LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#661 Beitrag von Víla »

Die Fünferclassics, ich bin ganz hingerissen :anbet:

Die anderen Frisuren und Bilder find ich auch toll und das Henna Ergebnis sieht richtig schön knallig aus.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Einsame

#662 Beitrag von Einsame »

Achja, das Hennaergebnis finde ich auch wirklich klasse! Welche Mischung ist das? *nachles*
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#663 Beitrag von schmunselhase »

Ich finde das Hennaergebnis auch super. :D Mein Ansatz sieht übrigens genau so aus wie deiner. :ugly: Und bei dem Startpost hast du ein Bild drin, wo ich immer denke das es meins ist. xD

Edit: Bzw. im 2. Post. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#664 Beitrag von LiiBelle »

Einsame: Willkommen und mach es dir bequem :)
Die Mischung war 2 1/2 Löffel vom Henna Mahagoni Dunkel und 4 Löffel Mahagoni

Víla: Danke :) Oh ja es knallt schön, ich mag das ja total gerne ;)

Schmunselhase: Irgendwie dachte ich dein Rotton wäre änders.... muss mich gleich mal auf die Suche begeben ;) Das ist ja witzig, aber du meinst schon eines von den aktuelleren Bildern oder?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So eigentlich muss ich euch nun endlich mal meinen Blitztausch zeigen. Morgens gegen 10Uhr der erste PN-Kontakt und dank räumlicher Nähe und wie es der Zufall so will hatte ich um 16 Uhr die Forke in der Hand :) Viiiieeeelen Dank übrigens nochmal

Bild Bild

und hier nochmal in ganz wurtschteliger Action
Bild

Damit hält so ein Wickeldutt echt wie angetackert und trotzdem ziept nix. Wirklich toll :)

So weiter geht es mit Belegarbeit schreiben :/
Habt einen schönen Tag .)
schmunselhase

#665 Beitrag von schmunselhase »

Die Forke steht dir gut. :D

Ne, ich meinte ein NHF Foto von dir. Hier schau mal, ähnliche Haltung, ähnliche Länge und Farbe: Klick :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LiiBelle

#666 Beitrag von LiiBelle »

Wow das ist ja wirklich gruslig
LiiBelle

#667 Beitrag von LiiBelle »

Hallo ihr,

zuerst mal eine erfreuliche Nachricht.

Ich kann den Wickeldutt wieder.
Ja klingt sehr komisch. War es auch :mrgreen: Eine zeitlang hielt kein Wickeldutt oder LWB bei mir. War immer locker oder die Spitzen sind raus geflutscht. Gestern zum schlafen gehen dann den Dutt nochmal neu gemacht (weil er eben so schlecht gehalten hat) und plötzlich ging es wieder.
Was war mein Fehler? Ja eigentlich eine gute Frage. Ich glaube ich habe falsch durch gestochen. Morgen werde ich es auf jeden Fall direkt nochmal probieren und dann weiß ich ob ich recht hatte.

Die weniger erfreulichen sind, dass ich zurzeit so Frisurenfaul bin was auch daran liegt, dass bei jedem durch die Haare fahren und kämen oder abteilen oder bürsten so viele Haare raus fallen dass ich froh bin wenn ich morgens bürste wegstecke und dann erst am nächsten Morgen wieder bürsten muss.
Ist wohl so eine Fellwechselsache. Ich nehme nun auch wieder Bierhefe-Tabletten in der Hoffnung das es was bringt. Bzw merke ich das es was bringt, jedenfalls an den Nägeln. Die sind echt hart und wachsen wie verrückt.

Heute habe ich sie dann mal wieder gewaschen. War auch dringend nötig. Eigentlich hatte ich das schon am Freitag vor aber da hat es dann leider nicht so in den Zeitplan gepasst und da ich dann am Wochenende bei meiner Familie war und viel zu Hause saß war es auch egal.
Wobei das natürlich auch der Grund sein kann warum ich denke ohh es fallen so viele aus und mein Zopfumfang ist extrem geschrumpft. Wenn sie fettiger sind dann sind sie meinst auch enger beieinander und somit fühlt es sich nach wenger an. So jedenfalls meine hoffnungsvolle Theorie.

Naja jedenfalls ärgert mich das ziemlich und so habe ich heute wieder ein bisschen geschnippelt, spontan, einfach so. Spliss habe ich echt nicht mehr so viel. Vereinzelt mal ein paar Haare hier und da aber das war wirklich mal mehr. Naja und dann habe ich noch ein Bild gemacht.
Von meinem eingeölten Engländer. Ziemlich traurig.

Einmal pur und einfach so und einmal wo man wohl eigentlich* schneiden sollte.... oder wo der Taper extrem anfängt
Bild Bild

* ja eigentlich, den ich rede mich immer damit raus, dass ich sie ja eh nicht offen oder im Zopf trage und man es ja hochgesteckt gar nicht sieht.
Frustierend ist es aber dennoch :/

So und nun noch kurz zur Wäsche. Ich habe vorher ordentlich dick geölt, gestern hatte ich auch ne ordentliche Portion Kokosöl drin und deswegen habe ich mir zum Waschen lieber noch einen Ersatzbar mit genommen. Somit hatte ich einen meiner ersten (die ich damit nun aufgebraucht habe, glaube ich) und einen von meinen aktuellsten.
Der "alte" hat kaum geschäumt, aber da war mein Rezept ja auch noch etwas anders und naja die Haare waren gut eingeölt. Dann habe ich auch noch den anderen benutzt und da ging es dann los :mrgreen: Das habe ich so auch noch nicht erlebt... Aber hat Spaß gemacht :)

Jetzt trocknen sie fleißig und fühlen sich so schön weich an.

Morgen werde ich mal meine aktuelle Haarschmucksammlung fotografieren und ich möchte auch mal die Anfangsposts editieren, da steht ja noch vieles drin was ich nicht mehr mache/ verwende.

Ich wünsch euch eine gute Nacht

P.S.: Sind hier Ohrbooten-Fans?
leetah

#668 Beitrag von leetah »

Dieser Glanz :ohnmacht:

Ich finde, der Zopf schaut trotz Taper sehr schön und gleichmäßig aus. Du hast keine Kante, wo er abrupt dümmer wird und er fusselt auch nicht. Ich würde da nichts schneiden.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
LiiBelle

#669 Beitrag von LiiBelle »

Danke für deine Einschätzung

Ich möchte auch eigentlich gar nicht schneiden aber wenn ich das Bild so sehe ist das Ende doch ziemlich zipelig.

Ach und der Glanz kommt vor allem durchs Öl und Blitz ;)
LiiBelle

#670 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe in den Anfangsthreads mal meine Haarschmuckstücke aktualisiert.
Eigentlich müsste würde ich da gerne noch viel viel mehr aktualisieren. Es hat sich ja doch einiges bei mir geändert, auch was den Waschrythmus und die Art betrifft.
Soll aber alles mit der Zeit kommen... Gerade habe ich davon leider viel zu wenig.

So und damit ihr nicht blättern müsst hier auch nochmal die Sammelbilder.
(Achtung ich habe sie nicht verkleinert, wenn ihr also auf die Thumbs klickt nicht erschlagen lassen ;) )

Bild Bild Bild

Bis bald :D
leetah

#671 Beitrag von leetah »

Eine sehr schöne Sammlung :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
LiiBelle

#672 Beitrag von LiiBelle »

Ja wenigen das so sieht ziemlich Ed lastig....
Da "muss" noch etwas mehr Abwechslung rein^^ aber nachdem ich als ich für mein Wichtelkind nach einem Geschenk gesucht habe so viele Shops entdeckt habe die wunderschöne Stücke herstellen wird da sicher auf lange Zeit noch das ein oder andere Stück von einem anderen Herstellern hinzukommen :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#673 Beitrag von Víla »

Ich find auch das es eine schöne Sammlung ist.

Das mit den Taper lässt sich meiner Meinung nach nicht ganz verhindern, und ich hätte jetzt eher vermutet das da noch ne alte Stufe schlummert bei der Höhe die da makiert hast. Grundsätzlich finde ich jedoch nimmt er schön gleichmäßig ab, finde da ist also kein Grund bis dahin zu schneiden.
Gibt auch ein Gemeinschaftspojekt namens Tapermanagment, falls du es noch nicht entdeckt hast, vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
schmunselhase

#674 Beitrag von schmunselhase »

Deine Ed-Sammlung gefällt mir gut. :D
1cMii
Der Rote Faden

#675 Beitrag von Der Rote Faden »

Das wollt' ich auch gerade schreiben. :mrgreen:
Und "Ed-lastig" ist nie verkehrt. (Schreibt die Person, die vor 'nem Jahr noch meinte "Acrylstäbe brauch ich nicht... :oops: )

Die neue Forke steht Dir fabelhaft! Total schön, der Kontrast.
Antworten