Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.
Huiii, schön, dass Du wieder da bist.
toll, dass die Haare so schön gewachsen sind.
Alles Gute für deine Mama! Und weiter Gute Besserung für den Vater.
toll, dass die Haare so schön gewachsen sind.
Alles Gute für deine Mama! Und weiter Gute Besserung für den Vater.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Dani California
Willkommen zurück!
Und wow, deine Haare sind ja richtig schön lang geworden. Ich freu mich schon total auf neue Bilder
Und wow, deine Haare sind ja richtig schön lang geworden. Ich freu mich schon total auf neue Bilder

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- Langhaarmieze
Schön dass du wieder da bist!! Musste grad die Tage an dich denken und schon bist wieder da
Selbst schreib ich hier grad auch nicht sooo viel, lesen tu ich aber jeden Tag.

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Ohja das ist auch ein Punkt der mich sehr stört an der Seifenwäsche: zeitig waschen damits keinen Klätsch gibt - ist mit einem "normalen" Leben echt fast nicht machbar 
Deswegen bin ich momentan dabei meinen Waschrhythmus rauszuzögern und bin auch schon bei 2mal die Woche angelangt. Davon dann eine Wäsche am Wochenende und die andere unter der Woche. Damit komme ich eigentlich ganz gut hin. Und wenn die Haare doch noch nicht ganz trocken sind bevor ich ins Bett gehe föhne ich sie auf Kaltstufe trocken. Das ist mir in den letzten 3 Monaten zum Glück aber erst einmal passiert
Und Glückwunsch zu 60cm

Deswegen bin ich momentan dabei meinen Waschrhythmus rauszuzögern und bin auch schon bei 2mal die Woche angelangt. Davon dann eine Wäsche am Wochenende und die andere unter der Woche. Damit komme ich eigentlich ganz gut hin. Und wenn die Haare doch noch nicht ganz trocken sind bevor ich ins Bett gehe föhne ich sie auf Kaltstufe trocken. Das ist mir in den letzten 3 Monaten zum Glück aber erst einmal passiert

Und Glückwunsch zu 60cm

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Anstaltsdame
Oh ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für eure netten Worte!
Ich freue mich auch so sehr, wieder hier unterwegs sein zu können!
@summerplay: Ich wusste auch nicht, dass dieser Klätsch so hartnäckig sein kann... zwischendurch war ich echt verzweifelt und dachte, ich käme nie mehr zu einem annehmbaren Haarzustand zurück... Ö.ö Aber gottseidank ist's nun wieder okay.
@honzhonz: Verwöhnen ist dann ab Mittwoch drin. Dann habe ich nämlich erstmal alle Präsentationen etc hinter mir. Uff. Ich freue mich schon so auf's Sieden, das glaubst du gar nicht. Hoffentlich geht nicht gleich alles gehörig schief, ich bin doch sone Trulla.
@Fischchen: Ja, sie haben einen richtigen Schub gemacht. Ich war wirklich überrascht. Jetzt läuft das alles wieder in kontrollierten Bahnen
@Dani: <3 Danke meine Liebe! Bilder folgen auf dem Fuße!
@Langhaarmieze: Ich muss mich jetzt auch erstmal wieder reinfuchsen, aber besser ein wenig da als gar nicht... erstmal viel lesen lesen und ach ja, lesen.
@jayjay: Ich muss es mir einfach kategorisch abgewöhnen, so spät zu waschen. Morgens dusche ich lieber nur fix und nehme mir für's Haarewaschen gerne Zeit, aber dann muss ich wohl meinen Waschablauf so optimieren, dass er auch morgens immer rein passt... mit eurer Hilfe schaffe ich das schon!
Aber mit Waschrythmus rauszögern sagst du was! Das muss ich unbedingt auch wieder machen. Aktuell wasche ich nämlich jeden zweiten Tag, das ist aus vielen Gründen für mich nicht so optimal...
So.
Ich habe Bilder. Nun nicht unbedingt großartige oder gar aussagekräftige, aber doch wenigstens was zum Gucken.
Heute bin ich auch eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Seit bestimmt fünf Wäschen sind sie nämlich zum ersten mal schön locker fluffig und sprungfreudig, da sie keinerlei Klätsch oder komische Stellen haben. Yay!
Ich habe nämlich heute morgen mit Shampoo CWC gewaschen, danach den Ansatz großzügig angeföhnt und in den Spitzen Macadamiaöl und ein Minibisschen Balea Keksöl verteilt. Ja, Balea Silibombe Keksöl. Ich war nämlich zwischendurch SO verzweifelt, weil sie Nester und Knötchen gebildet haben, dass ich irgendwas tun musste. Deshalb verteile ich nun seit drei Wäschen einen Stecknadelkopf davon in den Spitzen und siehe da - seeeeehr viel besser, kaum Knoten und kein Filz, nichtmal im Nacken. Bis ich wieder mit Seife waschen kann, behalte ich das auch erstmal so bei. Ich trage nämlich auch wahnsinnig viel offen, weil ich mich aktuell mit hochgestecken Haaren gar nicht leiden kann. :/ Geht hoffentlich bald wieder vorbei, ich möchte doch meinen Haarschmuck tragen!
Bildlich, aber nun!
Hier mal ein kleiner Vergleich von April zu jetzt. Ist nicht so aussagekräftig, das weiß ich selbst, aber man sieht doch, dass es voran geht.

Haare heute, ungeblitzt und im Dämmerlicht.

Haare heute, glänzend geblitzt.

Vielen vielen Dank für eure netten Worte!
Ich freue mich auch so sehr, wieder hier unterwegs sein zu können!

@summerplay: Ich wusste auch nicht, dass dieser Klätsch so hartnäckig sein kann... zwischendurch war ich echt verzweifelt und dachte, ich käme nie mehr zu einem annehmbaren Haarzustand zurück... Ö.ö Aber gottseidank ist's nun wieder okay.

@honzhonz: Verwöhnen ist dann ab Mittwoch drin. Dann habe ich nämlich erstmal alle Präsentationen etc hinter mir. Uff. Ich freue mich schon so auf's Sieden, das glaubst du gar nicht. Hoffentlich geht nicht gleich alles gehörig schief, ich bin doch sone Trulla.

@Fischchen: Ja, sie haben einen richtigen Schub gemacht. Ich war wirklich überrascht. Jetzt läuft das alles wieder in kontrollierten Bahnen

@Dani: <3 Danke meine Liebe! Bilder folgen auf dem Fuße!
@Langhaarmieze: Ich muss mich jetzt auch erstmal wieder reinfuchsen, aber besser ein wenig da als gar nicht... erstmal viel lesen lesen und ach ja, lesen.

@jayjay: Ich muss es mir einfach kategorisch abgewöhnen, so spät zu waschen. Morgens dusche ich lieber nur fix und nehme mir für's Haarewaschen gerne Zeit, aber dann muss ich wohl meinen Waschablauf so optimieren, dass er auch morgens immer rein passt... mit eurer Hilfe schaffe ich das schon!

So.
Ich habe Bilder. Nun nicht unbedingt großartige oder gar aussagekräftige, aber doch wenigstens was zum Gucken.
Heute bin ich auch eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Seit bestimmt fünf Wäschen sind sie nämlich zum ersten mal schön locker fluffig und sprungfreudig, da sie keinerlei Klätsch oder komische Stellen haben. Yay!
Ich habe nämlich heute morgen mit Shampoo CWC gewaschen, danach den Ansatz großzügig angeföhnt und in den Spitzen Macadamiaöl und ein Minibisschen Balea Keksöl verteilt. Ja, Balea Silibombe Keksöl. Ich war nämlich zwischendurch SO verzweifelt, weil sie Nester und Knötchen gebildet haben, dass ich irgendwas tun musste. Deshalb verteile ich nun seit drei Wäschen einen Stecknadelkopf davon in den Spitzen und siehe da - seeeeehr viel besser, kaum Knoten und kein Filz, nichtmal im Nacken. Bis ich wieder mit Seife waschen kann, behalte ich das auch erstmal so bei. Ich trage nämlich auch wahnsinnig viel offen, weil ich mich aktuell mit hochgestecken Haaren gar nicht leiden kann. :/ Geht hoffentlich bald wieder vorbei, ich möchte doch meinen Haarschmuck tragen!

Bildlich, aber nun!
Hier mal ein kleiner Vergleich von April zu jetzt. Ist nicht so aussagekräftig, das weiß ich selbst, aber man sieht doch, dass es voran geht.

Haare heute, ungeblitzt und im Dämmerlicht.

Haare heute, glänzend geblitzt.

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
woow.....was ein Längenzuwachs
und die Locken sind soooo schööööön!

Ich finde man sieht einen großen Unterschied!
Die Locken sind total schön und des ist einiges an Länge dazu gekommen 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Schön, dass du wieder da bist! Ich hab deine lustigen, lockeren Einträge schon ein bisschen vermisst 
Hoffentlich gehts deiner Mama bald wieder besser ..
Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind ...und so schön voluminös! Ist da etwa Neuwuchs im Anmarsch? Ich drück die Daumen

Hoffentlich gehts deiner Mama bald wieder besser ..
Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind ...und so schön voluminös! Ist da etwa Neuwuchs im Anmarsch? Ich drück die Daumen

1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
- Anna Blume
Wow, was für toll gebündelte Locken, da wird meiner einer ja richtig neidisch! 

2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Ich finde auch, dass in den Vergleichsbildern genug Aussagekraft steckt.
Und Deine Locken finde ich auch sehr, sehr hübsch.

Und Deine Locken finde ich auch sehr, sehr hübsch.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Anstaltsdame
Mensch ihr Lieben... *rotwert*
Danke für eure lieben Worte und Wieder-Willkommeheißungen!
Wie gesagt, zwischendurch hatte ich echt einen bösen Haarzustand. Richtiges Filz-Klätsch-Monster.
Aber so langsam bin ich wieder zufriedener und erfreue mich an meinen Haaren.
Neuwuchs gibt's leider keinen. Nur noch mehr Ausfall, aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mit Umfangsmessungen zu deprimieren.
Ich nehme nun seit drei Monaten umfassende (sauteure... v.v) NEMs und zusätzlich Eisen, wenn sich bis Januar keine Verbesserung einschleicht, werde ich es einfach mal mit Regaine versuchen, auch wenn's dafür nicht wirklich eine Indikation gibt. Einfach nur, um alles versucht zu haben.
Wobei ich *klopf klopf klopf* die letzten beiden Wäschen sehr wenig Haar beim Kämmen gelassen habe und auch sogut wie nichts im Sieb hatte. Aber gute Phasen hatte ich ja schon häufiger, die Tendenz ist da entscheidender als die Stichprobe...
Ich hänge hier gerade auf der Arbeit am Rechner, weil ich grade eine Präsentation gehalten habe und davon vollkommen groggy bin. Lief aber ganz erfolgreich und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe...
In meinem Büro steht ein großes Schwein aus Pappmaché und tonnenweise alte Unterlagen warten darauf, von mir aussortiert zu werden... Na dann, ab an die Arbeit!
(Wer mich dennoch online erwischt: Psst, ihr habt nichts gesehen! - nur ein Scherz, ich teile mir meine Arbeitszeit sowieso selbst ein.
)
Danke für eure lieben Worte und Wieder-Willkommeheißungen!
Wie gesagt, zwischendurch hatte ich echt einen bösen Haarzustand. Richtiges Filz-Klätsch-Monster.

Aber so langsam bin ich wieder zufriedener und erfreue mich an meinen Haaren.
Neuwuchs gibt's leider keinen. Nur noch mehr Ausfall, aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mit Umfangsmessungen zu deprimieren.
Ich nehme nun seit drei Monaten umfassende (sauteure... v.v) NEMs und zusätzlich Eisen, wenn sich bis Januar keine Verbesserung einschleicht, werde ich es einfach mal mit Regaine versuchen, auch wenn's dafür nicht wirklich eine Indikation gibt. Einfach nur, um alles versucht zu haben.
Wobei ich *klopf klopf klopf* die letzten beiden Wäschen sehr wenig Haar beim Kämmen gelassen habe und auch sogut wie nichts im Sieb hatte. Aber gute Phasen hatte ich ja schon häufiger, die Tendenz ist da entscheidender als die Stichprobe...
Ich hänge hier gerade auf der Arbeit am Rechner, weil ich grade eine Präsentation gehalten habe und davon vollkommen groggy bin. Lief aber ganz erfolgreich und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe...

In meinem Büro steht ein großes Schwein aus Pappmaché und tonnenweise alte Unterlagen warten darauf, von mir aussortiert zu werden... Na dann, ab an die Arbeit!
(Wer mich dennoch online erwischt: Psst, ihr habt nichts gesehen! - nur ein Scherz, ich teile mir meine Arbeitszeit sowieso selbst ein.

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Woooooow! Die sind sooo schön! Und lang sind sie geworden

Äh wie bitte nicht so aussagekräftig? Da muss ich dir wohl mal die Tomaten von den Augen nehmen! 
Sieht wirklich super aus! Toller Zuwachs, super glänzend, schön gebündelt

Sieht wirklich super aus! Toller Zuwachs, super glänzend, schön gebündelt

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- annebonnie
ui, da hat sich echt was getan bei dir. freu mich dann später deinen zuwuchs zu bewundern.
das bild von april zu jetzt ist echt wahnsinn.
hihi, und bei 'ungeblitzt im dämmerlicht' ist dein rauslugsendes auge aus dem geist niedlich :>
das bild von april zu jetzt ist echt wahnsinn.
hihi, und bei 'ungeblitzt im dämmerlicht' ist dein rauslugsendes auge aus dem geist niedlich :>
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

- Anstaltsdame
Tüdelü.
Nichts Spannendes am Außenposten mittellang-undefinierbarblond.
Aber ich habe ein paar Haarschmuckbilder für euch.
Keine Angst, liebe WiMa, nur Bilder von dem, was schon länger da ist!
Gesamte Sammlung - eigentlich recht beschaulich, ne?

Dymondwood Forken
schwarz - 60th street, earth and sky - forenintern, barnwood - 60th street

Senza Limiti
Flora mit Nussholz und Rosegold, KPO mit C2 Kugel in Nussholz

Grahtoe
Jugendstil Cocobolo

Ficcare
Silky Opal

ED Sticks
Mint und Canary Water

Nichts Spannendes am Außenposten mittellang-undefinierbarblond.
Aber ich habe ein paar Haarschmuckbilder für euch.
Keine Angst, liebe WiMa, nur Bilder von dem, was schon länger da ist!

Gesamte Sammlung - eigentlich recht beschaulich, ne?

Dymondwood Forken
schwarz - 60th street, earth and sky - forenintern, barnwood - 60th street

Senza Limiti
Flora mit Nussholz und Rosegold, KPO mit C2 Kugel in Nussholz

Grahtoe
Jugendstil Cocobolo

Ficcare
Silky Opal

ED Sticks
Mint und Canary Water

cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc