Tynoira - von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Greenhairflower

Re: Tynoira - von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen

#31 Beitrag von Greenhairflower »

Huhu, ich hatte mir auch mal meine Dreads aufgekämmt vor ein paar Jahren. Ich glaube, dass das Alter schon was ausmacht, bei mir gings mit ca. 1 Jahr auch noch sehr gut. Hab damals auch mit sehr dicken Nadeln und einem Nissenkamm für Tiere (aus Metall) gearbeitet :)
Ich zucke immer zusammen, wenn mir jemand erzählt, dass er sich die Dreads abrasieren musste, ich denke die letzten cm gehen immer raus, die sind ja noch nicht so lange verfilzt.
Kompliment für deine Haare, die haben es außergewöhnlich gut überstanden. Besonders das Bild nach der Seifenwäsche sieht toll aus. Auch die leicht helleren Spitzen.
Liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lucina

#32 Beitrag von Lucina »

Tolles PP - hier bleib ich :D Du bist mir sehr sympathisch, und dein Hü-Hott ist auch richtig süß :helmut:

Großes Lob an deine Haare, dass sie das Auskämmen so gut überstanden haben, hab bis jetzt auch nur vom Abrasieren gehört. Ich finde es auch gut, dass du dich nicht so versteifst oder festlegst, im Sinne von "Nie mehr nimmer nicht Dreads", sondern da für die Zukunft recht offen bist :gut:

LG, Lucina
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
nekomono

#33 Beitrag von nekomono »

Wahnsinn, ich wusste gar nicht, dass man Dreads wieder auskämmen kann, weil sie ja so sehr verfilzen. Alle Freunde die mal welche hatten haben ihre Dread-Ära mit einem Radikalschnitt beendet.
Man sieht es deinen Haaren auch gar nicht mehr an, dass sie mal Dreads waren
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Tynoira

#34 Beitrag von Tynoira »

Dann mal Herzlich Willkommen an Greenhairflower, Lucina und nekomono! :winke: Und danke für sämtliche :blumen:

Komplimente ans Hotti richte ich morgen aus. Er wird sich bestimmt freuen ;) Er ist ja nicht meiner, sondern "nur" meine Reitbeteiligung. Das allerdings seit über drei Jahren und 5-7 Tage die Woche. Da wächst einem so ein Zwockel schon ans Herz. Auch wenns eine harte Nuss ist. Mann, wie oft ich schon dachte "Tynoira, warum tust du dir das überhaupt an, such dir doch nen nettes Pferd, mit dem du auch was machen kannst ohne Angst um dich oder andere oder das Tier haben zu müssen!". Und die Momente wird es wohl immer geben. Er ist kein einfaches Pferd, 18 Jahre seines Lebens nicht gewesen, und er wird es auch nie sein. Aber wir haben in der Zeit einiges voneinander gelernt. Und mittlerweile schätze ich vllt. auch die simplen Dinge viel mehr. Wie oft bekommen wir geringschätzige Blicke von den Reitverein-Turnierreitern hier ab, wenn das kleine Zottelpony und ich gemeinsam einen Spaziergang um die Felder machen, oder ne Runde ohne Sattel drehen.
Ich werde mit diesem Pferd nie einen Blumentopf gewinnen, aber wenn ich an früher zurückdenke, dann werd ich schonmal sentimental, wenn er ganz entspannt am durchhängenden Führstrick neben mir hergeht. Wenn wir auf einer Galoppstrecke Schritt reiten und ich ihm einfach die Zügel auf den Hals legen kann, wo er früher unkontrollierbar losgeprescht ist. Wenn er was sieht, wovor er Angst hat, und sich von mir überzeugen lässt, dass er nicht gefressen wird, statt nur sich selbst und sonst niemandem zu vertrauen.

Aber das ist ja eigentlich gar nicht Gegenstand dieses PPs.
Zu den Haaren.
Nach dem Kalkseifengedöns hat meine Kopfhaut ziemlich gejuckt. Und das tut sie eigentlich nie. Deswegen hab ich heute schon wieder gewaschen. Ich dachte, die Kalkseife muss weg. Und weil ich noch nen halben Pott Big von Lush gefunden hab, den ich für meine Dreads genutzt hab, und keine Lust hatte, Rinse zu mischen und überhaupt...

Prewash: Nix, da spontan gewaschen
Shampoo: Big von Lush
Condi: Logona Weizenprotein Spülung
Rinse: kaltes Leitungswasser
LOC: mit Sesamöl und Alverde Haarmaske

Jetzt sind sie... Joa, Haare. Nichts HG-mäßiges, aber sie sind sauber, kletten nicht besonders, normale Welligkeit. Bissle zu viel Öl erwischt. Zieht wohl noch weg. Ich hab nichtmal gekämmt, sie einfach vorhin auf dem Sofa gedankenverloren zu nem lockeren Holli geflochten und das ist jetzt wohl die Nachtfrise :waigel:

:betzeit:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Tynoira

#35 Beitrag von Tynoira »

Fast zwei Monate ist es her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. ich hatte einiges an Stress, aber auch haartechnisch hat sich was verändert. Nachdem ich ununterbrochen Haarbrösel in der Hand hatte, beim flechten, beim Bürsten, teilweise brachen mir die Haare einfach so ohne Berührung ab, wurde mir klar, dass das Züchten mit diesen Dreadschäden nichts wird.
Und so ging es am 19.09.2014 zum Friseur...

Bild Bild
Am Tag danach/ Heute

Der Radikalschnitt hat einiges an Mut verlangt, aber jetzt ist alles kaputte tatsächlich weg und ich kann sinnvoll züchten! :huepf:
Und das will ich definitiv. Ich vermisse Flechten und Dutten... Der Schnitt steht mir besser als ich gedacht hätte, aber es ist eben ein Schnitt. Null Variation.
Nur den Pony behalt ich erstmal :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#36 Beitrag von MammaMia97 »

Das sieht ja toll aus! Respekt zu dem Mut! Hoffentlich werden sie ganz schnell wieder ganz lang! Was ist denn eigentlich deine Ziellänge? Und dass du dutten und flechten vermisst, versteh ich sofort. Haben die Mr. Dread dann auch ausgekämmt und willst du den wieder oder existiert der noch? Tut mir Leid dass ich so viele Fragen stell, bin aber doch so neugierig :oops:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lucina

#37 Beitrag von Lucina »

Uii wie schön :o Eine schöne Farbe und Haarstruktur :) Und wir haben jetzt so ziemlich die gleiche Ausgangslänge ^^
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#38 Beitrag von Rosmarin »

Ah! Ich dachte mir doch, dass mir dein Nick bekannt vorkam im Kurzhaarclub. :D
Schade, dass du dich von der Länge trennen musstest, aber für die gefühlte Haarqualität war es sicher gut.
Alles gute zum "Neustart"! Ich wünsch dir super schnelles Wachstum, dass du bald wieder viele Frisuren tragen kannst!
:cheer:
Dulcamara

#39 Beitrag von Dulcamara »

Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt! Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn Du nun einfach gesundes Haar züchten kannst, ohne Dich um kaputte Längen kümmern zu müssen. Und was man so sieht - ich finde, es steht dir super :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tynoira

#40 Beitrag von Tynoira »

Danke an alle! :)

@MammaMia97:
Kein Ding ;) Also, Ziellänge ist Hüfte/Hosenbund. Find ich eine sehr schöne und harmonische Länge. Was ich dann sag, wenn ich mal so weit bin, wer weiß^^
Mr Dread hab ich aufgekämmt als der Friseurtermin stand...

Haariges.
Die letzten Tage war ich bei meinem Freund und hatte kein Shampoo dabei. Ergo gabs nur mal Water Only. Viel zu Haarqualität kann ich gar nicht sagen, die sind so kurz #-o Aaaaber die längsten Strähnen kringeln sich. Also waren die Wellen wohl doch keine Dreadschäden, sondern ich bin wohl n bisschen kraus im, äh aufm Kopp.
Die Farbe verwirrt mich etwas, ist ja alles natur jetzt. Bevor ich angefangen hab zu tönen/färben war ich definitiv nen dunkles Aschblond. Und jetzt? Am Hinterkopf sind sie ja wie man sieht ziemlich dunkel, von vorne sieht das je nach Licht nach irgendwas zwischen haselnuss- und mitteldunkelbraun aus.

Vor- und Nachteile von kurzen Haaren:
Kein Kämmen nötig. Trocknen schnell. Morgens einmal durchwuscheln reicht.
Keine Frisuren machbar. Dadurch: Fett lässt sich nicht so gut verstecken, muss häufiger waschen (alle 2-4 Tage). Manchmal Stylingprodukte (Balea Glanz-Gelwachs, Alverde Schaumfestiger) in geringen Mengen notwendig. Sie sind kurz.

:holzhacker:
carmela

#41 Beitrag von carmela »

Hochachtung vor diesem Schritt! =D> :irre:

Aber er war goldrichtig. Du hast nun wieder richtig schöne Haare als gute Ausgangsbasis.
Und Frisurvariationen kann man auch mit DIESER Länge schon machen. Allerdings nicht flechten und dutten.
Aber unterschiedlich frisieren kannst du DEN Schnitt auf jeden Fall. Und stehen wird dir das garantiert auch. :gut:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Tynoira

#42 Beitrag von Tynoira »

Passend zum Thema Frisuren...

Bild

...der Krüppelholländer! 8) Fehlt wohl noch etwas Länge. Allerdings muss ich auch demnächst im Nacken etwas schneiden, sonst siehts so sehr nach VoKuHiLa aus. Die müssen halt erstmal wieder alle auf eine Länge kommen.
Antworten