Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1891 Beitrag von Birgitl »

ich hab auch den Kleiderschrank mit Sachen voll, die mich nicht mehr stehen seit ich nicht mehr hellblond bin sondern meiner NHF treu.

Vielleicht sollten wir eine Klamottentauschbörse einrichten :mrgreen:

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1892 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hey, das wär was! Ich hab soviel Zeugs, das ich noch nie getragen hab, das einfach ein Fehlkauf war ( und endlich weiss ich warum )
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#1893 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit den richtigen Farben kann ich gut nachvollziehen. Dummerweise gibt's - speziell für winterklamotten - so gut wie keine Klamotten, die an mir nicht wie Beton aussehen.
Gut, dass mein wintermantel wenigstens einen warmen Beigeton mit goldenen Schnallen besitzt - der steht mir wirklich gut! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
cryptic-elf

#1894 Beitrag von cryptic-elf »

Es gibt doch Kleiderkreisel, Ebay und Co. ;)

Bernstein, Du brauchst Dir doch keine Gedanken machen, wenn Du es mal nicht so oft schaffst zu schreiben! Mach einfach, wie es Dir gut tut!

Die Bilder sind wieder einmal super toll! Ich bekomme dabei wieder Sehnsucht, denn die letzten Tage habe ich es wieder nicht geschafft spazieren zu gehen. Aber ich freu mich dann einfach auf das nächste Mal, ich finde, das tut so gut! Die Natur, die Luft und die Farben! Hach!

Ich hab zwar auch noch ein paar Farben in meinem Schrank, die nicht "passen" und ein paar Teile, die ich seltenst trage (wegen Farbe oder Schnitt), aber ich muss sagen, dass es mittlerweile doch schon viel stimmiger geworden ist. :) Ich frage mich einfach viel öfter, wenn ich an einem Teil zweifle, ob es in meine Frabgruppe passt und ob der Schnitt ideal ist.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
mahe

#1895 Beitrag von mahe »

Bernstein :knuddel:
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
nickless
Haartyp: lockig

#1896 Beitrag von nickless »

Bernstein, du bist einfach der Inbegriff des Herbstes! Soo schön kombiniert, an dir selbst, mit der Umgebung.
Ich schau die Bilder so gern an, bin ja der absolute Waldfan, und dann eine stimmige Bernstein mit schönen Haaren, ein schöner Hund... :)

Mit dem Farbtyp ist es bei mir komisch, weil früher trug ich immer überwiegend ohne je was von einem Farbtypen gehört zu haben "meine" Farben (Cool Summer), dann vor einigen Jahren wollte ich leuchtende Farben, vor allem orange. Dank dir kam ich nun auf die Dylan-Farben, ich warte auf ihre Ankunft und dann wird versucht umzufärben, was nicht eh schon total alt ist. Blautonmäßig findet sich eh noch viel in meinem Schrank, Jeans sowieso, aber auch Oberteile.

Ich finde auch, dass Silberschmuck dir sehr gut steht, versteh mich nicht falsch, aber Gold fände ich zu edel, unpassend, bei deinem Typ. Kann es nicht besser ausdrücken gerade. :?
Karabella

#1897 Beitrag von Karabella »

Hallo Bernstein!

Ich freu mich sehr, dass dir die Calos gut gefallen!!!!
Ich freu mich schon auf Tragebilder :-)
nickless
Haartyp: lockig

#1898 Beitrag von nickless »

Ach ja, Karabella, die Calos sind schöne Arbeiten! =D>
Karabella

#1899 Beitrag von Karabella »

Vielen Dank, nickless!!!! :oops:
Birgitl

#1900 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich lass einfach mal ´nen lieben Gruß da und hoffe, dass du bald alles an Arbeit geschafft hast ohne dabei gesundheitlichen Schaden zu nehmen.

Deine Haarseifen kommen gut zum Einsatz (in Kombination mit Regenwasser) und dein durftendes Haaröl (nur ein Tropfen reicht) ist wundervoll. Den Brennnesselsamen muss ich noch mal üben und die Portionen sanfter auf den Tag verteilen, vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle dafür. Ich hab mich so sehr darüber gefreut und freue mich noch immer an den vielen tollen Seifen.

Hoffe, es geht auch Roxy gut.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mahagoni

#1901 Beitrag von Mahagoni »

*Kitty* hat geschrieben:Du lebst Deine Farben- klasse! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ähnlich wir uns in manchen Dingen sind. :D Dieser Satz paßt auch auf mich, ich habe ihn nur noch nie so formuliert. Bei mir setzt sich das ja, wie bei Dir auch, sogar in der Wohnung fort. Ich bin da ja extrem pingelig, ich würde nicht mal eine Zahnbürste oder einen Kugelschreiber in einer unpassenden Farbe kaufen. :mrgreen:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben :mrgreen: . Alles herbstlich bei mir, sogar für draping-Fotos konnte ich damals nichts Nicht-Herbstliches finden. Und das mit Zahnbürste usw kenne ich auch :oops: .
Interessant, mit dem Schmuck. Ich hatte alles in Silber mit warmen Steinen und hab das in den letzten Jahren sukzessive durch Goldschmuck ersetzt. Allerdings nicht konsequent. Und irgendwie beruhigt mich das, daß sogar du Silberschmuck trägst :lol: .
Um deine Calos beneide ich dich echt, wow, die sind einfach perfekt.
Und für die Färbeanregung werde ich dir ewig dankbar sein, Bernstein :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1902 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu *rüberwink* die letzte Fotoreihe ist soooooo schön! Das Augenleuchten ist mir auch gleich aufgefallen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Birgitl

#1903 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

die letzten Tage - nein Wochen - waren sehr anstrengend für dich und ich möchte dir einen lieben Gruß da lassen damit du weißt, dass wir an dich denken. Ich hoffe du hast alles geschafft, was du schaffen wolltest und ich hoffe, dass es deiner Gesundheit nicht geschadet hat und dass es dir gut geht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende :winke:

Ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
Bernstein

#1904 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :winke:

Freut mich sehr, dass Ihr mich nicht vergesst :bussi:
Und über Eure lieben Komplimente! :bussi:
:fruechte:

Ja, mit meinen Farben, da habe ich echt was dran :wink:
Sogar meinen Tätowierer habe ich damit belämmert - aber ein Cover-up ist leider kein Wunschkonzert.
Ist übrigens schon abgeheilt und das komplett ohne jeglichen Farbverlust, es ist also noch genauso knallig wie direkt nach dem Stechen. :D
Wenn es fertig ist, bin ich gespannt, wie es an mir im Gesamten aussieht, dh. auch in Kombination mit meiner Kleidung und deren Farben...
Mit dem Silberschmuck sehe ich übrigens absolut genauso wie Du, nickless.
Gold passt einfach nicht zu meinem Stil, ich bin überhaupt kein eleganter/"feiner" Typ.
Und den Schmuckstil, den ich so liebe, den gibt es nicht in Gold.
Selbst wenn - das sähe meiner Meinung und Geschmack nach dann viel zu überladen aus!
Ich finde nach wie vor, dass Herbstfarben und Silber bei mir keinen Widerspruch darstellen.
Beispiele: **klick** und hier: **klick**

Beruflich:
Ich habe alles erledigt, was zu erledigen war und es ist sehr gut geworden! :yess:
Hatte auf den letzten Drücker noch ziemlichen Stress, aber es war auszuhalten.
Vor Weihnachten wird's auch wieder bissle stressig, aber nicht so.
Gestern nachmittag habe ich dann erst mal einen seehhr gemütlichen Herbstspaziergang unternommen, um runterzukommen.

Der Winter naht...
Von Mittwoch auf Donnerstag sind rund 10 000 Kraniche hier über's Nordsaarland gezogen, ihre Rufe waren die ganze Nacht über zu hören, die meisten flogen allerdings zwischen 19.30 und 23 Uhr.
Am Donnerstagmorgen habe ich dann beim Spazierengehen in der Frühe mit Hundi hier auf einem Acker ein einzelnes Kranichpärchen im Halbdunkel entdeckt.
Erst dachte ich, das seien Rehe...beim Näherkommen wurde mir dann allerdings klar, dass es sich um Kraniche handelt :wink:
Hab sie eine Zeit lang beobachten können, und die sind echt ziemlich groß :augenreib:
Schade, ich hatte wieder mal keinen Fotoapparat dabei :(
Und bald werde ich die tollen Calos tragen können, denn auch der Wetterbericht meldet stark sinkende Temperaturen :wink:

Meine Haare:
sind derzeit ok, nur habe ich mangels Zeit meine Prewash-Kuren ziemlich schleifen lassen :oops: ;
in den Längen sind sie etwas trocken, aber das wird sich jetzt wieder bessern, versprochen!
Demnächst werde ich mich mal an einer Ansatzfärbung versuchen, denn komplett möchte ich jetzt nicht mehr, das wird mir auf die Dauer und bei häufigerer Komplettfärbung mit dem Khadi dann zu dunkel.
Ansatzfärben deswegen, weil der Ansatz hellgoldbraun rauskommt, die Längen allerdings stark
orange-rötlichbraun sind, das sieht dann aus wie ein hellerer Streifen oben auf dem Scheitel.
Fällt zwar Aussenstehenden noch nicht mal auf, aber mich stört's dann doch etwas.
Die Färbung werde ich wohl Mitte Nov. angehen, wenn ich Urlaub habe.
Und ich hätte noch "Bedarf" an einem grobzinkigen Holzkamm; so einen mit rund geschliffenem Zahngrund; von LeBaoLong :mrgreen:
Den kaufe und schenke ich mir dann evtl. selbst zum Geburtstag :mrgreen:

Jetzt geh' ich mal meine Haare noch ein bisschen nachölen, hab seit 6 Uhr HM-Haarcreme plus ordentlich Sesamöl als Prewash drin.
Nachher wird gewaschen - wieder mit der **Green Lagoon** von Pflegeseifen.
Die hab ich die letzte Woche schonmal benutzt - schäumte recht schwer, aber mit wirklich sehr viel Wasser und sehr viel Zeit ging es dann.
Diese Seife ist mit 15% überfettet und ich hatte schon ein bisschen mit strähnigem Fettklätsch gerechnet - aber nix :)
Die Haare waren komplett seidig bis in die Spitzen; hoffentlich klappt das nachher wieder :)

Ich melde mich evtl. heute später wieder, jetzt ist erst mal relaxen angesagt.
Nachher fahre ich noch zum Friedhof, danach gehe ich gemütlich mit dem Hund spazieren.
Wünsche Euch einen schönen, ruhigen Samstag (Allerheiligen) :winkewinke:
Violetta

#1905 Beitrag von Violetta »

Hallo Bernstein!
Obwohl ich oft bei dir lese, schreibe ich eher selten, aber jetzt muß ich dir doch mal sagen, wie gut mir dein Stil gefälllt!
Ich mag, wie alle anderen hier, deine Farben sehr gern und sie stehen dir wirklich ausgezeichnet.
Im Übrigen, und das wollte ich schon immer mal loswerden: du hast ja das eine oder andere aus deinem Leben erzählt, und ich stelle immer wieder fest, daß die Menschen mit denen das Leben am härtesten umgesprungen ist, oft die positivste Ausstrahlung haben weil sie sich nicht unterkriegen lassen (wollen). Ich glaube, du gehörst dazu und das bewundere ich sehr.
Ich will versuchen, mir eine dicke Scheibe davon abzuschneiden wenn ich mal wieder der ärmste Mensch auf der Welt bin :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Gesperrt