Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9421 Beitrag von Birgitl »

Whow, schon wieder so viele traumhafte Bilder, Silberfischchen, woher nimmst du nur die Zeit aber der heutige Tag hatte sich dafür ja wirklich angeboten.
Hier in Köln war es auch schön und sehr warm aber ich stand den ganzen tag am Kochtopf da wir gleich Gäste kriegen. Ich hab Indisch gekocht und völlig vergessen, wie zeitintensiv das alles ist.

Na ja, jetzt bin ich "fertig" und die Gäste können kommen.

Dass deine Mieze auf den vorletzten Bildern ein Kätzchen und kein Katerchen ist hab ich mir irgendwie gedacht :oops: , die Kopf- und Körperform sehen nach Katze aus obwohl es ja auch zierliche Katerchen gibt.

Tolle Bilder, tolle Haare, tolle Frau!!!

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9422 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Bilder sind ja wieder mal schön. Ich hab mir gerade bildhaft vorgestellt, wie Du da am Baum baumelst und wildfremden Leuten das erklärst
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9423 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön! :verliebt: Ich mag aber auch die letzten beiden Bilder sehr, obwohl die Sonne da (fast) weg ist.
Ich muß morgen unbedingt raus, heute war ich nicht ein mal vor der Tür und jetzt ist es dunkel und mir fällt so leicht die Decke auf den Kopf.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Goldhaar

#9424 Beitrag von Goldhaar »

Danke für das schöne Wetter und den Keks. Jetzt bin ich weniger benebelt. :knuddel: In dem trüben Nebelloch hier kann man das echt gebrauchen, vor allem weil wir beide am Kränkeln sind und dementsprechend die Stimmung etwas erschlagen ist. :betzeit:
die Kopf- und Körperform sehen nach Katze aus obwohl es ja auch zierliche Katerchen gibt.
Ich hab das Gegenteil, eine Katze, die jeder für einen Kater hält, weil sie sehr groß ist und eine großen Kopf hat. :mrgreen:

Ja, Du siehst Son Goku nicht wirklich ähnlich. :knuddel:

Die Unterhaltung am Baum find ich auch lustig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#9425 Beitrag von Bernstein »

Das Baumelbild im Gegenlicht ist soo genial geworden! :verliebt:

Das, wo Du mit dem Baum redest, das im Laub und der Sonnenuntergang =D>

...ach, sie sind alle so wunderschön, ich weiss gar nicht, welches ich am schönsten finde :D

Den Preis hab ich übrigens gefunden, danke :mrgreen:
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9426 Beitrag von IAkumu »

Kumi meldet sich zurück und bekommt erstmal einen tollen lachflash bei dem Stein. Herrliches Haiku genommen und es verrät einiges. Dieser Gedenkstein steht btw in Tübingen (lustig, dass der so einzigeartig ist und dieses Haiku hauptsächlich auf japanisch behandelt wird)
Ohne chinesisch hätte ich das btw nie lesen können. :rofl:

also
"kimi ni yorite igaku no hana hiraku" von einem gewissen Shuoshi.
Laut dieser seite wäre die Übersetzung auf einem Schild "Du hast die japanische Medizin zur Blüte erweckt." Was eigentlich nur poetisch klingt. Die wörtliche Übersetzung trifft es eher. Ich verhübsche sie mal zu einem (wirklich wörtlichen, also genauer geht's nicht :lol: ) Satz: "Durch dich erblüht die Blume der japanischen Medizin."

Sehr lustig, dass man wirklich etwas klassisches findet. Und das in Tübingen :ugly: Merke: Klein Kumi findet alles. Sie weiss mehr über dich als du willst :twisted:
Davon ab, danke für das anreizen, mich nochmal mit klassischjapanischer Sprache in lustigen Schreibformen zu beschäftigen. Fand es sehr interessant, japansich und dann plötzlich chinesisch zu lesen :lol:

Kommen wir endlich zu deinen Haaren: TOLL! Und noch toller sit der Dialog, den du beschrieben hast :rofl:

Ich mag das Baumbild total! Es ist so baumig! :rofl: nein, ich steh drauf :mrgreen:

Edit sagt: Hier war einst ein falscher Code verwendet. Seltsam... aber so steht es hier geschrieben.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9427 Beitrag von Silberfischchen »

Morsche! (bin bissl morsch heut..... ächz)

hihi, hab Euch heut wieder umgerührt, weil so viele farbige dabei waren.

Birgitl, hihi, woher nehm ich die Zeit.... naja, ich koche nicht :lol: Und schon gar nicht den ganzen Tag. Außer wenn was verderbliches in größerer Menge (Erdbeeren vom Feld) zu Marmelade werden will, aber das hab ich mir schulterbedingt dieses Jahr gespart.

Find grad kein Bild von meinem Radio-Cat, wo man den Kopf gut sieht, aber da gibt's bestimmt wieder mal eins. Er sieht doch dezidiert katerig aus. (Und benimmt sich auch so :evil: )

Bernstein, grüß Dich! Mal schaun, vielleicht schaff ich's heut noch bei Sonne in das Waldstück, da guggt sie nämlich eigentlich sehr freundlich durch's Geäst.

Goldie, uh, gute Besserung für Dich und Bär :keks: Find heut bestimmt auch wieder bissl Sonne für Euch.

Ach noch @ Goldie: hab gestern festgestellt, dass es dem Schönbuch definitiv nicht an Totholz mangelt. Da ist alles voll davon und den dicken Moos- und Flechtenschichten nach zu urteilen auch nicht erst seit gestern. (merkt man da den grünen OB oder eher eine Unterbesetzung beim Forstpersonal? Schön isses jedenfalls)

Lilly, hihi, ja, das war bestimmt filmreif :kicher:

Kuuuumi! hihi, ja wer hätt's gedacht, dass dieser Stein in Tübingen steht? :lol:

Das hier ist übrigens die zugehörige Laterne (und ich natürlich, hihi auch ne Methode seine Bilder zu signieren...):
Bild

Find Deine Übersetzung noch hübscher als die offizielle.

Hihi, mir fällt ein, mir fehlt ja noch n Stein zum draufsitzen, da hatte Sila ja mal so einen schönen.... :kicher: der Gedichtstein wäre doch mal was....

Fischli, Du hast Deine Haare zum Flauschen gebracht.... (wie ginge das auf klassischem japanisch? )
Oder als Ehrung der Helmutinerinnen: Fischli Du hast unsere Haare zum Flauschen gebracht.....

Kitty, ja, raus mit Dir, am besten Rombergpark zu Deinen Totembeeren und bissl baumeln! Oder sitzeln, das ist ja auch schön!

Heut nacht hab ich nicht geölt, vielleicht gibt's ja noch einen undoneflausch beim Müllwegbringen oder so... :mrgreen:

AAARGH, nee, jetzt gibt's erstmal ein Kameraakku laden, shit hatte ich gestern schon machen wollen und hab's............. vergessen.

Bis spääääääääääääääääääääääääter! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
VvV15

#9428 Beitrag von VvV15 »

Hey,
Deine baumel Bilder sind ja echt genial :)
Ich schreib zwar sonst nicht, aber ich les hier immer gerne rein und wollte das jetzt mal kundtun ;)
LG
BlonderEngel

#9429 Beitrag von BlonderEngel »

Huhu :winkewinke: ich komme mal aus dem Kämmerchen der stillen Mitleser heraus. Deine Bilder sind immer wieder schön, da schaue ich gerne hier rein. Deine Seifenproben sind fleißig in Verwendung und ich hab dich nicht vergessen - bin gerade nur etwas im Stress ;-)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Julianna Lion

#9430 Beitrag von Julianna Lion »

Ich hätte eine arabische Übersetzung anzubieten xD
Und ich mag das Action-Pic deiner Hose. Das sieht voll stimmungsvoll aus. :)

OMG, das glaub ich jetzt nicht *lachlach* Flauschig hätte ich jetzt nicht spontan gewusst und hab es nachegschlagen, in dem tollen online-Wörterbuch. Ohne Mist, das behauptet Flauschig heißt auf arabisch: "Muntfisch". Wie lustig!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#9431 Beitrag von Goldhaar »

Danke für den Besserungskeks, wir haben ihn geteilt. :knuddel:

Zum Totholz: Das könnte theoretisch mit beiden vn Dir genannten Gründen zu tun haben, aber zumindest bei uns sind die Forstämter völlig überbesetzt, weil sie so viele Leute wie sie Stellen abgebaut haben nicht rauswerfen konnten. Man kann sich aber sicher sein in den nächsten 20 Jahren hier keinen Platz im Forst zu kriegen. Ich kenne einen Forstwirtschaftstechniker, der ist jetzt 50, aber nach seiner Berufsausbildung schon in dieses Jobloch Loch gefallen. Daher halte ich die Unterbesetzung für eher unwahrscheinlich. Ein grüner OB wäre natürlich möglich. Dann ist bei ihm vielleicht angekommen, dass Totholz gut für den Wald ist.
Es könnte aber auch sein, dass sich die Stadt einfach nicht die Pflege leisten will. :lol:
Das ist ein Park, in dem Du da immer bist oder? Es könnte auch zur Gestaltung gehören, dass es möglichst Urwaldmäßig aussehen soll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elfenhaar

#9432 Beitrag von Elfenhaar »

Was für tolle Bilder gestern mal wieder :shock: Hoffe mal, dass sich das derzeitige Wetter zum klassischen neuen Novemberwetter entwickelt :mrgreen:

Hihi ich glaub da werden sich einige Passanten auch gefragt haben, was mit dir los ist :lol: Aber so hat halt jeder seiner Hobbies, kann ja nicht jeder Briefmarken sammeln... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9433 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Heut wieder ein schööööner Tag gewesen, wenn auch nicht ganz so klar wie gestern.

VvV15, häj, grüß Dich! Fühle mir geehrt! Miez & T stehen bereit!
Hab heut mondgebaumelt! (Haare waren noch nicht trocken als ich hätte sonnenbaumeln können..............)

BlonderEngel, hui, schön, dass Du da bist. Nächste Miez (hoffentlich nicht allergisch, sonst halt ne virtuelle Miez) ist im Anflug und T natürlich auch für Dich! Wäre ja schön, wenn der Seifenversuch funktionieren würde! *Daumendrück*

JuliannaBild
Hihi das ist ja lustig! Muntfisch.... Sachen gibt's. Zumal ich heut phonetisch ganz ähnlich einen auf Mondfisch gemacht hab.
Und wir würde das ganze auf arabisch klingen und aussehen?

Goldie, nee, das ist schon Wald. Die paar Parks bzw Anlagen, die wir haben sind halbwegs ordentlich, also auch alles nicht barockgartenmäßig geleckt, aber ohne Holzhaufen.

Elfenhaar, grins, ja, da wäre ich auch schwer dafür. Das entschädigt find ich sehr für den nicht brüllendheißen Sommer. (Den kann ich nämlich nicht so richtig brauchen. Meinetwegen dürfte das ganze Jahr über 15 bis 20° sein........ :mrgreen: 25° zur Not noch für so'n Freibadtag.)
Briefmarken sind doof, wie soll ich denn Haarbilder mit Briefmarken machen..... Ich kann mir die Dinger doch nicht in die Haare kleistern.......... Oder soll ich meine Proben mit blauer Mauritius frankieren.................. Guggt mal Leute, neue Seifenprobe für Elfenhaar, mit meiner neuesten blauen Mauritius..........

Sooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuu, die Büldaaaa des Tages!
...........in hübschem Waldbraun.

Erst nochmal die Danksagung an St. Helmutius für tolles Haarbildwetter.
Bild

Bissl grasen, aber trocken warnse noch nicht.
Bild

Und hiiiiiiiiiiiiiiiiier Waldtarnfisch!
Bild
Ja, wo isse denn?!?

Da wächst was..... Fisch??
Bild

Heut schwäddst der Baum mit mir in der Sonne. Wie lieb von ihm!
Bild
Featuring: einen Haufen Totholz!

Ha! Und das für alle, die blöde Sprüche kriegen wegen ihrer Pölsterchen. Guggt, mal! Ist das nicht ein wunderbares Pölsterchen?
Bild
Ich find das schön! So weich und sternig.

Und hiiiiiiiier: Matterhorn für alle Freunde und Verehrer schöner Aussichten.
Bild

Da musste natürlich wieder ein Schmiss her. Und einen von 100.000 hat meine Knipskiste sogar halbwegs fokussiert.
Bild
YAY! Lieblingsbild!

Hihi und hier wieder ein erstaunter Blick #-o
Bild

Uuuuuuuuuuuuuuuuund hier: Fischle küsst Mond!
Bild

Wünsch Euch einen schööööööööööönen Abend!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#9434 Beitrag von Donna Luna »

Ich sag nur mal: WOW!! :shock: :ohnmacht:
Nenkalina

#9435 Beitrag von Nenkalina »

Das Waldtarnfischle ist mal echt genial und Mondbaumelbild :D
Deine Bilder sind meine tägliche Haar-Gute Laune :mrgreen:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten