Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#391 Beitrag von MilaCh »

Also bei meiner Light Spring Farbtabelle ist schwarz mit drauf ;) mit Rot als schal geht nur wenn ich eine Jacke habe in einer Farbe die passt. Aber vlt. irre ich mich ja auch und es passt gar nicht :nixweiss: zumindest gefällt mir das knallige Rot nur als schal, wenn ich nen knallig roten Pulli anhab sieht das gar nicht gut aus.

Deine Frisur sieht mal wieder super aus :gut:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#392 Beitrag von Sim1 »

Okay, ich bin also kein Herbst-Typ... Ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Ich mag schwarz, lila und rot. Und mag kein braun und grün. Und blau nur als Jeans, aber nicht so sehr als Oberteil. Was sagt mir das? :gruebel:

Der LWB ist doch ne tolle Frisur und solange du den Haarschmuck wechselst (jeden Tag?) dann machst du schon mehr als ich. :lol:
Schade, dass das Flechten ziept. Auch mit Parandi oder generell? Ich finde doch dein lila Parandi so schön. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#393 Beitrag von Mai Glöckchen »

MilaCh: Schwarz für einen Frühlinmg...? Okay... dann muss ich noch mal nachlesen. Aber ich glaube, das ist dann eher mit drauf, weil es als neutrale Farbe gehandelt wird. Wobei schwarz genauso wenig neutral ist wie weiß. Anthrazit wäre da die Abschwächung doer eben Offwhite.
Danke für's Frisurenkompliment. Ich fand die auch gut, schön groß. :)

Sim: Flechten ziept, solange die Haare feucht sind. Also ein normaler Engländer nicht, aber eben alles, was eine französische oder Lacebraid-Technik braucht, also die ganzen schönen Sachen. :lol:
Und ja, ich wechsle schon jeden Tag den Haarschmuck. Ein paar Lieblinge habe ich natürlich, die öfter dran kommen, ich zähle da nicht ab, wer mal wieder dran wäre, aber insgesamt habe ich schon eine recht stabile Rotation. Deswegen fällt es mir auch nicht schwer mich von Stücken zu trennen, die ich gar nicht trage. Denn gar nicht heißt bei mir auch gar nicht. Umgekehrt bleibt bei mir trotzdem eine echt große Sammlung stehen. Eben weil ich davon alles trage. :) Im Moment fahre ich aber noch weiter runter, auch wenn man das nicht meinen mag nach meinen neuen Senza Limiti Schätzen.
Eine Ficcare ist jetzt noch zu celestina gegangen (die Primavera Tortoise, wunderschön, aber zu ähnlich zu anderen Spangen, die ich dann vorziehe), und ich hab hier noch drei Spangen, die ich noch mal fotografieren muss, die dann aber auch noch weggehen werden.
Und ganz übel: die eine Schublade im Schminktisch mit Harrschmuckschrott, den ich vor dem Umzug nicht mehr geschafft habe auszusortieren, sondern nur noch in einen Schuhkarton gstopft habe: zig Haarbänder, Duttkissen, Plastikkrebse und kiloweise ausgeleierte Haargummis. Brauche ich nicht, vermisse ich nicht, weg damit. Also nicht alles, aber das meiste davon.

Mein lila Parandi muss ich bald mal austauschen, das ist ganz schön blass geworden über die Zeit. Hab letztens schon vorm Wollgeschäft geschaut, aber da war kein Lila bei, das ich wollte. Muss auf das Frühjahr warten, dann gibt es auch wieder mehr glatte Garne.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#394 Beitrag von Zuma »

Der Pinless sieht wunderschön aus! Und das hört sich ja richtig richtig gut an, an der HA-Front! :) Mit dem Schneiden würde ich auch nach Gefühl und spontan entscheiden. Ich finde es oft ein kleines bisschen albern, lange im voraus Schnitte zu planen... oft entscheidet man sich ja dann eh noch zehnmal um und überhaupt. ^^ Ich plane im Januar zu schneiden. Aber wie und wieviel steht noch in den Sternen... Wer weiss was ich im januar für ein haargefhl habe. :D
Bin sehr gespannt was sich strukturmässig bei dir noch tut. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilli

#395 Beitrag von Lilli »

Danke für deine Erklärungen zum Farbsystem .. hätt man eigentlich auch selber draufkommen können nä ;) Wahrscheinlich bin ich einfach zu lustlos an die Sache rangegangen weil ich mir gedacht hab: Puuh, Farbpalette .. so viele Regeln .. lieber erstmal skeptisch sein und alles wörtliche nehmen"

Das mit dem Garten ist natürlich sehr schade .. vor allem wenn das alles gemacht wurde und du nicht weißt, mit was "gedüngt" wurde. Für düngende Pflanzen (die im Sommer eine schöne Blumenwiese bilden und im Winter einfach untergeharkt werden) ist es auch schon zu spät glaub ich ..Der Notrettungsplan von meiner Mama für "tote Erde" aller Art war immer Kuhmist (sie steht nicht so auf das chemische Zeug). Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
Ich freu mich schon auf schöne Gartenbilder im Sommer :)

Oh und Glückwunsch zum Neuwuchs bzw. HA-Stopp! 6 Wochen, das ist doch schonmal ziemlich konstant!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Mai Glöckchen

#396 Beitrag von Mai Glöckchen »

retrotussi: Och ich plane ja auch einfach manchmal ganz gern nur so um des Planens Willen. :lol: Ich baue gern Luftschlösser und schmiede Pläne und so.
Im Moment kann ich jetzt sowieso nicht mehr trimmen: Ich hab mir eben einen Fingernagel bis aufs Fleich runtergebrochen. Aua! Der braucht jetzt mindestens eine Woche um wieder so nachzuwachsen, dass ich den fetten Kuschelpuffer vorn am Finger weglassen kann. Tippen ist grad schon doof, ich treffe zu viele Tasten auf einmal. :lol:

Lilli: Meine Mama war heute hier, sie ist recht gartenerfahren und sie hat gelinde gesagt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Der "Gärtner" muss hier ein echter Dilettant gewesen sein. Er hat fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Der Flieder wird nicht wieder kommen. Bei einem anderen Busch ist es auch fraglich. Dafür viel Gekröse stehen gelassen, was weg gemusst hätte. Und dann eben noch der "Rasen". Sie meinte auch: das hätten wir selbst besser gemacht. :( Ich habe in der entfernten Bekanntschaft einen Landschaftsgärtner, den werde ich jetzt mal anhauen, ob er mal einen Blick werfen kann und ein paar Ratschläge hat. Der Garten ist eben jetzt total zerfleddert worden und selbst als er ursprünglich angelegt wurde, war das wohl auch schon ein Vollpfosten, der keine Ahnung von Grünzeug hatte. Eine Gartenflanke werden wir wohl kaum grün kriegen, es sei denn da kommt einer mit der Kettensäge vorher vorbei. Total dunkel durch Tannen, die an der Stelle einfach nur dumm sind: nehmen anderen Pflanzen alles Licht, weswegen die Kirsche auch aussieht, als wollte sie jeden Moment zusammen brechen und die WAeigelie sieht aus wie irgendwasy, nur nicht wie eine Weigelie.
kann also gut sein, dass wir hier noch mal richtig runter rasieren müssen, weil von dem, was der Doofi letzte Woche stehen gelassen hat nichts mehr fit genug ist, um die Lücken zu schließen. Das ist voll ärgerlich. Aber Baustelle eins ist der Rasen. Auf diesen schwarzen Acker zu gucken geht gar nicht. Ich hoffe, man kann da was machen. Und wenn es eben so ist, dass man umgraben und neu einsäen muss, dann ist das so. Aber nicht diese Mondlandschaft.
Ich bin wirklich entsetzt. Das war alles so üppig. Ja, total verwuchert, aber das jetzt... meheheh... :(
Aber krieg ich hin. Kriegen wir hin.
Wird ähnlich wie mit dem Haarewachsen lassen: Geduld, Geduld. Und mal wieder: es geht nichts über Fachmänner oder Selbermachen. Die Welt ist voller Nichtskönner. Ich mag das gar nicht, dass sich diese Erkenntnis immer wieder bestätigt. Nichts geht über gute Recherche. Eben wie man es selbst macht oder wie man jemanden findet, der es kann. Aber zu nehmen was man kriegt, ist fast immer die goldene A-Karte.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cryptic-elf

#397 Beitrag von cryptic-elf »

Ohmann, ist das traurig mit dem Garten. :( Aber ihr kriegt das hin! Pflanzen sind ja oft kleine Wunder und ich bin öfter erstaunt, wie die sich manchmal noch erholen und was für einen "Lebenswillen" die an den Tag legen. Ich kann z.B. immer noch kleine Erdbeeren im "Wintergarten" ernten. Von meinen im März ausgesäten Erdbeerpflanzen, die eigentlich zweijährig sind. Tomaten gibt es auch noch.
Das wird schon. Ich würd für einen schnellen optischen Erfolg was widerstandsfähiges pflanzen. Wäre Rollrasen für die Rasenfläche eine Option?

Danke für Deine "Stylingtipps"! :D Da ich eh neue Pullover brauche, werd ich mal nach einem wollweißen Ausschau halten. ;) Das sind auch alles Farben, die ich sehr mag.
Ja, stimmt, Sim und ich haben zwar die gleiche Haarfarbe, aber ich finde auch, dass wir ganz andere Farbtypen sind. Ich finde Pink und Lila an ihr toll, an mir mag ich es nicht so. Aber Silber sieht z.B. auch in meinen Haaren überhaupt nicht verkehrt aus (bzw. recht gut). Da ich auf meiner Haut aber Gold lieber mag und es auch zu den Kleidungsfarben besser passt, greife ich immer zu Gold. Ich denke wirklich, das liegt an der Haut und dem Gesamteindruck. Ich glaube, Sim ist viel "klarer" als ich. :gruebel: Wir müssten Sim mal mit verschiedenen Tüchern begucken. :lol:
Bei Dir weiß ich es auch nicht genau, mit Sommer habe ich mich noch nie beschäftigt. Deine Haarfarbe hat sich ja auch mit der Zeit geändert. Generell weiß ich ja mit Farbtypen nicht so wirklich viel Bescheid, finde es aber interessant.
Bei den Farben sind es ja auch oft nur Nuancen. Die Bluse, die ich auf dem SL-Treffen trug war ja z.B, eigentlich auch "falsch". Ich hatte sie bestellt und gehofft, sie sei warm-dunkelrot. Sie ist aber eher kalt-bläulich-bourdeaux. Leider. Aber die Schwalben darauf sind warm-creme und ich find sie so süß, dass ich sie trotzdem behalte und trage. :lol:

Haarwäschen, bei denen nur ein Haar ausfällt, sind ja ein Traum! =D> Und Frisurenfaulheit finde ich ok, besonders, wenn dafür der Haarschmuck wechselt!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ayula

#398 Beitrag von Ayula »

OT:
Oh Garten :D Also Anfang 2014 hatten wir hier einen überwucherten krunkeligen Erdhaufen und Unkraut ohne Ende, jetzt eine glatte, grüne, saftige Wiese und ich konnte Zucchini und rote Beete ernten. (Und ich habe erste Sträucher und ein Bäumchen gepflanzt.) Also: In einem Jahr im Garten kann erstaunlich viel passieren!! Ich wünsche dir, dass du dich im nächsten Herbst freuen kannst und staunen wirst, so wie ich jetzt bei meinem Garten.
Mai Glöckchen

#399 Beitrag von Mai Glöckchen »

cryptic-elf: Ja, ich weiß, was du meionst mit dem "klarer", was Sim angeht. :) Ach und manche Klamotten sind einfach auch an sich so schön, man muss das ja nicht als starre Regel sehen mit den Farbtypen, nur als Hilfe. Ich hab auch eine recht grellblaue Tunika mit Glasperlchen drauf, die an sich so gar nicht mein Farbschema ist. Aber sie sitzt so gut und ist sonst auch so hübsch. Gebe ich jetzt nicht ab, bloß weil das eher was für einen Farbtyp auf der gegenüberliegenden Seite des Farbkreises wäre.

Ayula: Ach, das beruhigt mich.
der Mann hat heute noch mal richtig geackert, jetzt sieht es etwas besser aus und Grassamen liegen auch drauf. Toitoitoi. Aber so mild, wie der November ist, könnten die glatt noch angehen.

Haare schneiden
Gleich ist erst mal der Mann wieder dran. Und ich selbst werde auch nicht mehr all zu lang warten. Zumindest habe ich jetzt schon fast wieder sowas wie eine Fotoecke. :)
Ich hab kurz überlegt, ob ich mir für jeden Millimeter mehr Zopfumfang wieder einen Zentimeter mehr Länge gönnen könnte. 5cm ZU passend zu 80cm Länge. Dann "dürfte" ich jetzt auf 82cm gehen. Ist mir aber noch zu früh, nach wie vor. Aber so grundsätzlich könnte das etwa passen, so von der Machbarkeit her. Mit 7cm ZU kann ich auf jeden Fall wieder den Meter haben. Frage mich, ob das bei den allermeisten tatsächlich sowas wie eine Faustregel sein könnte... :?: Mal überlegen...
Ja, doch, also den Mter mit 7cm, das schaffen doch die meisten. 110cm bei 8cm, klingt auch passend, danach wird es schon etwas schwieriger, aber auch 120cm halte ich mit 9cm noch für machbar. Eben nur als Faustregeln, jeder tapert ja unterschiedlich, aber so ungefähr... ja, auch 11cm und 140cm scheint noch zu passen, wenn ich grad mal überlege, wer hier so ganz lange Mähnen hat.
PP
Mahagoni

#400 Beitrag von Mahagoni »

Interessante Überlegung und du bringst mich dazu gleich mal nachzumessen, wo bei mir der Meter endet ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Blondfee

#401 Beitrag von Blondfee »

Gibt aber auch Beispiele bei denen es mit weniger ZU gut aussieht. Hier zum Beispiel. Also ich finde du könntest gut bald auf etwas mehr Länge gehen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lady Amalthea

#402 Beitrag von Lady Amalthea »

Der Meter mit 7cm, locker oder? Sicher wenn die Haare in einem guten Zustand sind :)
Also mein Meter ist ja weniger :mrgreen: Über genaue Längen mit gewissen ZU hab ich auch noch nie nachgedacht :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen

#403 Beitrag von Mai Glöckchen »

Klar geht auch mit weniger ZU. :) Nur eben so grob als Faustregel dachte ich. Als Richtschnur was Pi mal Daumen gut machbar wäre immer mit Kante! Ohne geht da sehr viel mehr an Länge. Manche haben ja eine gerigne Grundterminallänge, aber so ein paar Strähnen scheinen ein unendliches Leben zu haben. :) Meine Hinterkopfsträhnen sind so welche. Die hätte ich locker noch bis Klassik gekriegt, sage ich. Aber der große Rest wäre mit dem ZU jetzt einfach deutlich weiter oben auf der Strecke geblieben.
Kolga, Lady Amalthea und Lenja empfinde ich sowohl hier als auch im sogenannten real life als absolute Ausnahmeerscheinungen. Machbar ist mehr Länge also schon. Aber so als Faustregel eben lange nicht bei jedem.
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#404 Beitrag von Lenja »

Oh man, bin ICH ein Blindfisch! Da vergehen ein paar Monate, wo ich aus Zeitmangel nur kurz die „Eigenen Beiträge“ checke und sonst nichts durchstöbere – und mir entgeht dein „neues“ Projekt :shock: Und ich wundere mich noch, dass du im LHN nichts mehr schreibst – aber mit Hochzeit, Umzug und den vielen Blogbeiträgen kein Wunder, dachte ich :D
Ehm ja – hallo! Ich hab die letzten 27 Seiten brav nachgelesen (bitte nicht abfragen, so detailliert ging es dann doch nicht nebenbei am Handy :roll: ) und setze hiermit mein Lesezeichen :)

Der Ärger mit den Vormietern ist ja echt übel und schade um den Garten. Aber es ist sicher nichts ganz verloren und im Frühling könnt ihr voll loslegen. Nütze den Winter einfach zum Wissen ansammeln und planen :)
Mit den 12 Farbtypen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bei meiner Farbtypberatung wollte die Dame sich auf keine „Schublade“ festlegen/benennen – wahrscheinlich kannte sie sich damit nicht aus :mrgreen:
Fies ist, dass es bei mir einen großen Unterschied macht, ob eine Farbe meinem Gesicht gut steht oder meinen Haaren :? Für Haartreffen ziehe ich dann lieber eine dunkle Farbe an, worauf meine Haare voller und kontrastreicher sind. Wenn ich fix einen Dutt trage dann gerne helle Töne oder sogar Streifen (weißt du noch das lila-weiß gestreifte, dass ich bei Nessa trug? GRUSELIG mit offenen Feen!).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#405 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Lenja! :D Macht doch nix. IUch kann auch unmöglich alle Projekte im Auge behalten. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Pillow zwei PPs hat z.B. Hab mich immer etwas gefragt, warum ich den Anschluss nicht ganz krieg. Kommt davon, wenn man nur üebrfliegt und Bilder guckt...
Bei den Farben bin ich unsicher, ob du tatsächlich einr echt eindeutiger Frühling bist, oder ob du schlicht eine Vorliebe für sehr eindeutige Frühtlingsfarben hast. Ich würde fast sagen: beides. :mrgreen: Auf jeden Fakll bist du ein warmer Typ. Und da wären dann ja "zur Not" die Farben aus der Herbstpalette für dich nicht ganz falsch, um deine Haare darauf besser zu präsentieren. Also Dunkelrot. Dunkelgrün. Nur Dunkelbraun kann ich mir bei dir nicht so ganz vorstellen. Deine hellbraune Lederjacke, die ist aber super. :)

Garten

Das schlimme tote Gekörse (schwarzes, abgestorbenes Moos) ist jetzt raus und es ragen ein paar einsame borstige Halme aus der blanken Erde. Wir haben neu eingesät und gucken mal, ob das im November überhaupt noch was bringt. Aber es ist ja so mild, da haben wir es drauf ankommen lassen. Und wir planen eben auch. :) Wo soll ein Weg hin? Was für einer? Wo welche Pflanzen? Wo das Gemüse? Wo kommt die Sonnenliegefläche hin, wo auf jeden Fall dann eben nichts rumstehen oder gepflanzt sein sollt? So was. :)

Haare
Ich hab wieder eine Fotoecke. :) Nur ist das Tageslicht hier einfach weg, wenn ich von der Arbeit komme. Unsere neue Wohnung ist deutlich dunkler, als die alte. Normal, wenn man vom dritten Stock ins Erdgeschoss zieht. Außerdem habe ich die Fotowand jetzt in einem Zi8mmer mit Nordausrichtung, meine alte Fotoecke war im Schlafzimmer, das hatte Südausrichtung. Mein Baustrahler ist ja auch vor dem Umzug umgekippt und kaputt gegangen. Wird Zeit für ein besseres Fotolicht. Hab ich ja bei Nessa gesehen, was das ausmacht. Mal gucken, was ich so finde. :)
Davon ab werde ich immer lockiger. Keine Ahnung, wo das noch hinführt. Ich habe stabil 2b bis 2c und einige Strähnen locken sich in den 3er Bereich. Zumindest ungekämmt. Gekämmt wird immer locker und 2-3 Stufen glatter. Bleibt aber immer noch 1c bis 2a übrig in ausgekämmt. Und 1c auch nur noch mit gutem Willen.

Ach und kleiner nachsatz: ich habe geschnitten. :mrgreen:
PP
Gesperrt