Eintrag Nr. 13
Schampo:
Babydream Waschlotion verdünnt 1:3 zwei Mal nach Ölkur.
Spülung:
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango
Rinse:
Nur kaltes Wasser zum Schluss.
Leave-In: -
Sonstiges:
Habe vor dem Waschen am Sonntag wieder die Inversion Method mit dem Khadi Öl gemacht. Anschließend habe ich eine SMT Kur gemacht. Dazu habe ich je ein Teil Aloe Vera Gel, Alverde Nutri-Care-Spülung, Balea Feuchtigkeitsspülung und Erdnussöl aus der Küche benutzt. Die Kur sowie das Öl habe ich drei Stunden einwirken lassen und anschließend gewaschen. Ich bin so froh, dass meine Spitzen nicht mehr knirschen. Dieses Knirschen hat mich die letzten Wochen verfolgt und ich habe es nicht wegbekommen. Nun ist es weg und ich habe die Vermutung, dass es entweder an dem Haar Chitin oder dem NMF Feuchtigkeitsfaktor von behawe in meinem LI gelegen hat. Vermutlich das Haar Chitin. Ich habe mir gleich heute morgen ein LI nur mit Seidenprotein und Aloe Vera angerührt.
Mit dem Ergebnis von der letzten Wäsche bin ich ganz zufrieden. Die Haare fühlen sich leicht an. Allerdings auch dünner als sonst. Zumindest das einzelne Haar. Im Verbund bauscheln sie sich irgendwie voll auf. Nicht, dass sie Kletten würden, aber sie liegen eben nicht parallel nebeneinander. Oder in dem Fall hängen

Hier die Bilder von der Messung am Samstag:




Wenn man großzügig ist, bin ich mit dem letzen Zipfel bei 67cm. Da ich aber letztes Mal ebenfalls die unterste Strähne gemessen habe, lasse ich es gelten. Auf den Bildern sieht man auch wie unglaublich dünn meine Kante ist. Vor allem in der Mitte sieht es aus, als wären die Haare da kürzer. Habe mit blau markiert, bis wohin sie tatsächlich gehen (sieht man auf dem Foto nicht). Ich habe das Deckhaar mal weggesteckt um es besser erkennen zu können, was Sache ist. Und dann habe ich das Unterfell weggenommen um zu schauen wie meine Länge wäre, wenn ich mir die Stufen rausschneiden würde, damit meine Haare eine einheitliche Länge haben. Ich kann es aber nicht übers Herz bringen.
Weil ich mir so unsicher wegen meinen Spitzen war, habe ich gestern Abend ein Foto von meinen Haaren in ungekämmtem (und auf dem zweiten Bild gekämmtem) Zustand machen lassen. Ich finde man merkt hier gar nicht, dass meine Spitzen so dünn sind. Und dass meine Haare nicht frisch gekämmt sind, sieht man auch nicht. Auf dem ersten Bild waren sie bereits zwei Mal zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und wieder geöffnet worden.


Und zum Schluss noch zwei Fotos von dem Bun, denn ich neulich erfunden habe. Wie gesagt, es kann gut sein, dass es ihn schon längst gibt




Und, was meint ihr?