Suche Technik, um nur Kopfhaut, nicht die Längen zu waschen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
vio7

Suche Technik, um nur Kopfhaut, nicht die Längen zu waschen

#1 Beitrag von vio7 »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine Technik, mit der ich die Kopfhaut und ein paar Zentimeter Haar waschen kann, aber die Längen unberührt lasse. Denn ich kann meine Haarwäschen immer ca. eine Woche lang hinauszögern und finde die Pflegewirkung des Sebum für meine Längen einfach genial. Immer wenn ich versuche, möglichst kopfnah zu Waschen, merke ich, dass spätestens beim Ausspülen wohl so viel Shampoo den Rest der Haare entlang fließt, dass es nach dem Trocknen doch wieder fliegt wie blöde.
Einmal hab ich versucht, mir über dem Badewannenrand kopfüber die Haare zu waschen, die Haare dabei zum lockeren Pferdeschwanz, dessen Bündelung tief, bestimmt ca. 25cm von den Haarwurzeln entfernt saß. Ich wollte die Längen auf diese Weise erstmal gar nicht nass machen, dann den Kopf schamponieren, auswaschen so gut es geht und dann nochmal Wasser auch für die erst zurückgehaltenen Längen. Aber falsch gedacht, der lange Pferdeschwanz blieb gar nicht auf meinem Rücken liegen wie geplant, fiel nach vorne und sabotierte die überlegte Technik.
Da es aber doch bestimmt so einige gibt, die zwar die Haare waschen (Water only fürs gesamte Haar kann ich mir derzeit nicht vorstellen) aber die Längen ausparen, dachte ich, jemand anders hat vielleicht schon die optimale Technik gefunden. Oder vielleicht hab Ihr einen Link für mich?

Liebe Grüße
Monika :)
2bMii - Umfang ca. 9cm - längstes je gemessenes Haar 109cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Suche Technik, um nur Kopfhaut, nicht die Längen zu wasc

#2 Beitrag von schnappstasse »

Scalpwash -> meine Methode Bild
Bild
Athelas

#3 Beitrag von Athelas »

Bei deiner Länge einfach beim Kopfüberwaschen den Zopf hinten am Rücken unterm BH-Verschluss einklemmen.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
vio7

#4 Beitrag von vio7 »

Oh, das sind so tolle Ideen. Vielen lieben Dank! An die praktischsten Lösungen denkt man gar nicht. Und in den Thread lese ich mich dann auch mal ein - Scalpwash, auf den Begriff wär ich nie gekommen. Prima, das ist genau was ich suche! :)
2bMii - Umfang ca. 9cm - längstes je gemessenes Haar 109cm
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von loversrequiem »

*** Da die Scalpwash-Methode ja sogar einen eigenen Thread hat, mach ich hier zu. ***
Bild
Gesperrt