Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#931 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Du liebe!

Hihi, fand ich aber echt nett von meinem "Butt" (der in dem Fall mein Bauch war), dass er Dich heut angerufen hat. Nette Menschen darf der gerne anrufen :mrgreen:

Hoffe, Dein Wandertag ist genauso schön verlaufen wie meine Heimlatschwanderung.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#932 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

ihr habt viel geschrieben und ich versuche mal, auf alle einzugehen ;)
Herbstgold hat geschrieben:Wunderschöne Schmucksammlung hast du da. Vorallem die Bijoux Manoel Forke mit den Efeu Blättern find ich wunderschön. Gibts da auch ein Tragebild?
Ja, das gibt es, muss mal suchen gehen :D
Julianna Lion hat geschrieben:Du hast diese wunderschöne türkise Forke von UM, aber ich sehe auf dem aktuellen Bild, die ist ja mal nachgedunkelt, oder ist das durchs Bild? ö.ö
Möglicherweise verwechselst Du was, die Forke ist aus Indigo Royalwood und war von Anfang nicht besonders intensiv in der Farbe...
cryptic-elf hat geschrieben:Ich finde 34 auch noch jung, hätte Dich aber auch optisch noch jünger eingeschätzt. ;)
[...] Deine Haare sind übrigens toll gewachsen! Ich weiß noch, wie durchgestuft und "kurz" sie letztes Jahr im Sommer waren.
In der Tat werde ich oft gefragt, ob ich studiere - dabei habe ich vor bald 10 Jahren meinen Abschluss gemacht :lol:
Danke auch für den Kommentar zu meiner aktuellen Länge! Mir kommen meine Haare gerade nur so mittel lang vor, aber es stimmt, seit letztem Jahr hat sich doch einiges getan.
Deuce hat geschrieben:Der SL-Stab in der Mitte mit dem dicken roten Stein gefällt mir ganz besonders gut! Mit Forken kann ich bislang irgendwie noch nicht soviel anfangen, aber die müssen super halten, oder?
Den Haarstab mit der roten Glasperle mag ich auch ganz besonders. Und ja, die Forken halten sehr gut (wenn auch nicht so gut wie dreizinkige Forken).
Silberfischchen hat geschrieben:Hoffe, Dein Wandertag ist genauso schön verlaufen wie meine Heimlatschwanderung.
Ja, die Wanderung war sehr schön und sonnig; und ich habe mich gefreut, dass ich wieder recht gut zu Fuß bin. Direkt nach der OP wäre das unmöglich gewesen.

-----------------------------------

Bei mir gibt es haartechnisch nicht viel Neues, außer dass ich fast schon wieder 68cm erreicht habe. Vielleicht schaffe ich es, bis Weihnachten wieder die 70 zu knacken.

Viele liebe Grüße
Alanna
Silberfischchen

#933 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, na, wenn Du sie nicht wieder absäbelst, sollten 2 cm in knapp 2 Monaten doch hinkommen..................
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#934 Beitrag von Alanna »

Fischle, ich denke die zwei Monate schaffe ich - jetzt wo die Stufen 'raus sind. Mein vorletzer "großer" Schnitt von 3cm war im Januar, daher stehen die Chancen gut, dass ich es ab jetzt mehrere Monate ohne Trimmen aushalte.
Julianna Lion

#935 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Alanna,
naja, bestimmt verwechsel ich das, deswegen hab ich ja nachgefragt. Auf deinem Post auf Seite 1 und der Vergleich dazu hier sieht die Forke einfach vieeeel weniger leuchtend aus und ich mag diese Farbe so sehr, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich die auch möchte. Ich war aufmerksam geworden, weil es so aussah, als ob sie nachgedunkelt sei. Oder ist die Forke einfach nicht mit der in diesem Post identisch?

Ansonsten ist dein Haarschmuck wirklich voll schön. Hab mich eben mal durch die ACTIONPIX in deinem Photobucket geklickt. :anbet:
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alanna

#936 Beitrag von Alanna »

Hi Julianna,

es ist auf jeden Fall dieselbe Forke; ich vermute, dass der Farbunterschied auf unterschiedliche Lichtverhältnisse zurückgeht. Nachgedunkelt ist sie wenn, dann nur minimal.

Indigo Royalwood hat darüber hinaus noch die Eigenschaft, dass es zwischen blau und türkis schwankt. Unterschiedliche Dymondwood-Brettchen derselben Sorte bringen teils sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Liebe Grüße!
Alanna

#937 Beitrag von Alanna »

Habe nun herausgefunden, wann ich mit der Haarseife angefangen habe. Mein PP von damals gibt es nicht mehr, daher dachte ich, eine genaue Datierung könnte schwer werden.

Zum Glück habe ich damals aber einer anderen Userin folgende Zeilen in ihr PP geschrieben:
Alanna hat geschrieben:Du hast mich übrigens dazu inspiriert, die Haarseife "Bohemian" von Promedus zu bestellen, gestern wurde sie zum ersten Mal ausprobiert (mit anschließener Apfelessig-Rinse, da unser Wasser hier in Köln extrem kalkhaltig ist). Sowohl Geruch als auch die Anwendung als solche haben mir zugesagt, nur sind die Haare am Ansatz ein wenig trocken. Aber abwarten, das kann sich ja nach ein, zwei Tagen wieder komplett geben.
Das war am 16.11. 2012 - somit war meine "Seifenerstbenutzung" am 15.11.2012. November hatte ich noch auf dem Schirm gehabt, aber kein genaues Datum.

Kaum zu glauben, meine Haare haben seit fast zwei Jahren kein Shampoo mehr gesehen! Und ich bin froh, dass die Seifenwäsche bei mir von Anfang an gut lief.

Schönen Abend wünsche ich euch!
Alanna

#938 Beitrag von Alanna »

Habe heute mal wieder meinen ZU gemessen - glatte 7cm :helmut:
Hatte kurzfristig befürchtet, mehr Haare als sonst verloren zu haben, dem ist wohl nicht so.

Ich hoffe so sehr, dass ich nicht wieder Haarausfall bekomme (man weiß ja nie) und dass meine Spitzen ordentlich nachdicken mit der Zeit. Denn jetzt sieht bei mir ein Engländer etwas doof aus, im Nacken recht dick (für meine Verhältnisse zumindest) und dann wird er schnell ziemlich dünn. Mag das nicht so, wenn mein Zopf so ungleichmäßig ist...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren. Gott sei Dank sind sie so pflegeleicht; sagen wir mal so, meine Haare sind deutlich unkomplizierter als meine Persönlichkeit :ugly:

Schöne Grüße!
Silberfischchen

#939 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, dann haste ja wieder ne Ausrede zum rumsäbeln......... :kicher: uäää, mein Zopf ist so ungleich, muss unbedingt trimmen, bis der Pony auf Taille ist... oder so.... hihi, ich seh's kommen...... *Wette mach*..........
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#940 Beitrag von Alanna »

Fischle, ohne Scheiß, genau der Gedanke ging mir heute Morgen durch den Kopf - dass ich aufgrund von Taper-Eliminierung doch noch recht viel Trimmen werde.

Nach dem Motto, ich sauge mir schon einen Grund dafür aus den Fingern :ugly:

Solange ich insgesamt vorwärts komme (und das tue ich, wenn auch nicht schnell), soll es mir Recht sein. Blöd wäre, über Jahre auf derselben Länge herumzudümpeln.

Also die Wette wird erst mal nicht angenommen, ich denke die würde ich verlieren :oops:
Silberfischchen

#941 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, dacht ich's mir doch. Aber bei Deinem Wachstum kannste ja Hälfte vom Zuwachs trimmen, dann erreichste beides. Längenzugewinn und Angleichung.
*PP* *Gral* *YouTube*
Birgitl

#942 Beitrag von Birgitl »

Fischle und Alanna,

ihr zwei seid echt Zucker, ich sitz´ hier und lach´ mich schief :rofl:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#943 Beitrag von Birgitl »

Liebe Alanna,

ich ja, ich freu mich, dass du keinen HA mehr hast, 7 cm ZU - Whow, die hätt´ ich dann bitte auch gern :mrgreen:

Ich verstehe deine Trimmwünsche aber deine Haare sehen doch so gesund und schön aus, würd´ ich zumindest jetzt noch nicht machen. Hast doch gerade erst getrimmt.

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Thari

#944 Beitrag von Thari »

Hallo Alanna!

Das klingt schon leicht nach Trimmsucht. :shock: Aber da du ja lange Haare möchtest, befürchte ich auch nichts Dramatisches bei dir.
Ihr seid echt lustig. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Alanna

#945 Beitrag von Alanna »

Nee, Thari, man nennt es "Kantenfetisch" :mrgreen:

Im Ernst, ich denke eine Weile lasse ich einfach wachsen, vielleicht bis zum Frühjahr. Kann mir vorstellen, dass es mich so im Februar oder März nochmal packt und dann 2cm ab müssen. Oder ich halte doch noch länger durch, das werden wir dann sehen :D

Und danke für das Kompliment, liebe Birgit!
Antworten