Dann mal Herzlich Willkommen an
Greenhairflower,
Lucina und
nekomono!

Und danke für sämtliche
Komplimente ans Hotti richte ich morgen aus. Er wird sich bestimmt freuen

Er ist ja nicht meiner, sondern "nur" meine Reitbeteiligung. Das allerdings seit über drei Jahren und 5-7 Tage die Woche. Da wächst einem so ein Zwockel schon ans Herz. Auch wenns eine harte Nuss ist. Mann, wie oft ich schon dachte "Tynoira, warum tust du dir das überhaupt an, such dir doch nen nettes Pferd, mit dem du auch was machen kannst ohne Angst um dich oder andere oder das Tier haben zu müssen!". Und die Momente wird es wohl immer geben. Er ist kein einfaches Pferd, 18 Jahre seines Lebens nicht gewesen, und er wird es auch nie sein. Aber wir haben in der Zeit einiges voneinander gelernt. Und mittlerweile schätze ich vllt. auch die simplen Dinge viel mehr. Wie oft bekommen wir geringschätzige Blicke von den Reitverein-Turnierreitern hier ab, wenn das kleine Zottelpony und ich gemeinsam einen Spaziergang um die Felder machen, oder ne Runde ohne Sattel drehen.
Ich werde mit diesem Pferd nie einen Blumentopf gewinnen, aber wenn ich an früher zurückdenke, dann werd ich schonmal sentimental, wenn er ganz entspannt am durchhängenden Führstrick neben mir hergeht. Wenn wir auf einer Galoppstrecke Schritt reiten und ich ihm einfach die Zügel auf den Hals legen kann, wo er früher unkontrollierbar losgeprescht ist. Wenn er was sieht, wovor er Angst hat, und sich von mir überzeugen lässt, dass er nicht gefressen wird, statt nur sich selbst und sonst niemandem zu vertrauen.
Aber das ist ja eigentlich gar nicht Gegenstand dieses PPs.
Zu den
Haaren.
Nach dem Kalkseifengedöns hat meine Kopfhaut ziemlich gejuckt. Und das tut sie eigentlich nie. Deswegen hab ich heute schon wieder gewaschen. Ich dachte, die Kalkseife muss weg. Und weil ich noch nen halben Pott Big von Lush gefunden hab, den ich für meine Dreads genutzt hab, und keine Lust hatte, Rinse zu mischen und überhaupt...
Prewash: Nix, da spontan gewaschen
Shampoo: Big von Lush
Condi: Logona Weizenprotein Spülung
Rinse: kaltes Leitungswasser
LOC: mit Sesamöl und Alverde Haarmaske
Jetzt sind sie... Joa, Haare. Nichts HG-mäßiges, aber sie sind sauber, kletten nicht besonders, normale Welligkeit. Bissle zu viel Öl erwischt. Zieht wohl noch weg. Ich hab nichtmal gekämmt, sie einfach vorhin auf dem Sofa gedankenverloren zu nem lockeren Holli geflochten und das ist jetzt wohl die Nachtfrise