Name der Seife: Sheabutter 2 (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Babassu, Mandel, Sheabutter, Rizinus, Rapsöl, Weizenkeim, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: kostenloses Probestück
Aussehen/Konsistenz der Seife: weißes festes Stück, Oberfläche war etwas rau
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch und irgendwie blumig
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Eigentlich ziemlich gut, überall ist Schaum hingekommen, er war nur nicht so standhaft wie vielleicht bei anderen Seifen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Leitungswasser - Einseifen (Kopf + Längen) im Stehen (Nacken auch kopfüber) - Ausspülen mit Leitungswasser - Rinse (2 ML auf 1 l) - Rinse ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ich hatte das Gefühl, dass es normal gut ging
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sauber sind die Haare geworden, die Stellen, die noch Ölrückstände hatten, sind jetzt hinterher sauber
Glanz nach dem Waschen: Eher wenig finde ich
Anfassgefühl: Einerseits fühlen sich die Haare frizzig an, andererseits sehr sehr strähnig. Die Deckhaare sind am Kopf sehr sehr frizzig, die unteren Haare sind jedoch strähnig (was man auch sehr gut sieht, wenn man duttet). Ebenso bei den Längen: die oberen Haare sind ziemlich frizzig, die unteren sind klätschig. Etwas Klätsch ist über Nacht noch weggezogen, aber sie fühlen sich immer noch irgendwie strähnig an. Dafür sind die Längen sehr wenig verknotet. Insgesamt fühlen sich die Haare gleichzeitig strähnig und trocken an. Total merkwürdig.
Kopfhaut (Belag): Kein Belag o.Ä.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Den Spitzen geht es ziemlich gut, ich denke, die brauchen keine Pflege mehr erstmal.
Schuppen: Nö
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wie bereits erwähnt: alles ist irgendwie frizzig. Ich habe wieder die Locken of Doom, direkt am Tag nach der Wäsche, was ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Andererseits sehen die Haare irgendwie auch schon wieder strähnig aus. Komische Mischung: Frizzkopf und strähnige Haare. Insgesamt sind die Spitzen schon wellig/kringelig und die Längen zeigen schöne Wellen, sehen dabei aber irgendwie trotzdem nicht soo schön aus.
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Tag 1
Fazit erste Wäsche:
Hat mir nicht gut gefallen. Ich würde sie nicht nochmal zum Haare waschen benutzen (aber als Körperseife schon, denke ich). Ich muss jetzt nicht sofort wieder waschen, so schlimm Fettkopf-mäßig sieht das jetzt nicht aus, aber optimal finde ich es definitiv nicht. Gerade die Mischung aus sehr starkem Frizz und gleichzeitig Klätsch/Strähnigkeit ist sehr merkwürdig. Mein Heiligenschein ist sehr extrem ausgeprägt. Dafür sind die Spitzen gut gepflegt und meiner Kopfhaut geht es gut. Kein Jucken, keine Schuppen. Austrocknend hat die Seife also zumindest nicht gewirkt. Aber alles andere ist irgendwie zu stark gepflegt. Da ich die Seife nicht nochmal als Haarseife verwenden würde gibt es 2/5 Punkten.
♥ ♥ ♡ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: