ich suche eine Technik, mit der ich die Kopfhaut und ein paar Zentimeter Haar waschen kann, aber die Längen unberührt lasse. Denn ich kann meine Haarwäschen immer ca. eine Woche lang hinauszögern und finde die Pflegewirkung des Sebum für meine Längen einfach genial. Immer wenn ich versuche, möglichst kopfnah zu Waschen, merke ich, dass spätestens beim Ausspülen wohl so viel Shampoo den Rest der Haare entlang fließt, dass es nach dem Trocknen doch wieder fliegt wie blöde.
Einmal hab ich versucht, mir über dem Badewannenrand kopfüber die Haare zu waschen, die Haare dabei zum lockeren Pferdeschwanz, dessen Bündelung tief, bestimmt ca. 25cm von den Haarwurzeln entfernt saß. Ich wollte die Längen auf diese Weise erstmal gar nicht nass machen, dann den Kopf schamponieren, auswaschen so gut es geht und dann nochmal Wasser auch für die erst zurückgehaltenen Längen. Aber falsch gedacht, der lange Pferdeschwanz blieb gar nicht auf meinem Rücken liegen wie geplant, fiel nach vorne und sabotierte die überlegte Technik.
Da es aber doch bestimmt so einige gibt, die zwar die Haare waschen (Water only fürs gesamte Haar kann ich mir derzeit nicht vorstellen) aber die Längen ausparen, dachte ich, jemand anders hat vielleicht schon die optimale Technik gefunden. Oder vielleicht hab Ihr einen Link für mich?
Liebe Grüße
Monika
