dass meine KH da eigentlich sehr unempfindlich ist.
Der Grunde warum ich gefragt hab: Ich kenn das halt erst seit ich die Seifenversuche mache. Ich hatte selbst früher zur Sili- und Färbezeit absolut keine Probleme mit meiner KH. Dachte, es könnte bei dir vielleicht ein ähnliches Problem sein. Dass deine KH vielleicht eine stete Pflege braucht, also nicht wechselnd. Aber ist dann wohl nicht der Fall...
Das Einzige, was ich mal eine Zeitlang hatte, war so ein Schuppenflechten-Ding am Hinterkopf. Eine Stelle von ca 5 x 5 cm, die permanent dicke Schuppenkrusten bildete und juckte wie blöd. Konnte ich mir das Kratzen nicht verkneifen konnte ich so richtige "Platten" abheben, dann nässte es und brannte wie Feuer. Hatte dann vom Hautarzt so ne Salbe bekommen, die aber auch nur zur Symptombekämpfung da war. Das war die einzige Zeit im leben, wo ich nur weiße Klamotten an hatte, weils sogar mit Pferdeschwanz richtig geschneit hat. Irgendwann (so nach 1-2 Jahren) gings dann von selbst zurück und kam in diesem Maß Gott sei dank auch nicht mehr wieder. Ab und zu juckt die Stelle noch und ich kann die Narben fühlen, aber geschuppt hat es bisher nicht mehr. Seltsamerweise juckt sie auch nicht mehr, seit ich Cassia/Henna benutze.
So oder so neigt meine komplette Haut immer schnell zu Trockenheit. Hatte als Kind auch Neurodermitis in den Ellbeugen und im Teeniealter noch, wenn mich was seelisch belastet hat. Aber auch das ist weg.
Ich spiele gerade wegen der KH mittlerweile auch mit dem Gedanken, ob ich nicht wieder mit Babyshampoo waschen soll. Ist zwar nicht NK und das Haargefühl mit Seife ist auch echt viel schöner, aber wenn ich die Wahl zwischen KH-Problemen und etwas weniger Glanz auf den Haaren habe... Ich hab nämlich auch wegen der Rückfettung eine Zeitlang versucht Körper und Gesicht mit Seife zu waschen, aber beides fühlte sich hinterher mega trocken an. Seit ich beides mit Babyshampoo wasche, brauche ich den Körper nicht mal mehr eincremen und fürs Gesicht reicht ein ganz leichtes Öl. Ich frag mich halt, ob nicht doch auch die Längen noch mehr austrocknen, wenn ich sie mit Seife wasche. Daher auch die SkalpWash-Sache. Aber wenn die KH Seife nicht mag, kann ich auch SkalpWash mit Babyshampoo betreiben.
Ach, ich bin grad so unschlüssig #-o . Seit die KH so anfing zu spinnen, was ich ja vorher nie kannte, hab ich irgendwie so ne Bad Hair Phase. Deswegen war ich auch so mega begeistert von den letzten 2 Wäschen, wo endlich nochmal Ruhe drin war. Das tat nochmal gut! Und als ich heute von meiner Kollegin, obwohl zusammen gewurschtelt, noch ein Haarkompliment bekommen hab, war ich nochmal richtig glücklich 8)
Naja, ich bleibe erst mal weiter bei der Aleppo und beobachte. Die letzten paar Male wars ja auch echt super!
Ich werde sehen :wink:

Als dann eine gute Nacht zusammen! :betzeit: :sleep:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#40 Beitrag von beCAREful »

Moin Luna,

also so richtig gesponnen (seit die Haare wieder wachsen) hat die Kopfhaut vor allem mit NK-Shampoos! Inzwischen habe ich ja Sodium Cocosulfate etc in Verdacht, die sind allerdings in fast allen NK-Shampoos (und auch im Babypflegebad, was ich auch getestet habe) drin.
Am besten ist sie tatsächlich mit Seife in Kombi mit Vorölen und Öl in der Rinse.

Ich hatte früher übrigens recht schnell fettende Haut, sowohl im Gesicht als auch aufm Kopf, Creme habe ich nie gebraucht, benutze ich auch heute wenig. Aber mit dem Alter ist sie irgendwie trockener geworden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#41 Beitrag von Lunamey »

Morgen Care :kaffee:

Dann scheint deine KH auf jeden Fall auf irgendwas industrielles reagieren (auch NK wird ja industriell hergestellt) und Natürliches zu brauchen.
Ist aber eigentlich auch kein Wunder, dass es Menschen gibt, die mit der heutigen Kosmetik nicht mehr zurecht kommen. Wenn man sich mal anschaut wie sich die Industrie verändert hat, man kann ja schon fast nicht mehr sicher sein, was da alles drin ist. Dann wird wieder um irgendwas ein Hype veranstaltet (erst die Silikone, zuletzt die Sache mit Aluminium in Deos) und man ist fast darauf angewiesen sich auf die Medien zu verlassen. Was aber sonst an vielleicht schädlichen Inhaltsstoffen drin ist weiß man nicht. Morgen wird dann wieder über das nächste berichtet, was dann wieder rot etikettiert auf den Produkten klebt. Früher gings auch ohne den ganzen scheiß! Mag ja auch nicht alles schlecht sein, was es heute so gibt, aber es gab früher eindeutig viel weniger Krebs oder andere Krankheiten.
Was ich auch immer ganz krass finde, wie sich die Gesellschaft heute durch die Medien beeinflussen lässt dies und das zu brauchen. Genau die "guten" Dinge haben zu wollen, die alles andere als gut sind. Wie halt auch Silikone, die als äußerst pflegend angeboten werden, aber genau das Gegenteil sind. Was da für eine Psychologie eingesetzt wird, um den nicht selbst denkenden Teil der Menschheit zu erreichen!
Aber nicht nur das; auch was sich alles so in unserer Umwelt mittlerweile befindet, was sich so wunderbar auf Haut und Haaren niederschlägt. Was in unserem Wasser evtl. drin, wovon wir keine Ahnung haben. Ich muss mir da nur meinen Arbeitsplatz ansehen, auf den ich ja leider Gottes angewiesen bin. Da arbeite ich oft mit diesen synthetischen Ölen und Schmiermitteln, die sich als Nebel durch die Halle verteilen. Auf der Anweisung steht "nicht einatmen", aber das lässt sich nicht vermeiden. Und was da so alles drin ist.... Deswegen wasche ich ja manchmal auch öfter, als ich möchte, aber das will ich nicht mit mir herum tragen. Manchmal hab ich auch Glück und arbeite in einem anderen Bereich, weil wir halt auch durchwechseln, aber leider nicht immer.
Deswegen finde ich auch dieses Forum so klasse, weil man hier doch mal selbst denkende Menschen findet :wink: .

Aber um nochmal aufs Haarige zurück zu kommen:
Es freut mich echt, dass du da für dich Erkenntnisse gesammelt hast und dabei bist, das für dich beste raus zu holen! Dieser kurze Einblick eine spinnende KH zu haben, lässt mich begreifen, wie schwierig es sein muss. Und kann nachvollziehen, wie schön es ist, was zu finden, was gut ist!

So, jetzt werde ich mal unter die Dusche springen und WOen :mrgreen: . Die KH hat sich noch nicht so ganz dran gewöhnt, dass sie nicht mehr permanent ausgetrocknet wird :wink: .
Hab im Moment auch Glück, dass mein Kollege, mit dem ich mir den trockenen Arbeitsplatz teile, Urlaub hat. So stehe ich hauptsächlich da. Haare, genießt es :P !!
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#42 Beitrag von Lunamey »

30.10.´14

Hallo alle zusammen!

Mir hat die letzten Tage etwas die Zeit gefehlt zu schreiben. Außerdem habe ich jemanden kennen gelernt und dann waren doch andere Dinge wichtiger :wink:

Zu meinen Haaren:
Denen geht es soweit gut. Hab letzten Freitag gezwungenermaßen mal mit Babyshampoo waschen müssen. Ich hab spontan auf der Arbeit früher Feierabend gemacht um noch zum Blutspenden zu gehen und dann bin ich kurzerhand da duschen gegangen. Da ich halt keine Seife mit hatte sondern sich nur das Shampoo und der Balea Condi in meinem Spind befanden, gabs Skalpwash mit Babyshampoo und Condi in die Längen. Als LOC hab ich nachher Babyöl und meine Bodylotion genommen. Zum Ergebnis kann ich nicht viel sagen, weil alles so hopplahopp gehen musste. Hab die Haare im halbtrockenen Zustand in den Haargummi gepackt. Nach der Spende war ich dann noch ein bisschen feiern und musste halt Samstag nochmal ordentlich waschen, weil sie extrem nach Qualm gerochen haben.
Dann hab ich die Aleppo benutzt mit der üblichen 2 EL Rinse und dem Balea Condi. Hinterher wieder LOC mit Arganöl und Sheabutter. Grundsätzlich fühlten sich meine Haare nach dem Trocknen ganz gut an, aber in den Längen auch irgendwie überpflegt. Das Ganze zog nicht wirklich weg, wie sonst immer. Oder ich hab doch etwas zuviel benutzt :?: Ich mach das halt immer nach Augenmaß und Gefühl in den Händen beim verreiben. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab mir jetzt auch nicht so die Zeit genommen, weil ich noch Besuch bekommen sollte :mrgreen: . Also haben die Haare den Samstag und den Sonntag im Wuschel verbracht, denn irgendwie fühlte ich mich unwohl mit dem Ergebnis. Hatte das Gefühl, dass man das Klätschige schon sehen könnte. Der Witz war, als ich montags die Haare aufgemacht hab, fühlten sie sich tierisch trocken in den Längen an. Vom LOC war natürlich alles weg gezogen.
Dienstag nach der Arbeit hab ich dann wieder nur WO gespült und Condi in die Längen gepackt, diesmal nicht mit Öl angereichert. Wieder LOC mit Argan und Shea aber nur ganz wenig. Das Ergebnis waren komplett klätschige Haare vom Ansatz bis in die Spitzen. Da ich aber nicht sofort wieder waschen wollte, hab ich alles zusammen gebunden.
Heute war dann nochmal richtiger Waschtag.
Da ich ja sowieso mit Aleppo und höher überfetteten Seifen waschen wollte und heute nochmal was gegen die trockenen Längen und Spitzen tun wollte, fiel mir der BBC in die Hände. Ich dachte "wieso nicht" und bin unter die Dusche. Also komplett gewaschen (nicht nur SkalpWash), wie üblich gerinst und Alverde Aprikose/Zitrone Condi genommen (der andere war leer). Als alles schonmal nass war hab ich noch nen kurzen Trimm gemacht. Sind zwar noch keine 2 Wochen rum, aber ich hatte nach dem trockenen Kletten vom WE irgendwie das Bedürfnis. Hab auch nur 2 mm oder so weg genommen. Hab dann alles ohne LOC trocknen lassen, weil ich nicht wieder den Klätsch haben wollte. Dann war die Matte doch etwas plusterig und nicht so durchfeuchtet wie gewünscht. Hab dann nochmal mit Jojoshea etwas nachgelegt (da hab ich ja irgendwie die Garantie, dass alles weg zieht :mrgreen: ).
Und jetzt sind die Haare echt traumhaft. Bis in die Spitzen genährt, super flauschig, glänzen schön und der Plustereffekt ist weg!
Mal sehen, wie lange das anhält. Aber gerade jetzt, wo ich hier die Heizung anhabe, werde ich eh wieder jeden Tag schmieren dürfen. Werds gleich vor dem Schlafen auch nochmal machen. Hab morgen Frühschicht und dann hats eh bis Mittags Zeit zum weg ziehen :wink: .
So grundsätzlich komme ich auch mit WO um die Wäschen raus zu zögern echt gut zurecht. Ich hab da nur noch nicht das Richtige Maß an Pflege für die Längen raus gefunden. Entweder ist alles trocken oder fettig...eher letzteres. Ich glaube, wenn ich nur WO mit Condi in den Längen wasche, ist Arganöl zuviel. Da merkt man ganz krass den Unterschied, wie wenig die Haare austrocknen, wenn man nicht "richtig" wäscht. Das eine mal hats zwar echt ein schönes lockiges Ergebnis gebracht, aber danach wars die Katastrophe :shock: . Vielleicht kommt auch die permanente Pflege in letzter Zeit mal an und ich brauch nicht mehr soviel.
Wenn ich die Aleppo benutzt hab, war Argan mit Shea gut, heute mit dem BBC wärs auch zuviel gewesen. Da hat Jojoba ausgereicht.

Also mein Fazit: Nach WO in Zukunft mit Jojoshea nachgehen (hab immernoch kein Öl bestellt, sonst würde ich das als LOC machen).
Nach Aleppo-Wäsche mit Argan LOCn.

Nochmal dazu Squirrel´s Moisture Treatment zu machen, bin ich leider nicht mehr gekommen, weil ich irgendwie keine richtige geplante Wäsche mehr hatte. War jetzt alles nach Bedarf sehr spontan :wink: . Wird aber nächste Woche nochmal passieren, da hab ich Urlaub und viel Zeit.
Fotos werde ich denk ich, morgen nochmal machen. Auch nochmal ein neues vom Ansatz, den sieht man nämlich immer besser :mrgreen:

So, dann allen noch einen schönen Abend! Ich muss noch was Cello üben gehen, eine Teil gelingt noch überhaupt nicht :( .
Bis bald!! :winkewinke:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#43 Beitrag von Lunamey »

05.11.´14

So, jetzt wird hier nochmal aktualisiert :wink:

Meinen Haaren geht's super und - Oh Wunder - der Kopfhaut auch :mrgreen:

Am 31.10. gings Abends auf zur Halloween-Party. Weil ich da ne Garantie für haltbare Locken haben wollte, hab ich nochmal auf Schaum zurückgegriffen. Um den austrocknenden Effekt etwas zu mildern hab ich etwas Condi mit unter gemischt. Naja, die Locken hab gehalten, sahen am Ende des Abends (der Nacht 8) ) allerdings sehr trocken aus und fühlten sich am Morgen danach auch genauso an.
An dem Samstag hab ich dann nochmal mit dem BBC gewaschen. Gerinst wie immer und Alverde Condi rein. Den Condi hab ich dann zur extra Pflege noch mit Arganöl angereichert. Kurzes Headbangen, durchkämmen und mit Jojoshea trocknen lassen. Das Haargefühl war sehr schön, wenn auch nicht ganz so genährt wie gewünscht. Also hab ich nochmal nachgefettet.
Montags hatte ich dann einfach nochmal Lust zu waschen und habs wegen der empfindlichen Längen dann auf SkalpWashen beschränkt. Auch wieder mit dem BBC. Hab dann vor dem Trocknen nochmal LOC mit Arganöl und Shea gemacht, weil die Haare das letzte mal doch etwas trocken waren. Also mein Fazit vom letzten Mal trifft bei der momentanen Witterung und Heizungsluft nicht ganz zu. Ich kanns zwar auch übertreiben, dass es klätschig wird, aber je mehr Pflege desto besser lautet gerade die Devise :wink:
Merkt man ganz krass: was vorher zuviel war, ist gerade genau richtig!
Denn nach dem Trocknen am Montag waren die Flauschen echt ein Traum!! Und sogar die KH scheint bisher noch mit dem BBC klar zu kommen. Sie ist nicht trocken, juckt nicht, schuppt nicht und fettet jetzt auch nicht schneller nach als sonst. Hoffe, dass es so bleibt!

Ergebnis von Montag:

Bild

Bild

Gestern hab ich dann nochmal einen Versuch gestartet, meine natürliche Struktur, sprich Locken und Wellen, etwas mehr raus zu bringen. Ich hab dann etwas von der Curly Girl Methode übertragen. Ich hab ja eine Zeitlang in meiner Seifenpause CO gewaschen und die Locken-Ergebnisse waren auch ganz schön. Dort heißt es ja, man soll den Condi nicht ganz auswaschen. Das hab ich irgendwie nie hinbekommen, bei mir ging der immer ganz raus.
Also hab ich gestern die unteren Längen etwas angefeuchtet und einfach eine Erbsengroße Menge Condi rein geknetet, trocknen lassen und schon hatte ich ein sehr schönes Wellen-Ergebnis!! Hätte ich sie etwas nasser gemacht, wären es mehr Locken geworden.
Tja und dann kommen wir schon zu heute.
Heute war wieder Hennakur-Tag. Allerdings hab ich nicht mit Cassia gekurt, sondern mit meiner üblichen Henna-Färbe-Mischung. Mich haben die Dip Dye Reste im unteren Bereich ziemlich gestört, weil das Türkis nicht ordentlich raus ging und sich das Plum auch irgendwie in ein Bäh-Grün verwandelt hatte. War zwar nicht mehr viel von übrig, aber der Unterschied deutlich zu sehen. Ich wollte es halt angleichen.

Fotos Unterschied:

Bild

Bild

Also Mischung angerührt, einen hohen Pferdeschwanz gebunden und diesen mit der Pampe eingematscht. 1 1/2 Std wirken lassen, ausgewaschen und einmal komplett Balea Condi rein (ja, ich hab wieder welchen :mrgreen: ). Alles ausgewaschen, nach dem Handtuchturban kurz durchkämmen und eine Mischung aus dem Condi und Jojoshea (zusammen ca haselnussgroß) in den Haare verteilt. Den Ansatz hab ich halt ausgespart, aber sonst hat alles seine Portion bekommen. Um die Lockenbildung zu unterstützen hab ich immer wieder während dem Trocknen leicht von unten nach oben geknetet. Und das Ergebnis ist echt der Hammer!! Richtig schöne, genährte und definierte Locken! Und dadurch, dass soviel Fett ja gerne anklatscht, hab ich auch so gut wie kein Frizz, weil der schön angeklätscht getrocknet ist :mrgreen: Ich glaube, ich habe für mich einen tollen Lockendefinierer gefunden! Und was wird das erst, wenn die Chemie unten mal raus ist :anbet:
Das Angleichen hat auch ganz gut funktioniert, jetzt ist wieder alles in einer einheitlichen Farbe ^^

Ergebnisfotos heute:

Bild

Bild

Aktuelles Ansatzbild von heute (Haare sind halt noch nass, aber man siehts echt gut)
Es sind etwas mehr als 1,5 cm. Ein tolles Wachstum seit der letzten Färbung!!

Bild

Und Leute.... Ich hab mein erstes graues Haar entdeckt! Ganz frech schimmert es am rauswachsenden Ansatz und das musste natürlich auch direkt dokumentiert werden :mrgreen:

Bild

Das wars dann schonmal an Haarigem.
Oftopices:
Mein Kennenlernen scheint erfolgreich gewesen zu sein :mrgreen:
Wir sehen uns sehr oft und es entwickelt sich. Zu was endgültig werden wir sehen. Jedenfalls ist er nicht direkt wieder abgehauen, als ich ihm erzählte, dass ich meine Haare mit Seife wasche und immer ne Flasche Rinse mit ins Bad nehme :lol:
Als ich dann noch sagte, dass ich mir das Gesicht mit Babyshampoo wasche, weil ich damit meine Unreinheiten in den Griff kriege und den Körper auch wegen zu trockener Haut, fragte er nur schmunzelnd, dass ich doch wohl schonmal beigebracht bekommen hätte, dass man diese Produkte eigentlich umgekehrt verwendet :mrgreen:
Mal sehen, wie diese Sache so weitergeht! Aber bisher macht es mich unheimlich glücklich :verliebt: !!

So, jetzt mach ich mich mal auf zum elterlichen Besuch.
Einen schönen Tag noch an alle :winke:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Lunamey - Dear Diary...

#44 Beitrag von beCAREful »

Hey Luna,
die Haare sind ja wirklich schön geworden! Meinen Glückwunsch :)

Und echt mutig, dass Du das alles schon erzählt hast - dass er da nicht gleich abhaut, ist doch schon mal eine gute Basis :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Lunamey
Beiträge: 174
Registriert: 21.08.2014, 15:24

Re: Lunamey - Dear Diary...

#45 Beitrag von Lunamey »

Danke! :D
Freu mich auch mega drüber!!
Und noch was geiles: irgendwie haben meine Haare in letzter Zeit ein saumäßig gutes Wachstum! Ich hab heute nach der Wäsche nochmal gemessen und hab schon 62,5 cm :helmut:
Es ist der Hammer!! Ich fand das ja schon krass, wie schnell der Ansatz sich in letzter Zeit gemacht hat, aber es dann auch noch auf dem Maßband zu sehen :mrgreen:

Und zum OT:
Ja, mag mutig gewesen sein und das ganze hätte auch durchaus nach hinten los gehen können. aber ich habe in meinem Leben schon so viel negatives erlebt und hab mich auch viel zu oft verändert um zu gefallen. Es war auch immer klar, dass das die schlechteste Basis ist und irgendwann kam unweigerlich der Moment, wo ich ausgebrochen bin. Und beim letzten Mal hab ich mir geschworen, mich selbst mit allem, was dazu gehört, nie wieder aufzugeben! Deswegen geh ich jetzt ganz gern ich die vollen, damit ich mich nicht zu sehr auf irgendwas einlasse um nachher wieder enttäuscht zu sein.
Hinzu kam, dass "kennen gelernt" hier auch nur halb richtig ist. Es ist ein Arbeitskollege von mir und ich hab halt irgendwann angefangen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und ihn als Menschen kennen zu lernen. Er hat mich also fast ein Jahr lang erlebt und wusste, dass ich manchmal etwas seltsam, verrückt und nicht ganz normal bin. Das ganze wurde auch nur durch einen Zufall zum Thema und da musste ich mich irgendwie erklären :mrgreen: .
Naja, jedenfalls mag er mich so, wie ich bin und ja... wir wollen es ernsthaft miteinander versuchen :yippee:
Vom Forum, dass ich mir regelmäßig die Kehrseite fotografiere und meine Haare messe wird er allerdings noch erfahren :mrgreen:

So, nochmal kurz haarig:
Hab halt heute nochmal gewaschen. Mit dem BBC und (weil ich die Rinse vergessen hatte) zweimal Balea Condi. Im nassen Zustand hab ich noch etwas Jojoshea rein gemacht. das Ergebnis selbst ist jetzt nicht so mega, wie mit Rinse, etwas frizziger und weniger glänzend, aber durchaus schön! Hab die Matte mit permanentem durchfahren und einem Haargummi in Form gebracht. Jetzt ist der Frizz wieder platt gedrückt und die Längen schön flauschig :wink:
Das angleichen der Längen mit der Hennamischung hat auch nur so semigut funktioniert. Die untere Partie hat immer noch einen grünlichen Schimmer. Irgendwie nimmt der Dip Dye Bereich die Farbe nicht an. Naja, ich werds jetzt noch ein paar Mal machen, bis die Packungen aufgebraucht sind und wenns nicht klappt, werde ich halt damit leben müssen.
Wenigstens sind die Haare sonst im Moment sehr schön und sie wachsen :mrgreen:
So, muss jetzt auf zum Nebenjob. Vielleicht schaff ichs nachher noch ein Foto nachzuschicken!

Bye Bye!!
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Antworten