Ich unterscheide so ein bisschen die Kosten, die ich für meine Haare aufwende. Einmal sind da Kosten, die wöchentlich/monatlich anfallen, dann noch einmalige Anschaffungen und dann solche, die ich etwa jährlich habe.
Ob ich alles hier aufzählen kann, eher weniger, aber ich versuche eine grobe Übersicht.
Wöchentlich/Monatlich:
- Eier (für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>) 2¬ für 6 Stück, das hält dann etwa einen Monat
- Zitronensaft 100ml Fläschchen 1,5¬, was ein bis zwei Monate hält 
verwende ich nicht mehr, fällt also weg
Jährlich:
-
Seife, grob 6¬ für eine, die hält dann aber auch für ein Jahr 
Shampoo, 2 bis 3¬ pro Flasche, hält dank verdünnen auch sehr lange
- Öle, mittlerer Wert um die 5¬ pro Flasche, hält ebenfalls sehr lang
- Condi oder Kur, 1,5¬, hält ebenfalls recht lang
- diverse andere Zusätze wie z.B. Ureapulver,
Essig, Zitronensäure und ÄÖ, wo dann nochmal um die
20¬ 10¬ jährlich dazukommen
- Kosten für Strom und Wasser, muss zwar nicht ich bezahlen, aber ich erwähne es mal
Einmalig:
- Haarschmuck, je nach Preisklasse mal mehr mal weniger
- Werkzeuge wie Kamm und Schere
- Haargummis, -nadeln
Also ich kann sagen, dass ich einen monatlichen Aufwand von
4¬ momentan 0¬ für meine Haare habe, einen jährlichen von um die 20¬ und wenn dann mal was schickes an Haarschmuck dazu kommt, natürlich mehr.
Ich empfinde den finanziellen Aufwand jetzt nach der Umstellung auf Natur als geringer, als zu Frisör- und Silizeiten. Gerade beim Frisör waren schnell mal 50¬ pro Besuch weg, zwei bis dreimal im Jahr war das dann schon einiges...
Bei Ölen
und Seifen ist es zwar so, dass ich größere Bestellungen tätige, um Versandkosten zu sparen, aber das ist dann ja einmalig im Jahr und hält eine Weile. Und sich mal ab und zu was gönnen, wie ein schickes Haarschmuckteil oder einen neuen Kamm für die Dusche, was dann einiges aushält, finde ich absolut in Ordnung.
Zudem habe ich auch noch einiges zum Aufbrauchen rumstehen.

Aber manchmal habe ich auch eine extreme Experimentierphase, wo dann wieder dies und jenes hermuss, das sich dann als unbrauchbar erweist. Solche Phasen möchte ich aber jetzt abstellen, denn damit läppert sich nichts, ich habe nur unnötig was rumstehen.
Manchmal denke ich mir aber auch: Was gibst du jetzt schon wieder so viel Geld für deine Haare aus?!
Edit: Rechtschreibung und verschiedene Korrekturen