Hallo ihr,
zuerst mal eine erfreuliche Nachricht.
Ich kann den
Wickeldutt wieder.
Ja klingt sehr komisch. War es auch

Eine zeitlang hielt kein Wickeldutt oder LWB bei mir. War immer locker oder die Spitzen sind raus geflutscht. Gestern zum schlafen gehen dann den Dutt nochmal neu gemacht (weil er eben so schlecht gehalten hat) und plötzlich ging es wieder.
Was war mein Fehler? Ja eigentlich eine gute Frage. Ich glaube ich habe falsch durch gestochen. Morgen werde ich es auf jeden Fall direkt nochmal probieren und dann weiß ich ob ich recht hatte.
Die weniger erfreulichen sind, dass ich zurzeit so
Frisurenfaul bin was auch daran liegt, dass bei jedem durch die Haare fahren und kämen oder abteilen oder bürsten so viele Haare raus fallen dass ich froh bin wenn ich morgens bürste wegstecke und dann erst am nächsten Morgen wieder bürsten muss.
Ist wohl so eine
Fellwechselsache. Ich nehme nun auch wieder Bierhefe-Tabletten in der Hoffnung das es was bringt. Bzw merke ich das es was bringt, jedenfalls an den Nägeln. Die sind echt hart und wachsen wie verrückt.
Heute habe ich sie dann mal wieder gewaschen. War auch dringend nötig. Eigentlich hatte ich das schon am Freitag vor aber da hat es dann leider nicht so in den Zeitplan gepasst und da ich dann am Wochenende bei meiner Familie war und viel zu Hause saß war es auch egal.
Wobei das natürlich auch der Grund sein kann warum ich denke ohh es fallen so viele aus und mein Zopfumfang ist extrem geschrumpft. Wenn sie fettiger sind dann sind sie meinst auch enger beieinander und somit fühlt es sich nach wenger an. So jedenfalls meine hoffnungsvolle Theorie.
Naja jedenfalls ärgert mich das ziemlich und so habe ich heute wieder ein bisschen
geschnippelt, spontan, einfach so. Spliss habe ich echt nicht mehr so viel. Vereinzelt mal ein paar Haare hier und da aber das war wirklich mal mehr. Naja und dann habe ich noch ein Bild gemacht.
Von meinem eingeölten Engländer. Ziemlich traurig.
Einmal pur und einfach so und einmal wo man wohl eigentlich* schneiden sollte.... oder wo der Taper extrem anfängt
* ja eigentlich, den ich rede mich immer damit raus, dass ich sie ja eh nicht offen oder im Zopf trage und man es ja hochgesteckt gar nicht sieht.
Frustierend ist es aber dennoch :/
So und nun noch kurz zur
Wäsche. Ich habe vorher ordentlich dick geölt, gestern hatte ich auch ne ordentliche Portion Kokosöl drin und deswegen habe ich mir zum Waschen lieber noch einen Ersatzbar mit genommen. Somit hatte ich einen meiner ersten (die ich damit nun aufgebraucht habe, glaube ich) und einen von meinen aktuellsten.
Der "alte" hat kaum geschäumt, aber da war mein Rezept ja auch noch etwas anders und naja die Haare waren gut eingeölt. Dann habe ich auch noch den anderen benutzt und da ging es dann los

Das habe ich so auch noch nicht erlebt... Aber hat Spaß gemacht
Jetzt trocknen sie fleißig und fühlen sich so schön weich an.
Morgen werde ich mal meine aktuelle Haarschmucksammlung fotografieren und ich möchte auch mal die Anfangsposts editieren, da steht ja noch vieles drin was ich nicht mehr mache/ verwende.
Ich wünsch euch eine gute Nacht
P.S.: Sind hier Ohrbooten-Fans?