Der Spruch gefällt mir
Mein Mann versteht schon, dass färben Nichts für mich ist. Ausserdem weiß er ja, dass ich ein ziemlicher Sturkopf bin und Dinge, die ich nicht will, auch nicht mache

Er kennt mich ja auch die meiste Zeit mit Silberhaar. Die zwei Jahre ohne gehen sicher eher unter bei der langen Zeit mit. Ich sehe jetzt einfach zu, dass die Silberhaare sich besonders schön integrieren und besonders gepflegt aussehen, vielleicht habe ich ja Glück, dass sie ihm irgendwann gefallen. Zur Zeit ist das Silber eh kein Thema. Erstmal muß ich jetzt die künstliche Farbe loswerden. Die ist das viel größere Problem.
Schaumfestiger im Haar fände ich wirklich eklig. Aber die Dame war auch kurzhaarig und konnte sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass man ohne Stylingmittel leben kann.
Apropos "kurzhaarig": Mir fällt gerade auf, dass Einmischungen in meine Haarfarbe immer nur von kurzhaarigen Frauen kommen. Kann es sein, dass langhaarige allgemein toleranter sind, was das Aussehen anderer Leute betrifft? Hier im Forum schreibe ich schonmal, dass ich kurze Haare nicht mag. Aber ich gehe auch davon aus, dass jeder, der sich hier herumtreibt, lange Haare mag. Ich sehe das Forum ein bisschen als Schutzraum für Langhaarige, wo man mal offen zu seiner Vorliebe stehen kann. Im wahren Leben würde ich nie zu jemandem sagen, dass er sich doch bitteschön die Haare wachsen lassen soll. Dass jemand das für mich tut, will ich auch gar nicht. Es befremdet mich eher, wenn jemand versucht, mich zu kopieren, obwohl es nicht zu ihm passt (habe ich schon mehrfach erlebt).
Diejenigen, die mir als Mädchen gegen meinen Willen die Haare kurz geschnitten haben damit ich frecher aussehe (worunter ich sehr gelitten habe), waren auch zwei kurzhaarige Frauen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm