Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leetah

Re: Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

#76 Beitrag von leetah »

☆☆☆☆☆Oktober-Haarschmuckchallenge Tag 30☆☆☆☆☆

Tag 30 ist auch wieder spät dran:

Bild

Eine Senza Limiti KPO Fiore in Silber in einem Chamäleon Bun.

Und jetzt überlege ich schon, was ich am letzten Tag nehmen werde :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#77 Beitrag von leetah »

☆☆☆☆☆Oktober-Haarschmuckchallenge Tag 31☆☆☆☆☆

Der letzte Tag - Tag 31:

Bild

Meine Grahtoe Avalon Tusk aus Maccassar Ebony mit einem Achat in einem Kelten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Projektfazit: der Großteil meines Haarschmuckes wird von mir getragen und gefällt mir auch an mir. Von einem Stück hab ich mich schon getrennt (meine Tulipwood Mermaid ist bei BlackElve in sehr liebenden Händen gelandet), den Rest der ungetragenen Stücke werde ich am Abend mal kritisch durchforsten. Ein Stück hab ich bewusst nicht getragen - meine 4prong Thredony in Holly, das ist eines meiner Lieblingsstücke und die hab ich bewusst ausgelassen (bzw für den Schluss aufgehoben, denn die geht wirklich immer ;-) ).

Ich werde mir noch anschauen, welche Frisuren in diesem Monat getragen wurden (ich fürchte, eher wenig), das nächste Projekt wird vermutlich eher ein Frisurenprojekt werden, das hat aber ein bissl Zeit, heuer sicher nicht mehr :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Shaina

#78 Beitrag von Shaina »

Es war wirklich toll, das mitzuverfolgen. Du hast wunderschönen Haarschmuck, der dir ausgezeichnet steht! Ich hoffe, dass es dir auch dabei hilft, in Zukunft ein bisschen mehr abzuwechseln :)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#79 Beitrag von fräulein_von_c »

Schade, dass der Monat schon vorbei ist, du hast wirklich schöne Sachen.
Dann bin ich jetzt mal auf das Frisurenprojekt gespannt ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
leetah

#80 Beitrag von leetah »

Das freut mich, wenn euch das Projekt so gefallen hat *freu*. So, zum Abschluss: das sind die Teile,die nicht getragen wurden:

Bild

Bei den Ficcaren hab ich keine Bedenken: die Jewel Emerald passt gut zu einigen Sommersachen, die Silky Purple und die Silky Lavender haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Der Timberstone in Holly darf auf jeden Fall auch bleiben *zustimm*.

Grahtoe: die Holly ist eines meiner Lieblingsstücke, bleibt also sicher :-). Die 3prong Thredony aus Rosewood trage ich sonst auch öfters, bleibt also auch sicher. Die 3prong aus Purplewood war mein erstes Stück, die muss bleiben *zuErniezwinkert*. Bleiben die Mermaid aus Walnut und der Stick aus Walnut. Hmmmmm.... So gut gefallen mir beide nicht in meinen Haaren. Ich finde sie an sich sehr hübsch, nur halt nicht an mir. Definitiv Wackelkandidaten.

Senza Limiti: der Notenschlüssel ist erst eingezogen, der bleibt definitiv *lach*. Bleibt die KPO mit den hellen Beinchen. Auch ein hmmmmmmm.... Mit dunklen Beinchen würde sie mir vermutlich besser gefallen. Auch ein Wackelkandidat.

Für die Statistik: der meistgetragene Bun war der Gibraltar Bun (9), gefolgt von LWB (7), Spidermom's Bun (5), Chamäleon Bun und Pha Bun (je 3) sowie Kelte und Cinnamon Bun (je 2). Am meisten getragen wurde Grahtoe (12) vor Ficcare (9), Senza Limiti (6), Timberstone Turnings (3) und 60th Street (1).

Wie man an der Frisurstatistik sehen kann, war da die Ausbeute eher mau. Ich überlege, ob ich nicht für das ganze Jahr 2015 nicht ein Frisurenprojektjahr ausrufen soll, so in dem Sinne, dass ich jedes Monat mindestens eine Frisur dazu lernen möchte. Das wären 12 neue Frisuren. Muss mich allerdings erst durchwühlen, was ich da machen könnte. Oder ich schließe mich einem offiziellen Frisurenprojekt an, muss mal schauen.

Morgen gibts vermutlich irgendwas mit einem Ed oder mit einer meiner Stricknadelforken *lach*.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
fräulein_von_c

#81 Beitrag von fräulein_von_c »

Lass doch die Beinchen bei der KPO tauschen, billiger als eine neue zusammen zu stellen ;)
2b/c Fii
leetah

#82 Beitrag von leetah »

Stimmt, das wäre eine Idee - ich kann's ja mal neben meine dunklen Nussholzstäbe halten, wie mir das gefällt :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#83 Beitrag von leetah »

Jetzt hat mir das mit den wenigen Frisuren keine Ruhe gelassen, und ich hab eineNeue ausprobiert: der Nessa-Bun:

Bild

(Fettige Haare bitte ignorieren). Gefällt mir gut, vor allem ist das einer, wo man von der Canoa schön das Filigran sieht (und ich seh's kommen, da werde ich sicher noch andere Farben brauchen...). Ich wickle den Dutt über 3 Finger - bei zwei Fingern plage ich mich mit dem rüber ziehen, über die ganze Hand fällt alles auseinander *lol*. Aber 3 Finger geht gut :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Elbfee

#84 Beitrag von Elbfee »

Also für die Mermaid würde ich mich als neues Haarhausen anbieten... [-o<

Der Rest ist natürlich auch sehr schön ;), aber das bleibt ja alles bei Dir, gell? Ich verfolge dein PP eher als stiller Mitleser, doch jetzt musste ich mich einfach mal outen :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
leetah

#85 Beitrag von leetah »

Willkommen bei mir, liebe Elbfee :-)

Ja, der Rest bleibt sicher bei mir, ein klein wenig bin ich schon ein kleiner Haarschmuckgollum, der in der Früh die Schublade öffnet und flüstert "meiiiiinnnnn Schaaaaaaatzzzzzz" :-D. Ein paar Stücke fehlen ja auch noch in meiner Sammlung, für eine Primavera in ivory würde ich bald meine Seele verkaufen (Faust, schau runter *lach*). Und zwei Grahtoes schwimmen ja grad über den großen Teich.

Wozu mich aber das Projekt tatsächlich motiviert hat, ist, den Schmuck eben wirklich vermehrt auszuführen (nicht, dass das einem Haarmuggel auffallen würde *lach*) und nicht immer zu den gleichen drei Stück zu greifen. Jetzt noch ein paar Frisuren mehr, und ich bin eh schon auf einem guten Weg :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#86 Beitrag von leetah »

So, falls meine Wichtelmama hier mitliest: ich hab auf der ersten Seite beim Haarschmuck noch die Eds ergänzt. Jetzt ist alles da :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#87 Beitrag von leetah »

Ich hab jetzt kurz durchgezählt: aktuell kann ich ziemlich genau 10 Frisuren:

LWB
Cinnamon Bun
Spidermom's Bun
Kelte
Pha Bun
Gibraltar Bun
Wickeldutt
Chamäleon Bun
Flechtdutt
Nessa Bun

Der geneigten Leserin wird auffallen: außer dem Flechtdutt lauter gewickelte Dutts. Also hab ich mir folgendes überlegt:

☆☆☆☆☆2015: Leetah lernt flechten☆☆☆☆☆

Lacebraids, Franzosen, Holländer, Dreier, Vierer, und wie sie sonst noch alle heißen: aktuell breche ich mir bei allen die Finger. Das soll anders werden. Deshalb wird 2015 geflochten. Konkret heißt dies: das ganze Jahr 2015 = 52 Wochen lang muss mindestens einmal die Woche geflochten werden. Gut, zu Beginn wird das vermutlich am Wochenende sein, aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch bürotauglich werde und dann auch mein Bürofrisurenrepertoire größer wird. Und zu eurer Erheiterung wird es zu jedem Flechtversuch ein Beweisfoto geben. Wenn in der KW 52 das Gebilde am Kopf immer noch so aussieht, als ob es die Katze ins Haus geschleppt hätte, dann werde ich wohl damit leben müssen, dass ich nicht flechten kann. Aber das eine Jahr geb ich mir *lach*.

Das heißt, die kommenden zwei Monate stehen Oberarmtraining und Flechttutorials am Plan :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
fräulein_von_c

#88 Beitrag von fräulein_von_c »

:mrgreen: Ich bin gespannt
2b/c Fii
leetah

#89 Beitrag von leetah »

Ich hab jetzt mal einen Franzosen probiert (wird gleich die Schlaffrisur für heute Nacht) und ich glaube, ich hab einen Fehler schon gefunden: ich hab immer viel zu weit oben mit dem Flechten begonnen. Jetzt hab ich es etwas weiter unten begonnen und es schaut schon deutlich besser aus. Und im Nacken muss ich die Stränge fest zusammen ziehen, sonst stehen da so eigenartige Schlaufen weg. Ich bin mal zuversichtlich :-). Und wenn du wieder in Wien bist, würde ich dich als Nachhilfelehrerin buchen :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
fräulein_von_c

#90 Beitrag von fräulein_von_c »

Alles klar :mrgreen: Eigenartige Schlaufen am Nacken habe ich allerdings auch manchmal, deswegen dutte ich meine Flechtzöpfe auch immer ;)
2b/c Fii
Antworten