Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#106 Beitrag von Muschelkopf »

Na klar drück ich die Däumchen auch für's wetter :D Im Regen fahren macht ja auch keinen Spaß und rutschig wird's zu allem Überfluss.

worauf muss man denn beim Aloe-Gel-Kauf achten? Ich hab das noch nie probiert, aber vielleicht wär das ja auch was für meine Kopfhaut-Zicke ...
Ohja, man kommt auf allerhand Ideen hier im LHN. Oh, Schatz, du machst Thai-Curry? Prima Sache, lass mir doch ein bisschen Kokosmilch über :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#107 Beitrag von Bulba »

Bei Aloe Vera Gel ist es am besten, wenn so wenige INCIs wie möglich drin sind.. 100% ist perfekt :mrgreen: ich persönlich mag aber lieber das von alverde, da ist die Konsistenz geliger/fester als beim 100%igen (das ist wie Wasser :shock:) und dadurch kann ich es gezielter auftragen :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nale

#108 Beitrag von Nale »

Gezielt auftragen... kann ich nicht habe ich festgestellt. :roll:
Gestern Abend habe ich den ersten Test gewagt und versucht, das Gel in Mini-Portiönchen mit den Fingerspitzen irgendwie zwischen den Haaren auf der Kopfhaut zu verteilen.

Positiv: Das Gel tut echt gut, kühlt etwas und hat meine KH sofort beruhigt.
Negativ: Ich mussste heute morgen waschen :mrgreen:

Ich weiß nicht ob es einfach zu viel war (aber ich wollte ja schon dass die ganze KH was abbekommt), ob das automatisch in die Haare zieht oder ob ich einfach nur zu blöd und ungeschickt bin.
Aber jetzt, wo ich die Auswirkung kenne, werde ich das wohl einfach mal als Kur immer am Abend vor der Wäsche machen.

Heute Morgen habe ich dann nochmal mit Muschelseife gewaschen, jetzt ist die Hälfte weg. Den Rest hebe ich mir auf und starte dann bei der kommenden Wäsche mit der nächsten Seife aus meinem wahnsinnigen Probenvorrat :mrgreen:
Auf die Spülung habe ich heute verzichtet, mal sehen wie die Haare aussehen wenn sie trocken sind.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Nale

#109 Beitrag von Nale »

Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen :banane:

Führerschein-Prüfung bestanden, ich bin jetzt offiziell Motorrad-Biene :huepf: :yippee:

Heute noch das neue Motorrad für Herrn Nale abholen, dann können wir das Wochenende mit dem schönen Wetter gleich nochmal nutzen.
Hach ich bin so happy...

Um das eigentliche Thema hier vor lauter Freude nicht ganz zu vernachlässigen:

Nenu, gibt es einen tollen Trick wie ich das Aloe Gel verarbeiten kann ohne am nächsten Tag gleich waschen zu müssen?
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#110 Beitrag von Faksimile »

Wuhu, Glückwunsch! :huepf: :helmut:

Einen Tipp zum ordentlichen Auftragen von Aloe Gel habe ich leider nicht für dich... :( Ich mach das auch immer total planlos und überall hin, sodass ich danach definitiv waschen muss.
Bulba

#111 Beitrag von Bulba »

Herzlichen Glühstrumpf!!! :fruechte:
zum Auftragen: bei mir zieht das Gel weg, ich kann das gar nicht überdosieren :ugly: hast du es sonst mal mit Wattestäbchen probiert? Das geht eigentlich ganz gut :) wenn ich es doch mal übertreibe, flechte ich mir immer etwas holländisches - Wetlook und so :lol:
Muschelkopf

#112 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlichen Glückwunsch zum Schein! Dann wünsch ich dir ein schönes wochenende mit deinem neuen Hobby! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#113 Beitrag von Nale »

Einen wunderschönen guten Montag morgen wünsch ich Euch :mrgreen:

Erstmal schönen Dank für die Glückwünsche, ich bin echt froh und auch ein klein wenig stolz, dass ich das in meinem hohen Alter :wink: noch so gut hinbekommen habe.
Wir haben das Wochenende voll ausgenutzt, waren beide Tage noch unterwegs, Samstg zum Eisessen und Sonntag im Harz. Was für ein schönes Wochenende...

Jetzt muss ich mich unbedingt die nächsten Abende ans Projekt "Nenu und Muschel was Gutes tun" setzen, damit das auch endlich mal fertig wird.

Meine Haare werden langsam widerspenstig, sie erreichen jetzt eine Länge wo sie nfangen zu mavchen was sie wollen. Z.B. nicht mehr hinterm Ohr bleiben wenn ich das will.
Ich glaube mir steht noch eine harte Zeit bevor.
Dazu fällt mir wieder ein dass ich ja noch neue Fotos machen wollte. Mal sehen ob heute das Tageslicht noch reicht wenn ich nach hause komme. Blöde Zeitumstellung, die sollten sie echt abschaffen.

Morgen früh ist Waschen angesagt.
Herr Nale versteht momentan nicht, wie man so einen Aufriss um seine Haare machen kann und so "kompliziert" waschen. Er hat auch schon den Kopf geschüttelt als ich erklärt habe, warum ich das Aloe-Gel im Bad stehen habe.
Kerle...

So, nun wünsch ich Euch erstmal harmonischen Dienstverlauf :mrgreen:
Muschelkopf

#114 Beitrag von Muschelkopf »

Männer! :ugly:

Mein Mann schüttelt auch gern den Kopf - am Samstag Vormittag zum Beispiel, als ich in der Küche stand und in einer kleinen Schüssel etwas potentiell essbares zusammen rührte. Hätte man sicher auch essen können: Joghurt mit Honig - gut, das Distelöl wäre vielleicht nicht soo schmackhaft gewesen, aber giftig ist auch anders. :mrgreen:
Das Gesicht war echt sehenswert! :lol:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba

#115 Beitrag von Bulba »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :rofl: mein Deckel gibt auch dauernd Kommentare ab - aber: er freut sich, dass ich nicht mehr jeden Tag die Haare wasche und somit mehr Zeit für ihn habe 8)
Nale

#116 Beitrag von Nale »

Die haben halt alle keine Ahnung die Männer. Dafür haben sie dann nachher aber auch nicht so eine schöne Haarpracht wie wir [-X
Ätsch.

A propos Haarpracht.
Ich habe heute nach der Wäsche schon wieder eine total krisselige Haaroberfläche, trotz Spülung. Das nervt mich tierisch. Ich mag glattes Deckhaar haben und nicht aussehen als wäre ich eine Stunde draußen durch feuchtes Wetter gelaufen. Wenn ich heute Abend wieder Öl auftrage, kann ich spätestens Donnerstag wieder waschen, das will ich aber auch nicht. Mein derzeitiges Minimum-Ziel sind 3 Tage, lieber 4 aber das klappt nicht immer. Vor allem wegen meines blöden Ponys. Da der scrhräg geschnitten ist, habe ich eine relativ kurze Strähne, die ich noch nicht hinter das Ohr streichen kann. Und wenn die fettig ist, fällt das sofort auf.

Ich bin auch am Überlegen, was ich mir so testhalber mal als Packung auf den Kopf schmieren könnte, bin aber etwas ideenlos. Tendenziell geht ja anscheinend alles was die Küche so hergibt. Aber wie und in welcher Mischung ich da was kombiniere... keine Ahnung.
Vielleicht muss ich einfach mal mutig sein und mit irgendwas anfangen. Hmh :-k

Aber wenigstens habe ich keinerlei Spliss. Wenn es so weitergeht, werde ich mir gut überlegen, ob ich Schneidezeitraum 1 im Wucherprojekt nutze oder dann einfach aussetze.
Bulba

#117 Beitrag von Bulba »

Vielleicht zeigt sich ja auch langsam deine Struktur im Deckhaar? Dann könnte es durchaus sein, dass sich das Krisselige mit zunehmender Länge wieder normalisiert :-k ich habe da leider so gar keine Erfahrung..
und zum Ponyproblem: kannst du den Pony nicht separat waschen? Meistens fällt dort ein fettiger Ansatz ja eher auf, und dadurch müsste das doch gehen oder?
Ich hoffe, man versteht mein Kauderwelsch heute - das war zu viel Finanzwirtschaft an einem Tag :ugly:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#118 Beitrag von Faksimile »

Zu deinen Überlegungen, was du dir aus der Küche auf den Kopf schmieren könntest: eigentlich geht jedes Öl (außer Leinöl), hängt nur davon ab, ob du eher schweres Öl möchtest oder doch lieber ein leichtes. Dann geht auf jeden Fall Naturjoghurt, Quark, Buttermilch; wobei das sehr gut ausgespült werden muss, denn sonst müffelst du. :ugly: Eier gehen auch noch prima; egal ob ganze oder nur das Eigelb. Kannst alles pur nehmen, oder auch alles miteinander vermischen, ist relativ frei wählbar.
Nale

#119 Beitrag von Nale »

Nenu, oha, Pony separat waschen... könnte ich mal versuchen, aber ich fürchte dazu bin ich, wie soll ich sagen... zu grobmotorisch veranlagt :mrgreen:
Ich habe so die Befürchtung dass ich dabei so rumsaue dass ich dann doch wieder den ganzen Kopf bearbeiten muss :oops:
Aber einen Versuch wäre es sicher wert, danke für den Tipp.

Faks, ich glaube am Wochenende werde ich mal experimentieren, das ist bis auf Probe am Sonntag frei. Jetzt habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt, was ich so in unserer Küche raussuchen kann 8). Super, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Bulba

#120 Beitrag von Bulba »

Einfach ausprobieren :mrgreen: vielleicht alle anderen Haare außer dem Pony zurückstecken, dann geht es einfacher :) und sonst auch mal LOC testen? Falls dein Deckhaar Feuchtigkeit braucht ;)
Antworten