05.11.´14
So, jetzt wird hier nochmal aktualisiert
Meinen Haaren geht's super und - Oh Wunder - der Kopfhaut auch
Am 31.10. gings Abends auf zur Halloween-Party. Weil ich da ne Garantie für haltbare Locken haben wollte, hab ich nochmal auf Schaum zurückgegriffen. Um den austrocknenden Effekt etwas zu mildern hab ich etwas Condi mit unter gemischt. Naja, die Locken hab gehalten, sahen am Ende des Abends (der Nacht

) allerdings sehr trocken aus und fühlten sich am Morgen danach auch genauso an.
An dem Samstag hab ich dann nochmal mit dem BBC gewaschen. Gerinst wie immer und Alverde Condi rein. Den Condi hab ich dann zur extra Pflege noch mit Arganöl angereichert. Kurzes Headbangen, durchkämmen und mit Jojoshea trocknen lassen. Das Haargefühl war sehr schön, wenn auch nicht ganz so genährt wie gewünscht. Also hab ich nochmal nachgefettet.
Montags hatte ich dann einfach nochmal Lust zu waschen und habs wegen der empfindlichen Längen dann auf SkalpWashen beschränkt. Auch wieder mit dem BBC. Hab dann vor dem Trocknen nochmal LOC mit Arganöl und Shea gemacht, weil die Haare das letzte mal doch etwas trocken waren. Also mein Fazit vom letzten Mal trifft bei der momentanen Witterung und Heizungsluft nicht ganz zu. Ich kanns zwar auch übertreiben, dass es klätschig wird, aber je mehr Pflege desto besser lautet gerade die Devise
Merkt man ganz krass: was vorher zuviel war, ist gerade genau richtig!
Denn nach dem Trocknen am Montag waren die Flauschen echt ein Traum!! Und sogar die KH scheint bisher noch mit dem BBC klar zu kommen. Sie ist nicht trocken, juckt nicht, schuppt nicht und fettet jetzt auch nicht schneller nach als sonst. Hoffe, dass es so bleibt!
Ergebnis von Montag:
Gestern hab ich dann nochmal einen Versuch gestartet, meine natürliche Struktur, sprich Locken und Wellen, etwas mehr raus zu bringen. Ich hab dann etwas von der Curly Girl Methode übertragen. Ich hab ja eine Zeitlang in meiner Seifenpause CO gewaschen und die Locken-Ergebnisse waren auch ganz schön. Dort heißt es ja, man soll den Condi nicht ganz auswaschen. Das hab ich irgendwie nie hinbekommen, bei mir ging der immer ganz raus.
Also hab ich gestern die unteren Längen etwas angefeuchtet und einfach eine Erbsengroße Menge Condi rein geknetet, trocknen lassen und schon hatte ich ein sehr schönes Wellen-Ergebnis!! Hätte ich sie etwas nasser gemacht, wären es mehr Locken geworden.
Tja und dann kommen wir schon zu heute.
Heute war wieder Hennakur-Tag. Allerdings hab ich nicht mit Cassia gekurt, sondern mit meiner üblichen Henna-Färbe-Mischung. Mich haben die Dip Dye Reste im unteren Bereich ziemlich gestört, weil das Türkis nicht ordentlich raus ging und sich das Plum auch irgendwie in ein Bäh-Grün verwandelt hatte. War zwar nicht mehr viel von übrig, aber der Unterschied deutlich zu sehen. Ich wollte es halt angleichen.
Fotos Unterschied:
Also Mischung angerührt, einen hohen Pferdeschwanz gebunden und diesen mit der Pampe eingematscht. 1 1/2 Std wirken lassen, ausgewaschen und einmal komplett Balea Condi rein (ja, ich hab wieder welchen

). Alles ausgewaschen, nach dem Handtuchturban kurz durchkämmen und eine Mischung aus dem Condi und Jojoshea (zusammen ca haselnussgroß) in den Haare verteilt. Den Ansatz hab ich halt ausgespart, aber sonst hat alles seine Portion bekommen. Um die Lockenbildung zu unterstützen hab ich immer wieder während dem Trocknen leicht von unten nach oben geknetet. Und das Ergebnis ist echt der Hammer!! Richtig schöne, genährte und definierte Locken! Und dadurch, dass soviel Fett ja gerne anklatscht, hab ich auch so gut wie kein Frizz, weil der schön angeklätscht getrocknet ist

Ich glaube, ich habe für mich einen tollen Lockendefinierer gefunden! Und was wird das erst, wenn die Chemie unten mal raus ist
Das Angleichen hat auch ganz gut funktioniert, jetzt ist wieder alles in einer einheitlichen Farbe ^^
Ergebnisfotos heute:
Aktuelles Ansatzbild von heute (Haare sind halt noch nass, aber man siehts echt gut)
Es sind etwas mehr als 1,5 cm. Ein tolles Wachstum seit der letzten Färbung!!
Und Leute.... Ich hab mein erstes graues Haar entdeckt! Ganz frech schimmert es am rauswachsenden Ansatz und das musste natürlich auch direkt dokumentiert werden
Das wars dann schonmal an Haarigem.
Oftopices:
Mein Kennenlernen scheint erfolgreich gewesen zu sein
Wir sehen uns sehr oft und es entwickelt sich. Zu was endgültig werden wir sehen. Jedenfalls ist er nicht direkt wieder abgehauen, als ich ihm erzählte, dass ich meine Haare mit Seife wasche und immer ne Flasche Rinse mit ins Bad nehme
Als ich dann noch sagte, dass ich mir das Gesicht mit Babyshampoo wasche, weil ich damit meine Unreinheiten in den Griff kriege und den Körper auch wegen zu trockener Haut, fragte er nur schmunzelnd, dass ich doch wohl schonmal beigebracht bekommen hätte, dass man diese Produkte eigentlich umgekehrt verwendet
Mal sehen, wie diese Sache so weitergeht! Aber bisher macht es mich unheimlich glücklich

!!
So, jetzt mach ich mich mal auf zum elterlichen Besuch.
Einen schönen Tag noch an alle