sternchenfine - Fairies to the MOon

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: sternchenfine - von ganz Oben bis zum Boden

#241 Beitrag von sternchenfine »

Ja stimmt, schaden kann es ja nicht und außerdem hab ich nicht mehr so heftige Kopfschmerzen, seit ich täglich den Kopf tief vorgebeugt baumeln lasse :D
So Heute war eine neue Farbe dran undzwar Directions Rubine und nochmal eine ordentliche Portion Apricot:

Bild Bild

Schulterlänge ist drin, mein allererstes Etappenziel!

Der versprochene blondies-Färbedokumentations-Beitrag folgt in Kürze.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
KatVonB32

#242 Beitrag von KatVonB32 »

Oh Sternchen das sieht ja umwerfend aus und Glückwunsch zur ersten Etappe ! Lg Kati
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
Muschelkopf

#243 Beitrag von Muschelkopf »

Tolle Farben!
Und noch wichtiger: Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Zwischenziel! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#244 Beitrag von Uriii »

Die Farben sind der Hammer!!!
Und Glückwunsch zur erreichten SL.
MissHeadcrusher

#245 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich mag deine Farbverläufe total, aber das weißt du ja :)

Du hast ja auch die SL schon gut überschritten. Zudem glaube ich nicht, dass die Haarwachsemethoden was bringen, ehrlich gesagt. Vielleicht wachsen sie ja im Sommer besser ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
sternchenfine

#246 Beitrag von sternchenfine »

ich zitiere mich mal aus dem Dip-Dye/Undercolour-Thread:
sternchenfine hat geschrieben:Vorbereitung:
Bild
Handschuhe, Farben, unempfindlicher Kamm, Haargummies zum Abteilen

Dann wird abgeteilt:
Bild
Dabei hat man am meisten Möglichkeiten sein Wunschergebnis zu beeinflussen.
Ich möchte im unteren Teil eher dunkles rubine, oben darf es bunt bleiben deswegen ist der Teil oben nur grob abgeteilt.
Um den NHF Ansatz zu schonen (der soll ungefärbt rauswachsen) musste ich mehrere Zöpfe machen. Dann ziehe ich die Haargummies bis zum beginn des blondierten Teils. Das ca 1cm NHF trotzdem Farbe abbekommt, stufe ich als notwendiges übel ein. Immerhin so sieht der Übergang auch viel stimmiger aus.

Nun geht es ans eigentliche Färben:
Bild
Weil ich Farbübergänge liebe und die Spitzen Akzente setzen sollen, beginne ich mit einem dicken Kleks am oberen Ende und streife den herab. Auf diese Weise bleiben die Spitzen fast farbfrei (natürlich sind sie in meinem Fall noch von vorheriger Färbung orangerot).
Oben sind sie kräftig rubine und dazwischen gibt es eben den Übergang.

Die obere Strähne matsche ich einfach grob voll. Da möchte ich es bunt haben und achte nicht groß auf eine deckende Anwendung.
Wer einen proffessionell gefärbten Look bevorzugt könnte hier zB flächendeckend mit einem helleren oder dunkleren Ton der undercolour arbeiten. Dabei sollte dann wirklich Alles ordentlich bedeckt und verteilt werden.
Mit einem sehr grobzinkigen Plastikkamm kämme ich die Haare anschließend zurück, denn ich plane noch eine dritte Komponente:
Bild

Um die Spitzen zu betonen binde ich einen tiefen Pferdeschwanz. Der wird großzügig mit Apricot vollgematscht, dabei vermischen sich im Fall der undercolour rubine und apricot. Beim oberen Teil wo nur wenig Farbe ist werden die Spitzen also ebenfalls heller sein als im unteren.
Bild

Nach zwanzig Minuten habe ich erst den tiefen Pferdeschwanz gründlich ausgewaschen,
danach nochmal den gesamten Kopf grob ausgespült (ich warte nicht bis das Wasser klar ist).
Die Einwirkzeit variert also insgesamt von ca 40min bei den ersten Strähnen bis 20min bei den hellen Spitzen.
Das kann man auch vom gewünschten Ergebnis abhängig machen. wer eine längere Haltbarkeit wünscht, kann noch ein paar Stunden dran hängen, sollte aber danach gut pflegen.

Das Ergebnis (noch nicht ganz trocknen):
vorne
Bild
hinten
Bild
halfup
Bild
Hier sieht man das ich nicht ganz genau gearbeitet habe, ein Rückspiegel könnte da abhilfe schaffen, aber mich stört es ohnehin nicht.
In Frisuren sieht es eigentlich am Besten aus, besonders mit Flechttereien. Mal sehen ob ich dafür heute Muße habe..

Und ja, ich hab jetzt auch meine Zweifel ob die Methoden etwas bringen, bin natürlich etwas enttäuscht. Immerhin, wenn es funktionieren würde, könnte ich ja viel schneller auf eine akzeptable Länge kommen.
Am meisten vermisse ich den Flechtzopf, bevor der nicht mindestens drei Windungen hat fühle ich mich einfach noch kurzhaarig. Obwohl ich ja jetzt eine total typische Länge habe..
kaum vorstellbar das manche Frauen immer wieder absichtlich auf Schulterlänge schneiden lassen O,o
das ist ja weder lang noch kurz.
hach ja.. ich geh jetzt meine kanekalon-perrücke aufsetzen -,-*
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mahagoni

#247 Beitrag von Mahagoni »

Ich mag deine Farbenspielereien total :-).
Sag mal, wie reagiert denn dein Umfeld darauf?
Ich hatte eine ähnlich experimentelle Phase als Teenager, da gab es sehr breit gestreute Reaktionen, aber in dem Alter "verzeiht" man ja Vieles ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
sternchenfine

#248 Beitrag von sternchenfine »

Eigentlich hat seit dem Schnitt keiner mehr viel zu meinen Haaren gesagt. Hier in Berlin bin ich damit paradoxerweise auch wesentlich unauffälliger als vorher.
Lediglich meinte einmal eine Bekannte, dass sie das toll findet und früher selbst viel experimentiert hat, nun aber der Beruf das verbietet.
Meistens erschöpfen sich die Kommentare in der Benennung der Farbe. Vielleicht ist der Rest höfliches Schweigen, aber mir ist es eh egal, wenn ich nun in irgendeine Schublade gepackt werde. Viel zu verlieren hab ich ja nicht mehr.
Nenkalina

#249 Beitrag von Nenkalina »

Ich find ja das Rosa bzw pink zu deiner Nhf so toll.
Und die Inversion Method hab ich auch ausprobiert und gebracht hat es gar nichts. Ich steh solchen Dingen auch eher skeptisch gegenüber.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Eisblvme

#250 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab jetzt tatsächlich ein halbes Jahr gebraucht, um zu merken, dass du ein neues PP hast und selbst das habe ich nur dank Directionsfred bemerkt #-o Man man man, das ist so typisch für mich...
ABER jetzt bleibe ich wieder hier. Hier ist grad eh so ziemlich alles, was ich in den Haarprojekten mag, insbesondere Farbe ;) Die Frisur finde ich übrigens total klasse. Trotzdem wünsche ich dir schnelles wachsen, damit du deine Wunschlänge möglichst bald erreichst :knuddel:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#251 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also mir gefällt die Farbe, mir gefallen auch Deine Experimente damit. Schulterlang ist eine echt blöde Länge, kann ich nur bestätigen. Aber so wie Deine Haare wachsen, wirst Du bald darüber sein.

Ich hab die Inversion Method auch ausprobiert, gebracht hat es rein gar nichts. In der Woche, in der ich den Kopf hab hängen lassen, sind sie gleich einen cm gewachsen und dann den Rest des Monats gar nicht mehr. Also lass ich es
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
hairfreaky

#252 Beitrag von hairfreaky »

Was für ein Schock, ich hatte es noch nicht mitgekriegt das die Haare ab sind! Aber toll dass dein Traum von superlangen Haaren nicht vorbei ist! Und ich wünsche dir viel Erfolg dein Ziel zu erreichen. Hoffentlich bleibe ich noch solange dabei dass ich es erleben kann ;)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
sternchenfine

#253 Beitrag von sternchenfine »

Hihi, bis dahin hast du wahrscheinlich schon die längsten Haare Europas, Hairfreaky! (wobei das vielleicht auch jetzt schon so ist?!)
Ja das Abschneiden war sehr drastisch (das war die Situation ja auch) und ich vermisse die Länge sehr. Aber mit jedem Monat wird es wieder einen cm besser.

Danke Lilly :) Hmm. Ich frag mich nur wie die unglaublichen Behauptungen von bis zu 10cm/Monat zustande kommen, die im englischsprachigen Netz kursieren.. da dabei nichts verkauft wird kommt die typische Werbelüge ja nicht in Frage.

Hi Eisblvme, dass du mich ausgerechnet da wiedergefunden hast wundert mich gar nicht. Du bist ja Expertin auf dem Gebiet. Ich bin aber auch selbst weniger in den Tagebüchern unterwegs als früher (verfalle sonst so schnell in Haaranorexie oder sowas), von daher kein Wunder wenn ich für manche quasi verschollen bin.

Nenkalena meinst du das frischgefärbte rubine? Ich muss ja sagen, dass ich den Schutzhandschuh extra noch eine Weile rumliegen ließ, weil darauf die Farbe so pink rauskam und ich ihn erst gar nicht wegwerfen wollte ;D

Nächstes mal wird das die Farbe des Deckhaars und als undercolour gibt es violet!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#254 Beitrag von Lilly of the Valley »

10 cm pro Monat, naja, ich wäre ja schon mit 2 zufrieden gewesen, lach. Man ist ja soooo bescheiden.

Vielleicht ist das wie mit dem Anglerlatein, je länger man davon erzählt, um so grösser wird der Fisch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
sternchenfine

#255 Beitrag von sternchenfine »

Hrhr das kann gut sein! :soo_gross:

Übrigens gibt es genau JETZT ein Jubiläum:
mein 1000. Beitrag! \:D/

und nächsten Monat bin ich fünf Jahre im LHN! :shock:
Das wäre ein schräger Vergleich der Vorher/Nachherbilder
Antworten