Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9496 Beitrag von IAkumu »

Ceniza: Deshalb meide ich Radikal-guck-freie Wörterbücher :mrgreen: im japanischen klappt's gut und im chinesischen kam ich zum Glück noch nicht in den Fall :lol:
Julianna Lion

#9497 Beitrag von Julianna Lion »

Arabische Buchstaben kann man sich zwar merken und sie sind alphabetisch geordnet, sie sind aber quasi durchgehend nach den Grundformen der Verben sortiert. Suchst du z.B. nach Geliebte musst du nach "lieben" suchen. Genauer gesagt nach lbn. Aber ob das jetzt lieben, laben oder loben heißt, weißt du auch nicht genau. ;) Deswegen sind da die kleinen Kringel drüber und drunter.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9498 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Schnecke ist ja mal wieder der Hammer.

Bei uns stimmt die Wetterprognose nicht, Schnee ab 1600 m und 10 Grad. Und? Inzwischen 0 Grad und es schneit was das Zeug hält. :zorn: Zum heulen sowas. Und nein, ich wohne nicht in den Bergen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#9499 Beitrag von Muschelkopf »

Bei uns schneeregnet es.
Auf den Gipfeln ringsum liegt schon eine Weile Schnee und so langsam scheint es auch uns hier zu treffen.
Ich öle schon brav die Haare gegen die trockene Heizungsluft, die machen das bislang gut mit.
Aber die Sonne fehlt mir. Hoffentlich ist bald richtiger Winter, dann traut sie sich eher wieder raus.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9500 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn!

Aaah. Ab morgen gibt's wieder Sonne........... :mrgreen:

Kuuuuuuuuuuuuuumi, hihi, ja, die letzten Zeichen kamen mir (bar jeglicher Japanischkenntnisse) schon merkwürdig vor. Aber die Übersetzung hat ja geklappt :kicher: Bin gespannt, was Du rauskriegst.

Die Silberlinge gehen doch nicht verloren... [-X die verkleiden sich bloß. :kicher:
Die spielen sozusagen ihr Farbspiel mit dem Betrachter. Bin echt gespannt, wie das sich entwickelt. Ob ich irgendwann doch am Kopf weiß bin und die Längen die Restpigmente hüten oder ob die Unterwolle komplett weiß ist und dann auf ganzer Länge durch die dunklen guckt oder wie oder was...

Was issn ein Radikal-guck-Wörterbuch?

Freija, hihi, naja, das war ja auch ne Steilvorlage :mrgreen: und dann auch noch Veilchen.... Da bin ich ja Experte drin...

Ceniza, das ist mir eh ein absolutes Rätsel.... wie soll ich ein Zeichen nachschlagen, wenn ich es nicht kenne und wie soll mir die Bedeutung dieses Zeichens erklärt werden, wenn es nur das Zeichen für die Bedeutung gibt.............

JuliannaBild. Ach Du je.....
ich stell mir grad vor ich suche schßn....... zu dumm wenn ich dann das falsche nehme............. :oops: :lol:

Lilly, iiiiiiih Schnee.... Neeeeeeeeeeeeeeeeee, willicknich........ *frier* Den will ich nur im Hochwinter (oder Tiefwinter??), damit die Welt bissl heller wird. Aber in Form der üblichen salzgesättigten straßendreckschwarzen Stadt-Matsche kann ich längstmöglich drauf verzichten.............

Muschel, Öl for the win! (Nieder mit der Heizungsluft................)

:winke: wünsch Euch trotz nasskalt einen schönen Tag! Bis später!

Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meela

#9501 Beitrag von Meela »

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit... :mrgreen: Bild
Mir graut vor dem Winter. Schnee und Kälte können mir gestohlen bleiben
Bild

Dein Schnolli macht ein hübsches Profil. Und du brauchst da keine zusätzlichen Klammern?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bernstein

#9502 Beitrag von Bernstein »

Wie wundervoll Du versilberst! :ohnmacht:
Bei mir beschränkt es sich noch immer nur auf wenige, vereinzelte Haare.

Das Wetter ist derzeit hier "so richtig November".
Ich find's schön, für mich gehört das dazu. :)
Und hoffe, dass es hier noch nicht anfängt zu schneien, wie bei Lilly und Muschel :shock:
evalina

#9503 Beitrag von evalina »

Hihi, die Silberlinge scheinen auf der einen Seite (rechts) sich mehr auszubreiten als auf der linken, das macht den Schnolli so schön zweifarbig :)

Tausche übrigens Schietwetter mit Regen bei über 10 Grad gegen schönen Schnee. Hier kommt nämlich auch brav die Sonne raus, wenn sich die Schneewolken entladen haben.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9504 Beitrag von Lilly of the Valley »

Naja, schönen Schnee. Bei mir zuhause ist alles weiss und weil der Wetterbericht nix davon gesagt hat und die Temperaturen gestern fielen als ich am arbeiten war, ist nun meine blaue Engelstrompete geschrottet, heul
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#9505 Beitrag von Goldhaar »

hämmhämm...

*lufthol*
Fischli! Lässt ihr blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte
Haare hängen längs der Hüfte,
Seifenfischlis Unterpfand.
Veilchen sprießen schon
An Wadenbein und Armen.
Horch von fern ein leises Martinshorn... lalü.
Fischli, ja Du bist
grad noch heil vom Baum gekommen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Fischchen an Dir ist auch eine Poetin verloren gegangen.

Hier scheint übrigens die Sonne so stark, dass ich die Rolläden etwas runter gemacht habe, damit ich auf dem Laptop was sehe.
Das ist aber praktisch, weil ich die Sofadecken waschen musste, denn eine Katze hat sich drauf verewigt mit Haarknäulen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Birgitl

#9506 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Fischli,

deine Bilder sind wieder wunderschön und was du alles mit deinen Haaren machen kannst ist irre - Whow, du bist unglaublich geschickt aber - ganz erhlich - "offen" mag ich deine wunderschönen Haare am allerliebsten :D

Deine Silberlinge sehen wundervoll aus, sie wirklich so überlegen unschuldig, wirklich grandios.

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9507 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Heut hatte der Wetterbericht bei uns nicht recht. Denn es standen 0 Sonnenstunden drin und es waren viel mehr. Lt. Wetterstation 0,8, aber das glaub ich nicht.

Meela, ja, je älter ich werde, desto weniger kann ich's kalt und nass brauchen. Aber liegender Schnee in der Landschaft und da die Sonne drauf *hach*, das tut m.E. der Seele gut, allein aufgrund der Helligkeit.

Die Schnecke hält mit der Forke. Zum Glück. Ich kann Haarnadeln nicht leiden.

Bernstein, von der Ästhetik her find ich Novemberwetter auch zuweilen reizvoll. Nebelschwaden, fliegende Blätter und so.... aber mein Körper, bes. Lunge und Bewegungsapparat missbilligen sowas. Bei trocken und kalt geht das wieder, aber da streikt die Haut.

Evalina, ja, ich versilbere rechts deutlich mehr als links. Leider kann ich den Schnolli nicht andersrum flechten, das wäre mal interessant, wie sich das Silber dann verteilt. Vielleicht üb ich das mal...

Also so richtig schön fand ich Schnee zuletzt, als noch Mami eingekauft hat und ich zu Fuß zur Schule konnte, also in Berlin.... vor 1986..... seitdem hat sich meine Freude an Schnee auf Neuschnee an Sonntagen verringert. Wobei es mit den Spikes am Rad wenigstens nicht mehr so gefährlich ist.

Lilly uäääääääääää, das ist ja doof. :keks: Denkste nicht, dass die sich wieder erholen kann?

Goldie, sag ich ja, Unsinn kann ich gut dichten, aber nix seriöses :kicher:
Zum Glück muss ich das in meinem neuen Büro nicht mehr, da kann die Sonne draußen lachen wie sie will, sie scheint mir nie aufn Bildschirm. Das ist tooooooll!

Birgit, grüß Dich! Jaaaa, eigentlich gefallen sie mir offen auch am besten. Und ä bissle tut es mir immer leid, wenn ich sie wegpacke. Aber offen aufm Rad ist halt der Haare Tod.... :toedlich:
Tröstlich an dem ganzen ist, dass die Wegpackerei wenigstens hübsch ist (und man hübschen Schmuck reinschieben kann :mrgreen: ) und durch die täglich Wascherei die Löckchen am nächsten Tag wieder schön frisch sind. Täte mir schon in der Seele weh, wenn ich aufgrund des Waschrhythmus' nur alle Schaltjahre schöne Löckchen hätte.

Soooo und heut gab's zwar keine Mittagspause, aber ein bisschen Sonne.... ich steigere die Bildle dann wieder auf's Wochenende :kicher:

Erstmal ein Dienstgang, leider grad ohne Sonne. Aber mit schööööööööööönem Ast!
Bild

Das fand ich heut in meinem Dienstpostfach. Von der Kollegin, für die ich die Hauptdiagnose gebastelt hatte.
Bild
hinten stand drauf: Gesehen und an Dich gedacht. Ich würd sagen: eindeutig Du. (...)
Ist das nicht süß? Also außer dass die Zahl der Katzen nicht stimmt und ich solche Schuhe nicht tragen würde ( :kicher: und schon gar nicht zu so nem Kleid...)

Und eine andere Kollegin, die mehrere Jahre weg war und die mich heut zum ersten Mal wieder gesehen hat rief, als ich zur Tür reinkam: Deine Haaaare sind ja lang geworden... (noch vor "hallo Fischli" oder so)

Da mich der zerdrückte Schnolli von gestern bissl gefuchst hat, hab ich heut noch mal einen mit besserer Wölbung gemacht.
Bild

Und noch mal im Abendrot!
Bild

Und hier das Abendrot höchstselbst!
Bild

Wünsch Euch gute Nacht! Schlaft schön! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#9508 Beitrag von Desert Rose »

Deine Hollischnecken sind wunderschön und die offenen Haare sowieso!

Bei dem Bild dachte ich auch gleich das sieht aus wie du. :lol: Naja, die Länge stimmt nicht so ganz.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.11.2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9509 Beitrag von Faksimile »

Wow, der Farbverlauf in deiner Hollischnecke ist ja sagenhaft schön! :ohnmacht: Ist das nur auf dem Bild so oder auch in echt?
Und das Bild von deiner Kollegin ist wirklich niedlich. :)
*mich nochmal ehrfürchtig vor deinen Haaren verneige*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9510 Beitrag von *Kitty* »

Das ist der perfekteste Schnolli, den ich je gesehen hab! :shock: :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten