seit 2010 lese ich hier schon klammheimlich mit und Dank der vielen Tipps von euch sind meine Haare auch brav und gut gewachsen!
Jetzt wird es aber auch Zeit hier etwas aktiver mitzumachen (Danke für den Tritt MammaMia97!). Daher starte ich mein persönliches Frisurenprojekt: Bis meine Haare (optisch) die Hüfte erreicht haben, will ich jede Woche drei Frisuren ausprobieren - mindestens eine davon wird eine Flechtfrisur sein.
Nebenbei will ich versuchen die richtige Pflege zu finden, um meine durch Intensivtönung und Chlor (Schwimmer!) strapazierten Haare so gesund wie möglich zu halten.
Und wer jetzt noch mehr über meine haarige Vergangenheit wissen will - inklusive Verbrecherfotos - darf gerne weiterlesen:
Lange Haare und ich, das gehört eigentlich zusammen. In ganz jungen Jahren war ich ein Engelchen mit blonden Korkenzieherlocken. Doch die Locken wurden weniger und die Haare dunkler - ok, auch wegen der Chemie, denn es musste irgendwann szenetypisch schwarzes Haar her. Und jetzt fragt nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber 2010 habe ich mir tatsächlich die Haare abschneiden lassen! Und sobald sie weg waren, war ich todunglücklich...und bin im Langhaarnetzwerk gelandet. Also gings gleich fleissig ans Züchten. Lang und gesund sollten sie werden. Daher wollte ich auch nicht mehr chemisch schwarz färben. Der Friseur hat dann mit einer Blondierwäsche aufgehellt und ich erfreue mich bis heute der Schäden davon in den Spitzen.
Im Lauf der nächsten Jahre fehlte mir mein Schwarz so sehr und ich gefiel mir selber nicht mehr, dass ich wieder zur Farbe/Tönung griff. Nach einigen Phasen mit Dipdye bzw. Kompletttönung in Violett (Anfangs ganz tolle Farbe aber nach zwei Wochen rotbraun) bin ich nun dank Intensivtönung wieder schwarz.
2010 Kurze Haare - never again!

2012 es wächst!

2012 Violett

2013 Ausgewaschen

2014 Black is back!

So, jetzt stell ich hier mal Kaffee und Kekse hin - alternativ gibts auch Wein und Chips.