Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#526 Beitrag von Namaste »

Ui, danke TanteKeksi. Ich bin auch schon gespannt auf meinen Jahresvergleich im Oktober.

So, heute kam meine heißersehnte CO von Ursa Minor in Earth and Sky an. Und ich bin ganz verliebt. Die Größe und Farbe sind perfekt. Sie sitzt wirklich bombig und ist wunderbar leicht.

Hier im Vergleich mit meiner 60th Street (warum eigentlich in den USA bestellen???):

Bild

Im schnell hingewurschtelten Wickeldutt:

Bild

Mein Nacken ist noch ein bisschen ölig von der Massage (yeahhh, war das toll). Der Dutt wird mit einer vierzinkigen wirklich riesig. Und hier ein etwas verunglückter Flechtdutt, aber ich hab heute keinen Nerv, den noch einmal zu machen 8)

Bild

Wie findet Ihr sie?
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Feenflügel

#527 Beitrag von Feenflügel »

Ein Traum =D> Earth and Sky ist wirklich ein schönes Holz, und es passt so gut in deine Haare!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
cielita

#528 Beitrag von cielita »

Wunderschön! Sie steht dir hervorragend :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Thari

#529 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich hätte auf den ersten Blick vermutet, dass die Forke zu groß ist, aber sie sitzt fantastisch in deinen Haare. Großartig. Gute Wahl. 60th Street habe ich nocht mehr angeschaut, seitdem Ursa Minor auf DaWanda ist. :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Pipilotta

#530 Beitrag von Pipilotta »

Ui, die Earth and Sky Forke ist ja ein Traum! :shock:

Ich hab mir gerade dein TB zu Gemüte geführt und finde deine Haare wirklich toll, ein bißchen ähneln sie sogar meinen, so dass ich sie ein Stückchenweit als Motivationshilfe nehmen könnte. Dein Ava mit der Jewel gefällt mir ebenfalls super gut!

Ich lass mich mal hier nieder *Kaffeepott abstell*

Liebe Grüße Pipilotta :winke:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Namaste

#531 Beitrag von Namaste »

Huhu Ihr Lieben,

nach einem romantisch entspannten Wochenende zu zweit (bzw. zweieinhalb) mit meinem Liebsten melde ich mich gut erholt wieder zurück. Der Babybauch wächst, die Haare auch. Am einfachsten zeig ich euch erst einmal ein aktuelles Längenbild (bis zu den Daumen, die ungefähr Hüfte anzeigen, soll die Reise noch gehen):

Bild

Länge ist wieder bei 78,5 cm wie vor dem Trimm
ZU mess ich im Moment lieber nicht. Durch die Hormonumstellung schwankt das im Moment ziemlich arg.
Hab am Samstag in der Metro eine Frau gesehen mit unglaublich schönen Fairytailends auf Classic. Braune Korkenzieherlöckchen. Wow :shock:

Von Heymountain kam auch mal wieder ein Päckchen an. Die Honey Dip Conditioning Creme gefällt mir von der Pflegewirkung als Prewash richtig gut, die Haare werden wunderbar weich, nur der wirklich sehr durchdringende Honiggeruch ist mir zuviel. Abends die Haare gewaschen duftet das ganze Schlafzimmer danach und in den Haaren hält sich der Duft bis zur nächsten Wäsche mal locker 4 Tage. Das ist mir einfach zu viel (und meinem Freund auch). Ich habe sowieso das Gefühl, dass die ganzen Heymountain-Sachen immer stärker riechen. Mag auch an meiner empfindlichen Schwangerennase liegen. Ich glaube beim nächsten Mal nehm ich erheblich weniger und wasche morgens, damit die Haare tagsüber ausduften. Die Körpercreme geht fast gar nicht, Parfüm ist danach völlig unnötig und der Duft ist wirklich viel zu stark. Mal gucken, was ich da mache. Wie gesagt von der Pflegewirkung ist das ganze Zeug wirklich klasse. Ich wünschte, die würden auch mal was komplett unbeduftetes machen. Bei dem mir hier empfohlenen Cleanser „Gesichtskontrolle“ muss ich auch mal gucken, ich wusste nicht, dass der soooo reichhaltig ist. Da fettet meine Haut nur noch, wenn ich den täglich benutze. Mal schauen, ob ich den nur einmal die Woche nehme und direkt danach nochmal mit einem Tonic reinigen.

So, und dann kam heute noch ein Päckchen an: :yippee:

Bild

Meine neue GT-Forke aus Silk Oak Wood, Mini mit 4 Inches NL. Mannomann ist die leicht. :yess: Die stört ja im Gegensatz zu dem anderen Klopper, den ich von GT habe, überhaupt nicht. Ich glaube, ich sollte demnächst mal die Tauschbörse für einige Sachen in Anspruch nehmen. Ficcare in S trage ich kaum noch, M passt so viel besser und alles, was zu schwer ist und daher fast nie getragen wird, sollte auch gehen.

Aber hier erstmal noch zwei Tragebilder von der neuen:

Bild Bild

Das Holz ist toll. Total leicht aber stabil, leicht schimmernd und schön strukturiert. Kann ich mir auch in etwas blonderem Haar oder rotem sehr gut vorstellen. Und der böse Bestellfinger zuckte gestern schon wieder, als er sah, dass es bei ***zensiert*** Ficcare Opal in M gibt. Dann lasse ich die S demnächst noch leichter gehen 8)

So bis hierhin. Namaste!!!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

LarissaLuna

#532 Beitrag von LarissaLuna »

Das mit dem Geruch bei HM finde ich auch und ich bin nicht schwanger
;)
Die Haare sehen toll aus, ich finde zumindest den optischen ZU ideal. ;)
Arisa

#533 Beitrag von Arisa »

Tut mir wirklich Leid, dass du mit den HM Düften und Produkten nicht so gut klarkommst. Ich muss aber auch selbst zugeben, dass der Duft der Honey Dip schon seeehr anhänglich bzw. langandauernd ist. Immer kann ich ihn auch nicht ertragen :? .

Trotzdem nochmal ein Kompliment: Deine Haare sehen auf dem Foto so schön glänzend und gesund aus =D> . Und ganz ehrlich? Der Cinnamon sieht doch gut aus; von daher würde ich jetzt wirklich keinen ZU messen ;-).
Lilli

#534 Beitrag von Lilli »

Wow, sehen die seidig aus =D> Diesbezüglich haben die Hormone voll eingeschlagen, oder? Sieht toll aus! Und die GT sieht auch schee aus! Da komm ich fast ins Grübeln, ob ich nicht auch so eine brauche ..bin ein totaler Holzfan und deine Bilder haben echt Anfixpotential!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Namaste

#535 Beitrag von Namaste »

Huhu, es sind zwar noch ein paar Tage hin, aber ich denke es geht okay, wenn ich den Ein-Jahresrückblick heute schon mache. Bin derzeit mit meinen Haaren sehr zufrieden. Auch beim Thema Haarschmuck hat sich hier einiges getan. Ich denke, dazu werde ich noch mal einen eigenen Post machen mit einem Überblick, was sich hier in einem Jahr so alles angesammelt hat. :oops:

So aber erst einmal zu den Haaren. Damit habe ich mich hier angemeldet, und so sieht es heute aus (entschuldigt die unterschiedlichen Größen):

BildBild

Fazit: Frizz ist kein Problem mehr. Haardichte konstant und Länge ca. + 10 cm. Die Ziellänge zeigen so ungefähr die Daumen im Bild (ich hab mich quer auf die Couch gequetscht und mir dabei fast das Knie verrenkt – aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto 8)

Außerdem:
-Seife ausprobiert und wieder verworfen, dafür zwei sehr gute Shampoos gefunden (Sante Glanz Shampoo Family Bio Orange und Coco und L'Occitane Repairing Shampoo).
-Heymountain-Sucht entwickelt (heute mal wieder mit Honey Dip gekurt, aber nur in kleiner Menge und dazu den Massage Bar Christmas Time aufs Babybäuchlein – oh das riecht gut, oh das riecht fein)
-Kämme zum Teil wiederentdeckt
-Haarschmucksucht ausgeprägt
-Jede Menge über meine Haare gelernt[/list]

Mein derzeit neuestes Stück (ich brauchte sie dann doch noch in M):

Bild

Und eines meiner Lieblingsstücke:

Bild

Und zum Schluss ein bisschen Spaß:

Bild

Von hinten sieht man gar nicht, wie groß mein 6-Monatsbäuchlein schon ist ;)

Liebe Grüße
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Thari

#536 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Namaste!

Uui, dann hast du ja nur noch 3-4 Monate vor dir. Das klingt doch nett. Schön, dass sich deine Haare so positiv entwickelt haben.
Ich finde es schön, dass du so gut mit Shampoos klarkommst. :gut:

Auf jeden Fall sind deine Haare ganz toll gewachsen. Da hat der Bauch auch sicher etwas mit zu tun. :kniep:

Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Cachina

#537 Beitrag von Cachina »

Hallo Namaste, war ja lang nicht mehr hier, und ich muss sagen, deine Haare sind wahnsinnig toll geworden.
Und dass du einen Bauchzwerg hast, find ich klasse, ich hoffe das allerbeste für dich und das Kind.
Hast du schon Unterschide bemerkt, was die Haare betrifft, während der Schwangerschaft? Ich weiss noch, bei meiner letzten Schwangerschaft fielen zunächst viele Haare aus, was sich aber später normalisierte.
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
Namaste

#538 Beitrag von Namaste »

Huhu Cachina,
also die riesen Unterschiede bei den Haaren habe ich nicht festgestellt. Meine Haut wird definitiv besser (aber auch erst ab 4. Monat) und allgemein trockener, was für mcih ziemlich ungewöhnlich ist. Die Haardichte lässt zur Zeit wieder etwas zu wünschen übrig. Gerade am Oberkopf wird es wieder lichter. Leider. Ich schaue schon immer, wie ich mit dem Scheitel etwas kaschieren kann. Bei Kunstlicht oder direkter Sonne von oben mag ich zumindest derzeit nicht unbedingt in den Spiegel schauen. Das Regaine abzusetzen war für den „Bauchzwerg“ natürlich die richtige Entscheidung. Meine Haare leiden allerdings schon darunter, und ich werde es sicherlich nach der Geburt wieder nehmen (kann aus medizinischen Gründen leider nicht stillen – bitte keine Diskussionen zu dem Thema). Hab schon ein bisschen Bammel, dass mich der Haarausfall nach der Geburt so richtig trifft. Aber hauptsache dem kleinen Jungen in meinem Bauch (ja, seit gestern hat er sich geoutet) geht's gut. Ich freu mich wie verrückt auf mein Kind und da rückt in den Prioritäten sich so einiges zurecht.

LG, Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#539 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Namste,

ach das ist ja schön, ein "Outing" :D

Denke auch, dass die Haare jetzt erst mal in den Hintergrund treten - Hauptsache, Du und der Kleine seid wohlauf. Alles Weitere kannst Du ja dann nach der Geburt angehen.

Dir/euch weiterhin alles Gute!
lykaia

#540 Beitrag von lykaia »

Soooo, jetzt habe ich dein ganzes Tagebuch gelesen. Hab es erst vor ein paar Tagen entdeckt :D Hat Spaß gemacht! Ich hab ungefähr den gleichen Zopfumfang wie Du und frag mich immer, wie das in richtig lang aussehen wird... Bin jetzt zwischen APL und BSL... Aber wenn es nur ein bißchen so aussieht wie bei Dir, dann wäre das wirklich toll! Ich finde deine Haare sehen auf den Fotos sooo toll aus :shock: :D

Dazu kommt, dass ich dachte, die Haarschmucksucht würde an mir vorbei gehen. Aber nachdem ich so viele tolle Sachen bei Dir gesehen habe, weiss ich, ich brauch auch Haarschmuck! Du bist ein tolles Vorbild und ich werde gerne weiter bei Dir mitlesen. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Gesperrt