Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#721 Beitrag von Sila »

Schon wieder so wunderschöne TL-Stäbe :shock: !
Und du hast ja einiges an Ficcares - alles so tolle Farben, stehen dir ausgezeichnet :D .
Hach, und deine Bilder, wunderschön! Malen müsste man können :wink: . Wenn du mal ein Lanhaarmotiv brauchst, stell ich mich gern zur Verfügung... aber ich glaub das hab ich schon mal angeboten, oder?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sun-Shine1205

#722 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen Dani,
das ist ja blöd mit der Seife. Aber wenn du weißt, dass es daran liegt heißt es jetzt fröhliches Gegensteuern ;)
Freu mich schon auf deine Frisurenvielfalt mit den neuen Teilen :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
lulu larifari
gesperrt

#723 Beitrag von lulu larifari »

Was genau sind tl-stäbe? Ich mag den schmuck aber wofür steht das kürzel genau? :)
Sun-Shine1205

#724 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das sind die Haarstäbe von Teufelslocke (Dawanda-Shop) :)
kiwifee

#725 Beitrag von kiwifee »

Coole Neuzugänge! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lenerl

#726 Beitrag von Lenerl »

Hey Du Maus

Ich schick Dir einen ganz lieben Gruß rüber! Hoffe, Du bist wohlauf :bussi:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#727 Beitrag von Dani California »

Hey ihr!

Ich lebe noch, irgendwie zumindest, denn ich bin weder richtig krank noch ganz gesund. Immer dieses auf und ab, aber insgesamt bin ich ziemlich müde. Und gestresst wegen der ganzen Arbeit!

@Elli und Cocolin: Ich bin wirklich irgendwie froh, dass ich nicht so ganz alleine bin mit meinen nervigen Haarproblemen. Aber das gibt sich sicherlich auch wieder - hoffe ich zumindest! Bislang hilft einölen eigentlich sogar ganz gut, wenn ich es nicht übertreibe natürlich :)

@Sila: Oh wow, das wäre mir aber wirklich eine Ehre, wenn ich dich für ein Haarbild hernehmen dürfte :D Sollte ich mal solche Gelüste bekommen, dann melde ich mich bei dir ;)

@Sun-Shine: Ja, zum Glück hab ich die Gefahr erkannt und gebannt. Aber sicherlich wird das Problem auch noch an der jetzigen Witterung liegen. Wenn ich aber eine Pflegeoffensive starte, dann sollte das doch hoffentlich wieder in den Griff zu bekommen sein.

@Lulu: Na, hab ich da wen auch mit TL-Stäben angefixt? ;)

@kiwifee: Merci! Leider hält mein LWB nicht immer 100%ig, wenn ich Stäbe benutze. Das sollte sich aber mit etwas Geduld irgendwann auch einfach von selbst lösen ;)

Ansonsten habe ich natürlich schön gewaschen und bin mit der Seife sehr zufrieden ;)
Haarwäsche am: 05.11.2014
Produkt: Shampooseife: Bier&Ei 6% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar fühlt sich wieder viel besser an! Ich hab gelesen, dass die Henna-Seifen von Steffi auf der Bier&Ei-Seife basieren, daher hatte ich schon große Hoffnungen, dass es meinem Haar damit wieder richtig gut geht. Es ist griffig, nicht so ätzend platt, glänzend... Alles gut :)

Haarwäsche am: 08.11.2014
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nur etwas Argan-Öl hatte ich am Vorabend in den Längen verteilt
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Fazit: Mein Haar wird mit jeder Wäsche wirklich schöner. Ich bin einfach happy, dass es langsam wieder bergauf geht ;)

Haarwäsche am: 11.11.2014
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, eine Grünteerinse
Fazit: Ich kann sagen, dass ich diese Seife richtig gut finde! Mein Haar hat sich wieder etwas aufbauen und erholen können und da ich danach wieder mit einer Henna-Seife waschen werde, habe ich gute Hoffnungen, dass sich das ganze Problem mit dem ätzenden Haargefühl bald wieder gibt.

Haarschmuck-Challenge:
05.11.2014 - Cinnamon mit meiner UM Alabaster (und diesem Outfit)
Bild Bild
06.11.2014 - Wurschteldutt
07.11.2014 - French Twist mit meiner UM Bumblebee
Bild
08.11.2014 - Wurschteldutt
09.11.2014 - French Twist mit meiner Ficcare Pearl
Bild
10.11.2014 - Wurschteldutt
11.11.2014 - French Twist mit meiner GT Rosewood (leider ohne Pic)

Heute war wieder Post in meinem Briefkasten!!! Endlich hab ich meine neue NB-Ficcare in den Händen halten können :mrgreen: Ich liebe sie!!!
Bild Bild Bild

Gestern habe ich auch mal wieder etwas bestellt... Zubehörteile für unser neues Auto :mrgreen:
Und ich habe noch eine Mail von Maiden-Like bekommen, dass ich meine vorbestellten Ficcare ordern kann. Oh, supi ;) Das lasse ich mir doch nicht 2x sagen, ihr kennt mich ja ;)
Und dann muss ich nur noch auf meine beiden GT-Forken warten. Hoffentlich nicht mehr allzu lange, denn extra viel Geduld habe ich momentan nicht im Gepäck :P

Euch noch einen schönen Dienstag!!! :lol:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#728 Beitrag von Blondfee »

Oooooooh die NB Ficcare :shock: :shock: :shock: Und welche hast du dir vorbestellt? Bin gespannt!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenerl

#729 Beitrag von Lenerl »

Ich bin sprachlos! Die Ficcare ist so so wunderschön!!!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Seelenkuchenente

#730 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh schön, dass die Seifenwäsche wieder klappt und dass du wieder zufrieden mit deinen Haaren bist.
Die Ficcare ist ein Träumchen....macht sich unheimlich gut in deinen Haaren...passt farblich perfekt!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#731 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wow, die NB Ficcare ist echt schön =D>

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Eigentlich egal wo man hinhört, alle müde und kaputt und angeschlagen. Ich bin ja für die Einführung des Winterschlafes :lol: oder zumindest angepasste Arbeitszeiten, im Winter brauchts einfach mehr Schlaf :sleep:

Ich pampe mir jetzt vorm Waschen großzügig Öl in die Haare und das klappt ganz gut. Die Haare sind wieder "satter", ich muss es nur vor dem Waschen machen. Alles was ich nach dem Waschen mache ist zu viel und sie werden strähnig. Aber ansonsten Frizz und Neuwuchsgefluse lässt grüßen, hohe Luftfeuchtigkeit, Heizung und ich seh aus wie explodiert :lol:
Dani California

#732 Beitrag von Dani California »

Hey Mädels!

Ich schnief mich mal wieder vor den Rechner. Irgendwie noch immer in der Zwischenphase von gesund und krank gefangen, bin ich echt genervt davon. Ich will wieder ganz fit sein! Aber das kommt sicherlich noch :)

Auch bin ich noch immer davon überzeugt, meine Haarlänge erst Ende des Jahres wieder zu messen, um dann wirklich ein großes Hochgefühl zu haben, weil mein Haar so unheimlich gewachsen ist :mrgreen: Man muss sich selbst nur gut überlisten können :P

@Blondfee: Ich bringe meine Schätze gerne mit zum nächsten Treffen, damit du sie selber mal testen kannst. Und vorbestellt, bzw. mittlerweile bestellt, habe ich Caramel und Jeans, beide in L. Bin schon gespannt, wie sie aussehen, denn ich habe sie blind bestellt, die Pics gab es ja noch nicht dazu ;)

@Elli: Nicht sprachlos sein, selbst bestellen ist hier die Devise :P Hihi

@Entchen: Danke dir! Ich finde auch, dass das mattgold gut in meinem Haar aussieht, obwohl ich zuerst überlegt hatte, ob ich diese Ficcare nicht doch lieber in silber bestellen soll oder nicht. Jetzt bin ich aber froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe ;)

@Sun-Shine: Merci! Ja, du hast recht, viele Leute sind angeschlagen und müde. So ganz kann man sich leider doch nicht immer drücken, aber ich wünsche mir, dass sich das jetzt wieder ändert. Ich war jetzt lang genug kaputt! Deinen Tipp mit dem Öl ziehe ich jetzt auch durch und bislang sind meine Haare auch wieder schön gesättigt. Scheint also alles gut zu funktionieren :D

Haarwäsche am: 14.11.2014
Produkt: Shampooseife: Färbe-Shampooseife: Henna schwarz
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Arganöl hab ich in die Längen einmassiert
Zusätzliche Rinse: ja, eine Grünteerinse
Fazit: Mein Haar ist richtig schön geworden! Die Henna-Seifen machen einfach wahnsinnig schöne Haare, die Volumen haben und schön glänzen. Dadurch, dass es ja eine Färbe-Seife ist, sind meine Haare einen Tick dunkler als normal [-o< Außerdem fettet mein Schopf nicht allzu schnell nach, was natürlich auch super schön ist.
Das einzige Problem, das ich jetzt bei der ersten Wäsche hatte, war, dass die Seife sehr schlecht geschäumt hat. Das lag aber sicher daran, dass ich noch Ölrückstände im Haar hatte. Dann habe ich immer das wenig-schäumen-Problem, also alles im grünen Bereich :mrgreen:

Meine Haarschmuck-Challenge:
12.11.2014 - Cinnamon mit meiner neuen NB-Ficcare
Bild
13.11.2014 - French-Twist mit meiner GT Tulipwood
Bild
14.11.2014 - LWB mit meinem TT-Stab (und diesem Outfit)
Bild Bild
15.11. + 16.11.2014 - Wurschteldutt mit meiner kleinen Glitzer-Fake

Und meine beiden neuen GTs sind hier!!! Ich bin super happy und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten :D
Bild Bild Bild Bild
Gegeben hat es eine neue Mermaid in Red Heart und eine Skinny Jeans in Sycamore. Super schöne Stücke [-o<
Bild Bild

Einfach toll, aber ich finde, ich brauche noch mehr Ficcare, NB-Ficcare, GTs und UM und TLs...
Es gibt noch viel zu tun ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#733 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Steffis Hexenküche Shampooseife: Bier&Ei 6% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 3,20 € für 50g / 4,80 € für 80g / 6,00 € für 100g / 54,00 € für 1 kg
Bild

Konsistenz: Das Seifenherz war schön fest und griffig und hat sehr gut in der Hand gelegen!
Geruch: Sehr dezent frisch, einfach angenehm.
Haarwaschgefühl: Sehr schnelle Schaumbildung! Der Schaum ließ sich gut verteilen und wieder auswaschen.
Nach der Wäsche: Nach den letzten beiden Fehlgriffen endlich wieder schöne Haare! :naegel:
Fazit: Sehr schöne Seife, die bei mir endlich wieder die Haare und die KH pflegt, anstatt sie zu strapazieren! Mein Haar ist voluminös, glänzend und gesättigt, aber es fettet nicht schnell nach! Aufgrund der Jahreszeit wird zusätzlich mit Öl gegen trockene Längen und Spitzen gearbeitet, aber selbst die Reste davon konnte ich mit der Seife super schön auswaschen. Definitiv ein Nachkaufprodukt! :respekt:
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#734 Beitrag von Lenerl »

Wieder so wunderschöne Stücke :verliebt:

Shoppen, shoppen, shoppen... Ich kann es gerade so gut verstehen!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
FringillaVigo

#735 Beitrag von FringillaVigo »

Oooohhh, die NB Ficcare ist ja toll! Gefällt mir sehr.

Und schön, dass die letzte Seife so positive Ergebnisse gebracht hat. Bin selber wieder am rumtesten und bin auch immer gespannt, was geht und was nicht.

Auf deine Endjahresmessung bin ich ja schon gespannt :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten