Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Auralinchen - Dieser Weg wird kein leichter sein...

#286 Beitrag von Auralinchen »

Lunasia: Danke dir. Ich bin auch völlig verliebt in die Forke.

Merline: Vielen lieben Dank dir. Ich finde auch alle sehr schön.
Mir kommt der Cinnamon recht langweilig vor da ich finde das er nichts besonderes ist. Ohne viel Technik und so.

0815Individuum: Herzlich Willkommen. Ich fand es auch super schön. Vielleichtz sieht man sich noch mal bei einem Treffen

Kuuuummmmiiiiii: Vielen lieben Dank für das Kompliment.

achatkatze: Ich fürchte auch nicht viel mehr. Ich bin nicht so begabt. Flechten geht bei mir zum beispiel bislang noch gar nicht. Dafür bin ich zu doof. Aber ich hab ein paar Tipps auf dem Treffen bekommen. Das muss ich noch mal testen.

Fröschlein: Vielen lieben Dank dir. Ich hab mich auch richtig erschrocken wie viele Stücke es schon sind. Irgendwie hatte ich so viele gar nicht im Kopf.

ibad88: Dankööööööööööööö schööööööööön.

*Kitty*: Vielen lieben Dank auch dir. Und ich bin von deiner Länge und Struktur total begeister. Wobei ich so meine roten Haare so schnell nicht abgebe. Ich liebe die Farbe.

ahdaa: Herzlich Willkommen. Mach es dir bequem.

Henrike: Ja genau die ist von UrsaMinor. Ich hab sie über Dawanda gefunden. Ist in der Farbe Vineyard.

Pfefferminztee: Vielen lieben Dank auch dir.

------------------------------

Ich bin so überwältigt von eurem tollen Feedback. Damit hab ich gar nicht gerechnet.
Ich freue mich riesig darüber. Zumal ich auf dem SL-Treffen recht eingeschüchert von den tollen Haarlängen war. Dagegen kamen mir meine so wahnsinnig winzig und kurz vor.
Auch euer Aussagen, dass ich schon so viele Frisuren (bei meinem Länge) könnte, machen mich so glücklich.
Weil ich, jedes mal wenn ich in ein PP schaue, nur denke: Mein Gott sowas bekomm ich ja nie hin...
Ich danke euch vielmals dafür =D>
2A F ii
Aryanna

#287 Beitrag von Aryanna »

So, dann lass ich mich jetzt auch mal hier nieder :winke:
Sehr schöne Haare, und deine Frisuren sehen echt akkurat aus. Wie bekommst du das hin? :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
ibad88

#288 Beitrag von ibad88 »

Du brauchst dir nicht winzig oder kurz vorkommen :knuddel:
Du hast super schönes Ausgangsmaterial und echt Frisurentalent! Aber ich glaube mit sich selbst ist man immer kritischer als andere. So hatte ich irgendwie das Gefühl, dass meine Haare beim Treffen viel fliegender/frizziger waren als alle anderen :roll:
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
MissHeadcrusher

#289 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ach, deine Haare werden doch länger und bald sehen die genauso toll aus, wie die von den anderen, nur halt in schönem rot. Wenn du bei BSL keinen Taper hattest, steht einer schönen Mähne doch nichts mehr im Weg ;)

Und ja, man sieht sich immer ein wenig kritischer, aber wenn ich du wäre, wäre ich sehr optimistisch :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
achatkatze

#290 Beitrag von achatkatze »

Flechten kommt noch! Ich hab' das während meiner kurzhaarigeren Phase jahrelang gar nicht gemacht und brauchte dann gefühlte Ewigkeiten, bis ich das wieder drin hatte. Reine Übungssache! :D

Wenn ich jetzt noch den Franzosen genug üben würde, bis ich ihn kann... ^^
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
kiwifee

#291 Beitrag von kiwifee »

Der Engelsdutt mit der Forke ist klasse! :shock: :shock: :shock: :D
Ich bin mega neidisch. :oops:
Magst du mir per PN schreiben, wie du den machst??? :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Auralinchen

#292 Beitrag von Auralinchen »

Aryanna: Herzlich Willkommen und vielen lieben Dank dir. Ich weiß gar nicht warum die so akkurat werden. Ich käme sie meist nicht mal vorher.... :roll:

ibad88: Danke für die lieben Worte. Ich fand deine Haare so gar nicht frizzig. Sie lagen super schön.

MissHeadcrusher: Taper? Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Was meinst du damit`?
Ja selbstkritisch ist ja immer so ne Sache :wink:

achatkatze: Na dann werd ich mal fleisig üben. Aber meine Arme werden immer so schnell schwer..... Vielleicht hilft Mukki-Training.

kiwifee: Dankeee schöööön. Du brauchst aber nicht neidisch sein. Das bekommst du bestimmt auch hin. Ich schreib dir gleich mal ne PN. Ich hoffe es wird verständlich.

----------------------

Bei mir gibt es momentan wenig neues.
Ich bin heute zum ersten Mal mit meiner 60th Street Forke auf der Arbeit.
Natürlich in einem Cinnamon. Bislang hält es ganz wunderbar. Ich hoffe es bleibt auch so.
Aber es sitzt so viel angenehmer am Kopf als ein Dutt mit Papanga.
I like.

Dann wasche ich momentan grundsätzlich mit verdünntem Shampoo.
Vorletztes Mal ging es allerdings schief. Ich hatte Klätsch im Nacken.
Ich fürchte dass es dort nicht genug hingekommen ist.
Seitdem wasche ich zwei Durchgänge und alles wird schön sauber.
Meine Kopfhaut ist dabei auch schön ruhig.
Und ich hab das Gefühl die Haare fetten weniger schnell. Aber das muss ich erst noch genauer beobachten.

Aber es nervt mich dass meine Haare immer so fliegen....
Und nichts hilft. Wenn die Haare gekämt sind sind sie wunderschön.
Aber schon nach ca. 30 Minuten fliegen sie wieder.....
Und Öl und Co kannn ich nur sparsam verwenden da es schon auch wieder Klätsch gibt.
Schwierig alles.
2A F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#293 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Du liebe!

Wink auch malwieder rüber! Hihi, als ich zuerst gelesen hab, (daaaaaaaaaamals...), dass Du wieder färbst, dachte ich och nööööööööööööööööö, bin doch so'n bekennender NHF-Fan.

Aber als ich Dich beim Treffen gesehen hab.......... hab ich mich umentschieden :mrgreen: Denn das kühle Rot steht Dir supergut. Hast mich spontan an Schmunselhase erinnert, helle Porzellanhaut, kühlrote Haare, nicht 2m groß oder rappeldürr...... ich glaub Schmunsel ist ein feines Haarvorbild für Dich. (hält auch ne Weile vor :kicher: )

Wegen fliegender Haare........ meine Problemlösung war:
- Kunststoffkamm wech, Holzkamm her
- Öl in Rinse in Miniminiminimengen (das verteilt sich viiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser als mit den Fingern und mindert dadurch die Klätschgefahr.
- Synthetik und Wolle meiden oder mit Seide abdecken, bei Dir reicht da ja (noch) ein Hals-/Schultertuch.
- Evtl. auch Möbel und Schuhsohlen optimieren, Kunststoffsitzflächen kann man mit nem Baumwolltuch abdecken, das hilft auch.
- Luftbefeuchter

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#294 Beitrag von Alanna »

Huhu Auralinchen,

dann lasse ich mich auch mal hier nieder! Habe mich gefreut, Dich kennen zu lernen, auch wenn das SL-Treffen vieeeeel zu kurz war, sich mit jedem länger zu unterhalten.

Die Forke in Vineyard und die Ed-Stäbe gefallen mir am besten in Deinen Haaren :gut:

Schöne Grüße :winke:
MissHeadcrusher

#295 Beitrag von MissHeadcrusher »

Jaja, das gute alte Auswaschen von Ölkuren. Ich schäume dazu die ganzen Haare ein, da geht es auch weg, vorher nicht, aber meinen Haaren geht es dadurch besser. Eine der Gründe für Seife. Funktioniert bei dir Öl als Leave-In, vielleicht hast du dadurch weniger klätsch.

Wegen der Arme hilft manchmal nur üben, üben, üben. Aber du stehst nicht alleine da :keks:

Taper nennt man ausgedünnte Spitzen, das Gegenteil davon ist eine dichte Kante ;) Der Zopf(umfang) ist in den Spitzen total dünn.
Entweder man hat ihn durch Haarausfall oder Haarbruch oder weil man sich seiner Endlänge annähert. Wenn du bei BSL eine dichte Kante hattest, dann werden deine Haare noch schön lang werden :mrgreen:.
EDIT: Die URL geht nicht, deswegen habe ich sie mal entfernt.
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 30.10.2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#296 Beitrag von Alanna »

Ach ja, zum Taper: Durch meinen eisenmangelbedingten Haarausfall letztes Jahr habe ich ziemlichen Taper, d.h. oben ist der ZU bei knapp 7cm und weiter unten schrumpft er schnell auf 3cm. Das wird hoffentlich mit der Zeit besser, wenn der Neuwuchs unten angekommen ist.

Nessa ist übrigens ein gutes Beispiel für wenig Taper, der Zopf ist bis unten recht gleichmäßig dick.
Silberfischchen

#297 Beitrag von Silberfischchen »

Und ich bin ein gutes Beispiel für viel Taper. Und dafür, dass das keinen Makel darstellt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Auralinchen

#298 Beitrag von Auralinchen »

Fischle: Ich bin richtig gerührt von deinen Worten. :bussi: Vielen lieben Dank dafür. Ich bin auch sehr glücklich mit der Haarfarbe. Und beim Schmunselhasen hab ich mich direkt mal niedergelassen. Das passt sehr sehr gut. Aber ihre Haarlänge ist ja der helle Wahnsinn. :shock:
Und das mit der Ölrinse werd ich in jedem Fall mal testen. Zum bürsten verwende ich immer eine Holzbürste (ohne Noppen)von Kostkamm.
Und nach einem Seidentuch schaue ich mich auch mal um.
Danke für die vielen Tipps.
Und jaaa... bei dir sieht der Taper toll aus.. :verliebt:

Alanna: Herzlich Willkommen. Schön dass du da bist. Ich hab mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen.
Es ist immer schön wenn man mal ein Bild zum Nick im Kopf hat.
Ich liebe die Forke in Vineyard auch sehr. Auch wenn ich zu Anfang den Kontrast zu Haarfarbe schon heftig fand.
Nessas Haare sind aber auch der Oberhammer..... Ich war hin und weg am Treffen

MissHeadcrusher: Seife ist für mich leider raus. Ich möchte meine Haarfarbe gerne behalten und nicht riskieren dass die Seife mir unmassen davon rauszieht. Als Leave in benutzte ich häufig das VW Cooca Butter Whip. Das geht ganz gut ohne Klätschig zu werden....
Aber vielleicht sollte ich mal wieder häufiger ne PreWash machen.
Und danke schön für die Erklärung von Taper. Ich hatte damals so gut wie gar keinen. Dann soll das wohl hin hauen.
2A F ii
Silberfischchen

#299 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Hat die Kostkamm-Bürste die Noppen in ein Kunststoffkissen eingebettet? Das kann auch elektrisieren :( .

Hihi, ja, Schmunsels Haare sind der Wahnsinn, drum meinte ich, mit ihr als Vorbild brauchst Du Dir so schnell kein neues zu suchen, das hält ne Weile vor. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Auralinchen

#300 Beitrag von Auralinchen »

Ohje das hält ne ganze Weile vor.
Aber da ich nur 1,57cm groß bin wäre na Haarlänge von 150cm ja schon echt heftig. Die würden ja bis zum Boden gehen.....

Ohje.. Die Noppen sind in einem Kunststoffkissen eingebettet. Wobei das elektriesieren beim Kämmen ja weggeht. Dann liegen sie für einen Moment schön glatt und nach 20 Minuten stehts wieder in alle Richtungen.
Meinst du dass es dennoch an dem Kunststoffkissen in der Bürste liegen kann?
2A F ii
Gesperrt