Firieth - Schwarze Frisurenvielfalt *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Firieth

Firieth - Schwarze Frisurenvielfalt *geschlossen*

#1 Beitrag von Firieth »

Hallo,

seit 2010 lese ich hier schon klammheimlich mit und Dank der vielen Tipps von euch sind meine Haare auch brav und gut gewachsen!

Jetzt wird es aber auch Zeit hier etwas aktiver mitzumachen (Danke für den Tritt MammaMia97!). Daher starte ich mein persönliches Frisurenprojekt: Bis meine Haare (optisch) die Hüfte erreicht haben, will ich jede Woche drei Frisuren ausprobieren - mindestens eine davon wird eine Flechtfrisur sein.
Nebenbei will ich versuchen die richtige Pflege zu finden, um meine durch Intensivtönung und Chlor (Schwimmer!) strapazierten Haare so gesund wie möglich zu halten.

Und wer jetzt noch mehr über meine haarige Vergangenheit wissen will - inklusive Verbrecherfotos - darf gerne weiterlesen:

Lange Haare und ich, das gehört eigentlich zusammen. In ganz jungen Jahren war ich ein Engelchen mit blonden Korkenzieherlocken. Doch die Locken wurden weniger und die Haare dunkler - ok, auch wegen der Chemie, denn es musste irgendwann szenetypisch schwarzes Haar her. Und jetzt fragt nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber 2010 habe ich mir tatsächlich die Haare abschneiden lassen! Und sobald sie weg waren, war ich todunglücklich...und bin im Langhaarnetzwerk gelandet. Also gings gleich fleissig ans Züchten. Lang und gesund sollten sie werden. Daher wollte ich auch nicht mehr chemisch schwarz färben. Der Friseur hat dann mit einer Blondierwäsche aufgehellt und ich erfreue mich bis heute der Schäden davon in den Spitzen.
Im Lauf der nächsten Jahre fehlte mir mein Schwarz so sehr und ich gefiel mir selber nicht mehr, dass ich wieder zur Farbe/Tönung griff. Nach einigen Phasen mit Dipdye bzw. Kompletttönung in Violett (Anfangs ganz tolle Farbe aber nach zwei Wochen rotbraun) bin ich nun dank Intensivtönung wieder schwarz.

2010 Kurze Haare - never again!

Bild

2012 es wächst!

Bild

2012 Violett

Bild

2013 Ausgewaschen

Bild

2014 Black is back!

Bild

So, jetzt stell ich hier mal Kaffee und Kekse hin - alternativ gibts auch Wein und Chips.
Zuletzt geändert von Víla am 07.05.2016, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schließung auf Wunsch der PP Besitzerin
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Firieth - Schwarze Frisurenvielfalt

#2 Beitrag von MammaMia97 »

Darf man schon? Ich schnapp mir ein paar Kekse und bin gespannt auf deine Frisuren! Und deine Wauzis sind ja sooooo schön! (der Wolf übrigens auch) Viel Erfolg bei deinem Projekt :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Firieth

#3 Beitrag von Firieth »

Machs dir ruhig gemütlich.
Ich hoff ja nur, bei den schwarzen Zotteln erkennt man die Frisuren auf den Bildern dann auch...

Tisha findet, du solltest deine Begeisterung nächstes Mal in Leckerlie ausdrücken.

Falls jemand Erfahrung mit der Fotografie bei dunklen Haaren hat nur her damit!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Firieth

#4 Beitrag von Firieth »

Und los gehts!

Heute morgen hieß es erstmal Haarewaschen - immerhin fast ne Woche ohne (nicht im Schwimmbad gewesen).
Derzeit suche ich nach neuen Pflegeprodukten, da ich von meinem bisherigen Favoriten "Balea Professional Repair" auf unerklärliche Weise seit einiger Zeit extrem fettige Haare kriege. Beim letzten Mal, anlässlich des Fotos zur Haartypbestimmung, habe ich nur mein neues Shampoo "Balea Professional ColorSchutz" benutzt. Heute kam die Spülung dazu und bisher ist das Ergebniss ganz zufriedenstellend...

In den letzten Monaten habe ich aus akuter Unmotiviertheit meine Haare meistens nur im Pferdeschwanz oder mit Krebsspange hochgesteckt getragen. Jetzt gehts aber los mit dem Projekt "mehr Frisueren machen" und so gibts heute ein Bild von einem Masara, der mich in den Garten begleiten durfte.
Da ich mit zahlreichen Baby,- Kleinkind- und Teeniehaaren gesegnet bin (ich freu mich ja über den Neuwuchs) steht immer irgendwo ein Flusen ab - ausser es ist ein Weisser, dann gehört her zu einem meiner Hunde ;-)

Bild

körsbär

#5 Beitrag von körsbär »

fluffige Hunde :D auf Bild nr 4 ist das ein Wolf?

Tipps bezüglich dunkle Haare fotografieren hab ich leider nicht.
Hoff ich darf trotzdem bleiben
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Firieth

#6 Beitrag von Firieth »

Hallo körsbär,
ja das ist ein Wolf - sozusagen Teil meiner Abschlussarbeit (Zähmung des Wolfes / Ursprung der Hunde). War fantastisch mit den Tieren auf Tuchfühlung zu gehen.

Natürlich darfst du gerne bleiben!

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#7 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, Gegenbesuch!
Schöne schwarze Haare, wobei das Lila Dir auch gut stand. ;) Ich hab mir ja selber verboten, mit Chemie blauschwarz zu färben, weil meine Haare zuviel abbrechen und ich endlich mehr Länge haben will.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#8 Beitrag von ahdaa »

Oh ja! Ein Frisuren-PP :D Ich liebe es, da bleib ich gleich mal da :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
antares

#9 Beitrag von antares »

Oh, schöne Haare hast du, ich schleiche mich auch mal rein :)
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Firieth

#10 Beitrag von Firieth »

Herzlich willkommen, schön das ihr hergefunden habt.
Kaffee ist heute reichlich für alle vorhanden, hab nur drei Stunden geschlafen und versuch mich wach zu halten...

Kitty, ich würde ja auch gerne auf Chemie verzichten, hab aber bisher nichts anderes gefunden, das meine eher dunkelblonden Haare schwarz kriegt. Das Violett mochte ich auch sehr - war aber immer eine kurze Affäre, da es nach einer Woche schon wieder raus war :-(

ahdaa: Du kommst aus Regensburg? Da bin ich ursprünglich her!

So und hier die Frisuer des Tages: Meine erste, und wohl etwas überfahrene Hollischnecke!
Ganz wohl fühl ich mich mit ihr nicht, denn ich hab schon den ganzen Vormittag das Gefühl, die Forke fällt gleich raus.

Bild

Vielleicht schaff ichs diese Woche auch mal Bänder einzuflechten (und Volumen in den Zopf zu schummeln) - nur bisher hab ich keine Ahnung wie das geht...gibt aber bestimmt in den Untiefen der Forumsbeiträge hier was dazu.

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#11 Beitrag von MammaMia97 »

Hach, wie schön das Geflecht ist (also das, was man davon erkennt :D ) Aber das stimmt, die Schnecke fühlt sich bei mir auch immer total locker an und ist am Ende doch schön fest :D Hast du denn schonmal Indigo versucht? Vielleicht ist das ja eine Alternative? Und du kannst sehr gut flechten!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Firieth

#12 Beitrag von Firieth »

Danke für das Kompliment, MammaMia. Ich mag nur meine Flechtzöpfe nicht in lose runterhängend - da fällt dann auf wie dünn und fisselig sie nach unten werden...

Indigo hab ich noch nicht versucht. Bin da auch kritisch, weil ich mit Henna schlechte Erfahrungen habe. Das hat meine Haare extrem ausgetrocknet. Aber wer weiss was die Zeit noch bringt...

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#13 Beitrag von ahdaa »

Die Hollischnecke ist doch gut :D Ich bekomm das gar nicht hin :O
Und das ist ja cool mit Regensburg :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Firieth

#14 Beitrag von Firieth »

Ich liebe ja den Herbst, aber Nebel und meine Haare - das ist keine gute Kombination. Momentan kräuseln sie sich durch die Gegend und wollen in keiner Frisur bleiben...

Thema Frisur: Heute gab es einen Wickeldutt. Extrem fragile Angelegenheit und beim nächsten Mal werd ich wohl ne Strichliste machen, wie oft ich ihn neu stecken musste. Zumindest ist es mit der Forke etwas stabiler. Dabei habe ich eigentlich keine flutschigen Haare.

Naja, hier ist er. Nur wer genau hinschaut sieht ihn auch. Dunkle Haare machen einem da das Fotografieren schwer...

Bild

Bänder einflechten habe ich die Tage auch mal versucht. Hier der erste, noch sehr verbesserungswürdige, Testlauf:

Bild

Im Moment grüble ich, was ich mir für den Sport für eine Frisur mache.
Ich darf ja erst seit September wieder was machen, vorher konnte ich keine halbe Stunde schmerzfrei stehen oder gehen. Jetzt muss ich langsam Ausdauer und Kraft von Anfang an aufbauen. Wir haben hier ein Fitnessstudio, das mit dem Schwimmbad zusammenarbeitet - also kann ich gleich vom Gerätetraining ins Schwimmbecken hüpfen :-) Beim Probetraining gestern hatte ich nen Holli, aber der verwickelt sich gerne an den diversen Geräteteilen. Vielleicht probier ich Montag nen Cinnamon mit Scroos und hoffe die drücken nachher ned durch meine Schwimmkappe. Das Leben ist schon echt schwer...

Ähm, wer Rechtschreibfehler oder sowas findet, darf das ruhig behalten...wer weiss, was ich beim editieren jetzt noch übersehen habe. Einzige Entschuldigung: Gestern Nacht in der Rofa durchgemacht.

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#15 Beitrag von *Kitty* »

Der Zopf mit dem lila Band sieht ja toll aus!
Wenn ich mal Sport mache, finde ich einen einfachen Engländer sehr bequem, zum Schwimmen stecke ich ihn mit einer Flexi zu einem geflochtenen Cinnamon hoch. Wenn die naß wird, ist das nicht so schlimm. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt