Danke

Schade dass man so nicht öfter rumlaufen kann
Bin grad nicht so glücklich. Wir hatten gestern eine große Feier in der Familie, wie immer habe ich vorher frisch gewaschen, und dann kamen keine schönen Locken raus

Ich hatte dann einen Half Up mit einer tief im Nacken sitzenden Klammer, hat mir zwar gefallen, aber das ändert nun nichts am grundsätzlich unschönem Zustand der bekämpft werden muss!
Wobei ich doch sagen muss, dass ich in letzter Zeit Half Ups immer besser finde, ich mochte mich früher damit gar nicht, aber das ist jetzt die einzige Möglichkeit mal halbwegs offen rumzulaufen, zumal im Job die Zotteln im Gesicht stören

Ich finde auch dass die Haare im Half Up viel länger wirken, was mich natürlich auch freut.
Meine Mutter sagte wieder mal, dass meine Haare zu lang sind um sich ordentlich zu locken, der Pony sah nämlich toll aus. Auch wenn ich den Verdacht nachvollziehen kann, habe ich hier doch schon so viele sehr lange Locken gesehen die sich auch toll definieren, da kann bei meinen kurzen Haaren wirklich noch nicht von "zu lang" und "Locken hängen sich raus" zu reden sein. Also müssen andere Methoden her...
Schritt 1:
Seidentuch besorgen und ploppen.
Ich bin nach der letzten Wäsche mit feuchten Haaren ins Bett, was ich sonst nie mache, und hatte dazu einen Dutt auf dem Kopf gemacht damit ich nicht auf einem feuchten Zopf liegen muss. Dutt kann man das eigentlich nicht nennen, es war ein verdrehter, zusammengerollter, mit Papanga befestigter Klumpen... Jedenfalls hatte ich früh überraschend tolle Locken, denke mit ploppen sollte das noch besser werden.
Schritt 2:
mehr Pflege in die Längen bringen.
Ich habe den Eindruck dass LOC alleine nicht ausreicht, die fühlen sich heute schon wieder total trocken und spröde an. Dafür möchte ich Oilrinsing ausprobieren. Scalpwash interessiert mich auch, da muss ich mich aber noch genauer informieren. Die Längen trocken halten wird bei meiner Länge noch nicht klappen, ich kann keinen Zopf im BH festklemmen

Aber vielleicht tut es auch gut nur die Kopfhaut einzuseifen und die Längen kriegen nur Seife beim ausspülen? Heißt doch auch immer stinknormalen Haarwaschtipps dass man nur den Kopf einshampoonieren soll?