dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dens!e

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#121 Beitrag von dens!e »

Ja so werde ich das diese Woche mal testen! Den Zopf kann ich bei meiner Länge noch ganz einfach unter sich selbst reinschieben, interessant dass beim Flechten diese Höhle entsteht :shock:
Ich habe heute frei. Auch nett :) Leider habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Bindehautentzündung, ist das ekelhaft :wuerg: Ich seh aus wie ein Zombie. Habe schon mit Augenklappe geschlafen, damit ich nicht im Schlaf daran reibe und dann den Mini-Me, der ja am liebsten bei Mama nächtigt, damit anstecke. Vorhin war ich auch gleich beim Arzt, glücklicherweise war eine Krankschreibung kein Thema, nach einer Woche im neuen Job wäre ich nur sehr ungern mit Krankenschein angetanzt... Nun hoffe ich dass die Augentropfen schnell helfen und das morgen nicht mehr so schlimm aussieht. Jetzt werde ich ein wenig Haushaltskram erledigen, und dann den Mini abholen. Wir wollen heute einen Kürbis schnitzen. Und eine ordentliche Haarkur muss am freien Tag natürlich auch sein :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Muschelkopf

#122 Beitrag von Muschelkopf »

Bindehautentzündung ist wirklich unangenehm. Normalerweise helfen die Tropfen recht schnell, das dauert nicht lange. Ich wünsch dir eine gute Besserung! :)

Und ja, die Höhle fand ich auch immer faszinierend. Da passt auch einiges an Haar rein! :lol:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gänseblume

#123 Beitrag von Gänseblume »

Hi Den!se!
Ich war schon länger nicht mehr hier. Gratuliere zu deinen 5cm NHF - die Haare wachsen also vor sich hin ;) unser Ansatz dürfte ca. gleich lang sein.
Wie läuft es mit dem Seife waschen? Welche Seifen benutzt du *neugierigbin*. Ich habe gestern das erste Mal mit Seife gewaschen - ja was soll ich sagen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :oops: Ich muss glaub noch eine Weile probieren und mich somit auch diesbezüglich in Geduld üben.
Ich habe wirklich Respekt vor allen, die die NHF komplett rauswachsen lassen, nachdem sie zehn Jahre und mehr gefärbt haben. Das ist wie aufhören zu Rauchen oder ähnliches.

Nun ja, jedenfalls wünsche ich dir eine gute Besserung mit deiner Bindehautentzündung (Wattepads in Kamillentee tunken und ein paar Minuten auf die Augen auflegen ist sehr angenehm und entzündungshemmend und entspannend für die Augen) und frohes weiterzüchten!

liebe Grüße, Gänseblume
dens!e

#124 Beitrag von dens!e »

Ich mag gerne Aleppo Seife. Ich habe aber auch noch nicht die richtige Seife für mich gefunden, so richtig zufrieden bin ich mit keiner bisher. Aber nur wegen dem Gefühl direkt nach der Wäsche, ich mag es nicht wie sich die Haare da anfühlen. Vielleicht liegt das auch an der Seife selbst und ich muss damit klar kommen :roll: Ich nehme immer ein wenig Spülung noch danach, damit ist alles schick.

Ich möchte heute trotz allem meine Haare tönen. Am Samstag haben wir eine große Familienfeier, da möchte ich einfach nicht mit dem Ansatz rumlaufen. Ich habs ja schonmal probiert und die Tönung wäscht sich komplett wieder raus, also keine Gefahr. Ausser vielleicht dass die Kopfhaut zickt, aber das will ich auch irgendwie nochmal austesten...

Meinem Auge gehts schon wieder richtig gut. Es ist noch ein wenig rot, aber sonst schon wieder ganz ruhig.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#125 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin so ein bisschen neidisch darauf, dass sich Tönungen bei dir komplett auswaschen lassen.
Meine Kopfhaut zickt bei sowas aber auch immer ziemlich herum. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich schnell wieder besänftigen lässt!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#126 Beitrag von dens!e »

Die Kopfhaut ist total ruhig! Ich hatte ja letztens einen "Anfall" mit extremen jucken und Schuppen, so dass der Verdacht kam dass es Psoriasis ist. Meine Mutter hat ein paar Mal geschaut, aber nichts gesehen. Es juckt und schuppt auch nicht mehr, wer weiß was das war.
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal getönt, und hatte da wirklich Angst dass es nicht mehr weg geht. Aber eigentlich wusste ich das noch von früher, als ich mit der Färberei angefangen habe, damals haben die Tönungen nur 2-3 Wäschen gehalten, wenn überhaupt. Jetzt finde ich es für meine Zwecke ideal. Es ergibt nur einen leichten Farbschimmer, nicht wie beim färben. Die Silberlinge sind auch nicht wirklich überdeckt, die schimmern stärker :mrgreen: Es reizt mich das mal mit was richtig knalligem zu testen, muss mal das Schwesterchen fragen ob sie noch lila hat. Stelle ich mir echt interessant vor wenn die Silberlinge lila leuchten und auf dem Rest davon fast nichts zu sehen sein wird. Wobei ich Directions erstmal am Hinterkopf testen würde, das wäre mir zu riskant dass das doch nicht mehr weg geht ;) Mal sehen ob ich das irgendwann mache.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#127 Beitrag von Muschelkopf »

Achja, Directions :D
Die reizen mich auch ab und an, aber nicht alle Farben gehen gleich gut raus. Grün und blau hielt sich bei mir früher immer ewig als Schimmel-Farbe und sah überhaupt nicht gut aus.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#128 Beitrag von dens!e »

Happy Halloween :-D

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Daxxi

#129 Beitrag von Daxxi »

:respekt: :gut: Klasse. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
dens!e

#130 Beitrag von dens!e »

Ich hatte das Foto bei Facebook gesehen und wollte das nachmachen. Zwischenzeitlich dachte ich nicht dass das klappt, aber gestern war es dann ganz einfach :) Ich habe die "Beine" an den Windungen eines Papanga befestigt, dadurch konnte ich das zuletzt ganz einfach über den Dutt ziehen und alles war am richtigen Platz. Die Befestigung vom Kopf war schwierig, und noch schwieriger das losmachen, weil die Bänder der Bommel um die Zopfbasis verknotet waren, ging nur mit Schere und da grad eine 15cm Strähne auf dem Badboden lag vermute ich meine Mum hat dabei auch Haare erwischt :roll: Nunja, man muss eben Opfer bringen ;-) Ist auf jeden Fall gut angekommen beim Halloweenumzug :-)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
mahe

#131 Beitrag von mahe »

Moin, ich hatte beim öffnen nur das untere Drittel des Fotos sehen können und dachte, uppalaa, wat is dat denn da :-o
Sehr cooles Foto!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
dens!e

#132 Beitrag von dens!e »

Bin grad nicht so glücklich. Wir hatten gestern eine große Feier in der Familie, wie immer habe ich vorher frisch gewaschen, und dann kamen keine schönen Locken raus :( Ich hatte dann einen Half Up mit einer tief im Nacken sitzenden Klammer, hat mir zwar gefallen, aber das ändert nun nichts am grundsätzlich unschönem Zustand der bekämpft werden muss!

Wobei ich doch sagen muss, dass ich in letzter Zeit Half Ups immer besser finde, ich mochte mich früher damit gar nicht, aber das ist jetzt die einzige Möglichkeit mal halbwegs offen rumzulaufen, zumal im Job die Zotteln im Gesicht stören :roll: Ich finde auch dass die Haare im Half Up viel länger wirken, was mich natürlich auch freut.

Meine Mutter sagte wieder mal, dass meine Haare zu lang sind um sich ordentlich zu locken, der Pony sah nämlich toll aus. Auch wenn ich den Verdacht nachvollziehen kann, habe ich hier doch schon so viele sehr lange Locken gesehen die sich auch toll definieren, da kann bei meinen kurzen Haaren wirklich noch nicht von "zu lang" und "Locken hängen sich raus" zu reden sein. Also müssen andere Methoden her...

Schritt 1:
Seidentuch besorgen und ploppen.
Ich bin nach der letzten Wäsche mit feuchten Haaren ins Bett, was ich sonst nie mache, und hatte dazu einen Dutt auf dem Kopf gemacht damit ich nicht auf einem feuchten Zopf liegen muss. Dutt kann man das eigentlich nicht nennen, es war ein verdrehter, zusammengerollter, mit Papanga befestigter Klumpen... Jedenfalls hatte ich früh überraschend tolle Locken, denke mit ploppen sollte das noch besser werden.

Schritt 2:
mehr Pflege in die Längen bringen.
Ich habe den Eindruck dass LOC alleine nicht ausreicht, die fühlen sich heute schon wieder total trocken und spröde an. Dafür möchte ich Oilrinsing ausprobieren. Scalpwash interessiert mich auch, da muss ich mich aber noch genauer informieren. Die Längen trocken halten wird bei meiner Länge noch nicht klappen, ich kann keinen Zopf im BH festklemmen :roll: Aber vielleicht tut es auch gut nur die Kopfhaut einzuseifen und die Längen kriegen nur Seife beim ausspülen? Heißt doch auch immer stinknormalen Haarwaschtipps dass man nur den Kopf einshampoonieren soll?
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
wuschlon extraordinaris

Re: dens!e: Färbefreie Superlocken

#133 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Schritt drei: Haare tönen sein lassen. Wenn Haare ausgetrocknet sind, können sie sich nicht anständig locken.

"Haare zu lang zum kringeln" ist Blödsinn. Schau Dir mal Silberfischchen lange Locken an. Die hat auch feine Haare.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
dens!e

#134 Beitrag von dens!e »

Nix darf man [-X Ich dachte mal eine kleine Abwechslung, und Tönung ist doch nicht so schlimm wie Farbe... Naja, da man fast nichts sieht und nach einer Wäsche selbst dieses Nichts verschwunden ist, ist es eh Verschwendung. Die Zeit ist besser in eine ordentliche Haarkur investiert :mrgreen: Trotzdem werde ich wohl immer wieder so einen Anfall kriegen, auch wenn ich es eigentlich besser weiß und es aus verschiedenen Gründen totaler Schwachsinn ist :roll:

Ich habe vorhin direkt einen Test mit Plopping gemacht: alles unterhalb der Ohren frisch geLOCt, Ansätze ein wenig feucht gemacht, und das Ganze dann in so einen Halswärmer-Stoffschlauch, Haare auf dem Oberkopf fallen lassen und warten. Ich hatte schon tolle Locken muss ich sagen, wenn ich mit der Gesamtansicht auch nicht zufrieden war. Ich habe bei Dawanda ein Seidentuch gekauft und werde das weiter probieren. Eigentlich brauche ich die Superlocken ja nur wenn ich offen tragen will, was mittlerweile selten geworden ist, aber wenn dann will ich auch sehen dass sich der ganze Aufwand lohnt und ich tolle Haare habe!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
wuschlon extraordinaris

#135 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Natürlich darfst Du Alles, was Du willst. Ich gebe Dir nur zu bedenken, dass selbst Stufe1-Tönung austrocknet. Wenn Du Dich beklagst, dass Deine Locken sich nicht schön locken, könnte es daran liegen. Ich habe zwei Jahre lang mit Stufe1-Tönung gefärbt (und sie übrigens nicht wieder komplett rausbekommen), und nach dem Tönen waren die Haare erstmal nicht besonders schön. So gepflegt wie ohne Tönung waren sie nie. Trockenheit ist eben der absolute Lockenkiller.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten